[31.12.2380, 13:44]
Martin drehte sich immernoch nicht um, sondern blickte auf die Replikatorausgabe. Es wurde ein silberner Metallbecher repliziert. Mit dem Anblick des Bechers schloss er für einen kurzen Moment die Augen und seufzte.
"Können Sir mir sagen, warum die Becher immer silber sind?" fragte Martin laut und entnahm den Becher aus dem Ausgabefach. "Und können Sie mir sagen, warum die Becher immer aus Metall sind?", fragte er erneut laut und drehte sich dabei um.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[31.12.2380, 13:43]
Kiru betrat das Büro und nahm zwei Schritte vor dem Schreibtisch Haltung an.
Sie sah Brody nicht an, sondern blickte starr geradeaus.
"Crewman first Class Okoye meldet sich an Bord, Sir."
Einen Kommentar schreiben:
-
Gerade wollte sich Martin wieder einmal am büroeigenen Replikator bedienen, als der Türsummer erklang. Er sackte einmal kurz in sich zusammen, schloss die Augen und fluchte innerlich. Wenn jeden Tag so viel los war wie an diesem, dann konnten die nächsten Jahre sehr anstrengend werden.
"Herein.", sagte er, ohne auf die Tür zu blicken wer davor stand. "Kaffee, schwarz."
-
[31.12.2380, 13:06]
Skeptisch blickte Martin den ersten Offizier an. Er verharrt einen kurzen Moment und lehnte sich dann wieder zurück, zog seine Uniformjacke etwas glatt, rieb sich die rechte Augenbraue und lehte sich wieder nach vorne.
"Fassen wir mal zusammen.", begann Martin seine Ausführung. "Der Ensign hat sich dazu entschieden Offizier zu werden, hat sich für die falsche Leiter entschieden, ihre bisherige Karriere verbockt und nun ist meine Abteilung der letzte Rettungsanker."
Der Sicherheitschef wartete nicht ab, bis Dagonet antwortete.
"Ohne alle Details zu kennen klingt es so, als ob dies hier," dabei deutete er mit seiner Hand eine Kreisbewegung an, "ihre letzte Hoffnung wäre."Zuletzt geändert von Minkowski; 20.08.2012, 11:48.
-
Kiru betrat die Sicherheitszentrale und stellte ihr Gepäck im Eingangsbereich hin.
Ein bolianischer Crewman sah sie an.
"Hey,"
begrüsste ihn Kiru
"Kiru Okoye."
Stellte sie sich vor. Sie verzichtete auf ein 'ich bin die Neue' oder so etwas. Soviel war offensichtlich.
"Ist der Chef da?"
Der Bolianer zeigte mit dem Kin auf eine Tür am anderen Ende des Raums.
"Danke."
Kiru, nur noch ein Datapadd mit ihrem Marschbefehl in der Hand, ging zu der Tür und betätigte den Summer.
-
[31.12.2380, 13:06]
"Ganz recht", sagte Dagonet dazu.
Wie drückte er es nun am besten aus, fragte sich Joel.
"Sagen wir.. Der Ensign hat bei Ihnen die letzte Möglichkeit zu beweisen, dass es das Richtige für sie ist."
Das ließ der Offizier erst einmal wirken und war auf die Reaktion seines neuen Sicherheitschef gespannt.
-
[31.12.2380, 13:05]
Martin musterte seinen vorgesetzten Offizier einen kurzen Moment kritisch und hakte dann nach.
"Commander, es klingt für mich so, als ob dieser Ensign vorher noch kein entsprechendes...Training...durchlaufen hat."
Jeder Sicherheitsoffizier musste im Rahmen seiner Ausbildung ein hartes Programm über sich ergehen lassen. Verschiedene Kampfsportarten waren obligatorisch. Auf seinem letzten Posten hatte Martin sogar dafür gesorgt, dass seine Untergebenen Sprachen anderer Rassen lernten, um nicht mehr auf den Insignienkommunikator angewiesen zu sein.
"Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um einen Quereinsteiger handelt?"
-
[31.12.2380, 13:05]
"Da haben Sie Recht", entgegenete Joel ihm und nickte dabei leicht.
"Ich habe große Erwartungen, dass Sie diese Abteilung wieder auf Kurs bringen, Lieutenant. Darüber hinaus bin ich hier, weil ich Ihnen einen weiteren Offizier unterstellen werde. Ab Morgen wird Ensign McKearney in Ihre Abteilung versetzt werden. Auch bei ihr ist es wichtig sie auf Kurs zu bringen. Sie benötigt ein hartes Training und fit für die Aufgaben bei Ihnen zu werden."
Dagonet konnte es schon vor seinen Augen sehen, wie McKearney durch kaum gevölkerten Gänge der Station rannte und Übungen im Holodeck absolvierte.
-
[31.12.2380, 13:04]
"Da haben Sie natürlich Recht.", entgegnete Martin. Der Commander schien wirklich starkes Interesse an seiner Meinung über die Abteilung zu haben. So sollte es auch sein.
"Bislang macht die Abteilung einen...", Martin überlegte kurz. Beugte sich dann nach vorne und sprach weiter, "eingeschlafenen Eindruck. Ich habe nicht das Gefühl, dass man überfordert ist, allerdings sind die Methoden, mit denen hier gearbeitet wird, doch recht unorthodox."
Vermutlich wusste der Commander selber was bisher alles geschehen ist, Martin hielt es jedoch für sinnvoll die Themen noch einmal aufzugreifen.
"Schlägereien in der Arrestzelle, Bombenexplosionen auf dem Promenadendeck - all das sind Vorkommnisse die man durch ein erhöhtes Maß an Vorsicht hätte verhindern können. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden hier einen neuen Wind wehen zu lassen."
-
[31.12.2380, 13:03]
Warum erwartete eigentlich immer jeder, dass man mit Schwierigkeiten und Problemen auftaucht, fragte sich Dagonet in diesem Moment.
"Nicht nur. Aber es ist mir wichtig zu wissen, welchen Eindruck Sie bisher gewonnen haben - soweit das möglich nicht", sagte Dagonet und sprach ohne Pause weiter.
"Mir ist es wichtig, dass die Sicherheit auf der Station gewährleistet ist. Daher bin ich auf Sie angewiesen und brauche Ihre Einschätzungen wann immer es nötig ist."
-
[31.12.2380, 13:02]
Martin nickte.
"Soweit es in der kurzen Zeit möglich war, ja."
Er hatte in der Tat möglichst viel getan, um immerhin einen ersten Eindruck der Personen unter seinem Kommando kennenzulernen. Natürlich wusste Martin, dass viel mehr nötig war, um wirklich jeden zu kennen, aber er war auf einem guten Weg.
"Aber Sie sind sicherlich nicht hier herunter gekommen, um sich zu informieren wie es mir geht."
-
[31.12.2380, 13:02]
Ja was konnte er für ihn tun, fragte sich Joel in diesem Moment auch gerade.
Zunächst nahm Dagonet Platz.
"Haben Sie Ihre Abteilung bereits kennengelernt?"
-
[31.12.2380, 13:01]
'Treten Sie doch ein.', dachte sich Martin und ging hinter dem Commander her. Als sie sein Büro betreten hatten machte sie Martin ohne Umschweife daran seinen Schreibtisch zu umrunden und sich vor seinen Stuhl zu stellen. Mit einer höflichen Handbewegung und einem freundlichen "Bitte" deutete er seinem Besuch an Platz zu nehmen.
"Was kann ich für Sie tun, Commander?"
-
[31.12.2380, 13:00]
Unterdessen hatte Commander Dagonet die Sicherheitszentrale betreten und nach Lieutenant Brody Ausschau gehalten.
"Ah, Lieutenant...", rief der Commander, als er ihn entdeckte.
Der Commander deutete auf das Büro des Sicherheitschef, ging jedoch bereits vor.
-
[31.12.2380, 12:35]
Um sich ein wenig die Beine zu verteten hatte Martin sein Büro verlassen und damit begonnen die Sicherheitszentrale zu inspizieren. Das Unbehagen einiger seiner Untergebenen entging ihm nicht, während er ihnen über die Schulter blickte und hier und da mit einem wortlosen Kopfnicken oder einem Stirnrunzeln die Arbeit begutachtete.
Immer wieder wurde er gefragt, ob man ihm helfen könnte, doch Martin winkte jedes Mal mit einer lockeren Handbewegung ab. Er wollte sich alleine umschauen und die Crewmitglieder bei der Arbeit beobachten. Besonders interessierte er sich dabei für diejenigen, die für den Posten seines Stellvertreters in Frage kamen.