Kintara: "Im Moment nicht. Halten Sie sich in Bereitschaft, wir brauchen Sie wahrscheinlich bald wieder."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Raumstation] Sternenbasis 24
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wilmor klappte seinen Trikorder zu und schüttelte mit dem Kopf.
"Das Einzigste, was wir nun tun können ist schneller arbeiten als bisher und dadurch die Rettungskapseln so schnell wie möglich zum Starten bringen.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
3:59:32
Kintara nickte und betätigte ihren Kommunikator.
"Kintara an Lacrima, wieviel Personen sind noch zu evakuieren?"
"Fünfundvierzigtausend, Captain. Es läuft alles nach Plan."
"Der Plan hat sich geändert. Wir haben noch 4 Stunden, dann versagt die Eindämmung der Antimateriekapseln."
Der andere Captain wurde einen Moment lang still. Er räusperte sich und sprach mit leiser Stimme weiter.
"Was können wir tun?"
"Ziehen Sie jeden einzelnen Techniker- nein, nehmen Sie jeden der mit einem Werkzeug umgehen kann, bilden Sie Teams die von einem Techniker geleitet werden und lassen Sie sie die Rettungskapseln bereitmachen. Wir können für die Station nichts mehr tun."
Es folgte ein Moment Stille.
"Verstanden."
Kintara aktivierte ihren Trikorder und gab einige Daten ein. Wilmor sah sie verwirrt an.
"Was machen Sie?"
"Ausrechnen wie schnell die Rettungskapseln Einsatzbereit zu bekommen sind."
"Und?"
Kintara hielt wortlos den Trikorder hoch. Auf dem Display blinkte eine Zahl - 4:33.
Wilmor nickte.
"Wir sollten an die Arbeit gehen."
"Da haben Sie Recht. Kintara an Lacrima, beamen Sie uns zur Einweisungsstelle, Commander Wilmor und ich werden je ein Team übernehmen."
Kommentar
-
3:55:42
Kintara versammelte einen Trupp aus Mannschaftsgraden - alles Mitglieder der Sicherheit - um sich und erklärte ihnen kurz, was sie zu tun hatten um die Rettungskapseln einsatzbereit zu machen. Nach einem kurzen Sprint zur nächsten Kapsel - es machte keinen Sinn die Transporter einzusetzen wenn man auf demselben Deck bleiben wollte - machte sich das Team an die Arbeit.
"Zuerst trennen wir mit dem Phaserschweißgerät die Verbindung zu den Systemen der Kapsel. Danach müssen wir die blockierten Leitungen überbrücken, und zuletzt aus dem mobilen Generator die Batterien aufladen."
Sobald der Generator angeschlossen war blieb ein Petty Officer zurück um den Ladevorgang zu überwachen, während die anderen sofort zur nächsten Kapsel übergingen.
Kommentar
-
0:05:57
Kintaras Team hatte gerade mit der Arbei an der letzten Kapsel ihres Teams begonnen, als ein Ruf von Wilmor eintraf.
"Ma'am, wir haben Probleme. Unsere letzte Kapsel lässt sich nicht starten."
"Rufen Sie die Epox und lassen Sie sie die Leute rausbeamen."
"Verstanden."
Phaserschweißgerät ansetzen und aktivieren - Verbindung lösen. Kintara arbeitete bereits an der Überbrückung, als der NCO die Kontrolle über das Schweißgerät verlor und ein großes Loch in die Verkleidung der Kapsel und die dahinterliegenden Systeme brannte.
Kintara sprang zur Seite und registrierte kurz, dass sie fast ihren linken Arm verloren hätte. Für diesen Gedanken blieb allerdings keine Zeit. Sie nahm den Trikorder und prüfte die Schäden an der Kapsel.
"Die Steuerungssysteme sind hin. Egal, das Ding wird uns wegbringen bevor die Station explodiert."
Sie nahm das Schweißgerät von dem zitternden Unteroffizier und trennte die Verbindung, während ein Mitglied der technischen Abteilung die Überbrückung einrichtete.
"Lacrima an Evakuierungsteams. 2 Minuten."
Sie musste Captain Newton bewundern. So ruhig hätte sie wahrscheinlich nicht die Zerstörung ihrer Station ansagen können.
"Chase, schaffen Sie den Generator her."
Die Bajoranerin streckte den Kopf aus der Tür und sah, wie eine andere Kapsel startete und Petty Officer Chase Evans zusammen mit einem Zivilisten den mobilen Generator heranschleppte.
"Eins dreißig" verkündete jemand, als das Gerät angeschlossen wurde. Kintara ging von Bord und bedeutete den Leuten, die Kapsel zu betreten. Diese Sektion hatte nur Zivilisten enthalten und war aus irgendwelchen Gründen bei der Planung nach hinten gestellt worden - das würde sicher interessante Schlagzeilen geben, war aber nicht zu ändern.
Kintara stellte sicher, dass niemand auf der Station zurückgeblieben war und betrat die Kapsel wieder.
"15 Sekunden - haben wir Energie?"
Passend zum Stichwort fuhren die Systeme hoch, und Kintara schlug auf den Notstartknopf. Genau in diesem Moment fühlten sie es - wie ein Erdbeben - und Starbase 24 löste sich hinter ihnen in einer leuchtenden Explosion in ihre Bestandteile auf...
Kommentar
Kommentar