[31.12.2380, 11:58]
Es war doch mehr zu lesen, als Martin sich vorher zusammengereimt hatte. In der ersten halben Stunde überflog er die Akten der fünf ranghöchsten Offiziere unter seinem Kommando. Anschließend begann er das Essay zu lesen, welches ihm Lieutenant T'Bel zusammengestellt hatte. Er fing mit dem Überblick über die Abteilung an, vertiefte sich in die ein oder andere Personalakte, brach dann aber meistens schon nach einigen Absätzen ab und entschied sich schlussendlich den Bericht über den Sicherheitszustand der Station zu lesen. Dieses Mal laß er aber wesentlich gründlicher. Das Material war auch einfach zu interessant. Innerhalb der letzten Monate waren einige schwerwiegende Vorkommnisse auf der Station und Martin ertappte sich dabei wie er immer wieder durch die Zähne pfiff. Von schwerem Diebstahl bis zur Bombenexplosion und wilden Schießereien war alles dabei. Für Martin war klar: All das musste nun ein Ende haben und er war derjenige, der wieder die ruhigen Zeiten auf der Sternenbasis einläuten würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[31.12.2380, 11:00]
Mittlerweile hatte sich Martin in sein Büro zurückgezogen. Die ersten Schritte in dem Raum, in dem er vermutlich noch viele Stunden sitzen wird, hatten keine besondere Bedeutung gehabt. Martin wusste von anderen Offizieren, die immer irgendein spezielles Ritual hatten. Alles ging in die Richtung, dass jeder jeden Gegenstand im Raum erst einmal berühren musste, jede Ecke genau in Augenschein nahm und anschließen, zur finalen Krönung, in dem Sessel Platz nahm, in dem sie nun sehr oft sitzen würden.
Martins Weg führte ihn zunächst einmal zum Replikator, von dem er mit einem Becher dampfenden Kaffee zu seinem Schreibtisch ging und auf dem durchaus unbequemen Sessel Platz nahm. Er wusste nicht welchen Sitzgeschmack sein Vorgänger hatte, aber seiner war es jedenfalls nicht. Bei Gelegenheit musste er sich um einen neuen Stuhl kümmern, doch nicht jetzt und auch nicht heute.
"Computer, ich möchte eine Aufstellung der öffentlichen Teile der Personalakten der Führungsoffiziere dieser Station haben.", sagte Martin und aktivierte sein persönliches Datenterminal, dass sich standardmäßig auf dem Schreibtisch befand. Kurz darauf erschien die erste Akte und Martin begann zu lesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 10:42]
Martin ließ einige Augenblicke Ruhe einkehren und entschied dann, dass er genug geredet hatte. Er mochte es zwar Ansprachen zu halten, wollte seine Belegschaft aber auch nicht unnötig von der Arbeit abhalten. Immerhin gab es jetzt auch genug Gesprächsstoff.
"Dann wünsche ich uns allen eine gute Zusammenarbeit. Sie können nun an Ihre Stationen zurückkehren."
Es dauerte etwas, bis die ersten Crewmitglieder der Aufforderung nachkamen und sich wieder, dabei laut unterhaltend, ihrer Arbeit zu wendeten. Anschließend bewegten sich immer mehr und kurz darauf war wieder alles so wie vor wenigen Minuten, bis auf den Unterschied, dass Martin nun verantwortlich für alle die Männer und Frauen war. Doch das hatte der Lieutenant immer gewollt: Verantwortung.
-
[31.12.2380, 10:38]
Ein junger Lieutenant mit einem vollen und einem halben Rangpin machte auf sich aufmerksam und trat Martin gegenüber. In seiner Hand hielt er ein Datenpad. Martin brauchte keine guten Augen um deutlich zu erkennen, dass der Lieutenant ein Vulkanier war. Mit hinter dem Rücken verschränkten Armen nahm dieser Haltung an.
"Lieutenant T'Bel.", sagte dieser mit für einen Vulkanier gewohnt monotonen Aussprache. "Ich bin kommissarischer Leiter der Sicherheitsabteilung."
Martin nickte kurz und trat einen Schritt auf den Vulkanier zu.
"Ab jetzt nicht mehr.", sagte er und setzte schnell nach, dieses mal aber an die gesamte Belegschaft gerichtet. "Lieutenant Martin Brody. Ab jetzt bin ich für die Sicherheit der Station verantwortlich."
Von dem vereinzelten Murmeln und Grummeln in den Reihen seiner Belegschaft ließ sich Martin nicht weiter irritieren, sondern wieder entschlossen den Vulkanier an.
"Lieutenant T'Bel, notieren Sie im Logbuch dass ich um zehn Uhr achtundreißig die Leitung der Sicherheitsabteilung übernommen habe. Außerdem erwarte ich in einer Stunde einen kompletten Bericht über den aktuellen Sicherheitszustand der Station, vergangene Problemfälle der letzten Wochen und eine Aufstellung der bisherigen Schichtleiter."
Wieder begannen einige Crewmitglieder zu murmeln und schienen sich offensichtlich besonders über den letzten Punkt der Aufstellung zu wundern.
"Ich erwarte von Ihnen allen, dass sie gute Arbeit leisten," dieses Mal sprach Martin wieder an alle anwesenden Crewmitglieder. "Und wenn ich alle meine, dann meine ich wirklich jeden von Ihnen," Martin gab sich größte Mühe viel Blickkontakt mit seiner Belegschaft herzustellen. "Da ich Sie bislang noch nicht kennengelernt habe, werde ich mich erst zu gegebener Zeit für einen Stellvertreter entscheiden. Bis dahin haben Sie die Chance zu zeigen, dass möglicherweise Sie," und damit trat Martin auf einen weiteren Lieutenant zu, "die Person sind, die sich für diesen Posten am Besten eignet."
-
[31.12.2380, 10:37]
Die Türen der Sicherheitszentrale öffneten sich und Martin Brody betrat zum ersten Mal seinen neuen Arbeitsbereich. Die anwesenden Crewmitglieder schienen ihn bemerkt haben, wussten allerdings nicht wohin sie ihn einsortieren sollten. Es verging kein Tag und keine Stunde, in der nicht ein Offizier die Zentrale betrat um einen Vorfall zu melden oder eine Information zu erfragen. So konnte es auch dieses Mal sein und daher wendeten die meisten ihren Blick wieder ab.
'Anscheinend wurde niemand über mein Kommen informiert.', dachte sich Martin und wartete noch ein paar Augenblicke, bis er sich räusperte.
Nichts geschah. Nur wenige Anwesende schienen bemerkt zu haben, dass er überhaupt auf sich aufmerksam machen wollte. Er räusperte sich ernaut, dieses Mal aber um einiges lauter. Schlagartig herrschte Stille im Raum.
"Wer hat hier zur Zeit das Kommando?", fragte Martin ernst.
-
[25.12.2380, 18:00]
Lt.Burke beendete pünktlich seinen Dienst und trug seine Abwesenheit in den Schichtplan ein.
Dann machte er sich auf den Weg zu seinem Quartier, da er ja morgen zu seinem Schiff musste um an der für Ihn überflüssigen Übung teilzunehmen.
-
[25.12.2380, 8:20]
Lt.Burke betrat die Sicherheitszentrale und deutete CPO Aktinson an das Sie Ihm in sein Büro folgen sollte.
"Guten Morgen Miss Aktinson, wie Sie vielleicht schon gehört haben planen wir morgen eine Flottenübung, daher bin ich wohl einen gewissen Zeitraum lang nicht an Bord der Station."
Aktinson hörte aufmerksam zu und bestätigte noch mit einem Nicken das Sie damit kein Problem hatte.
"Lt.Forster wird in der Zeit die Sicherheit leiten, momentan ist er ja noch für unseren dragonischen Gast zuständig."
Burke nahm den Schichtplan in die Hand und überprüfte die Anwesenheit des gesamten Personals um Sicherzugehen das trotz seiner Abwesenheit für alles gesorgt war.
"Gut Sie können dann wegtreten!" meinte er noch zu Aktinson, bevor er sich über die Computerlogs der geplanten Schiffs- und Ladungssicherungen stürzte.
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
Kassandra nahm den Ruf war und antwortete:
"Chief Petty Officer Aktinson hier, nein Sir es wurde kein Vorfall gemeldet. Bitte sperren sie sicherheitshalber den Bereich bis wir das untersucht haben."
-
[10.12.2380, 13:21]
Deck 9 vor dem Turbolift:
"Lt. Forster an Sicherheit, ist etwas über einen Angriff im Turbolift bekannt? Unser dragonischer Gast behauptet Blut zu riechen."
-
[10.12.2380, 11:29]
"Spezifizieren Sie.", antwortete die Computerstimme. Julian musste nur zustimmend nicken. Wie dumm von ihm zu glauben, dass der Computer einen möglichen Betrug oder eine potentielle Fälschung der Listen sofort alleine herausfinden konnte. Er musste sich etwas anderes ausdenken.
"Stimmen die regelmäßigen internen Sensorüberprüfungen des Frachtraums mit den Einträgen in den Bestandslisten überein?"
Der Computer benötigte einige Zeit mit seiner Antwort. Den Sicherheitschef wunderte dies kaum, so dass er sich entspannt zurücklehnte und auf ein Ergebis wartete.
-
[10.12.2380, 11:29]
Beinahe im Laufschritt betrat Julian die Sicherheitszentrale. Zielgerichtet ging er auf sein Büro zu und ließ hinter sich die Tür schließen. Anschließend nahm er in seinem Sessel Platz und aktivierte sein persönliches Terminal.
"Computer, zeige mir die Bestandsliste von Frachtraum 24 auf Deck 138 der letzten zwei Tage an und markiere vor allem die Bestandsänderungen."
Es dauerte nur wenige Augenblicke, dann erschien auf dem Display die gewünschte Darstellung.
"Computer, wurden irgendwelche Bestände nicht in den Listen verzeichnet?"
-
[10.12.2380, 13:13]
Kassandra hörte die Positionsangabe und verließ die Sicherheitszentrale um Captain Kintara das Padd zu übergeben.
[10.12.2380, 13:20]
Kassandra betrat die Station wieder und nahm Ihren Posten vor dem Büro von Lt.Baker wieder ein.Zuletzt geändert von -Matze-; 13.07.2009, 21:22.
-
[10.12.2380, 13:12]
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen[10.12.2380, 13:12]
"Kein Problem, Sir."
Kassandra nahm das Padd an sich und verließ Bakers Büro.
Bevor sie allerdings blind zur Brücke laufen würde fragte sie lieber den Computer.
"Computer, wo befindet sich Captain Kintara?"
"Captain Kintara befindet sich auf der Brücke."
-
-
[10.12.2380, 11:13]
Julian wunderte sich darüber, dass der Ensign sich selbst darum gekümmert hatte, dass die Kisten wieder an Ort und Stelle kamen. Dafür gab es auf dieser Station immerhin genug Personal. Aber vermutlich wollte Lovan die Arbeit nur selber erledigen. Julian wusste dies zu schätzen.
"Warten Sie dort auf mich Ensign. Ich werde zu Ihnen kommen. Baker Ende", antwortete Julian.
Die Sache begann ihn zunehmend zu interessieren. Vielleicht hatte der Ensign auch etwas übersehen, dass seinem geschulten Blick sofort auffallen würde.
Mit eiligen Schritten verließ der Sicherheitschef sein Büro