U.S.S. Lacrima NCC-82525 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Lacrima NCC-82525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ich hörte, dass sich eine Evakuierung dieser Sternenbasis im vollen Gange befinden würde und das wir als Unterstützung agieren werden. Weitere Details sind mir nicht bekannt, Captain."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      "Starbase 24 entspricht demselben Typ wie unsere Basis, ist aber ungefähr 60 Jahre älter. Als 247 gebaut wurde wollte man die alte Station eigentlich verlegen, dazu ist es aber bisher nie gekommen weil es sehr schwierig ist so eine große Station zu verlegen. Wegen der etwas weniger exponierten Lage dient 24 vor allem als Versorgungs- und Baustation, während wir Verteidigung und Handel übernehmen. Soviel zur Geschichte, der Energieausfall wurde wahrscheinlich durch dieselben Geräte wie bei uns verursacht. Unsere Aufgabe wird daraus bestehen, zum einen die Rettungskapseln bereit zu machen und außerdem sicherzustellen dass der Reaktor nicht auch betroffen ist. Ich beabsichtige, auf die Station zu beamen und die Lacrima einem anderen Starfleet-Offizier zu übergeben, damit sie an der Evakuierung teilnehmen kann."

      Kommentar


        "Wie ist der derzeitige Status der Sternenbasis. Welche Systeme arbeiten noch und welche nicht?"
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          "Nichts arbeitet mehr, abgesehen von den Eindämmungssystemem für Reaktor und Antimaterie. Die Lebenserhaltung ist ausgefallen, in ungefähr 23 Stunden ist die Station unbewohnbar. Und nach aktuellen Berechnungen werden wir ca. 100,000 Bewohner nicht rechtzeitig evakuieren können."

          Kommentar


            "Dann sollte unser Primärziel sein die Lebenserhaltung wieder in den gang zu bekommen, bevor die 23 Stunden um sind. Da die Station mit der unsrigen kompatibel ist, wird es sicherlich nicht schwer fallen die Systeme zu reparieren, aber da wir immernoch keine perfekte Lösung haben die Geräte zu deaktivieren, müssen wir wohl improvisieren werden."
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              "Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es so einfach wird, die Lebenserhaltung zu reaktivieren. Diese Geräte werden sich sicher nicht einfach abpflücken lassen, außerden sind das mehrere hundert Knotenpunkte, die repariert werden müssen. Die ganze Situation erinnert mich immer mehr an Kobayashi Maru."

              Kommentar


                "Ich werde mir die Sache ansehen Captain. Das Problem ist nur, dass ich mich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren kann. Entweder ich versuche die Lebenserhaltungssysteme zu reparieren und riskiere damit, dass die Reaktoreindämmung versagt, oder ich stabilisiere die Reaktoreindämmung und lasse dafür die Lebenserhaltung außer Acht. Beides kann fatale Folgen haben. Sie haben das Kommando, entscheiden Sie."
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  "Keins von beiden. Wir werden zuerst die Rettungskapseln prüfen. Wahrscheinlich sind die nicht so stark betroffen wie die Lebenserhaltung. Wenn wir es schaffen die Leute zu evakuieren können wir uns auf den Reaktor konzentrieren und die Lebenserhaltung später reparieren."

                  Kommentar


                    "Verstanden Captain. Wie stark wird die Unterstützung an Bord sein? Wurden die Technikerteams bereits evakuiert, oder kann ich darauf hoffen, dass ich nicht alles alleine machen muss?"
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      "Eigentlich sollte das gesamte Starfleet-Personal noch an Bord sein, nach Standardprotokoll werden zuerst die Zivilisten evakuiert. Außerdem sind ja noch ein paar Schiffe in der Gegend."

                      Kommentar


                        "Gut, ich schlage vor, dass wir uns als erstes auf die Brücke beamen um dort alles nötige in Erfahrung zu bringen. Dort können wir dann unsere weiteren Vorgehensweisen koordinieren."
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          "Ja, außer die Brücke wurde schon geräumt. Werden wir sehen wenn wir da sind...ETA 10 Minuten."

                          Kommentar


                            Wilmor lud sich noch ein paar brauchbare Daten, die er über die Geräte sammeln konnte aus dem Hauptcomputer, der vor jedem Start aktualisiert wurde, auf ein Pad und steckte dieses in seinen Reparaturkoffer.
                            Die Minuten vergingen rasch und bald würde die Lacrima unter Warp gehen können.
                            "Ich kann bereits einen Scan der Basis durchführen. Sämtliche Energie ist ausgefallen. Die Reaktoreindämmung scheint noch zu halten, da man noch letzte Energiereserven in die Eindämmungsfelder umgeleitet hat. Die Brücke und sämtliche weitere Decks sind noch mit Sauerstoff versorgt Captain. Außerdem kann ich einige Lebensformen auf der Brücke entdecken."
                            Zuletzt geändert von Jaro; 29.09.2004, 20:25.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              Kintara deaktivierte den Warpantrieb und brachte das Schiff in eine Warteposition nahe der Starbase.
                              "Ich hoffe so sieht es bei uns nie aus. Stellen Sie eine Verbindung zu allen Schiffen her."
                              "Sie könne sprechen."
                              "Hier spricht Captain Kintara von der U.S.S. Lacrima. Hiermit übernehme ich das Kommando über die Evakuierungsoperation. Bereiten Sie sich darauf vor, technisches Personal auf die Station zu bringen. Sobald Ihr Evakuierungslimit erreicht ist fliegen Sie nach Kestala Prime, 0,3 Lichtjahre von hier. Mein Chefingeniuer und ich werden uns auf die Station beamen, um einen Plan zur Evakuierung durchzuführen. Lacrima Ende."

                              Kommentar


                                Während Kintara den Ko-Kanal öffnete, begann Wilmor shcon ein paar Vorkehrungen zu treffen, die er dann auch näher erläuterte.
                                Wilmor: "Ich habe die Koordinaten der Brücke in unseren Transporter eingegeben. Außerdem habe ich den Computer veranlasst, dass wir ständig auf Startbereitschaft bleiben. Wir können beamen, Captain."
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X