Xarfax - Dragonisches Kommandoschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xarfax - Dragonisches Kommandoschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [09.12.2380, 20:31 Uhr]

    Die Abendwache hatte die Brücke schon lange übernommen als die Sensoren ein Problem in der Nähe der Föderationsbasis meldeten. OPS, Taktik und Kommunikation arbeiteten Hand in Hand und schon bald war das Problem klar erkannt. Ein Schiff hatte große Probleme mit dem Warpkern, ein Kernbruch stand zu befürchten. Als das manövrierunfähige Schiff von einem anderen Schiff aus dem Dock der Statin geschleppt wurde meldete Lt. Vranor dem Oberkommandanten was passiert war. Schnell war Welyr auf der Brücke und schaute sich das Geschehen über die Langstreckenscanner an.

    [09.12.2380, 20:36 Uhr]

    "Eine Verbindung zu dem Schiff herstellen."

    "Verbindung steht."

    "Hier spricht Oberkommandant Welyr von der Xarfax. Wir haben bemerkt dass sie Probleme mit ihrem Warpkern haben und bieten unsere Hilfe an. Wir haben sehr viele fähige Techniker die ihr Team unterstützen könnten."

    Dann warteten sie auf eine Antwort.

    "Eine weitere Verbindung zur Starbase 247!"

    "Verbindung hergestellt."

    "Starbase, hier spricht Welyr von der Xarfax, wir bitten um Erlaubnis in ihren Raum einzutreten um eventuell diesem defekten Schiff bei der Reparatur helfen zu können."
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      #47
      [9.12.2380, 15:36]

      Mitch bewunderte die Speisen nicht wirklich. Trotz seines einfachen Lebens hatte er immer genug Mittel gehabt und Wege gefunden und die wunderbarsten Kostbarkeiten des Quadranten zu kommen. Sein Charme war wohl der Grund dafür.

      "Vielen Dank.", entgegnete er den dragonischen Kellnern höflich und begann sich ein paar blaue Früchte von dem Teller zu nehmen. Auch wenn er noch nie zuvor davon gegessen hatte, wollte er es zumindest probieren.

      "Möchtest du nichts essen?", fragte er Sarah, bevor er in die Frucht biss.

      Kommentar


        #48
        [9.12.2380, 15:37]

        Sarah schaute sich die Früchte an und überlegte welche sie nehmen wollte. Jede hatte einen anderen Geschmack und als Mitch sich ein paar der köstlichsten nahm griff auch sie zu, genau als er sie fragte ob sie nichts essen wollte.
        Sie bemerkte seine Vorsicht, nichts zu essen bevor auh sie etwas aß, mit einem Lächeln.

        "Selbstverständlich werde ich auch etwas essen, es ist schon lange her seit meiner letzten Mahlzeit."

        Ein kleines Sammelsurium an Früchten vor sich gelegt lehnte sie sich wieder leicht an Mitch, wollte ihm noch einmal nahe sein da sie bald aufbrechen musste.

        "Auf Drago Prime gibt es viel besseres Obst und auch andere Speisen die Dir sicher besser schmecken würden. Da ich eigentlich nicht an Bord sein sollte haben sie wohl nicht so gut vorgesorgt, entschuldige diese Nachlässigkeit bitte."
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #49
          [9.12.2380, 15:37]

          "Es sei dem dragonischen Volk verziehen.", antwortete Mitch scherzhaft und biss herzhaft in die Frucht. Ein Gemisch aus süßem und saurem Saft verteilte sich in seinem Mund und Mitch wusste nicht so recht ob er die Frucht mögen oder hassen sollte. Wirklich überzeugt hatte sie ihn allerdings nicht. Rasch steckte er den letzten Rest in seinen Mund und schluckte alles, nach kurzem Kauen, runter.

          "Was war das?", fragte Mitch interessiert, obwohl er gelernt hatte, dass man manches nicht hinterfragen sollte.

          Kommentar


            #50
            [9.12.2380, 15:38]

            "Das war eine Lofafrucht. Sie ist noch mit das Beste auf diesem Tablett und sie macht satt." Erklärte Sarah mit einem Schulternzucken. Sie selbst aß genug um satt zu sein, doch wirklichen Genuss brachten diese Früchte wirklich nicht. Sarah nahm sich vor Mitch eines Tages die besten Früchte zu zeigen die das Reich zu bieten hatte, doch nun mussten sie sich damit zufrieden geben was sie bekommen hatten.

            Als sie so da saßen dachte Sarah noch einmal daran dass Mitch nun wohl von den klingonischen Piraten nur noch Ärger zu erwarten hatte wenn herauskam dass er ihr geholfen hatte. Sie überlegte wie sie ihn davor bewahren konnte einem Bird of Prey zum Opfer zu fallen, doch auf dem Frachter gab es kaum Waffen, wie sollte er sich da verteidigen wenn er angegriffen wurde.

            "Was wirst Du bezüglich der Klingonen tun? Möglicherweise haben sie ihre Kollegen gewarnt bevor sie zerstört wurden?"

            Ihr wurde wieder bewusst wie wenig sie doch über die Völker wusste mit denen die Menschen hier zusammen, oder nebeneinander her lebten.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              #51
              [9.12.2380, 15:39]

              "Ich habe eine Tarnvorrichtung. Für irgendwas war die nochmal gut.", antwortete Mitch scherzhaft und suchte ablenkend auf dem Tablett nach einer weiteren Frucht, die ihm möglicherweise schmecken könnte. Er hatte zwar Hunger traute dem Essen aber immernoch nicht so ganz. Ein oder zwei Früchte würde er noch probieren, den restlichen Hunger wollte er dann auf seinem Schiff befriedigen.

              "Meinen Frachter kann man auch noch mit diversen Waffensystemen ausstatten. Wenn ich genug Geld habe, dann werde ich das auch sofort tun.", reagierte Mitch dieses Mal etwas ernster. Er vermutete zwar nicht, dass die Klingonen ihm noch irgendwelche Probleme bereiten sollten, aber man konnte in dieser Raumgegend nie sicher sein.
              "Im Laufe meiner...Karriere...habe ich mir so einige Tricks bei anderen Frachter abgeschaut."

              Kommentar


                #52
                [9.12.2380, 15:40]

                Sarah war unzufrieden mit der Art wie ihre Gäste bewirtet wurden. Es konnte nicht sein dass nur Früchte an Bord waren, also rief sie nach einem der Männer die die Tabletts gebracht hatten. Als er vor ihr stand fragte sie Mitch was ihm als Mahlzeit lieber wäre.

                "Wäre frisch gebratenes Fleisch nicht besser als nur Früchte? Zu viel von den Früchten könnten eine ungute Wirkung auf die Verdauung haben. Ich kann Fleisch und einen Bräter bringen lassen, wenn es Dir lieber ist? Mir würde etwas Protein auch nicht schaden, da ich noch einen langen Tag vor mir habe."
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #53
                  [9.12.2380, 15:40]

                  Die Verlockung war schon recht groß, doch Mitch schüttelte dankbar den Kopf. Man konnte ihm auch terranisches Fleisch servieren und er würde es nicht probieren wollen. Ein bisschen Zurückhaltung musste noch sein.

                  "Danke nein. Mir reicht das hier völlig.", sagte Mitch gewohnt freundlich und griff nach einer kleinen, gelben Frucht, die ihn schon die ganze Zeit im Blick lag. Rasch biss er in das feste Fruchtfleisch und wünschte sich sofort doch eine andere genommen zu haben. Ein extrem bitterer Geschmack machte sich in seinem Mund breit. Mitch hatte große Mühe nicht das Gesicht zu verziehen, lächelte aber.
                  "Sehr lecker.", kommentierte er den Geschmack.

                  Kommentar


                    #54
                    [9.12.2380, 15:41]

                    Sarah sah Mitch eine Minute lang an, dann befahl sie Fisch und den Bräter zu bringen. Sie würde auf jeden Fall jetzt etwas anderes als das Obst essen, denn sie würde nun lange Zeit in der Balrog verbringen.

                    Der Mann salutierte und verschwand, doch nur eine Minute später brachte er das Gewünschte.
                    In Hauchdünne Scheiben geschnitten und dann auf der heißen Platte gebraten verbreitete der Fisch ein Duft im Raum der zumindest auf Sarah sehr appetitanregend wirkte.

                    Fertig gegart häufte sich der Fisch nun auf einem Teller. Sie sah Mitch noch einmal an, nahm das erste Stück und biss herzhaft hinein.

                    "Bedien Dich ruhig wenn Du möchtest." Brachte sie zwischen zwei Bissen heraus und kaute grinsend.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #55
                      [9.12.2380, 15:42]

                      Um nicht inkonsequent zu wirken lehnte Mitch erneut mit einem Kopfschütteln ab. Auch wenn der Fisch einfach fabelhaft aussah, wollte er lieber bei der unangenehm schmeckenden Frucht bleiben.

                      "Nein danke, Fisch ist nicht so mein Fall.", log Mitch, wohlwissend, dass er Sarah irgendwann einmal eines bessere belehren konnte.

                      Er nahm das letzte Stück der gelben Frucht in den Mund und schluckte es ohne zu kauen runter. Der bittere Geschmack machte sich noch einmal in seinem Mund breit, wurde dann aber sofort mit einem Schluck Wasser hinunter gespült.

                      "Wann musst du aufbrechen?", versuchte er vom Thema abzulenken.

                      Kommentar


                        #56
                        [9.12.2380, 15:42]

                        Als er ablehnte konnte Sarah zwar sehen dass er lieber zugegriffen hätte, doch drängte sie ihn nicht. Er würde später sicher etwas essen dem er vertraute, doch dieser Gedanke machte sie ein wenig traurig. Waren ihre Leute heute mit Härte gegen ihn vorgegangen, da sie ihn für einen Feind hielten, so würden sie ihn in Zukunft mit großem Respekt begegnen, da er ihr Geliebter war.

                        "Ich muss in 5 Minuten los die Systeme hochfahren. Du und Deine Schwester seid hier wirklich Gäste, man wird euch höflich und zuvorkommend begegnen. Mein Vater wird mit Dir wohl noch den Vertrag ausarbeiten, aber das sind Sachen in die ich mich nie einmische. Und wenn Dein Schiff wieder funktionsfähig ist wird man euch nicht daran hindern wieder dorthin zurück zu kehren."

                        Sie sah ihm ins Gesicht und bemühte sich ihn einzuschätzen.

                        "Mitch, ich weiß nicht wie lange ich mit dem Frachter brauche, aber ich werde dann wohl als nächstes auf der Basis stationiert werden. Wenn Du mich suchst wirst Du mich also dort finden."


                        [9.12.2380, 20:38]

                        Starbase 247:

                        "Oberkommandant Welyr, hier spricht Lieutenant Travell. Wir bedanken uns für ihr Angebot, doch kommen wir mit der Situation alleine klar. Bitte halten Sie sich außerhalb des Föderationsraums. Travell Ende."
                        Zuletzt geändert von Sarah Plume; 12.05.2009, 18:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          #57
                          [9.12.2380, 15:43]

                          Mitch hatte mit so einer Antwort gerechnet, war aber auch nicht sonderlich traurig über die baldige Trennung. Er wusste wo sich Sarah aufhalten würde und er wusste, dass sie in Sicherheit war. Das sollte ihm reichen.
                          Er selber würde sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe zur Station aufhalten, so dass einem baldigen Wiedersehen nichts im Wege stand.

                          "Ich bin kein Freund von langen Abschieden. Wenn du gehen musst, dann geh bitte. Wir werden uns bald wiedersehen.", seine Worte klangen kühl, kamen aber aus von Herzen. Er hatte noch nie viel von langen Zeremonien gehalten, so dass er jetzt nicht damit anfangen musste.

                          Kommentar


                            #58
                            [9.12.2380, 15:44]

                            Sarah hatte ihre Mahlzeit beendet und sah Mitch von der Seite an.

                            "Oh, ich wurde auch nicht zu solchen Dingen erzogen. Ich wüsste auch gar nicht was an einem Abschied so lange dauern sollte. Wenn man sich nach kurzer Zeit wieder sieht ist es unnötig sich jetzt lange aufzuhalten. Wenn es einem nicht vergönnt ist sich wieder zu sehen weil einer getötet wird, dann kann man es auch nicht ändern wenn man sich vorher länger vom Schicksal abhält."

                            Sie überlegte ob dies jetzt die richtigen Worte waren, doch aus Erfahrung konnte sie, mal wieder, nicht sprechen.

                            "Ich weiß wohl zu wenig über die menschlichen Rituale, soll ich sie überhaupt lernen, was einst Du?"
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              #59
                              [9.12.2380, 15:44]

                              "Es gibt genug Rituale die einen Sinn erfüllen und in meinen Augen durchaus brauchbar sind.", entgegnete Mitch seiner Geliebten. Sie wusste scheinbar wirklich wenig von der Lebensweise der Menschen und wenn er ehrlich war sah er große Probleme darin ihr das beizubringen. Vieles hatte sich in seinem Leben schon so verselbstständigt, so dass es ihm schwer viel gewisse Rituale auch als Rituale zu identifizieren.

                              "Ich kann versuchen dich dem menschlichen Verhalten ein bisschen näher zu bringen.", sagte er noch lachend, während sein Blick über den Obstteller flog. Er hatte zwar keinen Hunger mehr auf Früchte, wollte aber dennoch so tun, als ob er sich schweren Herzens dazu entschließen würde nichts mehr zu essen.
                              "Du hattest recht, diese Früchte machen wirklich satt. Und lecker waren sie auch.", log er.

                              Kommentar


                                #60
                                [9.12.2380, 15:45]

                                "Nun, damit musst Du Dich dann nicht alleine herumschlagen, mein Vater wird mir schon jemanden zur Seite stellen um mir das Nötigste beizubringen wenn Du keine Zeit hast oder es Dir zu viel wird."

                                Sie bemerkte seinen Blick auf die Früchte, doch ihr eigener Blick fiel auf das Chronometer. Sie stand auf und zog ihr Kleidung gerade, dann beugte sie sich herunter, gab einfach einem Gefühl nach und küsste Mitch auf die Wange.

                                "Ich muss gehen, wir sehen uns auf der Starbase."

                                Dann drehte sie sich um und verließ die Brücke ohne sich noch einmal umzudrehen.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X