If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[15.02.2381, 04:41 Uhr und 31 Sekunden]
“Wir bereiten eine Kernabschaltung der Sekundärsysteme sowie eine Minderung der Primärsysteme auf Notenergie vor. Auf ihren Befehl geht es los”
Huang wirkte Ungeduldig. Im Hintergrund konnte man immer wieder Fragmente der lautstarken Alarmmeldungen sowie hektische Gespräche zwischen den Technikern hören, die das Kommunikationssystem nur mir Mühe hinausfiltern konnte.
Die Kommunikation während des Gefechts aufrecht zu erhalten war trotz der Computerunterstützung nicht einfach gewesen, aber zusammen mit ihrer jungen Kollegin hatte Midori es geschafft, den Informationsaustausch zwischen den Schiffen der Task Force aufrecht zu erhalten. Je mehr Schaden die Independence nahm um so schwerer wurde ihre Aufgabe denn die Anzahl der Laser die sie für die Kommunikation benutzte, wurde zunehmend reduziert.
Als die Netzspinner die Independence umschlossen und ihr Dämpfungsfeld aufbauten, leuchteten an Midoris Konsole mehrere rote Lichter auf. Die Kommunikation war zusammengebrochen. Die Laserimpulse wurden von dem Dämpfungsfeld einfach aufgelöst. Midori versuchte eine Anpassung der Frequenzen doch das alles half nichts. Die eigentliche Kommunikationsphalanx war im Kampf beschädigt worden. Das einzige, was jetzt noch funktionieren könnte, war einen Laserimpuls mit maximaler Energie abzustrahlen und zu hoffen, dass das Dämpfungsfeld ihn nicht komplett auflösen sondern nur abschwächen würde...
Midori dreht sich mit ihrem Stuhl in Richtung des Captains.
"Externe Kommunikation ausgefallen." meldete sie.
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Die Verbindung zum Maschienenraum war noch offen und im Hintergrund war hektisches arbeiten zu hören, die Ingenieure bereiteten alles vor.
"Huang, alle Systeme soweit möglich runter fahren und auf Befehle warten."
Augenblicklich gingen die Lichter aus und die Notbeleuchtung übernahm.
Viele Geräusche, die sonst alltäglich und normal waren verstummten, das Schiff klang so, als wäre es halb tot.
Ein beängstigender Zustand aber sie hatten keine andere Wahl.
Jetzt hiess es warten.
In der gespenstischen Stille beobachtete Andrej seine Instrumente.
Die passiven Senoren waren völlig ausreichend um den Zustand des Netzes zu überwachen.
"Zustand des Netzes bisher stabil. Keine Anzeichen von Energieverlust soweit."
Meldete er nach einer halben Minute.
Noch war es zu früh, um zu sagen ob es funktionierte oder nicht.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Das tholianische Dämpfungsnetz wurde von der Independence praktisch ausgehungert.
Die Besatzung des Föderationsschiffes verfing sich nicht in der Falle, welche die Tholianer ihnen bereitet hatten.
Anstatt sich mit zusätzlicher Energie aus dem tückischen Traktorfeld zu befreien, fuhr der aufgerüstete Sovereign-Klasse-Kreuzer seine Systeme auf minimale Leistung herunter.
Noch ehe die Tholianer verstanden hatten, wie sie ihre Sensorwerte interpretieren sollten, fiel ihr perfides Netz in sich zusammen.
Das markierte den kritischen Moment.
Die Independence würde - wie bei nach der Ausführung von Black Protocol - wenige Sekunden benötigen, um alle Systeme wieder auf Spitzenleistung zu bringen. Außerdem hatte der Sternenflottenraumer diverse Schäden in seinen bisherigen Auseinandersetzungen mit den Spinnenbeinen davongetragen.
Das machte es dem Personal im Maschinenraum nicht gerade einfacher.
Glücklicherweise jedoch stand das Flaggschiff von Admiral Thrass th'Zarath nicht alleine da.
Auch wenn Kasinskies wahnwitziges Manöver im Kampf gegen die Tarantula die föderierte Formation auseinandergerissen hatte und den Tholianern so überhaupt erst ein Fenster zum Einsatz ihrer Netzwaffe eröffnet worden war, hatten die übrigen Schiffe von Angriffsflügel Alpha der Task Force mittlerweile die Lücke ein Stück weit geschlossen und konnten der Independence mit konzentriertem Phaserfeuer Deckung geben.
Die U.S.S. Bol'Kt und die U.S.S. Oberon - Luna-Klasse - , sowie die Merian-Klasse-Fregatten U.S.S. L'Vok und U.S.S. Kerrosat hielten im Verbund mit der U.S.S. Macao und der U.S.S. Fylorn, Norway- beziehungsweise New-Orleans-Klasse, die irritierten Netzspinner in Schach, um es der Independence-Crew zu ermöglichen, ihr Raumschiff wieder gefechtsklar zu machen.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Sarah beobachtete wie das Netz zusammenbrach.
Sie sah auch wie die Sensoren mehrere tholianische Netzspinner erfassten, die trotz des Feuerschutzes, welcher die Independence erhielt, zu einem Angriff ansetzen und das Feuer eröffneten.
Offenbar hatten die Tholianer begriffen, welches Föderationsschiff der grösste Killer war und waren bereit ein paar Netzspinner gegen seine Vernichtung einzutauschen.
Es brauchte keine tiefgehende taktische Sternenflottenausbildung um das zu erkennen.
"Nun, ich wollte schon immer wissen, wie sich eine Ente fühlt, kurz bevor der Jäger seine Flinte auf sie abfeuert."
Regte sich ihr schwarzer Humor, der ihr schon mehr als einmal in ihrem jungen Leben Ärger eingebracht hatte.
Dabei um schlossen ihre Hände die Armlehnen ihres Sessels in Erwartung des Einschlages.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Thyrila zh'Thal arbeitete fieberhaft an ihrer Konsole und wandt sich schließlich triumphierend an Midori.
"Die Kommunikation ist wieder hergestellt!" Jubelte sie fast. Die Taktik schien aufzugehen...
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
"Flaggbrücke hier. Wir bleiben in enger Formation mit der Bol'Kt, der Oberon, der L'Vok, der Kerrosat, der Macao und der Fylorn. Die Tholianer dürfen keine erneute Chance erhalten, eines dieser Dämpfungsnetze zu spinnen, indem sie uns isolieren. Wir koordinieren über das Gefechtsnetz Angriffsmuster mit ständig überlappenden Schussfeldern. Feuer auf die verbliebenen Netzspinner konzentrieren.".
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kasinskie sah zufrieden wie seine Crew die Systeme wieder hoch fuhr, nachdem das Feld zusammengebrochen war.
Die Verstärkung feuerte bereits auf die Netzspinner und jeden Augenblick konnte auch die Independence wieder feuern.
Da die Tholianer die Independence nicht ausschalten konnten war der Kampf damit so gut wie entschieden, das war die letzte Gelegenheit, die die Tholianer erleben würden.
"Zielerfassung, die beiden Netzspinner direkt voraus anvisieren und das feuer mit unseren Begleitschiffen koordinieren."
Bevor die Independence jedoch zurück feuern oder die Schilde reaktivieren konnte, erzielten die tholianischen Netzspinner mehrere Treffer.
Das Föderationsschiff wurde von schweren Schlägen durchgeschüttelt.
Das Licht auf der Brücke flackerte und Funken stoben aus Konsolen.
Zwei Crewmen an einer technischen Konsole im hinteren Teil der Brücke wurden in einem Regen aus Funken, Trümmern und Rauch zu Boden geschleudert.
Blutspritzer und Splitter trafe die Sessel von Captain Kasinskie und Counselor Hale. Glücklicherweise stoppten die breiten Rückenlehnen der Sessel die Splitter.
Kaum war das Schiff einigermassen zur Ruhe gekommen sprang Sarah auf, hohlte sich das MedKit und eilte zu den beiden Verwundeten.
"Dorsale Panzerung auf Deck zwei durchbrochen. Noteindämmfelder halten. Mehrere EPS-Relais auf Decks eins, zwei und drei durchgebrannt, Captain."
Meldete Andrej von seiner Station.
"Die vordere dorsale Backbord-Phaserphalanx ist ausgefallen. Schadensanalyse zeigt keine direkten Schäden an der Phalanx. Ich vermute alle EPS-Relais, die die Phalanx versorgen sind ausgefallen.
"Ich markiere dies als Priorität für die Schadenskontrolle."
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
[Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:55 Uhr]
Jetzt ging alles ganz schnell.
Binnen weniger Minuten nachdem die Independence sich aus dem Dämpfungsnetz befreit hatte brach auch der letzte Widerstand der Tholianer an dieser Front zusammen.
Ihre verbliebenen Schiffe, vor allem Netzspinner, Unterstützungsraumer und Kreuzeräquivalente, formierten sich neu und ließen sich mit voller Energie auf ihren Antrieben zurückfallen.
Was blieb, das waren die Trümmer sowohl föderierter als auch tholianischer Schiffe.
Als das prominenteste Opfer dieser Auseinandersetzung konnte wohl das noch immer ausglühende Wrack des Tarantula-Klasse-Schlachtschiffes der Spinnenbeine gelten.
[Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Beta, 15.02.2381, 04:57 Uhr]
Auch Angriffsflügel Beta unter der Führung des romulanischen Warbirds D'Jomar erntete nun die Früchte, welche die Gesamtstrategie des wagemutigen Gegenangriffs von Anfang an versprochen hatte.
Mithilfe der Raumjäger sowohl des Sternenimperiums als auch der Föderation gelang es dem größtenteils aus Warbirds bestehenden Flügel, die Verteidigungslinien der Tholianer rund um die belagerte Orbitalstation herum endlich zu durchbrechen.
Während die Großkampfschiffe sich gegenseitig beschäftigten, schalteten die Jagdgeschwader, Runabouts und Shuttles jene verwundbaren Netzspinner aus, die das große Dämpfungsfeld um die Basis herum aufrechterhielten.
Der Zusammenbruch des kolossalen Netzes würde keinem Scanner im gesamten System entgehen.
Vor allem nun, da die Quantenmaskierungen und Störsender der Tholianer zusehends versagten.
Eine neue Instruktion von der Flaggbrücke ließ nicht lange auf sich warten.
Die Order erging an alle Schiffe von Angriffsflügel Alpha:
"Befehl an den Angriffsflügel: Kurs auf Orbitalstation Drei, Maximum Impuls. Die Independence führt die Flotte an. Zeit, den Romulanern zur Hand zu gehen, meine Damen und Herren.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Thyrila zh'Thal hatte kaum Zeit zu begreifen, was geschah,da traf die erste Nachricht von der Starbase ein.
"Von Orbitalstation Drei. Hier spricht Admiral Owen Paris, Kommandant von Starbase 234. Independence, können Sie mich hören? Ist diese Verbindung stabil?".
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Nachdem der Befehl von der Flackbrücke erteilt wurde formierte sich Geschwader Alpha neu und flog mit maximaler Geschwindigkeit zur Sternenbasis, auf dem Weg erreichte sie das Ruf von Admiral Paris.
Kasinskie ging an seinen Platz und öffnete den Kanal.
"Admiral Paris, ich bin Captain Kasinskie, Kommandant der Independence. Die Tholianer befinden sich auf dem Rückzug und unsere Position und die Kommunikation ist gesichert. Wie können wir Ihnen noch helfen?"
"Wir brauchen hier drüben jeden Arzt, Sanitäter und Krankenpfleger, den wir kriegen können. Die Tholianer haben ein Blutbad angerichtet. Sorgen Sie dafür, dass alles freie medizinische Personal von der Flotte zeitnah rübergebeamt wird, Captain. Ein paar Techniker wären auch nicht verkehrt. Unsere Hauptgeneratoren sind offline und nur die Sterne wissen, was die Tholianer sonst noch mit unserem Equipment getan haben.".
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Sarah suchte den Blickkontakt zu ihrem Captain und schüttelte den Kopf.
Ihre Uniform und ihre Hände waren mit rotem und blauem Blut verschmiert. Auch ihr Gesicht zeigte Spritzer und verschmierte Flecken. Nichts davon war ihr eigenes. Sie war sicher, dass der andorianische Petty Officer bereits tot war, als sie ihn auf die Krankenstation beamte. Doch war sie froh, dass nicht sie es war, die das zu entscheiden hatte.
"Unsere medizinische Abteilung ist im Moment voll ausgelastet, Captain.
"Bevor sie die Verwundeten nicht zumindest stabilisert haben, können die sicher niemanden entbehren. Und Commander Huang hat sicher ebenfalls alle Hände voll zu tun."
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Kommentar