Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[10.12.2380, 9:25]
Burke war genervt, was sollte er denn tun wenn der Täter nicht mehr an Ort und Stelle war.
Die Chance diesen Fall aufzuklären waren nicht sehr hoch zu mal es sich auch nur um eine Kleinigkeit handelte.
Dennoch antwortete er dem Commander.
"Ich habe bereits Mister Lovan damit beauftragt Ermittlungen anzustellen.
Sobald die Ergebnisse vorliegen werde Ich Ihnen einen Bericht zukommen lassen."Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:24 Uhr]
Direkt von der Offiziers-Lounge kommend betrat der Sicherheitschef die Zentrale. Ohne mit dem Offizier im Vorzimmer zu sprechen ging er in sein Büro und nahm auf seinem Sessel Platz.
Julian war jetzt mehr als eine Stunde unterwegs gewesen, da war auf dieser Station bestimmt eine Menge geschehen.
"Baker an Lieutenant Burke. Bitte kommen Sie in mein Büro.", sagte der Sicherheitschef, nachdem er die interne Kommunikation mit einem Tastendruck seiner Tischkonsole aktiviert hatte.
Kommentar
-
[10.12.2380, 9:26]
Burke öffnete einen Kanal:
"Burke an Mr.Lovan sobald sie unten fertig sind möchte ich einen Bericht auf meinem Tisch haben."
Danach ging Burke die Berichte der anderen Teams durch und begann dann seinen Rundgang durch die Station.
[10.12.2380, 10:24 Uhr]
Am Rande der Neutralen Zone zum Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium ist Starbase 247 wichtiger Knotenpunkt im stellaren Raum.
"Bin auf dem Weg."
Burke betrat die Zentrale und ging direkt in Bakers Büro.
"Ja Sir?"Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:31 Uhr]
"Ja Sir im Frachtraum 24 hat jemand versucht unautorisiert einen Transport durchzuführen. Allerdings hat er dabei einen Alarm ausgelöst.
Ich habe bereits Mister Lovan runtergeschickt aber es scheint nichts zu fehlen.
Vielleicht war es auch bloß ein Fehler des Sicherheitssystems."
Burke verstand nicht wieso man deswegen so einen Aufwand betreiben musste.
Es fehlte nichts, für Ihn war das nur eine Nebensächlichkeit.
Seine Vorgesetzten sahen die Situation anscheinend aber besorgter.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:31 Uhr]
Julian glaubte nicht an einen Fehler im Sicherheitssystem, wollte sich der Sache aber momentan auch nicht länger annehmen. Es gab wichtigere Themen.
"Was haben Sie bisher über den Vorfall hier in der Zentrale herausgefunden?", fragte der Sicherheitschef skeptisch nach. Ihm war es sehr lieb, wenn dieser Fall möglichst schnell abgeschlossen werden konnte.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:31 Uhr]
"Leider habe Ich diesbezüglich keine Fortschritte machen können, der Typ hat wohl als Schmuggler gearbeitet. In diesem Beruf lebt man gefährlich es gäbe sicher einige die Ihm schaden wollten."
"Aber noch haben wir ja nicht mal den Autopsie-Bericht."Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:32 Uhr]
Julian hatte nicht erwartet, dass Burke große Fortschritte gemacht hatte, aber dass er überhaupt keine vorweisen konnte missfiel ihm. Vielleicht hatte er sich auch am Morgen nicht deutlich genug ausgedrückt, was er mit höchster Priorität meinte. Möglicherweise musste er dies noch einmal verdeutlichen.
"Nun gut, dann klemmen Sie sich weiter dahinter und nehmen Kontakt mit behandelnden Arzt auf. Ich möchte so schnell es nur geht über die Ergebnisse der Autopsie unterrichtet werden."
Den Kommentar, dass der Mann möglicherweise ermordet wurde ignorierte der Sicherheitschef bewusst. Innerlich hoffte er darauf, dass es sich um einen natürlich Tod handeln würde.
Julian blickte noch einmal auf sein Datenpad nieder und nahm dann wieder den Blickkontakt mit seinem Stellvertreter auf.
"Alle anderen Fälle oder auftretenden Probleme können Sie vorläufig ignorieren Mister Burke."
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:32 Uhr]
"Gut ich bin auf dem Weg."
Burke merkte das Baker ein wenig angefressen war, aber so waren Vorgesetzte nun mal ab und an.
Er verließ die Sicherheitszentrale und machte sich auf den Weg zur Krankenstation.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
[10.12.2380, 10:32 Uhr]
Ohne dem Lieutenant hinterher zu blicken machte sich Julian wieder daran seine Aufgaben für den heutigen Tag zu bewältigen. Der Offizier aus seinem Vorzimmer hatte es sich nicht nehmen lassen seinen Schreibtisch mit diversen PADs zu belegen und dabei keine Rücksicht auf Ordnung oder Sortierung zu legen.
Laut seufzend blickte Julian auf den Stapel und schüttelte mit dem Kopf. Dass dies alles Arbeit für einen Tag war konnte und wollte er nicht glauben. Auf einem Raumschiff hatte er bisher deutlich weniger, Papierkrieg, zu bewältigen.
Doch bevor er sich den Routineaufgaben zu wenden wollte, musste der Lieutenant einem wichtigeren Vorfall nachgehen.
"Computer, liste mir die Transportprotokolle innerhalb eines Intervalls zehn Minuten vor und nach dem Vorfall von heute morgen auf."
Interessiert blickte Julian auf die Liste in der Hoffnung etwas mehr über den Vorfall herauszufinden.
Kommentar
-
[10.12.2380, 11:12 Uhr]
Lange und ausgiebig betrachtete der Sicherheitschef die Liste mit den Transportprotokollen. Er suchte nach irgendetwas, was die mögliche Fehlfunktion am Morgen erklären konnte, stieß er aber in seiner ersten Analyse auf nichts ungewöhnliches. Julian's Stellvertreter hatte erwähnt, dass er Crewman Lovan bereits mit dem Fall betraut hatte. Vielleicht wusste er bereits etwas mehr.
"Baker an Ensign Lovan. Haben Sie bereits Fortschritte bezüglich des Transporterproblems am heutigen Morgen im Frachtraum 24 gemacht?"
Kommentar
-
[10.12.2380, 12:45]
Der Ensign vor der Bürotür des Sicherheitschefs nahm die Anfrage entgegen und stand sofort, diensteifrig wie er war, auf und überbrachte Baker was zu tun war.
"Sir, Captain Kintara wünscht eine Hintergrundüberprüfung für einen Josh Bishop. Freigabe Stufe 5."A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
Last Tweet of Leonard Nimoy
Kommentar
Kommentar