[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 16:41]

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    [9.12.2380, 16:39]

    Julian wusste bereits, dass der zweite Offizier ebenfalls verstorben war, aber es nochmal zu hören verbesserte sein eigenes Befinden nicht sonderlich. Mit belegtem Blick schaut er den Arzt an und begann langsam immer stärker zu Nicken.

    "Ja, vielen Dank.", antwortete der Sicherheitschef nur knapp. "Sind Sie in der Lage eine Behandlung für die Wirkung dieser Waffe zu entwickeln?"

    Für Julian war es nun wichtig, dass sich dies in der Zukunft nicht mehr wiederholen durfte. Es durfte auf dieser Station nicht noch einmal eine Person unter seinem Kommando sterben.

    "Sie müssen eine Behandlung entwickeln.", sagte der Lieutenant noch einmal in einem etwas durchdringenderen Ton.

    "Ich habe gerade erst einen Mann an der Wirkung dieser Waffe verloren, Lieutenant. Das ist keine 5 Stunden her. Ich... ich muss an beiden Männern eine Autopsie durchführen. Sehen, wie der Schaden an Nerven und Gewebe sich entwickelt, der Verfall und und und."

    Der Schwede atmete hörbar ein.

    "Ich werde tun, was ich kann, Julian."
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      [9.12.2380, 16:42]

      "Dankesehr Doktor.", entgegnete Julian nur knapp. Die Tatsache, dass der Arzt ihn beim Vornamen nannte überhörte er vollkommen. Sein Blick wanderte wieder an die Decke und seine Gedanken flogen erneut zu den außergewöhnlichen Fällen vom heutigen Tage.
      Der Sicherheitschef brauchte nun etwas Ruhe und er hoffte, dass der Doktor dies verstehen würde.

      Kommentar


        [9.12.2380, 18:50]

        Burke zuckte zusammen, erst jetzt war Ihm bewusst das er einen Schritt zu weit gegangen war.

        "In Ordnung, Sir dann bis morgen früh."

        Burke verließ die Sicherheitszentrale und er hatte auch keine Lust mehr auf große Freizeitaktivitäten.

        Deshalb begab er sich in sein Quartier.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          [9.12.2380, 18:51]

          "Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.", rief Julian dem Lieutenant relativ emotionslos hinterher. Mittlerweile hatte sich der Vorraum zu den Arrestzellen wieder geleert. Es wurde noch keine Vertretung für den verstorbenen Ensign angefordert und so entschied sich Julian dafür selber erst einmal aufzupassen. Seine Aufmerksamkeit war mittlerweile zwar auf ein Minimum gesunken, doch es war seine Arbeit.
          Einen Moment lang nahm der Sicherheitschef auf dem Stuhl platz, auf dem zuvor der Ensign gesessen hatte, sprang aber sofort wieder auf. Geistesblitze schossen ihm durch den Kopf. Ein junger Ensign stab in diesem Stuhl. Er war bestimmt erst frisch von der Akademie gekommen und hatte noch sein halbes Leben vor sich gehabt. Nun war er tot und würde so einiges nicht mehr erleben.
          Julian blickte trauernd auf den Stuhl hinab. Im selben Moment betrat eine junge Frau den Raum. Sie blieb abrupt stehen als sie den Lieutenant sah und nahm Haltung an.
          "Verzeihung Sir, ich hatte Sie nicht gesehen. Ich wollte Ensign McWyre ablösen. Ist er nicht hier?"
          Julian schüttelte verneinend den Kopf.
          "Er wird nicht mehr wiederkommen.", sagte er ruhig und blickte wieder auf den Stuhl. "Sie können die Schicht aber übernehmen."
          Die junge Frau bemerkte die Benommenheit des Lieutenant und trat ein Stück näher.
          "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?"
          Julian schüttelte abweisend den Kopf. Niemand konnte ihm helfen. Er musste das alleine durchstehen.
          "Ich werde noch einen Blick in die Arrestzelle werfen, bevor ich...", sagte er um von seiner Gesundheit abzulenken, wurde aber von der Frau unterbroch.
          "Lassen Sie ruhig Sir. Ich werde mich darum kümmern. Machen Sie für heute Feierabend. Den haben Sie sich verdient."

          Ob er sich den wirklich verdient hatte wusste Julian nicht, aber die Frau hatte wohl recht. Es wurde auch langsam höchste Zeit. Ohne Worte verließ Julian den Vorraum wohlwissend, dass die Frau ihm die fehlende Verabschiedung nicht übel nehmen würde.

          Kommentar


            [10.12.2380, 07:35]

            Mit einem Tablett in der Hand betrat George Tacklebary den Arrestbereich. Es war an der Zeit für die Gefangenen zu frühstücken und der junge Crewman hatte die leidige Aufgabe jeden Morgen das Essen in den Zellenbereich zu bringen.
            Wie jeden morgen begann er an der Zelle ganz links und arbeitete sich dann der Reihe nach zur letzten Zelle vor. Ein kleines Fenster im Kraftfeld wurde geöffnet, der Insasse nahm den ihm angebotenen Teller ab und das Fenster wurde wieder geschlossen.
            Als George bei der Zelle mit dem noch am gestrigen Tage betrunkenen Mann angekommen war, bemerkte er, dass dieser noch schlief.

            "Aufwachen Mister. Es gibt Frühstück.", sagte er mit einem gekünstelten, freundlichen Ton. Der Mann am Boden reagierte nicht. George versuchte es noch einmal.
            "Aufwachen habe ich gesagt. Sonst gibt es nichts zu essen."
            Erneut kam keine Reaktion. George drehte sich zu seinem Kollegen hinter der Kontrollkonsole um und schaute diesen fragend an.

            Kommentar


              [10.12.2380, 07:35]

              Andrew bekam das rufen seines Kollegen mit und kam auf dessen Blick hinter der Kontrollkonsole hervor. Ein Blick in die Zelle und irgendwie kam es ihm seltsam vor wie der Mann dort vor der Pritsche lag.

              "Stellen sie das Tablett zur Seite, ich geh rein und wenn der irgend eine Dummheit macht schalten sie das Kraftfeld wieder an und rufen den Chef. Aber so wie der daliegt....das gefällt mir nicht."

              Er deaktivierte das Kraftfeld und trat in die Zelle nachdem George sich zu den Kontrollen gestellt hatte. Eine Hand an seiner Waffe berührte er mit der anderen den Mann am Hals und zuckte sofort zurück. Sofort schlug er auf seinen Kommunikator.

              "Sicherheit an Krankenstation, medizinischer Notfall im Arrestbereich. Ich fürchte wir haben hier noch eine Leiche!"
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [10.12.2380, 07:36]

                Tacklebary traute seinen Ohren nicht. Ein weiterer Toter in der Sicherheitszentrale? Er hatte davon gehört, dass bereits am Vortag einige Menschen ums Leben gekommen sind und sogar einer davon hier in der Zentrale. Grasierte hier wohlmöglich eine Krankheit oder ein Virus?
                Langsam bildeten sich Schweisperlen auf seiner Stirn.

                "Meinen Sie...", sagte er leise. "Meinen Sie, ich sollte Lieutenant Baker benachrichtigen?"

                Leicht zitternd stellte er das Tablett, das er die ganze Zeit fest in den Händen gehalten hatte, auf den Tisch ab und wischte sich den Schweiß mit dem Ärmel von der Stirn. Im stand deutlich ins Gesicht geschrieben, dass er noch sehr unerfahren und wenig Routine im eigenständigen Handeln besaß.

                Kommentar


                  [10.12.2380, 07:36]

                  Andrew wollte schon immer zur Sicherheit und nun hatte er eine Situation bei der sein Kollega schon anfing zu zittern. Eigentlich eine unpassende Reaktion, doch schien der andere Crewman nicht gerade entzückt davon dem Sicherheitschef einen toten Gefangenen zu melden. Darum schüttelte er nur kurz den Kopf und zeigte auf einen Stuhl.

                  "Sie setzen sich jetzt lieber hin, ich übernehme das schon. Schauen sie dass sie ihre Nerven in den Griff bekommen bis Lt. Baker kommt."

                  Er aktivierte wieder seinen Komm und rief nach dem Chef.

                  "Sicherheitszentrale an Lt. Baker. Hier ist Crewman Stubbs, kommen sie bitte in den Arrestbereich Sir, wir haben hier einen Toten. Ich habe den Arzt schon benachrichtigt."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 07:45]

                    Esias betrat, gefolgt bon den zwei Pflegern, die Sicherheitszentrale. Schnurstracks ging er zum Arestbereich, vor dem sich bereits ein paar Leute tummelten.

                    "Was ist passiert?" fragte der Arzt, nachdem er sich durch die Menge gekämpft hatte.

                    [10.12.2380, 07:45]

                    Lieutenant Ren blickte zuerst auf das Chronometer an der Wand als er entrat, bevor er überhaupt realisierte, das sich beim Arrestbereich eine größere Traube gebildet hatte.

                    Der Bajoraner hob eine Braue und ging dann zu der Ansammlung. Er sah einige Crewmanns und CPOs, aber keinen Offizier.

                    "Was soll das hier?!" fragte der Bajoraner etwas lauter, ein wenig verwundert über diese Ansammlung.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 07:45]

                      Erst kam der Arzt mit den Pflegern, dann Lt. Ren. Andrew kam sich schon fast wie ein festes Mitglied der Sicherheit vor und so reagierte er auch. Mit Tacklebary hatte er den Arrestbereich gesichert und legte jetzt, als Lt. Ren fragte seinen Bericht sowohl für diesen, als auch für den Doktor ab.

                      "Sir, Crewman Tacklebary brachte das Frühstück für die Gefangenen, dieser in Zelle drei rührte sich auch nach mehrmaliger Ansprache nicht. Ich ging hinein um zu schauen ob der Mann krank sei, aber da war er schon kalt, ich meine seine Körpertemperatur war so niedrig dass er nur tot sein konnte Sir. Also rief ich den Arzt und Lt. Baker, er müsste auch jeden Moment eintreffen."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 07:36]

                        [Quartier]

                        "Ich komme sofort."
                        [10.12.2380, 07:45]

                        "Lassen Sie mich durch.", befahl Lieutenant Baker den anwesenden Crewmitgliedern, die darauf sofort den Weg frei machten. Julian konnte Schaulustige absolut nicht leiden, zeigte aber Verständnis, immerhin war es schon der zweite Tote innerhalb weniger Stunden.
                        Als Julian den vermeindlichen Tatort erblickte, stellte er sogar fest, dass es der zweite Tote am selben Ort innerhalb kurzer Zeit war.

                        "Was ist hier passiert?", fragte er in den Raum hinein, obwohl er die Antwort schon kannte.

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 07:45]

                          Adrew drehte sich zu Baker, nickte ihm einen Morgengruß zu und erklärte erneut.

                          "Der Mann lag vor seiner Pritsche auf dem Boden als Crewman Tacklebary ihm das Frühstück bringen wollte. Als er nicht reagierte ging ich rein und bemerkte dass er nicht mehr lebte. Es tut mir leide Sir, ich kann es mir nicht erklären, hier hat niemadn irgend was bemerkt. Er hat nicht einmal gestöhnt, ich war immer hier und hätte es bemerkt."

                          Jetzt war der Chefarzt, der Sicherheitschef und noch der ehemalige stellvertretende Sicherheitschef da, das machte selbst Andrew leicht nervös, doch versuchte er sich nichts anmerken zu lassen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 07:45]

                            Ren wollte auf die Ausführungen des Mannes eingehen, sah dann aber Baker und schwieg. Der Bajoraner nickte ihm nur zu und dachte sich seinen Teil, für das hier geschehene. Jagan... schoss es ihm durch den Kopf. Der Orion musste hier seine Finger im Spiel haben. Aber ohne Beweise... konnte niemand etwas machen. Offiziel, verstand sich...

                            _____________


                            Esias war neben dem auf der Pritsche liegenden Mann in die Hocke gegangen und schüttelte den Kopf.

                            "Ich kann nichts mehr tun." sagte der Arzt tonlos und erhob sich. Den beiden Pflegern bedeutete er, die Leiche auf eine Trage zu packen und in die Leichenhalle zu bringen. "Genaueres zu Art und Zeit des Todes kann ich erst nach der Autopsie sagen."
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 07:46]

                              Robert Lovan kam aus den Lift und hörte schon die Ansammlung noch bevor er sie sah. Mit schnellen Schritten ging er zur Sicherheitszentrale und löste schnell und routiniert die Menschentraube auf die sich immer noch vor dem Arrestbereich befand.

                              "Meine Damen und Herren, haben sie nichts zu tun? Gehen sie weiter, machen sie den Platz hier frei, los los..."

                              Erst als auch der letzte Neugierige verschwunden war trat er ein und schaute sich um. Der Chefarzt, Ren und Baker standen mit zwei Crewmen vor dem toten Säufer und unterhielten sich. Robert ging zu Baker, salutierte und fragte als wüsste er nicht was los war, was man ihm bei seiner Übung zu lügen sicher auch abnahm.

                              "Sir, was ist hier passiert? Die Leute, der Doc, geht es dem Kerl immer noch nicht besser?" Damit zeigte er auf den Toten.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 07:47]

                                Julian mochte es in der Regel nicht, wenn irgendwelche seiner Leute ihn bei der Arbeit störten. Eine solche Frage hätte der Ensign auch jedem anderen Anwesenden stellen können, doch er wollte dieses Mal noch ein Nachsehen haben und verzichtete auf einer verbale Rüge.

                                "Wir haben ein weiteres Todesopfer zu beklagen.", sagte Julian, ohne den Ensign weiter anzusehen. "Wenn das so weiter geht, dann lebt hier bald keiner mehr.", fügte er noch mit einem Murmeln hinzu.

                                "Wer sind Sie überhaupt?", fragte er nach, obwohl es ihn nicht primär interessierte. Er kannte nur gerne den Namen der Offiziere, denen er Befehle gab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X