Moral und Denning hatten sich leise unterhalten und nun sahen beide auf. "Warum nicht, was meinst du Michael?" fragte er und sah zu Wilmor und Loran rüber.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 320] Kampfkontrollzentrum *
Einklappen
X
-
Ensign Actu, der Sicherheitsoffizier der Beta-Schicht, überprüfte die Sensoren. Er ortete mehrer Schiffe mit tzenkethischer Signatur. Außerdem drei Schiffe mit Föderationssignaturen er war kurz davor, Roten Alarm auszulösen, als eines der Föderationsschiffe die Starbase rief.
Kart: "Ich bin Lieutenant Kart, Leiter der Transports der Tzenkethsichiffe zur Starbase. Ich hoffe, wir haben sie nciht allzusehr erschreckt."
Er wies den deinsthabenden Flugkontrolloffizier an, den sChiffen Andockplätze bzw. Wartepositionn zuzuweisen. Dann rief er den Captain.
Actu: "KKZ an den Captain. Verzeihung, dass ich Sie störe. Ma'am, es ist soeben eine Flotte von 43 Tzenkethischiffen unter Föderationskommando unter Warp gegangen. Ich habe ihnen Warte- und Andockpositionen zuweisen lassen. Es sind die Schiffe, welche sich bei der schalcht beim Tzenkethihauptquartier ergeben haben. Haben sie noch andere Befehle?"- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Actu: "Soll sich Lieutenant Page damit befassen, oder soll ich es durchführen?"
Kintara: "Ich denke, dafür sind Sie ausgebildet, nicht wahr?"
Actu schloss den Kanal und ging zu einer Konsole. Er teilte Sicherheitsteams der Starbase ein, die die Gefangenen nach Deck 11 in Sicherheitsverwahrung bringen sollten. Er bemerkte jedoch schnell, dass die Arrestzellen auf Deck 11 nicht für diese Masse an Gefangenen ausreicehn würde. Deshalb kontaktierte er einige Sicherheitsteams in Verbindung mit Technikern, dei einige Frachträume auf Deck 12 in Sicherheitszellen umkonstruieren sollten. Dies würde schnell von Statten gehen, da es sich nur um profvisorische Anlagen handelte, bis die Gefangen weiter zu Strafkolonien für Kriegsverbrecher transportiert würden.Zuletzt geändert von Dax; 27.05.2004, 19:41.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Message, Priorität 1
From: U.S.S. Independence
To: Starbase 247
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hauptquartier der Tzenkethi unter unserer Kontrolle steht. Die Verluste wurden so niedrig wie nur möglich gehalten. Die Valiant hält, wie befohlen, die Stellung bis weitere Befehle eingehen.
Independence, gez. Lieutenant P'Gol- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Wilmor betrat das Kontrollzentrum.
Er setzte sich gleich hinter seine Konsole und bemerkte, dass er eine Nachricht erhalten hatte.
Der Konvoi mit den Ersatzteilen war nun in unmittelbarer Nähe und würde in knapp 2 Stunden eintreffen.
Wilmor freute sich über diese Nachricht und machte mit seiner Arbeit weiter......"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Wilmor bemerkte, dass eine Konsole hinter ihm ziemlich stark zu piepen begann.
Wenige Sekunden später sprach ihn Ensign Actu an:
Actu: "Sir, der Frachterkonvoi mit den Ersatzteilen und den Zivilisten ist soeben in diesem System unetr Warp gegangen. Sie bewegen sich nun mit vollem Impuls auf uns zu."
Wilmor: "Leiten Sie die Andockprozeduren ein."
Actu: "Aye Sir."
Wilmor überprüfte noch einmal die Reparaturberichte und war sehr zufrieden mit der Arbeit seiner Teams. Die Reparaturen an der Lacrima gingen sehr gut vorran und in wenigen Tagen würde sie wieder vol einsatzbereit sein.
Wilmor: "Sie haben wieder die.....Brücke."
Er musste leicht lachen.
Wilmor: "Ich werde mich zur Lacrima begeben. Der Frachter mit dem neuen Brückenmodul soll außerhalb der Station Stellung beziehen."
Actu: "Ja Lt."
Wilmor stand auf und verließ das Kontrollzentrum."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Denning kam vom Nova Café und ging zum Kommandobereich. Als er dort ankam studierte er alle Daten und sah das sich einige Zivile Schiffe der Station näherten und auch ein paar Frachter.
Denning: "Bericht aller Stationen bitte."
Kommentar
-
Actu stand auf und überließ Denning den stuhl des Kommandanten.
Actu: "Der Frachterkonvoi mit Ersatzteilen und Zivilisten hat soeben angedockt. Ansonsten ist noch alles ruhig. Es gibt keine besonderen Vorkomnisse."
Denning: "Dann ist ja gut. Ensign, amchen Sie weiter."
Actu: "Aye, sir."- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Wilmor betrat die Brücke.
Er ging zu Actu.
Wilmor: "Ensign, hat der Frachter Position bezogen?"
Actu: "Ja Sir. Wie befohlen befindet er sich in der Nähe der Brücke."
Wilmor: "Gut, dann veranlassen Sie, dass das Brückenmodul ausgeladen wird."
Actu: "Aye Sir."
Wilmor ging zu Denning.
Wilmor: "Commander, ich werde mich mit mehreren Reparaturteams nach oben begeben und das Brückenmodul einbauen. Die Decks 2 und 3 sind zum größten Teil wieder begehbar.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Denning: "Verstanden Lt., wie lange wird die Prozedur vermutlichen noch andauern?"
Wilmor: "Vermutlich noch knapp 36-48 Stunden, Commander."
Denning: "Machen Sie das so schnell wie möglich."
Wilmor: "Aye."
Wilmor verließ das Kampfkontrollzentrum und machte sich auf, um das Brückemmodul einzubauen."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Wilmor: "Wilmor an Kontrollraum. Bitte lösen Sie die isomagnetische Verriegelung des Brückenmoduls."
Actu stand auf und ging zu der Konsole des Chefingenieurs hinüber. Er leitete die Trennungsphase ein.
Actu: "Commander Denning, ich brauche Ihre Genehmigung, um die Verrigelung zu deaktivieren."
Denning nickte und ging zu Actu hinüber. Er bestätigte mit seiner Spracherkennung den Befehl und der Computer akzeptierte.
Actu: "Die Verbindung wurde gelöst, Sie können weitermachen."
Wilmor: "Dankesehr, Wilmor Ende."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Wilmor: "Wilmor an Kontrollzentrum. Bitte aktivieren Sie nun wieder die Isomagnetischeverrigelung des Brückenmoduls."
Actu ging wieder zu der Konsole von Wilmor und aktivierte die Verrigelung. Dazu benötigte er die Kommandocodes eines Führungsoffizieres nicht.
Wilmor: "Danke, Wilmor Ende.""Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
Kommentar