[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 09:30]

    Wie gerne Allison hier einfach nur ein OK gegeben hätte durfte sie gar nicht verraten, dennoch wollt sie die Hoffnung auf ein ständig einsatzbereites Schiff zur Verteidigung nicht ganz zerstören.

    "Die Lacrima ja, ich fürchte das übersteigt meine Kompetenzen hier einfach eine Crew aufzustellen. Ich werde ihre Vorschläge aber auf jeden Fall mit Captain Kintara besprechen. Der Captain des Schiffes wird ebenfalls ein Wort mitreden wollen, doch bin ich zuversichtlich dass wir eine passable Lösung finden werden."

    Sie befürchtete auch dass nicht genug Personal auf der Basis war von dem sie so einfach eine Schiffsmannschaft zusammenstellen konnten.

    "Ich werde mich auch erkundigen müssen ob und wie viele Leute hier von der Basis abgezogen und dem Schiff zugeteilt werden können ohne dass die Effizienz hier auf der Basis vernachlässigt wird. Wie sie sehen ist es gar nicht so einfach das Richtige zu tun, dennoch wollen wir mal nichts unversucht lassen."

    Allison trank ihren Becher leer und stellte ihn zur Seite.

    "Wie zufrieden sind sie mit ihrem Personal hier in der Sicherheitsabteilung? Sehen sie da Verbesserungsbedarf? Für eine effiziente Sicherheit der Basis ist eine gute Zusammenarbeit das A und O! Wenn es hier schon zu Streitereien kommt können wir die innere Verteidigung schon gleich vergessen!"
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 09:31]

      Für Julian war das Thema mit der Lacrima abgehakt. Er nahm sich vor selbst ein Vorschläge bezüglich einer Crew für das Schiff zu machen, um sie an geeigneter Stelle einzureichen. Es würde sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen, wenn sich so intensiv mit der Besatzung der Station beschäftigen würde.

      "Ich arbeite erst seit heute morgen in dieser Abteilung.", antwortete der Lieutenant knapp. Er überlegte sich, ob er sein Missfallen gegenüber des Bajoraners äußern sollte, entschied sich jedoch dagegen. Wenn er ihm krumm kommen würde, könnte er sich immernoch an den Commander wenden.

      "Aber bisher habe ich nichts zu beklagen. Mein Stellvertreter scheint recht fähig und kompetent zu sein.", lobte Julian seinen Kollegen. "Aber wenn ich mir so die Organsation der gesamten Abteilung anschaue, dann werde ich hier noch einiges ändern müssen. Julian musste innerlich etwas schmunzeln, als er sich ein paar seiner Maßnahmen auf seinem alten Schiff zurück erinnerte.

      Kommentar


        [9.12.2380, 09:32]

        Allison seufzte.

        "Lt. Baker, wir haben beide vorher auf einem gut organisierten Schiff gedient, doch sollten wir hier nichts überstürzen. Ich kann ihnen nur so viel versprechen dass ich alles in meiner Macht tun werde um hier eine Ordnung herein zu bekommen die unser Beider würdig ist!"

        Damit lächelte sie ihm aufmunternd zu.

        "Wir werden sicher einige Hürden nehmen müssen, doch schätze ich ihre Persönlichkeit als stark genug ein dass wir am Ende doch eine Raumbasis zusammen bekommen die den Namen verdient, habe ich recht?
        Was die Lacrima angeht, ich denke auch da werden wir uns schnell mit dem Captain einigen um den Schutz der Base zu verbessern!"
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 09:33]

          "Hätten wir jetzt etwas zu trinken, dann wäre das ein guter Toast."

          Julian grinste einen Moment und hob dann pantomimisch einen Becher in die Luft.

          "Auf die Station die ihrem Namen würdig ist."

          Er musste einmal kurz darüber lachen und stellte den imaginären Becher dann wieder auf der Tischplatte ab. Die Art des ersten Offiziers gefiel ihm. Wenn alle Offiziere auf dieser Station solche Charakterzüge hatten, dann würde es doch eine interessante Aufgaben werden.

          "Spaß beiseite.", wechselte der Lieutenant das Thema. "Ich wollte nachher einmal bei der Lacrima vorbeischauen und mir vom Zustand des Schiffes selbst ein Bild machen. Bisher kenne ich das Schiff auch nur aus der Datenbank."

          Kommentar


            [9.12.2380, 09:34]

            "Sehr gut, sehen sie sich das Schiff aber genau an und berichten sie mir davon ausführlich. Es wäre ein Wunder wenn daran nichts zu verbessern wäre!"

            Allison lehnte sich zurück, der Mann gefiel ihr. Er passte zu seinem Job und er nahm nicht stoisch einfach alles hin wie es war, er war jung und frisch, hatte Ideen und war bereit sie umzusetzen. So etwas fand man nur noch ganz selten auf einer Raumbasis.

            "Lieutenant, sie sind die perfekte Besetzung für diesen Posten! Wenn ich daran denke was man so von anderen Starbases hört dann bin ich nochmal froh dass ich mich hierher versetzen ließ. Nicht auszudenken wenn ich bei einem Sicherheitschef gelandet wäre der erst einmal sein Regelbuch aufschlägt und nachsieht ob er dies oder jenes überhaupt machen darf."

            Bei diesen Worten stahl sich ein leichtes Grinsen in ihr Gesicht und sie war sich mit einem mal sicher dass sie hier ihren Schmerz über den Verlust ihrer Familie endlich überwinden würde. Hier gab es so viel zu tun dass gar ein Platz für Trauer wäre.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 09:40]

              Promenade:

              "Adneris an Sicherheit."
              kam es leise aus dem lautsprecher

              "Bewaffnete Auseinandersetzung auf dem Promenadendeck, vor dem tellaritschen Restaurant. Erbitten Unterstützung."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [9.12.2380, 09:35]

                Mit dem Lob wuchs Julian schlagartig in die Höhe. Er konnte es gut leiden, wenn jemand seine Arbeit mochte und entsprechend honorierte und ganz besonders mochte er es, wenn es ein vorgesetzter Offizier tat.

                "Danke Commander.", sagte Julian mit freundlicher Stimme. "Ein Regelbuch zu verwenden liegt mehr fremd. Ich schreibe meistens mein eigenes.", murmelte er noch vor sich hin und musste dabei lachen.

                Mit einem kurzen Blick in den Becher des Commanders erkannte er, dass der Kaffee mittlerweile komplett ausgetrunken war.

                "Kann ich Ihnen jetzt etwas anbieten?"

                Kommentar


                  [9.12.2380, 09:36]

                  Allison überlegte kurz, noch einen Kaffee sollte sie jetzt nicht trinken, also entschied sie sich anders.

                  "Ja, ich hätte doch gerne einen Traubensaft."

                  Sie schmunzelte über seine Regelbuchbemerkung, war es doch so sehr unterschiedlich von dem was Andere machten.

                  "Sehen sie und da ist der größte Unterschied: Sie handeln wo andere nur schauen! Oh und wenn das Buch fertig ist bitte ich um ein Exemplar."Meinte sie leise lachend.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 09:37]

                    Schmunzelnd stand Julian von seinem Platz auf und ging in den kleinen Nebenraum, wo auch der Repliaktor installiert war. Er suchte in der Datenbank des Replikators nach Traubensaft und einem Glas Eiswasser.

                    "Erzählen Sie, Commander. Auf welchem Schiff haben Sie vorher gedient?", rief der Lieutenant in den Nebenraum, während der Replikator mit seiner Arbeit begann.

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 09:38]

                      "Zuletzt war ich auf der USS Vracruz, ein gutes Schiff mit einem guten Captain. Unter anderen Umständen hätte ich es niemals verlassen, doch mir blieb keine Wahl. Entweder das Raumschiff verlassen oder gleich Starfleet."

                      Wieder und wieder hatte sie ihre Entscheidung überdacht und immer wieder kam sie zu dem gleichen Ergebnis, sie musste das Schiff verlassen, es lagen zu viele Erinnerungen im Dienst auf einem Raumschiff.

                      "Und auf welchem Schiff waren sie zuletzt?"
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 09:39]

                        MIt dem Glas Traubensaft in der linken und dem Eiswasser in der rechten kehrte Julian aus dem kleinen Nebenraum in das Bürozimmer zurück. Er stellte die beiden Gläser auf den Tisch und nahm selbst wieder in seinem Sessel platz.

                        "Af der Obama.", antwortete Julian knapp. "Schönes Schiff, gute Crew, aber die Herausforderung war weg. Deswegen bin ich jetzt hier."

                        Julian dachte an die letzten Worte des Commanders. Sie schien ernst zunehmende Probleme auf dem Schiff gehabt zu haben, sonst hätte sie es nicht verlassen oder gar verlassen müssen. Er wollte an geeigneter Stelle noch einmal darauf eingehen, hielt es aber für besser nicht in der Vergangenheit von ihr zu wühlen.

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 09:40]

                          "Die Obama? Mein Captain hatte öfter über die Obama...."

                          Da unterbrach sie der Ruf des Sicherheitsmannes. Eine bewaffnete Auseinandersetzung, so früh am Tag, das war bezeichnend für die lasche Kontrollen was zivile Personen anging. Sie seufzte und trank schnell einen Schluck während sie aufstand.

                          "Gehen wir!" Dabei stand sie auf und machte klar dass sie den Sicherheitschef begleiten würde.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 09:40]

                            Julian nickte. Schlagartig stand er auf und gemeinsam verließen sie sein Büro. Ein Trupp Sicherheitsleute wollte gerade die Zentrale verlassen als Julian ihnen andeutete, dass er das Team anführen würde. Einer der Sicherheitsoffiziere reichte ihm einen Phaser, den Julian in seine Gürteltasche steckte.
                            Dies sollte sein erster Einsatz werden und dann auch noch gleich unter der Aufsicht des ersten Offiziers. Er wusste zwar, dass er das Problem lösen würde, wollte sich aber dennoch von seiner besten Seite zeigen.
                            Wenige Augenblicke später verließ die Gruppe die Sicherheitszentrale.

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 09:54]

                              Lieutenant Ren betrat nach dem Zwischenfall auf der Promenade wieder die Sicherheitszentrale. Der Bajornaer marschierte als erstes in Richtung des Replikators.

                              "Kaffe. Schwarz. Extra heiß."

                              Das vertraute Summen des Replikators erklang und kurz darauf hielt er eine dampfende Tasse in den Händen. Er setzte sich an den "Empfangstisch", trank einen Schluck und wartete dann auf Baker und die anderen.
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 09:57]

                                Einige Minuten später trafen der Commander und der Sicherheitschef in der Zentrale ein.
                                Julian erblickte den Bajoraner am Tisch im Eingangsbereich und nickte ihm zu.

                                "Sind Tellariten und der Mann in getrennte Arrestzellen gesperrt worden?", fragte Julian den Lieutenant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X