Lieutenant Valérys Quartier entspricht dem Standart-Habitat für Offiziere auf Sternenbasis 247. Ein zentraler Wohnbereich wird durch einen Schlafraum und eine Nasszelle ergänzt.
Es gibt einen großen Spiegel.
[09.12.2380; 16:22]
Sie blieb in der Tür stehen und betrachtete den Raum.
Nichts.
Nichts.
Nichts.
Sternenflotten-Habitat-Pattern 25/B-2: Offiziersquartier.
Nichts.
Nerissa trat in den Raum. Warf ihre Tasche auf das Bett. Setze sich daneben und stütze das Gesicht in die Hände.
Nichts.
Kein Schluchzen. Kein Seufzen. Ihr Schmerz war schon lange über sicht- und hörbare Zeichen hinaus.
Einen Augenblick dachte sie darüber nach, Licht zu machen. Entschied sich aber dagegen. Die Finsternis tat ihr gut. Sie erinnerte sich einer Zeile aus einem uralten Stück: 'Wenn's so recht schwarz wird um mich herum, hab' ich meine besten Besuche.'
Und auch ich, dachte Nerissa, denn im Dunkel erscheint mir das Schwarz meiner Seele nicht mehr so tief.
Sie griff in ihre Tasche, wog das Hypospray einen Augenblick in der Hand - und legte es dann wieder zurück.
Nein!, bellte es in Nerissas Verstand. Nein! Nein, sag ich!
Aber ihr Körper verlangte danach.
Ein kleines zischendes Geräusch im Dunkel.
Sonst nichts.
Nichts.
Es gibt einen großen Spiegel.
[09.12.2380; 16:22]
Sie blieb in der Tür stehen und betrachtete den Raum.
Nichts.
Nichts.
Nichts.
Sternenflotten-Habitat-Pattern 25/B-2: Offiziersquartier.
Nichts.
Nerissa trat in den Raum. Warf ihre Tasche auf das Bett. Setze sich daneben und stütze das Gesicht in die Hände.
Nichts.
Kein Schluchzen. Kein Seufzen. Ihr Schmerz war schon lange über sicht- und hörbare Zeichen hinaus.
Einen Augenblick dachte sie darüber nach, Licht zu machen. Entschied sich aber dagegen. Die Finsternis tat ihr gut. Sie erinnerte sich einer Zeile aus einem uralten Stück: 'Wenn's so recht schwarz wird um mich herum, hab' ich meine besten Besuche.'
Und auch ich, dachte Nerissa, denn im Dunkel erscheint mir das Schwarz meiner Seele nicht mehr so tief.
Sie griff in ihre Tasche, wog das Hypospray einen Augenblick in der Hand - und legte es dann wieder zurück.
Nein!, bellte es in Nerissas Verstand. Nein! Nein, sag ich!
Aber ihr Körper verlangte danach.
Ein kleines zischendes Geräusch im Dunkel.
Sonst nichts.
Nichts.
Kommentar