[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabriel
    antwortet
    [31.12.2380, 13:07]

Dagonet konnte nicht anders und seufzte ziemlich deutlich.
    "Die Versetzung erfolgt zum Teil auf Anraten des Counselors. Die Leistungen des Ensigns sind nicht hinnehmbar. Das Problem wurde bisher nicht weiter erkannt und wir haben diesen Offizier vermutlich ein wenig aus den Augen verloren, wenn Sie verstehen was ich meine", sagte Dagonet und nickte leicht.
    "Ihre Abteilung sollte einer von zwei Abteilungen sein die sich der Ensign offenbar gut vorstellen kann. - Ich betrachte diese Abteilung jedoch auch als straffgeführte Abteilung. In dieser Abteilung erwarte ich, dass niemand aus den Augen verloren geht. Andere wiederrum sehen die Sicherheit vermutlich als 'Strafeabteilung' an. Und genau deswegen ist der Ensign hier. Auf dieser Station wird es keine erfüllten Wünsche geben. Daher Ihre Abteilung. Niemand wird dies zum Anlass nehmen und glauben, dass dies ein Wunschkonzert ist. Und für den Ensign selbst ist es zwar eine der Abteilungen wo sie sich selbst sieht, wodurch wir ein mögliches Potenzial versuchen auszuschöpfen, als auch ihre letzte Chance sich zu beweisen. Denn wenn sie hier keine Leistung bringt, ist sie in der Sternenflotte falsch und ich werde eine Tätigkeit finden, in der keine große Leistung erforderlich ist."

Einen Kommentar schreiben:

• Minkowski
    antwortet
    [31.12.2380, 13:06]

Martin verzog keine Miene.
    "Sagen Sie es mir, ob es in diesem Fall zutrifft."

• Gabriel
    antwortet
    [31.12.2380, 13:06]

"Wenn Sie das so ausdrücken klingt es ein wenig so, als sei diese Abteilung eine Strafabteilung", sagte Dagonet und konnte nicht umher zu schmunzeln.
    Der erste Offizier konnte einen eventuellen Gedankengang in die Richtung durchaus nachvollziehen.

• Minkowski
    antwortet
    [31.12.2380, 13:49]

Nach dem Crewman den Raum verlassen hatte legte Martin die Pads mit dem Marschbefehl und der Akte beiseite und konzentrierte sich erneut auf die Liste seiner Untergebenen. 'Möglicherweise bedarf es einer neuen Schichteinteilung.'

• HMS Fearless
    antwortet
    [31.12.2380, 13:48]

Kiru drehte sich in der Tür halb um und antwortete förmlich:
    "Danke, Sir."
    Dann ging sie hinaus.

• Minkowski
    antwortet

Martin nickte zufrieden.

"Dann dürfen Sie wegtreten."

Noch bevor der Crewman das Büro verlassen hatte, räusperte sich der Sicherheitschef noch einmal auffällig.

"Achja, bevor ich es vergesse: Willkommen an Bord, Crewman Okoye.", dabei blickte er den Crewman zufrieden an. Martin hoffte, dass der Crewman das hielt, was seine Akte und sein Auftreten versprochen hatten.

• HMS Fearless
    antwortet

"Nein, Sir."
    Antwortete Kiru steif.

• Minkowski
    antwortet

Der Sicherheitschef musterte seinen Gegenüber noch einen Augenblick und lehnte sich dann in seinem Sessel zurück.

"Ich hoffe, dass Sie das auch weiterhin wissen. Die Sicherheit der Station ist nur so lange gewährleistet, wie einen klaren Kopf behalten und als Team fungieren. Keine Alleingänge, keine unüberlegten Handlungen."

Martin nahm seinen Becher in die Hand, trank einen Schluck des schwarzen Inhalts und behielt ihn beiden Händen auf Schoßhöhe.

"Zur Zeit ist es auf der Station ruhig, daher haben Sie etwas Zeit sich einzugewöhnen. Gehen Sie zum Quartiermeister um sich ihr Crewquartier zuweisen zu lassen. Morgen früh um acht Uhr erwarte ich Sie hier in der Zentrale zum Dienstantritt. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

• HMS Fearless
    antwortet
    [31.12.2380, 13:47]

Was ihr Vorgesetzter sagte, verärgerte Kiru.
    "Sir, bei allem Respekt. Ich bin kein instabiler Photonentorpedo.
    Ich habe mir bisher immer eingebildet zu wissen, wann ein Phaser notwendig ist, und wann nicht."
    Sie sah Brody in die Augen. Sie hatte nicht das geringste Interesse sich von diesem Mann irgendwie einschüchtern zu lassen.
    "Auch wenn ich die Situationen, in denen ich auf jemanden schiessen musste, an einer Hand abzählen kann, jeder einzelne Schuss war nötig und gerechtfertigt.
    Ich habe meine Ration an Situationen mit gewaltbereiten Personen gehabt und weiss sehr wohl wie ich mich zu verhalten habe, damit der Phaser im Holster bleiben kann."

• Minkowski
    antwortet
    [31.12.2380, 13:47]

Martin lauschte den Worten wie der Rede eines Politikers. Der Crewman hatte die Fähigkeiten viel zu reden ohne viel zu sagen.

"Die Sicherheit dieser Station ist keine einfache Aufgabe, Crewman.", begann Martin seine Ausführungen. "Hier reisen jeden Tag mehrere tausend Humanoide ab und mehrere tausend treffen ein. Humanoide unterschiedlichster Spezies aus den unterschiedlichsten Regionen des Quadranten. Wenn es zu einem Zwischenfall kommt, müssen wir dafür sorgen, dass die Situation geklärt wird, wenn möglich nie wieder vorkommt und der Stationsbetrieb ungehindert weitergehen kann. Im Idealfall sind wir schon vorher zur Stelle und lassen es gar nicht erst zu Konflikten kommen. Dafür sind Worte wichtiger als Phaser, der Kopf wichtiger als Muskeln."

Mit einem flüchtigen Blick laß Martin noch einmal die letzten Zeilen der Beurteilung des Crewman. Anschließend fuhr er fort.

"Die Sternenbasis kann es sich nicht leisten Crewmitglieder für die Sicherheit einzuteilen, wenn diese selbst ein Sicherheitsrisiko sind. Daher frage ich Sie nur dieses eine Mal Crewman und ich rate Ihnen sich eine Antwort genau zu überlegen: Sind Sie im Stande diese Bürde zu tragen und sind Sie im Stande sich solchen Situation zu stellen, ohne dabei die Nerven zu verlieren?"

Martin blickte dem Crewman jetzt noch tiefer in die Augen und wartete eine Antwort in aller Ruhe ab.

• HMS Fearless
    antwortet
    [31.12.2380, 13:46]

Kiru hatte sich hingesetzt und ihre Hände im Schoss verschränkt.
    Als Brody sie auffoderte sich zu erklären, erlaubte sie sich die Andeutung eines dünnen Lächelns.
    "Ich bin eine komplexe Person, Sir."
    Das Lächeln verschwand.
    "In aller Ernsthaftigkeit Sir, was meine Vorgesetzten - und ich kann letzlich nur spekulieren - vermutlich gemeint haben, ist, dass ich solange es noch nicht zu physischer Gewalt gekommen bin, durchaus gut darin bin es nicht soweit kommen zu lassen. Aber, dass ich sobald es zu Gewalttätigkeiten kommt, eine agressivere Haltung einnehme.
    Ich denke, meine in der Beurteilung erwähnte agressivität ist mehrheitlich im taktischen Sinn zu verstehen.
    Ich ziehe im Kampf den Angriff der Verteidigung vor, und suche auch in einem defensiven Gefecht nach Möglichkeiten die taktische Initiative zu erlangen."
    Kiru endete und sah ihren neuen Vorgesetzten an.

• Minkowski
    antwortet
    [31.12.2380, 13:46]

Nickend nahm Martin das Pad entgegen, warf einen kurzen Blick darauf und legte es dann auf seinem Schreibtisch ab.

"In Ordnung. Bitte nehmen Sie Platz."

Der Sicherheitschef wartete nicht auf eine Reaktion sondern, redete sofort weiter.

"Aus Ihrer Akte entnehme ich, dass Ihre bisherigen Vorgesetzten eine schwankende Position zu Ihnen eingenommen haben. Ich zitiere.", dabei nahm Martin sein erstes Pad wieder in die Hand. "Crewman Okoye hat das Potential ein hervorragender Sicherheitsoffizier zu sein, wenn sie es nur zulassen würde. Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Handwaffen und ihre Kenntnisse von Taktik und Konfliktbewältigungsstrategien sind überdurchschnittlich. Ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im Bereich der Feldmedizin kann man nur als exzellent beschreiben."

Martin nahm dabei keinen Blickkontakt mit seinem Gegenüber auf.

"Dies hier finde ich auch interessant: In Kriesensituationen reagiert Crewman Okoye kühl und überlegt, hat jedoch eine Neigung vorschnell eine gewalttätige Lösung zu suchen. Im Kampf zeigt sie eine aggressive Grundhaltung. Sie bevorzugt den Angriff gegenüber der Verteidigung und vernachlässigt dabei öfters ihre eigene Sicherheit."

Martin legte das Pad wieder auf den Schreibtisch, atmete einmal durch und blickte den Crewman dann tief in die Augen.

"Überdurchschnittliche Konfliktbewältigungsstrategien mit gewalttätigen Lösungen - aggressive Grundhaltung."
    Die Worte wollte Martin erst einmal wirken lassen. Schon öfters hatte es der Sicherheitschef mit Crewmitgliedern zu tun, die lieber um Phaser griffen als ihren Kopf zu benutzen. So etwas wollte er auf dieser Station nicht tollerieren.

"Was halten Sie davon?", fragte er kühl.

• HMS Fearless
    antwortet
    [31.12.2380, 13:45]

"Ich erwischte ein Runabout, welches ausserplanmässig hier her flog, Sir.
    Wir sind eben erst gelandet."
    Auf das was der Lieutenant vorher gesagt hatte ging sie nicht weiter ein.
    Ihr Verstand hatte das ganze bereits mental im runden Ordner archiviert.
    "Ich habe meinen Marschbefehl da, Sir."

• Minkowski
    antwortet
    [31.12.2380, 13:45]

Martin schloss erneut die Augen und seufzte. Der Crewman schien den Sinn der Frage nicht verstanden zu haben. Dies erstaunte Martin allerdings nicht sonderlich. Die meisten Personen würden eine entsprechende Antwort liefern, ohne weiter über den Inhalt nachzudenken.

Mit dem Becher am Mund nahm Martin auf seinem Sessel platz, trank derweil einen Schluck Kaffee und stellte den Becher anschließend auf dem Tisch ab.

"Ich vermute, dass die Mehrheit der Kaffeetrinker einen silbernen Metallbecher einem Becher aus Porzellan vorzieht, oder dass Metallbecher einfach robuster sind und im Falle einer Erschütterung nicht so schnell zerbrechen wie es ein Porzellanbecher tun würde. Wobei Ersteres weitaus interessanter ist um Nachforschungen anzustellen. Wie dem auch sei..."

Martin nahm ein Pad von seinem Schreibtisch, warf einen Blick darauf und legte es anschließend wieder zurück.

"Ich habe Sie erst morgen in diesem Büro erwartet, Crewman Okoye. Was machen Sie schon heute hier?"

• HMS Fearless
    antwortet
    [31.12.2380, 13:44]

Kiru war gelinde gesagt etwas erstaunt über die Begrüssung, liess sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen.
    Die übliche Geisteshaltung der Manschaftsränge: "Er ist Offizier. Denk nicht drüber nach, antworte einfach." half auch.
    "Zur ersten Frage Sir, blanker Chromstahl ist einfach silberfarben.
    Zur zweiten Frage, nun ich denke weil der Replikator so programiert wurde, Sir."
    Kiru blickte immer noch starr gerade aus und verzog keine Mine.
    "Na toll." Dachte sie. "Mein neuer Chef scheint seinen Kopf tief in den Wolken zu haben."

Lädt...
X