[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24.02.2381 - 7:57 Uhr

T'Arleya replizierte zwei Kaffe und reichte Martell seine Tasse, bevor sie sich setzte.
    "Unsere Situation ist derzeit schwierig."
    begann sie das Gespräch und fixierte ihn mit ihrem Blick.
    "Der Ausfall des Captains ist zum einen bedauerlich und könnte zum anderen nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen.
    Obgleich mit absoluter Priorität von den Medizinern an einer Lösung des Problems gearbeitet wird, ist noch nicht absehbar, was die Zukunft für ihn und somit für uns bringt.
    Ich möchte Sie an dieser Stelle also um Ihre Hilfe bitten. Sind Sie immer noch bereit, die wissenschaftliche Abteilung zu leiten?"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[24.02.2381 - 7:58 Uhr]

Dem Lieutenant Commander fiel beinahe die Kaffeetasse aus den Händen.
      Auch, wenn er dieses Malheur zu vermeiden wusste, konnte er nicht das Entgleisen seines Gesichtsausdruckes verhindern.
      "Mir... war nicht klar, dass es derart schlecht um Captain Kasinskie bestellt ist.", murmelte David, nachdem er seine Fassung mehr oder weniger zurückgewonnen hatte.
      Er stellte den Kaffee vor sich auf dem Schreibtisch des diensthabenden CO ab, ohne auch nur daran genippt zu haben.
      "Ich denke, dass ich der Position nach wie vor gewachsen bin. Aber kommt das nicht etwas verfrüht? Ich bin ohnehin Ihr Stellvertreter an der Spitze der Wissenschaftsabteilung. Was Sie aus Zeitgründen nicht schaffen, erledige ich. Dazu braucht es keine formelle Erhebung auf den Posten des Leitenden Wissenschaftsoffiziers. Ich meine... rechnen Sie wirklich damit, dass Sie die Rolle des Captains für einen längeren Zeitraum werden ausfüllen müssen?", fragte er sein Gegenüber offen und sichtlich erschüttert.
      Selbstverständlich ging es um seinen Traumposten, aber niemals hatte David ihn unter diesen Umständen haben wollen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

24.02.2381 - 7:59 Uhr

"Diese Möglichkeit ist äußerst wahrscheinlich."
        antwortete T'Arleya, die ob seiner Gefühle auch selbst mit ihrer gelassenen Haltung zu kämpfen hatte.
        Doch bislang hielt sich alles in überschaubarem Rahmen.
        Sie reichte Martell ein PADD.
        "Das hier sind die ersten Erkenntnisse der Liantrosh. Zusammenfassend kann vermutet werden, daß es einige Individuen gibt, die erst einmal mit dieser Realität auf neurologischer Basis nicht kompartibel sind.
        Sollte sich diese Vermutung bestätigen, stehen wir vor dem imensen Problem, die Kompartibilität herzustellen. Es wird Zeit brauchen.
        Und in der Tat, ich bin ihrer Meinung, Sie sind diesem Posten gewachsen.
        Ich will ehrlich sein, ich wäre um Ihre Hilfe dankbar."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[24.02.2381 - 8:00 Uhr]

David musste einen Seufzer unterdrücken.
          Er überflog den Inhalt des PADDs, das T'Arleya ihm gereicht hatte, um etwas Zeit zu schinden, ehe er antwortete.
          Vieles, was diese Liantrosh theoretisierten, wirkte fantastisch, anderes war an Föderationsmaßstäben gemessen schon jenseits der Grenzwissenschaften zu verorten.

Als er wieder von der Datentafel aufschaute, schluckte der Lieutenant Commander und nickte schließlich.
          "Ich werde mein Bestes geben, Ma'am.", versprach er.
          Dann erhob das hässliche Ungeheuer seiner Vorurteile gegen T'Arleya als Person und gegen Vulkanier als Spezies wieder sein Haupt.
          "Was hat Counselor Hale dazu zu sagen gehabt?", fragte er sardonisch und ließ das PADD in einer etwas zu impulsiven Handbewegung vor sich auf die Tischplatte fallen, um es gegen die Kaffeetasse einzutauschen.
          Die ganze Notwendigkeit einer erneuten psychologischen Evaluation seiner Person hatte ihn tief verletzt. Logisch konnte David nachvollziehen, wieso dieser Schritt notwendig geworden war. Er hatte seine cholerischen Momente, und als Sternenflottenmitglied wurde eigentlich von ihm erwartet, über speziesistischen Motiven zu stehen.

Doch was sich auf der Farragut zugetragen hatte, das konnte er nicht vergessen.

Er wollte es nicht vergessen.

So versteckte der Wissenschaftsoffizier sich hinter seiner dampfenden Tasse und hoffte, mit seiner verbitterten Frage nicht zu weit gegangen zu sein.
          Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:01 Uhr

"Das weiß ich nicht, ich habe sie nicht gefragt."
            antwortete die Vulkanierin trocken.
            "Ich weiß, daß Ihre Probleme mir gegenüber noch nicht beseitigt sind. Doch diese sind persönlicher Natur.
            Das können Sie von mir aus mit mir gemeinsam beim Counselor besprechen. Aber wem ich die Leitung der wissenschaftlichen Abteilung überlasse, das möchte ich selbst entscheiden.
            Ich bin der Meinung, daß Sie professionell genug sind, um über meine Ohren hinwegzusehen."

Kommentar

[24.02.2381 - 8:02 Uhr]

"Es sind nicht Ihre...".
              David stellte die Tasse wieder ab und rieb sich den Nasenrücken.
              "Danke, dass Sie mit mir gesprochen haben, bevor Sie zu Counselor Hale gegangen sind, Ma'am. Ich werde auch in Zukunft um eine professionelle Arbeitsbeziehung bemüht sein, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Von Zuhause abgeschnitten ist das wichtiger, als jemals zuvor. Sie können sich auf die Wissenschaftliche Abteilung verlassen... Com... Captain.".
              Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:03 Uhr

"Im Moment ist dieses Schiff unser Zuhause, das stimmt.
                Egal wie unterschiedlich wir sind, dieser Gedanke kann jedem hilfreich sein."
                bestätigte sie.
                Sie pausierte kurz.
                "Haben Sie einmal über den Vorschlag nachgedacht, auf dem Holodeck das Great Barrier Rief zu besuchen?
                Ich selbst kann nicht tauchen aber Sie mögen dieses Hobby."

Kommentar

[24.02.2381 - 8:04 Uhr]

"Bisher hatte ich nicht die Gelegenheit dazu. Die Daten des Paragon Projekts sind derart umfassend, dass ich den Großteil meiner Freizeit noch immer damit verbringe, auf den aktuellen Stand zu kommen.", antwortete David.
                  Er nahm die Kaffeetasse wieder auf, trank jedoch erst einmal nicht daraus, sondern hielt sie in einer unbewusst defensiven Geste vor den Oberkörper.
                  Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:05 Uhr

"Ich möchte Ihnen raten, Ihre Freizeit nicht zu vernachlässigen.
                    Lassen Sie mich das erklären.
                    Ich....oder die meisten Vulkanier verwenden sehr viel Zeit für Meditation. Gerade vor dem Schlaf ist es für uns wichtig, diese Tradition aufrecht zu erhalten.
                    Das ist meine Form der Freizeit. Das ist Tradition. Auch wenn ich nicht ausschließe, jemals das Schwimmen zu erlernen.
                    Was ich sagen will: überarbeiten Sie sich nicht. Wir haben hier nur ein Schiff, eine Crew. Wir vertragen kaum Ausfälle."

Kommentar

[24.02.2381 - 8:06 Uhr]

"Ist das ein Befehl, Ma'am?", hakte der Lieutenant Commander mit nun regungsloser Miene nach.
                      Er hatte beschlossen, mit Commander T'Arleya zusammenzuarbeiten und sie zu respektieren. Das entsprach seiner Pflicht als Sternenflottenoffizier.
                      Die Freizeitplanung wollte er sich von der Vulkanierin allerdings nicht diktieren lassen.
                      Sie hatte ihm schon einmal gute Vorschläge gemacht, die er sogar im Hinterkopf behalten hatte.
                      Ihr Beharren darauf irritierte David allerdings.
                      Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:07 Uhr

"Nein Commander, ein Ratschlag."
                        Sie trank ihren Kaffee nun auch aus.
                        "Vielleicht auch etwas Neugierde. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Situation unter Wasser sich gestaltet.
                        Was nun allerdings Fakt ist: sie werden auf die Alphaschicht wechseln müssen. Ich brauche in Kürze eine Zusammenkunft aller Abteilungsleiter."

Kommentar

[24.02.2381 - 8:07 Uhr]

Der marsstämmige Mensch blieb skeptisch.
                          Er war erleichtert, als Commander T'Arleya wieder aufs Berufliche zu sprechen kam.
                          "Wann und wo findet die Besprechung statt, Captain?".
                          So ungewohnt es war, die Vulkanierin als Captain zu bezeichnen, so stand ihr diese Anrede als amtierender CO zu, und David ehrte dieses Privileg.
                          Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:09 Uhr

"Um elf Uhr in der Aussichtslounge."
                            antwortete ihm T'Arleya.
                            "Bis dahin können Sie und die Krankenstation sich einen Überblick über die liantrischen Daten verschaffen.
                            Die bioneuralen Gelpacks in den Warpgondeln müssen ebenfalls noch gescannt und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Falls diese Auffälligkeiten aufweisen landen sie zur Analyse bei Ihnen."
                            umriss T'Arleya die nächsten Stunden.
                            "Und das Büro des wissenschaftlichen Leiters steht Ihnen selbstverständlich ab sofort zur Verfügung, ich werde es im Laufe des Tages für Sie räumen."
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 18.12.2014, 11:05.

Kommentar

[24.02.2381 - 8:09 Uhr]

"Verstanden. Ich werde mich umgehend mit der Krankenstation in Verbindung setzen und mit der Arbeit beginnen.", antwortete David pflichtbewusst.
                              Er würde heute wohl mehr als eine Schicht schieben, das störte ihn aber nicht übermäßig. Auch wenn etwas Ruhe erholsam gewesen wäre, die Arbeit ließ ihn immerhin eine Zeit lang vergessen, was auf der Farragut und in klingonischer Gefangenschaft passiert war.
                              Und mit genug schwarzem Kaffee würde womöglich auch die Müdigkeit im Laufe des Morgens noch verschwinden.
                              Somit trank der Wissenschaftsoffizier seine Tasse aus und erhob sich.
                              "Gibt es sonst noch etwas, Captain?".
                              Coming soon...

Kommentar

24.02.2381 - 8:10 Uhr

T'Arleya zog die Augenbrauen hoch.
                                "Ich bin davon ausgegangen, daß diese Neuigkeiten erst einmal genügen. Falls dem nicht so sein sollte, fällt mir sicher noch einiges ein."
                                Man konnte meinen, ein seltsames Funkeln in ihren Augen entdecken zu können, man mußte nur genau hinsehen.
                                "Also von meiner Seite war es das, Commander."

Kommentar

Lädt...
                                X