[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainingsmond - Versteck der Piraten
    [20.8.2379, 23:51 Uhr]


    "Ich bin kein Mediziner.", schrie Zack aus sich heraus.

    Die Reaktion des Gruppenführers gefiel ihm nicht sonderlich. Er hätte doch selber sehen können, was geschehen ist.

    "Wäre Roulê hier, dann könnten man vielleicht etwas tun, aber ich habe noch nicht einmal eine geeignete medizinische Ausrüstung dabei."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Trainingsmond - Versteck der Piraten
      [20.8.2379, 23:52 Uhr]


      Gillian stand etwas abseits und beobachtete die beiden anderen Kadetten. Zack wirkte sehr angespannt. Das Beste wäre eine große Pause, doch dies konnten sie sich jetzt nicht leisten.

      Die Situation wurde immer verwirrender für Gillian. Ein Mann welcher in einer Zelle sitzt, mit einer Uniform der Föderation, welche jedoch hinten und vorne nicht passte, bringt sich um. Wäre er ein Gefangener gewesen, würde er sich kaum einfach so umbringen können. Er müsste eine Waffe oder ein Gift haben, doch normalerweise waren Gefangene nicht mit solchen Dingen ausgestattet. Doch wenn er kein Gefangener gewesen, wäre warum bringt er sich dann um? Und was hat er in der Zelle gemacht? Er hätte befreit werden können, stattdessen bring er sich um…
      Das ergab alles keinen Sinn für den jungen Bajoraner.

      Gillian trat näher an die beiden Anderen heran.

      „Wir sollten weitergehen und Roulê suchen. Vielleicht haben wir ja Glück.“

      Gillian wusste, dass wenn Roulê die Höhle bereits vor Stunden verlassen hatte, es schwer werden würden sie wieder zu finden. Vermutlich würde sie probieren zu dem Runabout zu gelangen oder wenigstens zum abgestürzten Shuttle. Doch wie sollte man sie einholen? Die Fremden könnten Roulê zuerst einholen. Die Chance war fast gleich Null, doch Gillian probierte sich dies nicht anmerken zu lassen.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Trainingsmond - Versteck der Piraten
        [20.8.2379, 23:52 Uhr]


        Zack schüttelte den Kopf.

        "Wir sollten unsere Mission fortsetzen und nach den anderen Sternenflottenoffizieren suchen."

        Es war in seinen Augen nur eine Zeitverschwendung zuerst nach Roulê zu suchen. Wenn sie schlau war, und das war sie, dann würde sie sich möglichst schnell von der Höhle entfernen und versuchen Hilfe zu holen.

        Zack wollte nur schnell die Offiziere holen und dann die Höhle schleunigst verlassen. Es war sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis man von ihrer Anwesenheit wusste...
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Trainingsmond - Versteck der Piraten
          [20.8.2379, 23:52 Uhr]

          "OK, sie haben Recht. Also, da ist ein Terminal, vielleicht können wir sie ja damit orten, wenn sie hier sind..."

          Dann kahm ihm ein gedanke: Wenn Roulê auch noch hier war...

          "Und versuchen sie auch Roulê zu finden"
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Trainingsmond - Versteck der Piraten
            [20.8.2379, 23:53 Uhr]

            Zack schaute zu dem Terminal, auf das Carter deutete.
            Er wunderte sich extrem darüber, dass die Piraten scheinbar keinen Sinn für interne Sicherheit hatten. Offene Computerzugänge an vielen Stellen, dunkle Gänge, all das sprach nicht wirklich für ein gut durchdachtes Sicherheitssystem.
            Aber es waren ja auch nur Piraten...

            "Gill, übernehmen Sie das.", sagte Zack.

            Gillian war der Techniker im Team. Er würde mit der Konsole wohl schneller fertig werden, als es Zack zu tun vermochte...
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Trainingsmond - Versteck der Piraten
              [20.8.2379, 23:54 Uhr]


              Gillian sah sich das Terminal an. Seine Finger glitten Geschickt über die Kontrollen und er überprüfte die Anzeigen. Schließlich fand er die internen Sensoren doch als er Zugriff auf diese bekommen wollte, wurde das System durch ein Passwort gesperrt. Er schlug mit der Faust auf das Terminal und überlegte.

              „Die Sensoren sind durch ein Passwort gesperrt. Ich muss es umgehen…“

              Während er sprach arbeitete er bereits weiter. Nach einiger Zeit gelang es ihm in das Passwort zu umgehen. Gillian war über den Eindringlingsalarm an die internen Sensoren gekommen.

              „Ich habe einen Eindringling simuliert und das System einen Alarm auslösen lassen. Die Verbindung zu den anderen Terminals und Systemen habe vorher ich getrennt und somit bekommt niemand etwas davon mit. Hoffe ich!“

              Gillian scannte die Einrichtung nun nach Roulê und den anderen Offizieren. Auch wenn Roulê die Höhle bereits verlassen haben konnte, wollte er auf Nummersicher gehen.

              „Das System hat mir meinen simulierten Eindringling angezeigt und mir somit Zugriff auf die internen Sensoren. Ziemlich primitive die Sicherheitsmaßnamen.“

              Nach einer halben Minute schüttelte er enttäuscht den Kopf.

              „Ich kann nicht genau sagen, ob sich unser Team noch in diesem Komplex befindet. Ich habe einige Lebensformen lokalisiert und möglicherweise sind diese das gesuchte Team. Es könnte aber genauso gut eine kleine Versammlung der Piraten sein.“

              Der Bajoraner sah die beiden anderen Kadetten fragend an.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Trainingsmond - Versteck der Piraten
                [20.8.2379, 23:55 Uhr]

                "Roule hat noch ihren Kommunikator, befindet sie sich hier"

                Das mochte zwar seltsam klingen, weil Carters weg war, aber so war es.

                "Ich schlage vor, wenn wir hier rauswatscheln, umgehen wir so wiele wie möglich, gibt es Gänge, nich nicht genutzt werden?"
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Trainingsmond - Versteck der Piraten
                  [20.8.2379, 23:55 Uhr]


                  Gillian scannte noch einmal nach ihrem Kommunikator, konnte jedoch auch diese Mal nichts finden.

                  „Ich kann ihren Kommuniaktor auch nicht orten…“

                  Warum wollte Carter nun die Höhle verlassen? Gillian war der Meinung, dass Carter eben noch gesagt hatte, dass sie das Team suchen und dies befand sich voraussichtlich in diesem Höhlenkomplex. Oder wollte Carter zuerst die Gefangenen suchen und danach hinausgehen? Letzteres erschien dem Kadetten als logisch.

                  „Die Frage ist, wo fangen wir an nach die Gruppe zu suchen?“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Trainingsmond - Versteck der Piraten
                    [20.8.2379, 23:56 Uhr]


                    Zack warf einen Blick über die Schulter von Gillian und schaute auf die Anzeigen des Terminals.
                    Er verfolgte die Art, wie Gill das Sicherheitssystem umgang und war höchst beeindruckt von seinen Fähigkeiten.
                    Er selber hätte dies nicht so lässig bewerkstelligen können.

                    Nachdem sein Kollege und mittlerweile auch Freund die Frage gestellt hatte, deutete Zack mit dem Finger auf das Display, wo die Koordinaten von der Ansammlung von Lebenszeichen angegeben waren.

                    "Dort sollten wir suchen.", sagte er selbstbewusst.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Trainingsmond - Versteck der Piraten
                      [20.8.2379, 23:56 Uhr]


                      Gillian nickte und sah Carter an. Er musste die endgültige Entscheidung treffen, denn er hatte das Kommando.
                      Der Bajoraner wusste nicht, ob dies eine gute Idee war. Vielleicht würden sie direkt in eine Falle laufen. Doch es blieb kaum eine Alternative…
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Trainingsmond - Versteck der Piraten
                        [20.8.2379, 23:56 Uhr]

                        "Dann los"

                        Carter hatte nicht vor, ohne die Gefangenen zu gehen, wusste aber, dass wenn es die Situation verlangte er ohne sie aus dem Komplex musste. Der Gedanke gefiehl ihm garnicht....

                        Carter nahm seine Sachen, die er kurz abgelegt hatte und sah die beiden an

                        "Gibt es einen Weg, der nicht so überwacht ist und wir unbemerkt bleiben?
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Trainingsmond - Versteck der Piraten
                          [20.8.2379, 23:57 Uhr]


                          „Es sieht eigentlich so aus, als würde man die Wege nicht bewachen. Zack und ich sind auch ohne Probleme zu ihnen gelangt.“

                          Gillian wendete sich erneut an das Computerterminal und durchsuchte das System nach einem automatischen Überwachungssystem.

                          „Anscheinend gibt es kein automatisches Überwachungssystem. Die Tunnel sind zwar mit Sensoren ausgerüstet, doch man muss manuell auf diese zugreifen. Es ist also relativ egal, wo wir langgehen.“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Trainingsmond - Versteck der Piraten
                            [20.8.2379, 23:58 Uhr]


                            "Beeilen wir uns einfach.", sagte Zack.

                            Er holte seinen Trikorder hervor und gab ihn Gillian.

                            "Laden Sie einen Plan des Komplexes auf meinen Trikorder. Dadurch spielen wir alle mit offenen Karten."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Trainingsmond - Versteck der Piraten
                              [20.8.2379, 23:58 Uhr]


                              Gillian richtete eine Datenverbindung ein. Die Systeme waren nur wenig geschützt und die Daten konnten leicht aus der Datenbank des Computers runtergeladen werden.

                              „Download komplett.“

                              Der Bajoraner gab den Tricorder an Zack zurück.
                              Inzwischen begann sein linker Arm wieder an zu jucken. Der Nasse und dreckige Verband hatte die Haut aufgeweicht und es roch sehr unangenehm. Am liebsten hätte er sich den Verband vom Arm gerissen und den Arm gewaschen, aber er musste noch einige Stunden warten und somit auch den Geruch und das Jucken ertragen.

                              Gillian zog wieder seinen Phaser und deutete an, dass er bereit zum Abmarsch war.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                Trainingsmond - Versteck der Piraten
                                [20.8.2379, 23:59 Uhr]


                                Zack nahm den Trikorder entgegen und klappte ihn wieder auf. Er ließ sich die Karte des Komplexes anzeigen und brauchte einen kurzen Moment um sich zu orientieren.
                                Anschließend deutete er mit seinem Disruptor, den er in der linken Hand trug, in den Korridor rechts von ihnen hinein.

                                „Da müssen wir lang.“, sagte er kurz und knapp und setzte sich in Bewegung.

                                Carter und Gillian folgten ihm.
                                Zack führte die Gruppe an und leitete sie durch die einzelnen Korridore.

                                Unterwegs stießen sie auf keinen weiteren Widerstand, was eine gewisse Besorgnis in Zack auslöste. Durch die Karte wusste er nun wie groß der Komplex war. Er konnte mehreren dutzend Piraten Unterschlupf bieten. Bis jetzt waren sie aber nur knapp einem Dutzend begegnet. Zack blieb daher sehr wachsam und ging mit der benötigten Vorsicht vor.

                                Nach etwa fünfzehn Minuten standen die drei Kadetten der Sternenflotte vor einem Schott. Laut der Karte auf dem Trikorder war dahinter eine größere Kammer. Es war die Kammer, in der sie die große Anzahl von Lebenszeichen registriert hatten.

                                Zack klappte seinen Trikorder zu und drehte sich zu seinen beiden Kameraden um.

                                „Wir sind da.“, sagte er leise, während er seinen Trikorder in eine Tasche der Piratenkleidung stopfte.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X