[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 13:01 Uhr]

    Fal wirkte sichtlich etwas nervös. "Ich hatte die hochauflösenden Langstreckensensoren nach Vorne gerichtet um möglichst früh Daten zu erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass die kosmische Hintergrundstrahlung in diesem Bereich des Weltalls von der im Normalraum abweicht. Genau ließen sich die Abweichungen nicht analysieren bevor die Sensoren ausfielen aber ich konnte feststellen, dass die Temperatur* um mindestens 0,5 Kelvin abweicht, die Rotverschiebung um mindestens, +0,2 und die Photonendichte liegt bei mehr als 500 Photonen pro cm³ Vakuum."
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      [23.02.2381 - 13:02 Uhr]

      "Das könnte nur eines von vielen Symptomen sein, die diesen Kosmos von dem uns bekannten Universum unterscheiden, Captain.", merkte Hochmagister Semok an, der interessiert dazugekommen war, als der Fähnrich und der romulanische Beobachter die Brücke betreten hatten.
      "Ich kann im Augenblick keine detaillierte Erklärung hierfür anbieten. Tatsächlich habe ich nicht einmal eine funktionierende Arbeitstheorie, wie genau dieser Raumbereich überhaupt existieren kann. Doch um das Schiff wieder funktionstüchtig zu machen, müssen wir die Ursachen nicht völlig entschlüsseln. Vorerst genügt es, die Symptome zu bekämpfen. Ich halte es für logisch, dass der Fähnrich so viele seiner Daten wie nur möglich an den Maschinenraum weitergibt.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 13:02 Uhr]

        Kasinskie nickte nur wieder.

        "Ich stimme Ihnen zu, bitte begleiten Sie ihn, Ihr Wissen wird uns da unten sehr hilfreich sein, Hochmagister. Auch wenn Sie die Hauptenergie noch nicht gleich ans laufen bringen können, mir würden schon ein paar Sekundäre Systeme reichen."


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          [23.02.2381 - 13:03 Uhr]

          Der Hochmagister legte die Stirn in erwägende Falten.
          Als Zivilist, auch wenn er sich einer gewissen Hierarchie unterwarfen sah und die Instruktionen des Captains letztendlich auch ausführen würde, nahm er es sich heraus, seine Bedenken anzumelden.
          "Meine Enkeltochter, Commander T'Arleya, befindet sich bereits im Maschinenraum, Captain.".
          Damit wollte er Kasinskie an nichts erinnern, es handelte sich lediglich um eine einleitende Feststellung.
          "Ihre Expertise kommt der meinen beinahe gleich. Ich halte es für ratsam, selbst hier zu bleiben und es dem Commander zu überlassen, Fähnrich Fal zu unterstützen. Sie könnten später noch meine Hilfe auf der Brücke benötigen.".
          Die beiden größten Experten für das Paragon Projekt an einem Ort zu konzentrieren hielt Semok im Augenblick für unlogisch.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [23.02.2381 - 13:03 Uhr]

            "Gut, bleiben Sie hier, dann kümmern Sie sich bitte umgehend, sobald die Energie wieder da ist, um eine Analyse der Umgebung und geben Sie mir dann schnellstmöglich einen Überblick über unsere Optionen."

            Kasinskie wurde mehr und mehr ungeduldig, je länger der Raumer ohne Energie war, umso größer wurde die Gefahr, in der sie alle steckten.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

              "Natürlich, Captain.", entgegnete der Vulkanier.
              Er nahm wieder an seiner wissenschaftlichen Station Platz.
              Nun blieb ihm nur, die Reaktivierung der Schiffssysteme abzuwarten.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

                Kasinskie drehte sich wieder um und sah grübelnd zum Hauptschirm, im Blickwinkel erblickte er Fal.

                "Fal, was stehen Sie hier noch rum, runter in den Maschinenraum aber zügig."


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

                  "Aye, Sir!", sagte Fal und kletterte wieder in die Jeffriesröhre.
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

                    "Soll ich ihn begleiten, Captain?", erkundigte Colonel Trivus sich bei Kasinskie, kaum war Fal in die Wartungsröhre geklettert.
                    "Eine Kommunikationsverbindung zum Maschinenraum scheint mir von erheblichem Nutzen zu sein.".
                    Dabei umfasste er das Amulett vor seiner Brust, das ihn nach wie vor auf telepathische Weise mit dem vereinten Navigatorenpaar aus Lieutenant Shinmahi und Lieutenant Kholai verband.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

                      Kasinskie überlegte kurz, dieser Vorschlag war fast schon Vulkanisch logisch. Er ärgerte sich, nicht selbst daran gedacht zu haben.

                      "Ausgezeichnete Idee, Colonel, gut mit gedacht. Bitte folgen Sie ihm und informieren Sie mich, sobald Sie unten sind, über die aktuelle Lage."

                      Der Romulaner wurde Kasinskie durchaus sympathisch, damit hatte er nicht gerechnet aber möglicherweise lag dies auch nur an der Situation gerade, er würde dies noch beobachten.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 13:04 Uhr]

                        Der Romulaner bestätigte die Instruktion, berührte die mit dem Meduser verbundene Aenar an der Conn-Station kurz im Geiste, um sich der Stabilität ihrer Verbindung zu vergewissern, und folgte dann rasch dem Trill in die Jefferiesröhre.
                        Trivus sputete sich, um den leichten Vorsprung des Sternenflottenfähnrichs einzuholen und etwas zeitgleich mit ihm im Maschinenraum einzutreffen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 13:28 Uhr]

                          Die Minuten auf der Brücke zogen sich für die meisten Offiziere wohl quälend lang dahin.
                          Sie waren für den Augenblick machtlos und konnten nur abwarten, bis es Neuigkeiten aus dem Maschinenraum gab.

                          Und genau diese erreichten nun auf telepathischem Wege den Geist der Aenar Shin und den Meduser Kholai.
                          Colonel Trivus meldete sich wieder einmal:

                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          "Lieutenants. Commander T'Arleya steht kurz davor, den Warpkern wieder hochfahren zu lassen. Wir haben bereits einen Notgenerator aktiviert und stellen Schritt für Schritt die Systeme des Schiffes wieder her. Sobald die interne Kommunikation funktioniert, übermitteln wir der Brücke spezielle Schildfrequenzen, die uns dauerhaft vor den Einflüssen dieser Raumregion schützen sollten. Bitte informieren Sie Captain Kasinskie.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            23.02.2381 - 13:28 Uhr

                            Das vereinigte Navigatorenpaar reagierte erfreut.
                            Shin drehte sich zu Captain Kasinskie um.
                            "Ich erhalte gerade eine Nachricht von Colonel Trivus aus dem Maschinenraum, Sir.
                            In Kürze kann der Warpkern wieder hochgefahren werden. Commander T'Arleya wird Ihnen sofort, wenn die Kommunikation wieder funktioniert, die passenden Schildfrequenzen übermitteln.
                            Die Schiffssysteme gehen gerade nach und nach online."
                            berichtete sie.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              23.02.2381 - 13:28 Uhr

                              "Ausgezeichnet, übermitteln Sie bitte meinen Dank."

                              Kasinskie schaute zur Taktik rüber.

                              "Sobald die Frequenzen eintreffen sofort die Schilde anpassen, warten sie auf keinen Befehl von mir."


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 13:29 Uhr]

                                "Navigations- und Kurzstreckensensoren kommen online."
                                Meldete Andrej von seiner Konsole, an der er den Status der Schiffssysteme überwacht hatte - was seit dem allgemeinen Energieausfall eine eher eintönige und frustrierende Arbeit gewesen war.
                                "Sobald die Sensoren neu gestartet sind, sollten wir zumindest sehen können, womit wir gleich kollidieren werden. Auch wenn wir nichts dagegen werden tun können."
                                Meinte der OPS Offizier schwarzhumorig und teilte damit unwissentlich die Gedanken Lem Slons.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X