If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Carolin überlegte kurz, wie sie auf diese frage am Besten antworten sollte. Es wäre fatal, die Hoktal zu verärgern. Sie warf einen Blick auf den Status der Defensiv- und Offensivsysteme. Sie waren zu jeweils knapp 65% einsatzbereit.
Douché: "Nun, wir haben einen weg gefunden, die Ausbreitung zu stoppen. Wir sind gegenwärtig dabei die betroffenen Systeme vollständig - soweit möglich - zu reinigen bzw. auszutauschen."
Sie hoffte, dass diese der Wahrheit etwas entfernte Antwort den Hoktal genügen würde...
Carolin atmete tief durch. Das hatten sie wohl ohne weitere Probleme geschafft.
Douché: "Snyper, halten Sie das Schiff noch bis zum verlassen der Sensorreichweite mit den Sensoren erfasst."
Sie ging zurück zu ihrem Sessel und bemerkte, dass eine Nachricht der Dringlichkeitsstufe 2 eingegangen war. Es war die Kurzantwort auf den vorläufigen Bericht, den sie an Starfleet geschickt hatte. Es wurde ihr überlassen ob sie ihren derzeitigen CONN- und OPS-Offizier auf dem Planeten als Beobachterin lassen wollte.
Sie zeigte die Nachricht Kasinskie. Sie beugte sich zu ihm und sprach so, dass nicht jeder auf der brücke mithören konnte.
Douché: "Ich denke, wir sollte uns mit Lieutenant P'Gol unterhalten. Sie sollte auch ein gewisses Mitspracherecht bei einer solchen Entscheidung haben. Lassen Sie sie auf die Brücke kommen und begleiten Sie sie dann bitte in meinen Raum. Ich werde dort auf sie beide warten."
Nun wandte sie sich an ihren CONN-Offizier.
Douché: "Ensign, beschleunigen sie auf Warp 4 und stoppen Sie vollständig kurz vor dem Ende des Vantarr'schen Raumes."
Daraufhin verließ sie die Brücke in Richtung ihres Raumes.
"Aye, Sir."
Shal beschleunigte das Schiff und stoppte es exakt 36 Sekunden später, nur noch einige hundert Meter innerhalb des Vantarr-Gebiets. Die beiden Patrouillenschiffe, die ihre Position gegenüber der Nur'Pek gehalten hatten, wendeten sobald die Independence erschien, unternahmen aber nichts weiter.
Shal dachte über die Situation nach. Sie hätte die Hoktal nicht einfach weggeschickt. Vielleicht gab es eine funktionierende Lösung, aber wenn sollte sie schnell umgesetzt werden. Als sie auf Warp 4 beschleunigt hatte, hatte sie spüren können dass das Schiff nur widerstrebend auf ihre Kommandos reagiert hatte. Die Antriebssysteme waren offensichtlich nicht in besonders gutem Zustand.
DIe Sensoren verloren die Hok'Tal Während des Warptransits und Snyper versuchtesie mit den Langstreckensensoren erfasst zu halten, doch diese wollten auch noch nicht so richtig. Mit Mühe und not hielt er die Schiffe erfasst.
Snyper wandte sich zu seinem Nebenmann
Snyper:"Wie war der alte OPS-Offizier denn so?" Es interessierte ihn das herauszufinden
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Shal lächelte, verwundert dass Snyper gerade sie fragte, wo er doch schon länger an Bord war als sie.
"Ich hatte nie eine gemeinsame Schicht mit ihr, dazu kann ich nichts sagen."
Er fragte rein aus gewohnheit, auf der akademie gab es ständig neue Gesichter
"Ich habe gehöhrt meine vorgängerin war Vulkanierin, schon mal mit einer diskutiert?"
Währenddessen wandte er ein paar Blicke aufseine Konsole
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Shal antwortete nur "Einer meiner besten Freunde auf der Akademie war Vulkanier".
Sie fragte sich kurz, wie es Solak wohl auf seinem neuen Posten auf der Ontario ginge und nahm sich vor, ihm nach Schichtende zu schreiben.
In diesem Moment erschien ein Ruf von der Nur'Pek auf Snypers Konsole.
P'Gol betrat die Brücke und begab sich zu Kasinskie. Es war schon eine Weile her, dass sie das letzte Mal ihren Dienst auf der Brücke verrichtet hatte. Wie sie sah, war ihr neuer Stellvertreter eingetroffen. Sie blieb vor Kasinskie stehen.
Kasinskie: "Ah Lt. schön das sie so schnell gekommen sind. Der Captain und ich würden gerne mit Ihnen über etwas reden, kommen sie bitte mit in den Bereitschaftsraum.
Oakes, sie haben das Kommando."
Kasinskie stand auf und er ging, gefolgt von P'Gol, zum Bereitschaftsraum des Captains.
Nero nickte knapp und beschloss an seiner Station zu bleiben. Er hatte noch eine Menge Arbeit zu erledigen und wollte deshalb keinen Crewman einweißen und so kostbare Zeit verlieren.
Eine Anzeige für einen eingehenden Ruf leuchtet auf. Nero wartet einen Augenblick und sah zu Ensign Snyper…
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Anscheinend würde Nero wohl doch seine Station verlassen müssen.
Langsam begab sich der Commander in Richtung des Platzes des kommandierenden Offiziers.
„Auf den Schirm.“
Der Ensign aktivierte den Kanal und auf dem Schirm erschien die Brücke der Nur'Pek.
„Ich bin Lieutenant Commander Nero Oakes von der U.S.S. Independence. Was können wir für sie tun?“
Kommentar