"Angenehm, Emon. Mein Name ist Torek." Torek schaute von dem Jungen zu dem Bajoraner. "Tja, das Universum ist klein. Und wir werden uns jetzt wohl alle drei öfters sehen. Mit meinem Geschäftsraum hat es nämlich geklappt. Der dort vorne." Torek zeigte zu seinem Geschäftsraum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 100] Hauptpromenade
Einklappen
X
-
"Oh das und was soll es werden Mr.Torek?" fragte Emon neugierig. Er wollte doch gerne wissen, was ein Romulaner auf so einer Station eröffnete, er hatte mal gehörte das Ferengie, entweder Schwarzhandelläden an Versteckenecken eine Station eröffneten oder Kasios so wie dieser Quark von dem Oma ihm erzählt hatte."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Sirco Joran lächelte den Jungen an. "Ich glaube nicht, daß das deine Oma war. Aber ich war auf jeden Fall in einem Schneideratelier, das stimmt."
Zu Torek meinte er. "Das freut micht, daß das mit dem Geschäft so schnell geklappt hat. Ich bin 2 Geschäfte weiter als das Schneideratelier... ein schöner Laden, ich komme nur noch nicht rein."
Kommentar
-
"Ein Kasino wird das. Wahrscheinlich kann ich morgen schon eröffnen. Heute wird die Einrichtung von meinem Schiff hierhin transportiert."
Torek schaute von Emon zu Joran. "Warum denn das nicht? Ist der ZUgangscode nicht bei der Genehmigung? Obwohl, sie hatten ihre Genehmigung ja schon, meine wurde eben erst vor Ort ausgestellt."Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Emon bekam leuchtende Augen, nicht nur wegen dem Kasion, er wollte schon immer mal einsehen, sondern weil Joran, wohl Scarlet über den Weg gelaufen war.
"Ein Kasion, interesant Torek, ich glaube da schleiche ich mich mal rein, keine Sorge ich halte von Dabo und Dabomädchen die Finger, Oma sagt das ist ganz böse und nur zur Freude der Ferengie da." sagte Emon und drehte sich zu Joran, "War es eine gut aussehende junge Frau, mit leicht Irischen Zügen?" fragte Emon ihn."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Torek musste lächeln. Ein sehr aufgeweckter Junge war das. "Schleichen brauchst du dich aber nicht. Und Dabo... naja, böse ist es nicht, nur teuer kann es werden. Aber es wird auch Würfelspiele gebe, Kartenspiele und ein Dartboard. Ich denke, ich habe einige interessante Glücks- und Freizeitspiele verschiedenster Völker zusammengestellt. Da ist sicher auch etwas Ungefährliches für dich dabei, schließlich will ich ja keinen Ärger mit deiner Oma bekommen, weil du dein Taschengeld verspielst. Wir finden da sicher schon Alternativen. Du könntest mich dafür ja ein wenig über die Station aufklären, du kennst dich hier ja sicher sehr gut aus."
Torek musterte Emon.Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
Emon wurde leicht rot, und verlegen, nun ja er wusste schon so einiges, und kannte einige Wege, aber was konnt er schon einem Romulaner sagen, Emon blickte an die Decke. "Was kann ich den einem Romulaner erklären, Oma sagt doch das der Romulanische Geheimdienst eh weis, was hier los ist und sogar was wir Frühstücken." schoss es ihm durch den Kopf.
"Also ich helfe gerne, aber Oma sagt Helfen ist erensache, also mein Taschengeld müssen wir nicht Schützen wie sagen die Ferengie, ein Mann ist erst dann ein Mann wen er Profite zu Schätzen weis. Aber wenn ich mich nichts ins Kasion schleichen muss um so besser, Dart klingt gut, und ich freue mich schon auf Fruchtsäfte und Replikator Cola." Emon lächelt Torek an, er hatte an einem Tag gleich zwei nette Menschen getroffen, drei wenn man den neuen Nachbarn aus Bajor dazu nahm."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Sirco Joran sah Torek erstaunt an. " Bei den Papieren ist der Zugangscode? Dann habe ich da glatt was übersehen..." Er kramte seine Papiere hervor, las sie durch und entdeckte den Code. "Stimmt, da ist er." Er schlug sich mit der Hand an die Stirn. "Danke... jetzt brauche ich nur noch ein Quartier und ich habe alles."
Zu Emon meinte er schließlich lächlend. "Ja... genauso sah sie aus. Wer ist das? Bestimmt nicht deine Oma, oder?"
Kommentar
-
"Nein Oma ist das nicht, das ist Scarlet meine große Schwester," sagte Emon zu Joran "Gefällt sie dir?", Emon grinst verschmitzt, wie er seine Schwester kannte, war sie sicher ganz begeistert vom Bajoraner."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
"Also bei mir ist die Quartierzuweisung auch mit bei der Genehmigung." Torek hielt das Padd in die Höhe.
Dann schaute er wieder zu Emon. "Schön. Aber du scheinst dich ja wirklich schon sehr gut auszukennen, selbst Ferengi-Erwerbsregeln. Aber beim Glücksspiel ist die Chance Profit zu amchen geringer als Verlust zu machen, sonst würde ich ja keinen Profit machen", lächelte Torek.
"Du sagtest deine Schwester wäre eine junge, gut aussehende Frau? Vielleicht könnte sie sich bei mir etwas dazuverdienen."Signatur außer Betrieb
Kommentar
-
"Okay Torek ich frag Scarlet, aber Ja muss natürlich sie sagen, und zum Auskennen, ich bin unter dem Maquis groß geworden, und hab dadurch meine Eltern verloren, also nicht durch den Maquis sondern durch die Cardisianer, da muss man aufgeweckt sein, okay und zu Not habe ich Scarlet sie passt auf mich auf Seite sie 14 ist und das ist immer hin schon drei Jahre her." sagte Emon und er musste doch gegen die Tränen kämpfen, er vermisste seine Eltern, und er vermisste auch Jeff seinen Bruder, war er noch am Leben oder war er im Kampf für den Maquis gefallen, dann passierte es eine Träne lief Emon übers Gesicht, er blickte auf den Boden, Torek und Joran sollten ihn nicht weinen sehen.
"Ich muss gehen, ich werde Scarlet grüßen" sagte er schnell und solange er noch gefasst reden konnte und wandt sich dem Atlier zu."Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
Kommentar