[31.12.2380, 13:09]
Eine Sekunde nur überlegte Dagonet.
"Wann es Ihnen sinnvoll erscheint. Idealerweise vor Ihrer nächsten Teamübung", sagte Dagonet schließlich grinste leicht.
"Abzuschließende Aufgaben wird es vermutlich nicht geben, daher gehe ich davon aus, dass Sie den Ensign direkt haben können."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[31.12.2380, 13:57]
"Danke Sir, morgen früh, null-achthundert. Aye Sir!"
Mohammed stand auf, nickte seinem Vorgesetzten zu und drehte sich um. Im Hinausgehen griff er noch kurz seinen Gebetsteppich und den Koffer und verlies das Büro in Richtung Turbolift.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:57]
Die Situation war etwas ungewöhnlich und Martin musterte seinen Gegenüber einen kurzen Moment, bis er ihm dann schlussendlich zu nickte.
"Sie können gehen Ensign. Ich erwarte Sie morgen früh pünktlich um acht Uhr hier in meinem Büro."
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:56]
Der Kommunikator des Sicherheitschefs piepte, und die gelangweilt-saure Stimme des Quartiermeisters ertönte.
"Quartiermeister an Sicherheitschef! Sollte sich dieser unverschämte, vorlaute und ungehobelte Kerl genannt `Khalil` bei Ihnen melden, dann richten Sie ihm aus, dass ich ein Quartier für ihn habe... - in der Hoffnung ihn die nächste Zeit nicht sehen zu müssn. Deck 67, Quartier 6731! Quartiermeister Ende!"
Ensign Khalil räusperte sich, zuckte mit den Schultern und versuchte möglichst unschuldig dreinzublicken.
Lieutenant Martin schaute etwas zweifelnd auf seinen neuen Untergebenen und nickte wissend.
"Sir, Sie gestatten, dass ich mein Quartier beziehe? - Nachdem der Master Chief so freundlich war binnen so kurzer Zeit für meine Unterbringung zu sorgen..."
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:56]
"Nun," begann Martin, "wenn Sie die Aufregung mögen, dann bin ich mir sicher, dass Sie auf dieser Station früher oder später genug davon abbekommen."
Der Sicherheitschef dachte dabei an die Berichte der letzten Wochen und Monate, die er am Vormittag gelesen hatte. Es waren nur wenige dabei, bei denen man von Routine sprechen konnte.
"Ich nehme an, dass Sie sich noch nicht um ein Quartier gekümmert haben. Der Quartiermeister befindet sich auf Deck 100 und...", Martin konnte seinen Satz nicht zu Ende sprechen, da er unterbrochen wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:55]
"Danke, Sir." Mohammed lächelte vorsichtig. "Der Flug war... - nun ja - sehr ruhig. Zu ruhig für meinen Geschmack." Der Ensign räusperte sich kurz. "Also nicht, dass ich mir gewünscht hätte, dass irgend etwas geschieht. - Mein Copilot war eher schweigsam."
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:55]
Martin nickte stumm und blickte erfreut auf, als er das Pad endlich unter einem Stapel, den er bereits mehrere Male durchsuchte, gefunden hatte. Er legte das Pad vor sich hin und blickte seinem Gegenüber zum ersten Mal richtig in die Augen.
"Wie war ihr Flug?", fragte er mit entspannter Stimme.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:54]
"Sir?" fragte Mohammed über die Frage leicht verwundert und zog die Augenbrauen hoch. "Also... - Ankunft war vor nicht ganz 20 Minuten..."
Er betrachtete seinen neuen Vorgesetzten, der irgend etwas zu suchen schien, interessiert, zumal es ihm so vorkam als wäre dieser nicht mit den Gedanken bei ihm.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:54]
"K7, so so...", murmelte Julian und fluchte innerlich, dass er das Pad immernoch nicht gefunden hatte. Vielleicht hatte man es auch einfach nur vergessen auf seinen Schreibtisch zu legen.
"Wann sind Sie angekommen?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:53]
Ensign Khalil räusperte sich kurz, und sprach ruhig und sehr sachlich: "Sir, als Petty Officer diente ich zuerst im Sternenflotten-Hauptquartier unter oberster Führung von Admiral Toddman, anschliend eine Zeit lang unter Lieutenant Commander Worf auf der Enterprise, zuletzt auf Raumstation K7. Anschließend Offiziersausbildung auf der Akademie, Sir - von dieser wurde ich direkt hierher versetzt."
Er hielt einen Moment inne und fügte schnell hinzu: "Fachgebiete sind Handenergiewaffen und Computerwissenschaften, Sir."
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:53]
"Wo waren Sie vorher stationiert und was waren Ihre bisherigen Aufgaben, Ensign?", fragte Martin ruhig, während er seinen Schreibtisch nach dem Pad absuchte, auf dem die Versetzung des Ensign auf die Sternenbasiis angekündigt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:52]
"Danke, Lieutenant, Sir!" Mohammed rührte sich und schritt näher an den Tisch und setzte sich.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:52]
'Wenn das jetzt jeden Tag so ist, dann platzt meine Abteilung irgendwann.', dachte sich Martin, schmiss sein Pad, das er gerade gelesen hatte, auf den Tisch und blickte in Richtung Tür.
"Kommen Sie herein Ensign und nehmen Sie Platz.", sagte Martin und deutete dabei auf einen der beiden Stühle direkt vor seinem Schreibtisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:51]
Noch immer mit seinem Musallah unter dem linken und dem kleinen Koffer unter am rechten Arm betrat Ensign Khalil das Büro des Sicherheitschefs.
Um einen weiteren Kommentar wie den des Commanders zu vermeiden stellte er umsichtig Beides direkt rechts neben die Eingangstür, zupfte seine Uniform zurecht und nahm Haltung an,
Mit ernstem Gesicht sprach er laut seinen künftigen Vorgesetzen an: "Ensign Mohammed Khalil meldet sich zum Dienst, Sir!"
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 13:08]
Martin lauschte den Worten seines vorgesetzten Offiziers und nickte immer mal wieder zustimmend. Er war beruhigt, dass es nicht den Anschein hatte, dass seine Abteilung als Mülldeponie für gescheiterte Offiziere angesehen wurde. Falls es Zweifler gab, wollte er ihnen zeigen, dass die Sicherheitsabteilung eine ernstzunehmen, wenn nicht sogar die wichtigste Abteilung auf dieser Station war.
"Einverstanden, Commander.", antwortete er knapp. "Wann kann ich mit dem Ensign rechnen?"
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: