[9.12.2380, 08:06]
Julian nahm sich das Pad und überflog es. Die Gründe der Versetzung waren ihm relativ egal. Er kannte den Offizier kaum und verspürte daher kein Gefühl von Trauer, dass er gehen wollte, welche Gründe auch immer vorlagen.
"Zur Kenntniss genommen, Lieutenant...Ren.", sagte er provokant und blickte den Bajoraner an.
"Ich werde mit dem ersten Offizier an geeigneter Stelle darüber sprechen."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[9.12.2380, 08:05]
"Ich habe das Angebot des... Captains der Alabama angenommen, dort die Leitung der Sicherheit zu übernehmen, angenommen." sagte Noral und sah dann zu Baker. Ihm hielt er ein PADD entgegen.
"Lieutenant, mein offizieles Versetzungsgesuch."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 08:06]
Julian gefiel es nicht sonderlich, wenn man ihm gegenüber einen so vorwurfsvollen Ton an den Tag legte. Auf seinem letzten Schiff hätte er denjenigen sofort die Meinung gesagt, aber da er den Bajoraner noch nicht lange kannte, verzichtete er dieses Mal darauf.
Julian nickte nur stumm.
-
[9.12.2380, 7:58]
"Eigentlich nur Interimschef..." sagte Noral. Und auch nicht mehr lange hier fügte er in Gedanken noch hinzu.
"Dann bin ich mal gespannt..." merkte er in Beziehung auf Lt. Baker an.
[9.12.2380, 08:04]
"Lieutenant Ren bitte." meinte Noral etwas säuerlich. Ihm gefiel es ganz und gar nicht, wenn man auf die bajoranischen Traditionen verzichtete. Ob sie Captain Kintara auch so angesprochen hatten? Aber ergriff dann die Hand des Mannes mit einem festen, keineswegs zu starkem Druck.
-
[9.12.2380, 08:04]
Julian streckte dem Lieutenant seine Hand aus und blickte ihm dabei freundlich in die Augen.
"Freut mich Sie kennen zu lernen Mr. Noral.", sagte er und nickte ihm zu. Julian freute sich wirklich neue Kollegen kennen zu lernen, er zog es aber auch vor, dass er als Chef angemessen behandelt wurde.
-
[9.12.2380, 7:58]
"Ah sie sind der derzeitige Sicherheitschef, also LT.Baker ist der neue Sicherheitschef er müsste hier gleich eintreffen.
Ich bin nur der Stellvertreter, naja mal schauen ob man auf einer Raumbasis auch Karriere machen kann."
[9.12.2380, 08:03]
"Ah da ist er ja"
"Lt.Noral, das ist Lt.Baker der neue Sicherheitschef."
-
[9.12.2380, 08:03 Uhr]
Die Türen der Sicherheitszentrale öffneten sich und der neue Sicherheitschef betrat den Eingansraum. Mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßte er das anwesende Personal.
In einer Ecke konnte Julian seinen Stellvertreter, in einer Gespräch vertieft mit einer anderen Person, erkennen. Julian ging auf Lieutenant Burk zu und nickte ihm zu.
"Guten Morgen. Pünktlichkeit wird hier wohl sehr groß geschrieben.", sagte Julian und schaute dabei auf das Chronometer an der Wand. "Sehr gut."
-
[9.12.2380, 7:57]
"Lieutenant Ren Noral." stellte sich der Bajoraner vor und bot Burke seine Hand an. "Dann sind Sie also de facto mein Nachfolger..."
-
[9.12.2380, 7:56]
"Guten Tag, ich bin Lt.Burke und wurde erst gestern als 2.Sicherheitschef hier her versetzt, nun wollte ich mich mit meiner zukünftigen Arbeitsstelle bekannt machen."
"Mit wem habe ich das Vergnügen?"
-
[9.12.2380, 7:55]
Noral betrat am nächsten Morgen, für ihn ziemlich untypisch, recht gut gelaunt, die Sicherheitszentrale. Die letzten Schichten hinter mich bringen, Versetzung abgeben und dann weg dachte er und wäre fast in den Mann vor sich gelaufen.
"Kann ich Ihnen helfen?" fragte er den Anwesenden, der mit dem Rücken zu ihm stand.
-
[9.12.2380, 7:55]
Lt.Burke betrat die Sicherheitszentrale um sich mit seinem neuen Arbeitsplatz vertraut zu machen.
Zum Glück hatte er gestern nicht zu viel getrunken sonst hätte er jetzt wohl Probleme.
Nun musste er nur noch auf Lt.Baker warten um mit ihm dann einen Rundgang zu machen.
-
[8.12.2380, 16:47]
Die Türen der Sicherheitszentrale öffneten sich, und Captain Jonathan Drace trat ein. Am zentralen Empfangstisch traf er genau den Mann, den er gesucht hatte. Ren Noral.
Der Bajoraner blickte von seinem PADD auf und sah seinen Vater mit einer Mischung aus Erstaunen und Abneigung an.
"Schon zurück?" fragte er.
"Ja." kam die Antwort seines Vaters.
"Und?"
Jonathan räusperte sich.
"Es wird Zeit, Noral. Ich brauche eine Entscheidung. Deine Entscheidung. Unsere Testflüge und Konvoidienste sind beendet. In fünf Tagen starten wir zu unserer ersten richtigen Mission. Und dann brauche ich einen Sicherheitschef. Also?"
Noral seufzte schwer. Eigentlich hatte er seine ENtscheidung längst getroffen. Alles war vorbereitet.... aber doch... er zögerte, es seinem Vater zu sagen.
"Meine Entscheidung. Weißt du, wie lange ich dafür gebraucht habe? Auch egal..." schnitt er seinem Vater das Wort ab, als dieser darauf antworten wollte. "Ich komme mit."
Das zauberte ein freudiges Lächeln auf das Gesicht seines Vaters.
"Das.. das freut mich sehr."
"Schauen wir mal..." gab der Bajoraner etwas spitz zurück. "Mein Versetzungsantrag ist soweit fertig. Heut traf der neue Sicherheitschef hier ein... ich werde ihm das Teil sofort weiterreichen...."
"Gut..." sagte Drace. "Dein Quartier auf der Alabama ist bereit. Deck 5, Sektion 12. Ich schicke jemanden, der dir beim tragen hilft."
"Danke."
Drace nickte und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.
-
[20.9.2380, 16:00 Uhr]
Noral betrat nach dem Gespräch mit seinem Vater erneut das Büro. Immer noch recht durcheinander und verwirrt ließ er sich auf einen Sessel fallen, blickte teilnahmslos ins leere und dachte nach.
Sicherheitschef...etwas, was ich schon immer als Ziel vor mir hatte. Aber von ihm?
Er blickte weiterhin ins leere, dachte, wog das für und wieder ab...
[20.09.2380, 16:05 Uhr.]
Der Ruf riss Noral aus seinen Gedanken. Sofort sprang er auf:
"Verstanden Mr. Hodge. Wir sind unterwegs."
Er lief in den Aufenthalsraum: "Roé, Temple! Mitkommen. Im Nova gibt es eine Schlägerei.
Die beiden warfen sich einen Blick zu und folgten dem Bajoraner zurück ins Nova.