[Deck 95] Gästequartier - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 95] Gästequartier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [9.12.2380, 16:52]

    "Wenn an ihren Legenden etwas dran ist, müssen wir davon ausgehen, dass ihre Vorfahren nicht von der Erde stammten. Als sich die ersten Humanoiden auf der Erde entwickelten, waren die Dinosaurier schon ungefähr 60 Millionen Jahre ausgestorben."


    Josh musste unwillkürlich lächeln. "Ich glaube nicht, dass die Humanoiden die Jäger gewesen wären, hätten die Dinosaurier überlebt."
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      #62
      [9.12.2380, 16:53]

      "Nun, an jeder Legende ist etwas Wahres, nicht wahr, doch wie viel davon wahr ist können nur die Tests herausfinden. Ich habe mich in der Bibliothek eines gefundenen Födrationsschiffes kundig gemacht. Sollten wir von der Erde stammen, so sollten unsere Vorfahren eher unter den Langschwanz-Flugsauriern zu finden sein. Da diese aber vorrangig Fische erbeuteten, wir aber eher zu Fleisch neigen, sollte sich diese Spezies mit einem der Karnivoren Spezies vermischt haben. Sehen sie sich den Ramphorhynchus an, er hatte den langen Schwanz den mein Volk eigentlich auch hatte, er sollte zu den direkteren Vorfahren gezählt werden, welche Karnivoren den anderen Teil unserer Gene ausmacht müssen sie dann herausfinden."

      Man merkte Dyrel an dass sie an diesem Thema sehr interessiert war. Sie sprach schnell, aber deutlich, mit einem gewissen Grad an Aufregung in der Stimme.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        #63
        [9.12.2380, 16:53]

        "Nur weil ihre Spezies früher einen langen Schwanz hatte, bedeuted das nicht, dass sie von Langschwanzflugsauriern abstammen müssen. Es gibt viele Möglichkeiten. Überlegen Sie mal wieviele Millionen Jahre Entwicklung zwischen ihnen und ihren potentiellen Vorfahren liegen."
        , sagte Josh lächelnd.

        "Wir werden das alles noch herausfinden. Das schwierigste wird nur ihre DNA-Stränge zu isolieren. Und es wird wahrscheinlich Tage dauern, bis der Computer ihre Sequenzen mit den fossilen Sequenzen abgeglichen hat."
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          #64
          [9.12.2380, 16:54]

          "Sehen sie Josh, wenn wir wirklich von terranischen Sauriern abstammen da gibt es so viele Möglichkeiten, die alle einzeln aufzuzählen wäre nichts als eine Ansammlung von Spekulationen aufzustellen. Ich werde mich wohl gedulden müssen bis die Test fertig sind."

          Sie zuckte zwar mit den Schultern, doch seufzte sie. Es wäre ihr lieber gewesen schneller voran gehen zu können, sowohl in Sachen Waffen als auch der Genforschung wegen, doch musste sie sich an die Tageseinteilung der Humanoiden halten.

          "Alles was ich sicher sagen kann ist dass sich mein Volk nicht auf Drago Prime entwickelt hat. Unsere biologische Zusammensetzung stimmt nicht mit der des Planeten überein, falls sie verstehen."
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            #65
            [9.12.2380, 16:54]

            "Ja....Geduld ist leider eins mit der Forschung.", meinte Josh nachdenklich. "Aber die Zeit geht schnell vorbei wenn man arbeitet."

            "Was haben Sie eigentlich mit den Ergebnissen ihrer Ahnenforschung vor? Werden Sie diese veröffentlichen?"
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              #66
              [9.12.2380, 16:55]

              "Ja, arbeiten wollte ich hier sowieso. Wir Drachen brauchen weniger Schlaf als die Humanoiden."

              Inzwischen bemühte sich Dyrel nicht mehr von Primaten zu sprechen. Auf seine nächste Frage hin sah sie Josh erst ungläubig an und lachte dann.

              "Josh, ich bin verstoßen, wer würde denn meine Abhandlung lesen? Davon abgesehen dass sie Drago Prime nicht in hundert Jahren erreichen wird..."
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #67
                [9.12.2380, 16:55]

                "Nicht auf Drago Prime...", meinte Josh lächelnd, "Hier im Föderationsraum."

                "Ich denke, dass es viel Interesse an der dragonischen Spezies geben wird. Selbst wenn sie nicht von der Erde stammen, besitzt es doch eine gewisse Brisanz, dass eine neue Rasse einfach so auf der Bildfläche erscheint, mit völlig neuer Technologie, deren Äußeres dem Bild von uralten Fabelwesen entspricht und dann auch noch den passenden Namen besitzt."
                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                Kommentar


                  #68
                  [9.12.2380, 16:56]

                  "Aber ich gehöre nicht zu ihnen, nicht zur Föderation! Würde man meine Arbeiten denn anerkennen?"

                  Erstaunt sah sie Josh von der Seite an, überlegte kurz und schaute ihm dann direkt ins Gesicht.

                  "Wenn das wirklich möglich wäre, dann könnte ich ihrem Volk sehr viel über die Fabelwesen der Drachen beibringen. Vorausgesetzt natürlich, ich verbringe die nächste Zeit nicht in einer Strafkolonie. Wir sollten vielleicht das Ende der Verhandlung abwarten bevor wir uns etwas genaueres ausdenken. Captain Kintara scheint ja recht umgänglich zu sein, vielleicht kann ich ja wirklich hier bleiben und bei den Forschungen helfen..."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #69
                    [9.12.2380, 16:56]

                    Josh musste lächeln, denn Dyrel schätzte die Leute von der Föderation etwas falsch ein.

                    "Glauben sie mir. Ich glaube man würde ihre Arbeit mehr als nur anerkennen. Gerade weil sie dieser Rasse angehören, wird man sich sehr dafür interessieren. Das hat etwas Unbekanntes.", meinte Cedric.

                    "Ich glaube nicht, dass sie uns wirklich viel über die Drachen aus unseren alten Geschichten erzählen könnten. Aber über ihre Lebensweise und über ihr Volk könnten sie berichten."
                    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                    Kommentar


                      #70
                      [9.12.2380, 16:57]

                      Dyrel fühlte sich auf einmal frei. Die anspannung der letzten Stunden fiel vn ihr ab und sie dachte nur noch daran dass hier, bei den Humanoiden alles so sehr anders lief als man es in den Propagandatexten weiß machen wollte.
                      Ein Wesen einer fremden Spezies konnte hier Forschungen veröffentlichen ohne dass die Regierung einschritt. Etwas vergleichbares gab es auf Drago Prime nicht, noch nicht. Nicht solange der alte Regent noch lebte und das Sagen hatte.

                      "Oh Josh, wenn das möglich wäre, dann würde ich gerne mehr erzählen, alle Ergebnisse der Abstammungsforschung der Öffentlichkeit zugänglich machen. Es ist doch wichtig so etwas der Masse zugänglich zu machen, nicht wahr?"

                      Sie lachte als er den Vergleich zu en Mystischen Drachen machte.

                      "Nein nein, wir sind ja viel kleiner als die Drachen aus den alten Geschichten der Erde, nicht wahr? Doch schon alleine die äußere Ähnlichkeit unser Leben unser Verhalten, das zu erzählen wäre mir ein großes Vergnügen. Und jetzt, wo ich nicht mehr den Zwängen der dragonsichen Regierung unterliege kann ich frei heraus mein Wissen dar legen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen."

                      Mit einem Seufzen lehnte sie sich zurück.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        #71
                        [9.12.2380, 16:57]

                        Josh war froh darüber, dass von Dyrel wieder eine gewisse Euphorie ausging.

                        "Natürlich. Sie dürfen so viel veröffentlichen wie Sie wollen, Dyrel. Schließlich ist es ihre Abstammung.", sagte Josh.

                        "Allerdings müssen wir diese Forschungen ersteinmal anstellen. Und wenn unsere lieben Föderationswissenschaftler irgendetwas dagegen haben, können wir die ganze Sache an den Nagel hängen."
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          #72
                          [9.12.2380, 16:58]

                          "Aber Josh, ich denke schon dass ihre Forschungen erlaubt werden. Schon alleine weil die Föderation sicher fürchterlich neugierig sein wird wer die neuen Handelspartner sind die da ankommen."

                          Sie zwinkerte dem Wissenschaftler verschwörerisch zu.

                          "Sehen sie, dass ich hier bin hat nicht nur den Zweck dass ich dadurch nicht mehr nach Drago Prime komme, sondern auch um etwas weiter zu geben was der Regent verboten hat weiter zu geben: Unsere Wissenschaft in allen Facetten die mir bekannt sind. Wenn das nicht der Sinn ist, dann wäre es für den Oberkommandanten ein Leichtes gewesen mich zu richten während ihre Leute daneben stehen. Niemand hätte ihn davon abhalten können sobald er seine Hand auf meinen Kopf gelegt hatte. Aber er weiß um die Chancen auch für unser Volk und übergeht den Regenten auf diese Weise!"
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            #73
                            [9.12.2380, 16:59]

                            "Handelspartner hin oder her. Zuerst wird die Föderation versuchen ihre fremde Technologie zu erforschen, um zu wissen wie bedrohlich ihr Dragonier wirklich sein könnt. Die Föderation interessiert sich im Moment noch nicht sonderlich für ihre biologischen Eigenarten und genau deshalb werden die Sternenflotten Wissenschaftler auch noch keine biologischen Analysen ihres Volkes anstellen."

                            Josh musste lächeln. "Wahrscheinlich würde die Föderation sowas erst in die Wege leiten, wenn sich ein genug Vertrauen zwischen ihnen und den Dragoniern entwickelt hat....Aber ich werde versuchen diesen Prozess etwas zu beschleunigen, damit unserem Projekt nichts im Wege steht."

                            Nachdem er zuende gesprochen hatte, sah Josh nocheinmal zu dem Sicherheitsoffizier neben der Tür. "Wo lernen es diese Leute nur, andauernd eine so grimmige Miene zu ziehen?", fragte er spaßeshalber und deutete auf den Sicherheitsmann. Dann erhob sich der junge Wissenschaftler und trat langsam in Richtung Ausgang.

                            "Ruhen sie sich am besten noch etwas aus, Dyrel.", sagte er, "Morgen müssen Sie der Föderation dabei helfen, ne Menge Rätsel zu lösen was die Technologie ihres Volkes betrifft. Falls Sie immernoch möchten, dass ich Sie zur Wissenschaftsabteilung begleite, geben Sie mir morgen einfach per Com bescheid wenns losgeht. Ich werde da sein."

                            Josh verließ das Quartier und der Sicherheitsmann folgte ihm nach draußen.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              #74
                              [10.12.2380, 08:35]

                              Commander Belony hatte das Gästequartier erreicht, sie zeigte den Wachen Ihren Ausweis und betätigte die Türklingel.

                              Das wird bestimmt ein interessantes Gespräch dachte Sie noch als schon die Tür aufging.
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                #75
                                [10.12.2380, 08:35]

                                Dyrel hatte sich nach dem Besuch von Lt. Burke wieder an ihr PADD gesetzt und arbeitete an neuen Formeln als der Türmelder betätigt wurde. Noch bevor sie sich wieder auf neuen Besuch einstellen konnte stand ein weiblicher Offizier in ihrem Raum.

                                Langsam und bedächtig stand die Dragonierin auf und begrüßte die Frau freundlich

                                "Guten Morgen, ich nehme an nun beginnt der erste Teil meines Verhörs?"
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X