Xarfax - Dragonisches Kommandoschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xarfax - Dragonisches Kommandoschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [09.12.2380, 20:36 Uhr]

    [U.S.S. Sebring]

    „Xarfax, hier ist die Sebring. Danke für die angebotene Hilfe, doch uns wäre mehr geholfen, wenn Sie die Sebring von der Starbase wegschleppen könnten. Bitte koordinieren Sie die Hilfeleistung mit der Brücke der Starbase.“
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #62
      [9.12.2380, 17:00]

      Pünktlich zum Neustart der Systeme auf dem Frachter kam Welyr herein, Mitchs Schwester hinter ihm her. Man hatte versucht ihr den Aufenthalt auf der Xarfax so angenehm wie möglich zu machen, doch nun war die Zeit der Verhandlungen gekommen.

      "Folgen Sie mir bitte in meinen Besprechungsraum, dort können wir über den Vertrag verhandeln den ich Ihnen angeboten habe."

      Damit deutete er auf eine der Türen im hinteren Teil der Brücke und wartete bis die Beiden dort angekommen sind. Dann gab er den Wachen eine Anweisung, extra in Standard damit die Beiden sie auch verstehen konnten.

      "Ich möchte die nächsten Stunden nicht gestört werden bis wir wieder rauskommen. Der Captain weiß wie er ein Schiff führen muss!"

      Dann betrat er den großen Raum.
      Ein runder Tisch stand in der Mitte, von 12 Stühlen umstellt. Auf dem Tisch befanden sich diverse Getränke und Gläser, so dass man sich einfach selbst bedienen konnte.
      Ein Panoramafenster ließ den Blick ins Weltall zu, doch Welyr betätigte einen Schalter der die Sichtscheibe matt werden ließ. Er wollte keine Ablenkung von der Verhandlung.

      "Setzen Sie sich bitte. Lassen sie uns beginnen."

      [09.12.2380, 20:36 Uhr]

      Der Captain lachte vor sich hin. Es schien recht wenig koordiniert zuzugehen bei der Aktion dort.

      "Wir warten noch auf die Genehmigung zum Eintritt in den Föderationsraum, bis dahin müssen sie sich leider gedulden, Xarfax Ende."
      Zuletzt geändert von Sarah Plume; 13.05.2009, 10:50.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #63
        [9.12.2380, 17:01]

        Die beiden Menschen folgten dem Oberkommandierenden in das Nebenzimmer. Als Mitch die Stühle erblickte vermutete er zuerst nicht, dass er auf ihnen normal sitzen konnte. Sie waren außergewöhnlich groß, hatten einer bereitere Sitzfläche und waren damit für einen ausgewachsenen Dragonier und nicht für einen Menschen ausgelegt.
        Ohne sich aber etwas anmerken saßen schließlich beide, nach ersten Schwierigkeiten, ruhig auf den Stühlen.

        "Einverstanden, kommen wir zum Wesentlichen.", reagierte Mitch. "Ich möchte zu allerst einmal eine Vorstellung von dem gewinnen, was Sie sich genau überlegt haben."

        Der junge Mann nickte seiner Schwester dabei zu, die bis dahin kein Wort gesagt hatte und signalisierte ihr damit, dass er die Verhandlungen führen wollte. Er war der Captain des Frachters, also würde es auch sein Geschäft werden. Seine Schwester diente bisher immer nur als Beraterin und gerade nach dem Verhalten der letzten Stunden würde sich das so schnell auch nicht ändern.

        Kommentar


          #64
          [9.12.2380, 17:01]

          Welyr bemerkte mit Wohlwollen dass seine Tochter nicht übertrieben hatte als sie diesen Mann für die Transporte empfahl, er kam gleich zur Sache, das gefiel dem Dragonier.

          "Wir wollen Handelsbeziehungen mit der Föderation eingehen, dazu benötigen wir aber Transporter. Da wir selbst nicht über solche Schiffe verfügen suchten wir schon eine Weile nach geeigneten Kandidaten. Sie scheinen am besten dafür geeignet, wobei ich mich der Meinung meiner Tochter gerne anschließen möchte. Die Waren bestehen zuerst aus Naturalien, später kommen Rohstoffe und Fertige Waren dran. Sie holen die Waren an einem Ort ab den sie jetzt noch nicht kennen können, dazu müssten wir einen kleinen Umbau in ihrem Antrieb vornehmen. Wie Sarah auch benötigen sie zum Eintritt in unseren Raum ein Portal das von einem unserer Wächterschiffen gesteuert wird."

          Er betätigte einige Kontrollen auf seinem Platz und ein Hologramm entstand in der Mitte des Tisches, welches eine Grafik zeigte die einem Normalbürger sicher einiges an Kopfschmerzen bereiten würde.

          "Das ist eine Schemaabbildung der kleinen Dimensionsreise die sie dfür unternehmen werden, doch kann ich sie beruhigen dass es völlig ungefährlich ist und auf den Körper keinen Einfluss nimmt."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #65
            [9.12.2380, 17:02]

            "Dimensionsreise?", fragte Mitch ungläubig und schaute mit gerunzelter Stirn und weit geöffneten Augen den Dragonier. Er wusste nicht wovon der Oberkommandierende sprach und wollte schon eine weitere Nachfrage stellen, als seine Schwester ihm Einhalt gebot.

            "Ich weiß bescheid.", sagte sie nur kurz und knapp ohne eine Miene zu verziehen.

            "Einverstanden. Dann können wir weitermachen."

            Mit prüfendem Blick betrachtete er noch einmal das Hologramm und versuchte zu erkennen durch welche Sektoren im Föderationsraum die Route sie führen würde. Um ehrlich zu sein konnte Mitch aber nicht viel erkennen. Er war noch nie ein guter Kartenleser gewesen und so eine dragonische machte ihm das nicht unbedingt leichter, geschweige denn übersichtlicher.

            "Haben Sie meine Ladekapazitäten überprüft? Reicht die Größe meines Frachters überhaupt aus?"

            Kommentar


              #66
              [9.12.2380, 17:02]

              "Die Kapazitäten sind ausreichend, mindestens für die ersten Jahre. So viel wie andere Völker werden wir nicht handeln, aber das was wir zu bieten haben sollte der Föderation gefallen. Es wird sich bei den ersten Lieferungen erst noch um Pflanzen und Tiere handeln, näheres muss ich mit der Föderation noch aushandeln."

              Welyr sah Mitch forschend an.

              "Sie sind Händler und Schmuggler, nicht wahr? Sie kennen die Begehren der Bevölkerung genau, sie wissen was legal ist und sie können uns raten was wir liefern sollen!" War seine Feststellung nach kurzer Zeit. "Sie erhalten eine Bezahlung die ihnen die bisherigen Tätigkeiten unnötig macht und einen extra Bonus wenn sie uns durch ihr Wissen ein gutes Geschäft verschaffen. Nicht lange und sie können sich ein größeres Schiff kaufen, mit Waffen und besserem Antrieb, sie müssen sich nur an unseren Vertrag halten, dann sind sie ein gemachter Mann und ihre Schwester eine begehrte Frau."

              Er wusste wovon er sprach und er meinte es absolut ernst. Nun mussten die Menschen entscheiden ob sie diese Möglichkeit ergreifen wollten.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #67
                [9.12.2380, 17:03]

                Eine Zukunft in Ruhm und Reichtum wirkte sehr verlockend. Ohne zu zögern, oder sich mit seiner Schwester abzusprechen, nickte er dem dragonischen Oberkommandierenden zu.

                "Einverstanden. Wir sind dabei.", beschloss er den mündlichen Vertrag und hoffte zugleich es nie zu bereuen. In der Vergangenheit hatte Mitch nie eine getroffene Entscheidung bedauert, dieses Mal sollte es nicht anders sein.

                "Aber dennoch möchte ich mich ungern einen Schmuggler nennen. Ich trete in Verhandlungen mit unterschiedlichen Völkern und Gruppen und liefere ihnen was sie brauchen. Manchmal auf einem einfachen, manchmal auf einem schwierigen Weg. Aber ich bin kein Schmuggler."

                Mitch blickte zu seiner Schwester und nickte ihr noch einmal lächelnd zu, als ob er sich eine Bestätigung von ihr holen wollte. Die junge Frau blickte ihn aber nach wie vor kalt und emotionslos an. In ihrem Kopf schien einiges vorzugehen, von dem Mitch nicht im Entferntesten eine Ahnung hatte. Irritiert blickte er wieder seinen Verhandlungspartner an.

                "Haben Sie schon mit der Föderation über den Handel gesprochen?"

                Kommentar


                  #68
                  [9.12.2380, 17:04]

                  Welyr lachte leise, nein er hatte noch nicht mit der Föderation gesprochen, daür würde er eine ganz bestimmte Botschafterin entsenden.

                  "Sarah hat Ihnen sicher schon gesagt dass sie von mir auf die Starbase versetzt wird. Sie wird die Verhandlungen führen und Sie werden ihren ersten Job für mich machen indem Sie Sarah dabei unterstützen!"

                  Er schob ein PADD zu Mitch auf dem der Vertrag und alle Einzelheiten festgeschrieben waren.

                  "Sie können unterschreiben wenn sie es durchgelesen haben. Bis dahin dürfte Ihr Frachter auch wieder eine angenehmere Temperatur haben."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #69
                    [9.12.2380, 17:05]

                    Mitch nahm das Pad, ohne es weiter durchzulesen an sich und erhob sich von seinem Stuhl. Seine Schwester tat es ihm gleich, auch wenn sie bisher keinen Anteil am Gespräch oder an den Verhandlungen genommen hatte. Sie hoffte allerdings, dass Mitch in seinem Eifer nicht irgendetwas unterschreiben würde, bevor er es sich durchgelesen hatte.

                    "Gibt es hier einen ruhigen Ort, an dem wir ungestört sind?", fragte Mitch den Oberkommandierenden. Er wollte vor der Vertragsunterzeichnung noch mit seiner Schwester über die kommenden Tage und die zurücklegenden Stunden reden. Es gab eines an Gesprächsstoff, der noch aufgearbeitet werden musste.

                    Kommentar


                      #70
                      [9.12.2380, 17:05]

                      Welyr stand auf und ging in Richtung Tür.

                      "Sie können hier bleiben, wenn sie fertig sind rufen sie mich über die Komm." Damit verließ er den Besprechungsraum.

                      Wieder auf der Brücke wies er seinen CO an den Frachter zu scannen und nach allem zu suchen was in letzter Zeit transportiert wurde und eventuell Spuren hinterlassen haben könnte.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X