U.S.S. Lacrima NCC-82525 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Lacrima NCC-82525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Rütteln hatte nachgelassen und das Schiff hatte sich wieder beruhigt.

    "Die Welle ist weitergezogen. Defensivsysteme sind deaktiviert. Waffensysteme ebenfalls offline. Die äußere Sensorenphalanx wurde beschädigt. Ich bekomme nur begrenzt Daten über unsere Umgebung. Das Energiegitter ist noch intakt, der Warpantrieb scheint ausgefallen zu sein. Das Comsystem ebenfalls Sir. Mit anderen Worten haben wir ein richtig übles Problem.", sagte Tarson, während er auf seiner Konsole den Zustand des Schiffes überprüfte.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Arres seufzte auf.

      Arres: "Gut. Stekcne Sie sich einen Phaser an. Ich möchte nciht auch noch ungebetene Gäste hier haben. Nur zur Vorsicht. Dann beginnen Sie, die Schilde wieder online zu bringen. Ich kümmere mich um die Waffen und das COMM-System. Wenn Sie gerade bei den Schildemittern sind, versuchen Sie die tertiären Energiekupplungen der Sensorenschaltkreise wieder zu reaktivieren. Ich möchte wenigstens wissen, was da los ist."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        Tarson stand auf und ging zu einem Wandmodul, wo sich zwei Phaser versteckt hielten. Er nahm beide heraus, steckte sich den einen an seinen Gürtel und warf Arres den zweiten zu.

        "Ich hoffe nur, dass die Systeme nicht vollständig durchgebraten sind. Dies schien eine Anomalie gewesen zu sein, die aus milliarden negativ geladener Teilchen bestand. Als sie über unsere Hülle hinweg zog, wurde das komplette Schiff elektrisch geladen. Unsere Systeme sind dafür nicht ausgelegt. Wenn der Deflektor durchgebrannt ist, dann wird es auch schwierig werden ein Com-Signal zu senden. Die COMM-Systeme laufen über den Deflektor, um verstärkt zu werden."
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          Arres: "Das weiß ich auch, Ensign. Wir müssen einfach optimistisch denken."

          Arres grinste gezwungen und nahm sich dann einen Reparaturkoffer und begab sich zu seinen Systemen.
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            Tarson nickte nur und verließ ebenfalls die Brücke.
            Er krabbelte durch das Schiff und landete anschließend auf dem zweiten Deck, wo er sich vor eine Kontrollkonsole stellte und damit begann den Deflektor zu scannen.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Arres hatte mittlerweile die Waffenkontrollen erreicht. Er machte sich daran, die Schäden abzuschätzen um zu sehen, wo es sihc lohnt, etwas zu reparieren. Er beschloss die vordere linke Torpedorampe und zwei Phaserbänke zu seinen Hauptaufgaben zu machen. Die Torpedorampe war schnell wieder in Betrieb. Sie hatte wohl 'Glück' gehabt bei diesem Zwischenfall. Sie war nun wieder einsatzbereit. Die beiden Phaserbänke waren etwas stärker mitgenommen. Er musste einige Schaltkreise austauschen und Energiezuflüsse umleiten. Doch dann hatte er es auch geschafft, die erste Phaserbank wieder zu reaktivieren. Er blickte auf einen Chronometer. Es waren bisher 53 Minuten vergangen. Er lag gut in der Zeit.

              Arres: "Arres an Tarson, wie weit sind Sie?"
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                Tarson krabbelte gerade unter der Kontrollkonsole hervor.

                "Der Deflketor ist durchgebrannt. Da kann man nichts machen Sir. Ich werde mich jetzt mal um den Warpantrieb kümmern. Vielleicht sind die Spulen ja noch intakt."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Arres: "Verstanden. Weitermachen. Wenn es Probleme gibt, melden Sie sich. Arres, Ende."

                  Arres machte sich wieder daran, die zweite Phaserbank zu reaktivieren. Nach weiteren 11 Minuten gelang ihm das auch endlich. Nun machte er sich auf den Weg zum COMM-System. Tarson sagte zwar, der Deflektor sei zerstört, doch könnte er so dennoch einen Notruf senden - auch wenn dieser nicht allzuweit reichen würde. Immerhin könnte ein schiff vorbeifliegen und den Notruf auffangen.
                  - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                  - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                  Kommentar


                    Tarson war mittlerweile im Maschinenraum angelangt und hatte seinen Trikorder herausgeholt.
                    Eigentlich sah der Raum aus wie immer, abgesehen davon, dass so gut wie alle Konsole schwarz und der Warpkern und nicht mehr blau waren.
                    Er seufzte einmal auf und machte sich daran einen Scan der Warpspuelen durchzuführen.

                    Tarson hoffte, dass sie noch funktionieren würden, denn ohne die Warpspulen würden sie mehrere Tage brauchen um zurück zur Sternenbasis zu kommen. Er war sich nicht nicht einmal im Klaren darüber, ob der Impulsantrieb überhaupt volle Leistung bringen würde.

                    Nach einigen Minuten hatte der Ensign den Scan abgeschlossen und klappte seinen Trikorder zu. Er klopfte auf seinen Kommunikator.

                    "Commander Arres, die Warpspulen sind soweit intakt. Eine der beiden hat es etwas mitgenommen, doch das Notfallkraftfeld hat sie soweit geschützt. Ich denke, dass wir damit knapp ein Drittel der Maximalwarpgeschwindigkeit erreichen können. Vorrausgesetzt, wir schaffen es den Antrieb zu reaktivieren."
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Arres hatte mittlerweile ein permanentes Notrufsignal mit sehr geringer Reichweite aktivieren können.

                      Arres: "Gut. Wie sieht es mit den Sensoren aus? Können wir etwas klarer sehen? Ich bin hier soweit fertig. Soll ich Ihnen beim Antrieb helfen?"
                      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                      Kommentar


                        "Um die Sensoren habe ich mich noch nicht gekümmert. Die stehen ganz unten auf meiner Liste. Aber Sie können mir beim Antrieb helfen, dann geht das hier vielleicht schneller."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Arres packte seinen Koffer zusammen und begab sich dann in den Maschinenraum zum ensign.

                          Arres: "So, dann wollen wir mal. Was sollten wir als erstes tun?"
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            "Vermutlich erst einmal schauen, was noch funktioniert. Wenn die Energieschaltungen durchgebrannt sind, dann müssen wir diese erst einmal reparieren. Ohne Energie geht gar nichts."
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Arres nickte zustimmend. Er beugte sich nach vorn und öffnete eine der Verkleidungen. Er nahm seinen Tricorder. Diese Energieschaltungen schienen noch in Ordnung zu sein.

                              Arres: "Also diese Schaltungen scheinen noch voll funktionsfähig zu sein."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                "Die Schaltungen sind wirklich in Ordnung. Die Verknüpfungen zur Antimateriekammer und die Abzweigungen zur Eindämmungskontrolle sind jedoch defekt. Es wird wohl einige Stunden dauern dies zu reparieren. Stellen Sie sich schon mal darauf ein, dass wir hier etwas länger festsitzen.", sagte Tarson und begann damit ein Wandmodul zu entfernen und die dahinter liegenden Schaltungen zu überprüfen.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X