[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Yota Station] Sternenflottenakademie Trainingsmond

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trainingsmond - Versteck der Piraten
    [20.8.2379, 23:32]


    Zack nickte stumm. Er schloss noch einmal für einen kurzen Moment die Augen und zählte dann langsam los.
    Als er bei drei angekommen war, öffnete er wieder seine Augen und stieß sich mit ganzer Kraft vom Boden ab.
    Zack sprang in den Korridor und schoss ohne wirklich vorher zu zielen auf einen der beiden Piraten. Er vertraute ganz seiner Intuition, die ihm in den letzten Stunden immer wieder gute Dienste geleistet hatte.

    Sein Vertrauen wurde auch nicht enttäuscht...
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Trainingsmond - Versteck der Piraten
      [20.8.2379, 23:33]


      Währenddessen sprang auch Gillian auf und eröffnete das Feuer. Doch Zack war etwas schneller als der Bajoraner und der zweite der Piraten konnte auf Zacks Schuss reagieren und zur Seite springen. Gillians Schuss verfehlte den Pirat deshalb knapp. Der Pirat hob seinen Disruptor und wollte feuern, doch Gillian war schneller. Gillians zweiter Schuss traf.

      Es wurde still im Tunnel und der Kadett sah sich um. Er hatte den Phaser immer noch angehoben und hielt nach weiteren Feinden ausschaue, doch er konnte keine entdecken.

      Anscheinend waren sie erfolgreich.
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Trainingsmond - Versteck der Piraten
        [20.8.2379, 23:33]


        Für einen kurzen Moment dachte Zack, dass es aus wäre. Gillian musste zweimal schießen und der erste Schuss schlug direkt in die Felswand ein, was ein Geräusch verursachte, welches man sicherlich noch einige Korridore weiter, wenn auch nur leise, hören konnte.

        Zack lauschte für einige Augenblicke und als er keine Stimmen, keine Schritte von herannahenden Piraten oder ähnliche Geräusche die darauf schließen ließen, dass man sie entdeckt hatte vernahm, ging er mit schnellen Schritten auf die beiden bewusstlosen Körper zu.

        Je näher Zack den beiden Piraten kam, desto deutlicher konnte er erkennen, das die beiden scheinbar eine Art Arrestzelle bewacht hatten. Jedenfalls leuchteten mehrere Kraftfeldgeneratoren hell innerhalb eines kleinen Durchgangs in der Wand auf.

        Als Zack einen Blick in den Raum hinter dem Kraftfeld warf, war er extrem erleichtert...
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Trainingsmond - Versteck der Piraten
          [20.8.2379, 23:34]


          Gillian trat neben Zack. Er sah durch das Kraftfeld und entdeckte eine Gestallt, die in einer dunklen Ecke saß. Gillian ging näher an das Kraftfeld heran und erkannte, dass die Gestalt Carter war.
          In diesem Moment fiel eine große Last von Gillian ab. Carter lebte anscheinend…

          „Carter!?“

          Gillian rief leise, denn er ein würde er lauter rufen, würde man ihn noch etliche Tunnel weiter hören.
          Gillian wartete auf eine Reaktion von Carter…
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            "Zack, Gillian, hiolen sie mich hier raus!, außerdem muss Roulê hier auch noch irgendwo herumsschwirren."

            Er war erleichtert, dass sie es geschaft hatten
            Nun war es an ihnen, unbemerkt zu bleiben, ihn hatte man ja bereits bemerkt
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Trainingsmond
              [21.8.2379, 00:05]


              Catrin hatte es nach langen Strapazen geschafft: sie hatte das Wrack des Shuttles erreicht. Mit letzter Kraft kletterte sie durch eine offene Luke ins Innere. Es war stockdunkel. Sie aktivierte nun ihre Handlampe, die sie während ihrer 'Reise' aus Angst entdeckt zu werden deaktiviert gelassen hatte. Sie leuchtete im Shuttle herum. Es war leer. Verlassen. Sie vermutete, dass Zack und Gilian vermutlich aufgebrochen waren um sie zu suchen. Sie sah sich um und suchte den Kraftfeldgenerator. Sie wollte sich hier drinnen zuerst verbarrikadieren, bevor sie mit der Wundversogung beginnen würde. Sie öffnete die Kiste in der die Waffen verstaut waren. Sie nahm sich einen Phaser und steckte diesen ins Halfter. Außerdem ein Phasergewehr, das sie im Inneren des Shuttles ablegte. Sie kroch nach hinten und öffnete jede der Kisten, die sie an Bord hatten. Als nur noch drei Kisten übrig waren, fand sie schließlich einen mobilen Kraftfeldgenerator. Sie nahm ih heraus und prüfte dessen Funktion. Er war einsatzbereit. Sie kroch wieder zurück ins Cockpit und aktivierte das Kraftfeld um die Luke. Nun sollte sie fürs erste wieder etwas geschützt sein.
              Für die Behandlung musste bessere Beleuchtung her. Sie kramte in einigen der Wandschränke und fand schließlich, was sie gesucht hatte: zwei Standlampen. Sie aktivierte diese und nahm dann das Medikit von der Wand.
              Sie setzte sich und nahm vorsichtig die Schienen ab...
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Trainingsmond - Versteck der Piraten
                [20.8.2379, 23:34]


                Zack schaute sich um. Er suchte nach einer Art Generator, der für die Stromversorgung des Kraftfeldes dienlich war, doch er konnte nichts finden.
                Im Korridor war nichts zu sehen und auch in die Wand war außer den Emittern nichts integriert.

                Vermutlich stand der Generator auch ganz woanders und wurde per Fernbedienung gesteuert.
                Der junge Kadett bückte sich zu einem der Piraten herunter und durchsuchte ihn nach einer solchen Fernbedienung.

                "Durchsuchen Sie den Anderen.", sagte er zu Gillian.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Trainingsmond - Versteck der Piraten
                  [20.8.2379, 23:34]


                  "Wir haben noch ein Problem, hier läuft einer rum, der genauso aussieht wie ich.
                  Wenn sie mich hier raus haben, schlagen sich mich ins gesicht!"
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    Trainingsmond - Versteck der Piraten
                    [20.8.2379, 23:35]

                    Zack hatte nichts gefunden, was einer Fernbedinung glich. Er stand wieder auf und schaute zur Carter, der immernoch hinter dem Kraftfeld stand.

                    "Wie meinen Sie das?", fragte er verwundert.

                    Er konnte sich nicht vorstellen, dass noch jemand anders hier herumlief, der genauso aussah wie er.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Trainingsmond - Versteck der Piraten
                      [20.8.2379, 23:35]


                      Gillian Hockte neben dem bewusstlosen Körper und griff in die Taschen des Fremdens und er fand eine Art Fernbedienung. Der Kadett betrachtete diese genauer bis er zu einem Ergebnis kam. Er tippte mit seinen Finger auf der Fernbedienung herum, doch nichts geschah.

                      „Ich hab die Fernbedienung, nur das Problem ist, dass das Kraftfeld doch eine Verschlüsselung geschützt ist.“

                      Der Bajoraner betrachte immer noch die Fernbedienung und war etwas verwundert, warum man eine Fernbedienung für ein Kraftfeld mit einem Verschlüsselungscode ausstatten würde. Diese Piraten schienen äußerst vorsichtig zu sein und immer auf Nummer sicher gehen. Noch nicht mal auf Raumschiffen oder Station von Starfleet hatten die Kraftfelder der Zellen zusätzliche Verschlüsselungen. Da der Gefangenen sich normalerweise hinter dem Kraftfeld aufhielt brauchten man auch außerhalb des Kraftfeldes keine zusätzlichen Sicherungen. In den Hochsicherheitsgefängnissen gab es sicherlich solch Fernbedienung mit zusätzlicher Verschlüsselung, doch für Piraten?

                      Gillian war in der Zwischenzeit aufgestanden und hielt die Fernbedienung Zack hin.

                      „Probieren sie mal, ob sie damit etwas anfangen können.“

                      Gillian überlegte für einen kurzen Augenblick die Fernbedienung auseinander zu nehmen und probieren den Verschlüsselungsmechanismus kurz zu schließen, doch die Gefahr, dass er die Fernbedienung unbrauchbar machte wäre zu groß. Mit einer kaputten Fernbedienung würden sie Carter nicht aus der Zelle bekommen, also überließ er die Fernbedienung Zack. Vielleicht fand sein Kamerad ein Weg das Kraftfeld zu deaktivieren…
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Trainingsmond - Versteck der Piraten
                        [20.8.2379, 23:36]


                        "Hier sind überall Holo-Emitter! Der Typ läuft mit meinem Gesicht herum.", Er wurde hektisch. "Notfalls schießen sie auf jeden der so aussieht wie ich....", dann überlegte er kurz. "Mit betäubungseinstellung,...versteht sich..."
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Trainingsmond - Versteck der Piraten
                          [20.8.2379, 23:36]


                          Als Zack Carter von Holoemittern sprechen hörte, machte ihn dies etwas stutzig. Er dachte einen Moment darüber nach, was es damit auf sich haben könnte und kam zu einem Schluss, der alles plausibler erschienen ließ.
                          Jedoch wollte er seine Theorie erst noch überprüfen, bevor er Gillian oder gar Carter etwas davon erzählte.

                          Zack nahm die Fernbedienung in die Hand und schaute sie sich gründlich an.
                          Als er rein äußerlich nichts besonderes erkennen konnte, holte er seinen Trikorder heraus und führte einen Scan durch...
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Trainingsmond - Versteck der Piraten
                            [20.8.2379, 23:37]


                            Gillian sah sich in der Höhle um. Es war weniger eine höhle, sondern eher ein verbreiterter Tunnel. Der Bajoraner suchte nach einem Generator oder eine Kontrollkonsole, von der aus man das Kraftfeld deaktivieren konnte.

                            Gillian hörte dem Gespräch von Carter und Zack zu. Er fragte sich wozu die Piraten ein Hologramm in der Form von Carter brauchten, doch da die Piraten auch eine verschlüsselte Fernbedienung besaßen, wunderte dies Gillian weniger. Vielleicht war das Hologramm ja eine erbeutete Technologie…

                            Der Bajoraner fasste an seinen Ohrschmuck und rückte ihn zurecht. Es gab zwar nicht viel zu Recht zurücken, doch so konnte er wenigstens überprüfen, dass er ihn nicht irgendwie verloren hatte. Währenddessen beobachtete er Zack, der gerade die Fernbedienung scannte.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Trainingsmond - Versteck der Piraten
                              [20.8.2379, 23:38]

                              Zack ließ sich zurerst auf seinem Trikorder ein Schlatplan der Fernbedinung anzeigen.
                              Sie schien nach einem relativ primitiven Mechanismus zu funktionieren und dürfte daher nicht schwer zu handhaben sein, vorausgesetzt sie war intakt.
                              Zack drückte noch einmal auf den Tasten herum, doch nichts tat sich.
                              Er überprüfte die Trikorderanzeichen und erkannte das Problem.
                              Der Datenchip im inneren der Fernbedinung war beschädigt.
                              Was der Grund für die Beschädigung war, wusste Zack nicht, doch er hatte schon eine Idee, wie er das Problem umgehen konnte.

                              Er griff über seinen Trikorder auf den Datenchip zu und holte sich alle gespeicherten Daten heraus.
                              Die Datenmenge war nur extrem gering, wodurch Zack keine großen Probleme hatte, die Emitterfrequenz des Kraftfeldes herauszufinden.

                              "Ich glaube ich habe was.", sagte er nun, nachdem er die ganze Zeit über geschwiegen hatte.

                              Zack stellte sich vor das Kraftfeld und sendete über seinen Trikorder die Emitterfrequenz aus.
                              Das Kraftfeld verschwand augenblicklich.

                              Der junge Kadett schaute verblüfft zu Gillian hinüber. Er trat einige Schritte auf ihn zu und zeigte ihm den Trikorder.

                              "Das ging irgendwie zu einfach...," murmelte er vor sich hin.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Trainingsmond - Versteck der Piraten
                                [20.8.2379, 23:39]


                                „Dank meiner Vorarbeit!“

                                Gillian grinste.

                                „Hätte ich den Tricorder gehabt…“

                                Gillian sah zu Carter. Carter war einiges erspart geblieben. Er musste sich nicht durch das dichte Unterholz kämpfen, eine Gruppe von schwer bewaffneten Piraten von einem Shuttle weglocken, stundenlange Fußmärsche absolvieren,…
                                Carter sah noch relativ unversehrt aus.
                                Gillian betrachtete seinen Verband. Er hatte die ursprüngliche weiße Farbe verloren und war nun braun. Der Verband war feucht und dreckig und er roch sehr unangenehm. Als er den Verband betrachtete, musste er wieder an Roulê denken. Wo war sie? Immerhin hatten sie Zack gefunden, nun galt es noch Roulê und das andere Team zu finden.

                                „Carter, wie geht es ihnen?“
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X