[20.9.2380, 15:30 Uhr]
Keine zehn Minuten, nachdem Ren das Büro verlassen hatte, betrat er es wieder. Immer noch hielt er die junge Frau fest und geleitete sie in einen Verhörraum. Auf dem Weg nickte er Roé, einem jungen Fähnrich zu. In dem Raum drückte er die Frau unsanft auf einen Stuhl und nahm ihr gegnüber platz.
"Also, wie heißen Sie?"
Die Frau starte ihn teilnahmslos an: "Relan. Erose Relan."
"Warum haben Sie dieses Zeug gestohlen?" Er legte einige Ketten und Ringe auf den Tisch. "Das ist billiger Modeschmuck. Nicht unbedingt eine Haftstrafe wert."
Erose blickte an ihm vorbei ins leere und schwieg.
"Wollen Sie sich nicht dazu äußern?"
Schweigen. Die junge Frau sah weiterhin an ihm vorbei ohne sich zu rühren.
Der Bajoraner schüttelte den Kopf. Wut stieg in ihm auf: "Jetzt reden Sie!"
Doch die Frau bewegte sich nicht, sagte keinen Ton.
Ren rief Roé, der die Frau in eine Arrestzelle führte.
Er selbst blieb sitzen und hing seinen Gedanken nach.
[20.9.2380, 15:47 Uhr]
Roé stand an einer Konsole un tippte einige Daten ein. Er hörte nicht, wie jemand eintrat. Erst, als sich der Besucher räusperte fuhr Roé erschrocken herum. Im Raum stand ein hochgewachsener, älterer Captain. Vermutlich von einem der Schiffe...und vermutlich wurde ihm irgendetwas gestohlen. Roé seufzte: "Kann ich Ihnen helfen Captain?"
"Ja, ich suche Lieutenant Ren Noral."
Roé sah ihn etwas verwundert an und wollte seinen Kommunikator berühren. "Ich hole den Lieutenant. Sie sind?"
"Eigentlich wäre es mir lieber, wenn Sie mich zu ihm bringen und ihm nicht sagen wer ich bin - sein Vater. Mein Name ist Jonathan Drace."
Roé zog eine Braue, sagte aber nichts.
"Hier entlang." Der Ensign führte Drace zu dem Raum, in dem Noral noch immer saß. Der Captain nickte und trat durch die Tür.
Er sah Noral, der seinen Blick eiskalt erwiederte, direkt in die Augen.
"Du..." war alles was er hervorpresste.
"Ja ich. Eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet."
Ren sah ihn hasserfüllt an: "Was willst du hier?"
Drace Stimme klang mild: "Mit dir reden. Von Vater zu Sohn. Nicht mehr."
Er schrie: "Mein Vater starb vor Jahren. Du bist nicht mehr als... mein Erzeuger! Es gibt nichts zu besprechen."
"Ich meine aber schon."
"Und was? Das ewige Thema um Mutter? Die Akademie?"
Drace Stimme wurde um eine Oktave schärfer: "Auch darüber, wenn du willst. Aber in erster Linie über etwas anderes. Wann hast du Dienstfrei?"
"Ich habe mich gerade entschlossen, eine Doppelschicht zu schieben."
"Noral, bitte. Kannst du das nicht für eine Tasse Tee unterbrechen?"
"Nein."
Drace sah in traurig an: "Bitte. Willst du denn gar nicht wissen, warum ich hier bin?"
"Sag es mir."
"Nicht hier. Bitte Noral."
Der Bajoraner sah seinen Vater eisig an. Auch wenn sich die zwei Männer kaum kannten, so wusste er, das sein Vater nicht der Typ für Geheimnisse war und er musste überrascht einräumen, dass er neugierig war.
Immer noch wütend, aber ruhiger antwortete er barsch: "Also gut. Wo?"
Jonathan lächelte erfreut. "Ich habe auf der Promenade ein nettes Café gesehen. Ich denke, das wäre der richtige Ort."
Ren nickte knapp und die beiden Männer gingen schweigend Richtung Nova Cafe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[20.9.2380, 15:20]
Noral erhob sich aus seinem Sessel. Der Bajoraner fühlte sich müde und erschöpft. In den letzten Tagen herrschte auf der Starbase geschäftiges treiben und bald würde es, dank der Botschafter, noch schlimmer werden. Einbrüche, Diebstähle, Überfälle. Manchmal wünschte er sich auf ein Schiff zurück, um all dem zu entfliehen. Er schüttelte langsam den Kopf und beschloss, einen Rundgang zu machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
[14.9.2380, 16:00]
Ren betrat die Sicherheitszentrale und blickte sich um. Ein paar Sicherheitskräfte saßen im Aufenthaltsraum, der Zellenblock war so gut wie leer.
Der Bajoraner nickte zufrieden und ging langsam in das Büro, das wie ausgestorben wirkte. Page und Atzetbur waren mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Brücke oder auf einem Rundgang.
Er seufzte und ging die wenigen Berichte durch.
-
[28.8.2380, 15:18]
Elizabeth nickte nur stumm. Ihr war der Ort relativ gleichgültig, hauptsache ihr gegenüber fühlte sich wohl.
"Sie waren vor drei Tagen in der Nacht hier in der Sicherheitszentrale und verrichteten Ihren Dienst vor der Ausnüchterungszelle. Ist das korrekt?"
Die Anwältin war mittlerweile in den Raum eingetreten und hatte auf einem der beiden Stühle platz genommen, die um einen Tisch in der Mitte angeordnet waren.
-
Dough: "Selbstverständlich, Ma'am. Wenn Sie mir bitte folgen würden?"
Collin nickte seinen Crewkammeraden zu und verließ daraufhin, gefolgt von dem Lieutenant, den raum. Er ging einige Türen weiter nach hinten. Vor der vierten blieb er stehen und öffnete sie mit dem Kontrollpanel. Es war ein Standard-Verhörraum. Ihm fiel auf die schnelle kein anderer Ort ein, an dem sie wirklich ungestört waren.
Dough: "Bitte entschuldigen Sie die Auswahl des Ortes, aber ich denke, hier dürften wir absolut ungestört sein."
-
Leicht verärgert über sich selbst, dass sie nicht in der Lage war sich einen einfachen Namen zu merken, schaute Elizabeth den Crewman an.
"Das mag sein, aber jedoch nicht von mir." Ohne auf eine Reaktion zu warten, redete sie weiter.
"Gibt es hier einen Raum, in dem man sich ungestört unterhalten kann?"
-
[28.8.2380, 15:17]
Ein junger Mann, etwa 19 Jahre alt, stand auf und nahm Haltung an.
Dough: "Ma'am, ich bin Crewman und heiße Dough, jedoch Collin Dough. ICh nehme an, es geht um den Vorfall? Wenn ja, dann wurde ich bereits befragt..."
-
[28.8.2380, 15:17]
"Vielen Dank.", sagte Elizabeth. Die Anwältin folgte sofort der Wegbeschreibung und war wenige Augenblicke vor dem Aufenthaltsraum angekommen. Sie zog noch einmal ihre Uniformjack glatt und trat dann durch die Tür in den Raum ein.
"Wer von Ihnen ist Crewman Holly Dough?", fragte Elizabeth freundlich, während sie ihren Blick zwischen den fünf anwesenden Personen hin und her schweifen ließ.
-
[28.8.2380, 15:16]
Knowles: "Sie sind im Aufenthaltsraum, Ma'am. Dritte Tür links."
-
[28.8.2380, 16:49]
Kintara betrat die Sicherheitszentrale und entdeckte eine junge Offizierin, die anscheinend das Kommando in der Beta-Schicht hatte.
"Ensign, ist Arrestzelle 9 noch abgesperrt?"
"Ja, Sir. Die Ermittler haben die Zelle noch nicht freigegeben."
"Gut. Sorgen Sie dafür, dass das so bleibt. Ich werde dem Chefingenieur Bescheid geben, damit er sich um einen Umbau der Zelle in Einzelzellen kümmert, sobald die Untersuchung beendet ist. Auf meiner Station wird es keine Massenzellen mehr geben."
"Aye, Captain. Wenn Sie wollen, kann ich auch die Technik kontaktieren."
Kintara dachte einen Moment nach und antwortete dann.
"Gut, tun Sie das. Wie heißen Sie, Ensign?"
"Laura Knowles, Sir. Vor zwei Wochen von der Ontario hierher versetzt."
"Und? Gut eingelebt?"
"Ja, Sir."
"Sehr gut. Weitermachen."
Kintara verließ den Raum, sah im Korridor eine Zeitanzeige und beschloss, erstmal ihr Quartier aufzusuchen - ihre Schicht war schon bevor die Anwältin zu ihr kam vorbei gewesen, und auf der Brücke war auch schon die Beta-Schicht im Dienst gewesen.
Währenddessen betätigte Ensign Knowles ihren Kommunikator.
"Sicherheitszentrale an Reaktorkontrollraum" - Knowles war bereits aufgefallen, dass man hier die traditionelle Bezeichnung für den Maschinenraum einer Starbase verwendete, statt dem aktuellen "technische Zentrale".
"Der Captain hat befohlen, Arrestzelle 9 in Einzelzellen umzubauen, sobald die forensische Untersuchung beendet ist."Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:42.
-
[28.8.2380, 11:02]
Ren blinzelte müde und gestatte sich ein herzhaftes Gähnen. Er hatte in den letzten Tagen kaum geschlafen. Teils, weil er schnellstmöglich die Krankenstation erreichen wollte, wenn der Zustand des Trills sich änderte, teils weil er einfach nicht schlafen wollte. Er warf einen flüchtigen Blick auf das Chronometer und sah, das seine Schicht in wenigen Minuten enden würde. Schwerfällig erhob er sich der Lieutenant vom Stuhl und reckte sich. Er fuhr herum, als sich die Tür des Büros öffnete und seine Ablöse, ein junger Fähnrich eintrat.
Fähnrich: "Guten Tag. Sir. Ist irgendetwas besonderes geschehen?"
Ren brummte: "Tag. Nein, nichts. Wenn sich am Zustand des Trills etwas ändert.."
Der Fähnrich unterbrach ihn mit einem Lächeln: "...werde ich Sie sofort informieren. Schlafen Sie sich aus Sir, wir werden das hier schon im Griff haben."
Ren nickte knapp und ging dann in Richtung seines Quartieres.Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:42.
-
[25.8.2380, 4:35]
Ren erreichte die Sicherheitszentrale. Sein erster Weg führte ihn in den Zellenblock, wo noch immer ein heilloses Durcheinander herrschte. Krankenpfleger huschten herum, Arzte verabreichten Stimulanzien und die Sicherheitsleute überwachten alles. Ren seufzte missmutig und ging in Pages Büro. Auf dem Tisch stand eine Tasse kalten Raktajinos. Er schaute voller Ekel auf die Tasse. Der Lieutenant hatte noch nie verstanden, warum dieses Getränk in der Flotte so beliebt war. Ren nahm die Tasse und stellte sie in den Recycler. Anschließend ließ er sich mit einem ächzen in den Stuhl fallen und starrte an die Decke.
Hmm, nicht schlecht. Keinen Tag Dienst und schon ist meine Vorgesetzte suspendiert. Was kommt wohl als nächstes?"
Ren blinzelte schwerfällig und löste sich schließlich aus seiner Starre. Er schaltete das Terminal an und ging die Sicherheitsberichte der letzten Stunden durch.Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 18:42.