[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 14:27]

    Dyrel erschrak fürchterlich, ihre Heimat nie wieder sehen? Die großen feuerspuckende Berge, die kühlen Strände mit den dichten Dschungelwäldern...all das verloren durch ihre Dummheit.

    Als sie realisierte dass dies aber die einzige Alternative zu einerm Gerichtsverfahren auf Drago Prime war sank sie in sich zusammen. Tiefe Trauer verspürte sie, so als würde schon fest stehen dass sie nie wieder nach Hause dürfte.

    "Machen sie sich keine all zu große Hoffnung Josh, wenn ein Asyl bei der Föderation nun bedeudet dass ich Drago Prime nie wieder sehen kann, dann werden die Wachen des Reiches auch schon dafür sorgen dass ich da nicht mehr hinkomme. Von Diplomatie kann da keine Rede sein. Die dragonischen Gesetze sind hart und es gibt keine Kompromisse."

    Sie seufzte wieder schwer und starrte vor sich hin. Sie würde sich in ihr Schicksal ergeben, ihrer Heimat den Rücken zuwenden, sich hier eine kleine Ecke für sich suchen und sie gemütlich einrichten. Dann hatte sie einen Einfall.

    "Gibt es in der Föderation nicht eine Technik die man Holodeck nennt? Vielleicht könnte ich mir dort ja regelmäßig ein Stück Heimat zum entspannen her holen...dann wäre es nicht ganz so schlimm."
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 14:27]

      "Ja...aber auf dem Holodeck müssten sie sich ihre Heimat selbst generieren. Ich kann ihnen bei den Funktionen des Holodecks gerne behilflich sein. Ich hatte ihnen ja schon angeboten dort hinzugehen.", meinte Josh und sah die Dyrel etwas mitleidend an.

      "Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zumachen. Sie werden ihre Heimat wiedersehen, glauben sie mir."
      , sagte er dann mit einer beruhigenden Stimme.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        [9.12.2380, 14:28]

        "Selbst generieren? Ich denke ich kann meinen Heimatplaneten sehr gut beschreiben und wenn sie mir dabei helfen wird es sicher sehr nahe an Drago Prime herankommen."

        Sie schob die Kaputze wieder weiter nach hinten, so dass man ihr Gesicht sehen konnte. Ihr dankbares lächeln galt Josh, doch auch Lt. Burke wurde mit einem Blick bedacht der erkennen ließ wie sehr es ihr gefiel dass man ihr hier helfen und sie beruhigen wollte.

        "Wenn sie meinen Josh, vielleicht wird es ja wirklich irgend wann eine Möglichkeit für mich geben, wir Drachen leben lange."

        Sie trank den letzten Rest des Wassers aus und so langsam verbesserte sich auch ihre Laune wieder, selbst die Nachwirkungen von Welyrs grober Strafe gingen allmählich etwas zurück.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 14:28]

          Der junge Wissenschaftler war froh, als sich die Laune der Dragonierin besserte. Er hoffte, falls sie auf der Station blieb, ihr helfen zu können sich zu integrieren, schließlich befand sie sich hier in unbekannten Gewässern.

          "Sie werden die Vorzüge einer Föderations Sternenbasis schon noch kennen lernen, wenn sie ersteinmal länger hier sind.", meinte Josh weiterhin freundlich lächelnd.

          "Und falls sie wirklich Sehnsucht nach ihrer Heimat haben, gibt es Mittel und Wege sie dort hinzubringen.", sagte Josh und ihm fiel erst nach beenden des Satzes ein, dass hier ein Sicherheitsoffizier direkt neben ihm stand. Er versuchte durch ein theatralisches Lachen seine vorherige Aussage als Scherz darzulegen.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [9.12.2380, 14:32]

            Kintara betrat den Verhörraum und blieb neben Lieutenant Burke stehen.
            "Wer ist das?" fragte sie irritiert, als sie den Zivilisten sah, der zusammen mit der Dragonierin festgehalten wurde.

            Kommentar


              [9.12.2380, 14:29]

              "Die Vorzüge einer Föderationsbasis habe ich ja jetzt schon zum Teil gesehen. Es gibt hier wirklich erstaunlich viele verschiedene Humanoide. Alleine diese Unterrassen zu unterscheiden wird mich einige Zeit kosten."

              Mit einem kleinen bisschen Humor sprach sie über die verschiedenen Spezies die auf Drago Prime nur die Primatenkasten genannt wurden.

              "Auch ein Vorzug ist, dass hier nie Wolken den Blick auf die Sterne verdecken. Das war das Einzige was mich manchmal etwas gestört hat, auf Drago Prime."

              Sie erzählte einige Minuten von ihren Sehnsüchten die sie immer schon hatte. Zuletzt auch von der Sehnsucht einmal in ihrem Leben durch die Sterne zu fliegen.

              "Wahrscheinlich habe ich mich deshalb Furon so schnell angeschlossen. Er erkannte wie gerne ich doch mal durch den Weltraum fliegen würde und hat mich genau damit gelockt. Wenn ich das doch nur irgendwie wieder rückgängig machen könnte..."

              Dann wurde sie vom Eintreten einer Frau unterbrochen. Bis auf eine seltsame Nase sah sie den anderen im Raum doch recht ähnlich. Alleine das selbstbewußte Auftreten machte Dyrel klar dass sie jetzt wohl dem Captain dieser Starbase gegenüber stand.

              Sie wurde sofort wieder etwas unsicherer da sie nicht wusste was nun kam. Sie galt als Gefangene der Föderation, soviel stand fest, das hatte sie gehört, doch viel damit anfangen konnte Dyrel nicht. Auch wusste sie nicht wie ein Auslieferungsverfahren bei der Föderation aussah, war es am Ende schon entschieden und diese Frau kam nur um ihr zu sagen dass sie bald abgeholt würde?

              Unsicher sah sie dem Captain entgegen und schwieg erst einmal um nichts Falsches zu sagen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [9.12.2380, 14:32]

                "Das ist Mister Bishop ein ziviler Wissenschaftler, die Dragonierin hat sich Ihm anvertraut und ist mit Ihm hier her gekommen." antwortete er auf die Frage des Captains.

                "Er hat selbst darauf bestanden hier zu bleiben."
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 14:32]

                  Josh hörte der Dragonierin weiter zu und hätte nicht erwartet, dass in der nächsten Minute der Captain hereinspaziert. Josh drehte sich zu Kintara um. Eigentlich hätte er sich gerne selbst vorgestellt, doch sie hatte ja Lieutenant Burke nach seinem Namen gefragt.

                  "Ja das stimmt, Captain. Ich wollte hier bleiben. Ich wusste nicht, dass sie etwas dagegen haben, Sir."
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 14:33]

                    "Warten Sie bitte draußen."
                    Kintara war sich über die Rechtsvorschriften nicht ganz sicher und wollte keinen Fehler machen - einen Unbeteiligten mit der Gefangenen zusammen im Verhörraum zu lassen schien ihr nicht wie eine gute Idee.

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 14:33]

                      Dyrel gingen unzählige Gedanken durch den Kopf als Josh hinausgeschickt wurde. Eigentlich sagte man der Föderation ja nach dass sie mit ihren Gefangenen ziemlich vorsichtig umgingen, im Gegensatz zu den Dragoniern, dennoch beschlich Dyrel das Gefühl der Angst.

                      Den Blick vor sich auf den Tisch gerichtet,die Schultern zusammengezogen saß sie da und wartete ab.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 14:33]

                        "Ja, Sir.", meinte Josh und erhob sich, kurz bevor er den Raum verließ drehte er sich nocheinmal zu Dyrel um. "Ich warte draußen.", dann öffnete sich die Tür mit einem Zischen und der Wissenschaftler trat heraus.

                        Draußen lehnte er sich an die Wand neben der Tür zum Verhörsaal und wartete ab.
                        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 14:33]

                          Kintara sah ihm nach und setzte sich dann gegenüber der Dragonierin an den Tisch.
                          "Welyr wird auf Ihre Auslieferung verzichten - ich soll Ihnen nur ausrichten, dass Sie auf Ihrer Heimatwelt nicht mehr willkommen sind, Miss Dyrel."

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 14:33]

                            Dyrels Kopf sank ganz nach unten als sie die Worte des Captains hörte.

                            "Das hatte ich befürchtet."

                            Dann schaute sie so heftig hoch dass die Kaputze nach hinten rutschte und ganz von ihrem Kopf rutschte. Das drachenartige Gesicht war so zur Gänze zu sehen.

                            "Welyr verzichtet auf eine Auslieferung? Aber was heißt das denn jetzt für mich? Immerhin habe ich einem Mörder geholfen sich hier zu verschanzen. Wenn die dragonishe Regierung mich nicht anklagt, dann werden sie es wohl tun."

                            Dann sah sie wieder vor sich auf den Tisch und schwieg.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 14:34]

                              "Er hat einen meiner Sicherheitsoffiziere getötet und einen verwundet. Dafür werden Sie sich auch verantworten müssen."
                              Kintara stand wieder auf.
                              "Wenn Sie jetzt kooperieren, wird Ihnen das vor Gericht helfen."
                              Vielleicht würde es nicht einmal zur Anklage kommen - sie würde da der Empfehlung des JAGs folgen, und wenn der keine Chance auf eine Verurteilung sah...

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 14:34]

                                "Er hat doch noich jemanden getötet? Oje und ich dachte ich könnte ihre Leute schnell genug holen. Hören sie Captain Kintara, ich habe bereits begonnen zu kooperieren und ich werde das auch weiterhin tun. Ich habe ihm die Bombe weggenommen und ich habe ihm eine sichergeglaubte Geisel entzogen. Sagen sie mir was ich noch tun soll und ich werde mein Bestes geben."

                                Dann fiel ihr mit einem kleineren Schrecken ein dass diese Leute noch garnicht wussten was da draußen auf dem Tisch lag.

                                "Oh, den Zünder vom Sprengsatz hatte ich übrigends auch entfernt. Seien sie damit vorsichtig, es befinden sich darin hypergole Flüssigkeiten."
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X