[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [28.8.2380, 15:17]

    "Vielen Dank.", sagte Elizabeth. Die Anwältin folgte sofort der Wegbeschreibung und war wenige Augenblicke vor dem Aufenthaltsraum angekommen. Sie zog noch einmal ihre Uniformjack glatt und trat dann durch die Tür in den Raum ein.

    "Wer von Ihnen ist Crewman Holly Dough?", fragte Elizabeth freundlich, während sie ihren Blick zwischen den fünf anwesenden Personen hin und her schweifen ließ.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      [28.8.2380, 15:17]

      Ein junger Mann, etwa 19 Jahre alt, stand auf und nahm Haltung an.

      Dough: "Ma'am, ich bin Crewman und heiße Dough, jedoch Collin Dough. ICh nehme an, es geht um den Vorfall? Wenn ja, dann wurde ich bereits befragt..."
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        [28.8.2380, 15:18]

        Leicht verärgert über sich selbst, dass sie nicht in der Lage war sich einen einfachen Namen zu merken, schaute Elizabeth den Crewman an.

        "Das mag sein, aber jedoch nicht von mir." Ohne auf eine Reaktion zu warten, redete sie weiter.

        "Gibt es hier einen Raum, in dem man sich ungestört unterhalten kann?"
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          [28.8.2380, 15:18]

          Dough: "Selbstverständlich, Ma'am. Wenn Sie mir bitte folgen würden?"

          Collin nickte seinen Crewkammeraden zu und verließ daraufhin, gefolgt von dem Lieutenant, den raum. Er ging einige Türen weiter nach hinten. Vor der vierten blieb er stehen und öffnete sie mit dem Kontrollpanel. Es war ein Standard-Verhörraum. Ihm fiel auf die schnelle kein anderer Ort ein, an dem sie wirklich ungestört waren.

          Dough: "Bitte entschuldigen Sie die Auswahl des Ortes, aber ich denke, hier dürften wir absolut ungestört sein."
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

          Kommentar


            [28.8.2380, 15:18]

            Elizabeth nickte nur stumm. Ihr war der Ort relativ gleichgültig, hauptsache ihr gegenüber fühlte sich wohl.

            "Sie waren vor drei Tagen in der Nacht hier in der Sicherheitszentrale und verrichteten Ihren Dienst vor der Ausnüchterungszelle. Ist das korrekt?"

            Die Anwältin war mittlerweile in den Raum eingetreten und hatte auf einem der beiden Stühle platz genommen, die um einen Tisch in der Mitte angeordnet waren.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [14.9.2380, 16:00]

              Ren betrat die Sicherheitszentrale und blickte sich um. Ein paar Sicherheitskräfte saßen im Aufenthaltsraum, der Zellenblock war so gut wie leer.
              Der Bajoraner nickte zufrieden und ging langsam in das Büro, das wie ausgestorben wirkte. Page und Atzetbur waren mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Brücke oder auf einem Rundgang.
              Er seufzte und ging die wenigen Berichte durch.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [20.9.2380, 15:20]

                Noral erhob sich aus seinem Sessel. Der Bajoraner fühlte sich müde und erschöpft. In den letzten Tagen herrschte auf der Starbase geschäftiges treiben und bald würde es, dank der Botschafter, noch schlimmer werden. Einbrüche, Diebstähle, Überfälle. Manchmal wünschte er sich auf ein Schiff zurück, um all dem zu entfliehen. Er schüttelte langsam den Kopf und beschloss, einen Rundgang zu machen.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  [20.9.2380, 15:30 Uhr]

                  Keine zehn Minuten, nachdem Ren das Büro verlassen hatte, betrat er es wieder. Immer noch hielt er die junge Frau fest und geleitete sie in einen Verhörraum. Auf dem Weg nickte er Roé, einem jungen Fähnrich zu. In dem Raum drückte er die Frau unsanft auf einen Stuhl und nahm ihr gegnüber platz.

                  "Also, wie heißen Sie?"
                  Die Frau starte ihn teilnahmslos an: "Relan. Erose Relan."
                  "Warum haben Sie dieses Zeug gestohlen?" Er legte einige Ketten und Ringe auf den Tisch. "Das ist billiger Modeschmuck. Nicht unbedingt eine Haftstrafe wert."
                  Erose blickte an ihm vorbei ins leere und schwieg.
                  "Wollen Sie sich nicht dazu äußern?"
                  Schweigen. Die junge Frau sah weiterhin an ihm vorbei ohne sich zu rühren.
                  Der Bajoraner schüttelte den Kopf. Wut stieg in ihm auf: "Jetzt reden Sie!"
                  Doch die Frau bewegte sich nicht, sagte keinen Ton.
                  Ren rief Roé, der die Frau in eine Arrestzelle führte.
                  Er selbst blieb sitzen und hing seinen Gedanken nach.

                  [20.9.2380, 15:47 Uhr]

                  Roé stand an einer Konsole un tippte einige Daten ein. Er hörte nicht, wie jemand eintrat. Erst, als sich der Besucher räusperte fuhr Roé erschrocken herum. Im Raum stand ein hochgewachsener, älterer Captain. Vermutlich von einem der Schiffe...und vermutlich wurde ihm irgendetwas gestohlen. Roé seufzte: "Kann ich Ihnen helfen Captain?"
                  "Ja, ich suche Lieutenant Ren Noral."
                  Roé sah ihn etwas verwundert an und wollte seinen Kommunikator berühren. "Ich hole den Lieutenant. Sie sind?"
                  "Eigentlich wäre es mir lieber, wenn Sie mich zu ihm bringen und ihm nicht sagen wer ich bin - sein Vater. Mein Name ist Jonathan Drace."

                  Roé zog eine Braue, sagte aber nichts.
                  "Hier entlang." Der Ensign führte Drace zu dem Raum, in dem Noral noch immer saß. Der Captain nickte und trat durch die Tür.
                  Er sah Noral, der seinen Blick eiskalt erwiederte, direkt in die Augen.
                  "Du..." war alles was er hervorpresste.
                  "Ja ich. Eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet."
                  Ren sah ihn hasserfüllt an: "Was willst du hier?"
                  Drace Stimme klang mild: "Mit dir reden. Von Vater zu Sohn. Nicht mehr."
                  Er schrie: "Mein Vater starb vor Jahren. Du bist nicht mehr als... mein Erzeuger! Es gibt nichts zu besprechen."
                  "Ich meine aber schon."
                  "Und was? Das ewige Thema um Mutter? Die Akademie?"
                  Drace Stimme wurde um eine Oktave schärfer: "Auch darüber, wenn du willst. Aber in erster Linie über etwas anderes. Wann hast du Dienstfrei?"
                  "Ich habe mich gerade entschlossen, eine Doppelschicht zu schieben."
                  "Noral, bitte. Kannst du das nicht für eine Tasse Tee unterbrechen?"
                  "Nein."
                  Drace sah in traurig an: "Bitte. Willst du denn gar nicht wissen, warum ich hier bin?"
                  "Sag es mir."
                  "Nicht hier. Bitte Noral."

                  Der Bajoraner sah seinen Vater eisig an. Auch wenn sich die zwei Männer kaum kannten, so wusste er, das sein Vater nicht der Typ für Geheimnisse war und er musste überrascht einräumen, dass er neugierig war.
                  Immer noch wütend, aber ruhiger antwortete er barsch: "Also gut. Wo?"
                  Jonathan lächelte erfreut. "Ich habe auf der Promenade ein nettes Café gesehen. Ich denke, das wäre der richtige Ort."

                  Ren nickte knapp und die beiden Männer gingen schweigend Richtung Nova Cafe.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [20.9.2380, 16:06 Uhr]

                    [Nova-Café]

                    „Hodge an Sicherheit: Im Nova-Café gibt es eine Schlägerei!“
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      [20.9.2380, 16:00 Uhr]

                      Noral betrat nach dem Gespräch mit seinem Vater erneut das Büro. Immer noch recht durcheinander und verwirrt ließ er sich auf einen Sessel fallen, blickte teilnahmslos ins leere und dachte nach.
                      Sicherheitschef...etwas, was ich schon immer als Ziel vor mir hatte. Aber von ihm?
                      Er blickte weiterhin ins leere, dachte, wog das für und wieder ab...

                      [20.09.2380, 16:05 Uhr.]

                      Der Ruf riss Noral aus seinen Gedanken. Sofort sprang er auf:

                      "Verstanden Mr. Hodge. Wir sind unterwegs."

                      Er lief in den Aufenthalsraum: "Roé, Temple! Mitkommen. Im Nova gibt es eine Schlägerei.
                      Die beiden warfen sich einen Blick zu und folgten dem Bajoraner zurück ins Nova.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        [8.12.2380, 16:47]

                        Die Türen der Sicherheitszentrale öffneten sich, und Captain Jonathan Drace trat ein. Am zentralen Empfangstisch traf er genau den Mann, den er gesucht hatte. Ren Noral.

                        Der Bajoraner blickte von seinem PADD auf und sah seinen Vater mit einer Mischung aus Erstaunen und Abneigung an.

                        "Schon zurück?" fragte er.

                        "Ja." kam die Antwort seines Vaters.

                        "Und?"

                        Jonathan räusperte sich.

                        "Es wird Zeit, Noral. Ich brauche eine Entscheidung. Deine Entscheidung. Unsere Testflüge und Konvoidienste sind beendet. In fünf Tagen starten wir zu unserer ersten richtigen Mission. Und dann brauche ich einen Sicherheitschef. Also?"

                        Noral seufzte schwer. Eigentlich hatte er seine ENtscheidung längst getroffen. Alles war vorbereitet.... aber doch... er zögerte, es seinem Vater zu sagen.

                        "Meine Entscheidung. Weißt du, wie lange ich dafür gebraucht habe? Auch egal..." schnitt er seinem Vater das Wort ab, als dieser darauf antworten wollte. "Ich komme mit."

                        Das zauberte ein freudiges Lächeln auf das Gesicht seines Vaters.

                        "Das.. das freut mich sehr."

                        "Schauen wir mal..." gab der Bajoraner etwas spitz zurück. "Mein Versetzungsantrag ist soweit fertig. Heut traf der neue Sicherheitschef hier ein... ich werde ihm das Teil sofort weiterreichen...."

                        "Gut..." sagte Drace. "Dein Quartier auf der Alabama ist bereit. Deck 5, Sektion 12. Ich schicke jemanden, der dir beim tragen hilft."

                        "Danke."

                        Drace nickte und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 7:55]

                          Lt.Burke betrat die Sicherheitszentrale um sich mit seinem neuen Arbeitsplatz vertraut zu machen.

                          Zum Glück hatte er gestern nicht zu viel getrunken sonst hätte er jetzt wohl Probleme.

                          Nun musste er nur noch auf Lt.Baker warten um mit ihm dann einen Rundgang zu machen.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 7:55]

                            Noral betrat am nächsten Morgen, für ihn ziemlich untypisch, recht gut gelaunt, die Sicherheitszentrale. Die letzten Schichten hinter mich bringen, Versetzung abgeben und dann weg dachte er und wäre fast in den Mann vor sich gelaufen.


                            "Kann ich Ihnen helfen?" fragte er den Anwesenden, der mit dem Rücken zu ihm stand.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 7:56]

                              "Guten Tag, ich bin Lt.Burke und wurde erst gestern als 2.Sicherheitschef hier her versetzt, nun wollte ich mich mit meiner zukünftigen Arbeitsstelle bekannt machen."

                              "Mit wem habe ich das Vergnügen?"
                              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 7:57]

                                "Lieutenant Ren Noral." stellte sich der Bajoraner vor und bot Burke seine Hand an. "Dann sind Sie also de facto mein Nachfolger..."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X