[9.12.2380, 08:25]
"Einverstanden, Sie können wegtreten Lieutenant.", sagte Julian und beendete damit das Meeting.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[9.12.2380, 08:24]
"Nein, von meiner Seite war es das."
Burke stand von dem Sessel auf.
"Ich begebe mich dann in die Technik, um mit dem Chefingenieur über die automatischen Sicherheitssysteme zu sprechen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 08:22]
"Mir ist zu Ohren gekommen, dass Commander Jenkins gerade dabei ist ein neues Trainingsprogramm für die Crew zu entwerfen. Ich denke unser Vorhaben könnte da gut mit reinspielen."
Julian machte sich ein paar letzte Notizen auf seinem Pad und blickte seinen Stellvertreter dann an.
"Haben Sie sonst noch irgendwelche Vorschläge?"
-
"Sehe ich auch so, diesbezüglich müssen mir mit Captain Kintara sprechen.
Und es dauert ja auch seine Zeit bis alle nötigen Offiziere im Schiff sind, daher muss dann auch trainiert werden."
-
Zustimmend nickte notierte sich Julian den Vorschlag auf seinem Datenpad.
"Vor allem möchte ich, dass das Schiff rund um die Uhr sofort einsatzbereit ist.", erwiederte der Lieutenant. "Man sollte endlich anfangen das Potential des Schiffes auch zu nutzen."
-
[9.12.2380, 08:21]
Gut, wie ich das sehe müssen wir dort auch die Sicherheit verbessern.
Möglicherweise mit einem Iris/DNA -Sicherheitssystem."
-
[9.12.2380, 08:20]
Mit verwirrtem Blick schaute Julian seinen Stellvertreter an. Er hatte eigentlich erhofft, dass er sich etwas über die Station informieren würde, bevor sie sich zu diesem Meeting treffen, doch scheinbar erwartete der Lieutenant zu viel von seinen Kollegen.
Mit ein paar geschickten Handgriffen auf den Kontrollen wechselte das Bild auf dem persönlichen Computer und zeigte die schematische Darstellung eines kleinen Schiffes.
"Das ist die U.S.S. Lacrima.", sagte Julian. "Sie ist dieser Station zugeteilt und soll für Aufklärungsmissionen oder der Verteidigung der Station zur Verfügung stehen."
-
[9.12.2380, 08:19]
Lt.Burke suchte das Padd das er vorhin gesehen hatte auf diesem waren aber nur die angedockten Schiffe zu finden.
"Ich finde jetzt nur die Liste der angedockten Schiffe, wie viel Schiffe uns im Notfall noch zu Verfügung stehen weiß ich nicht.
Wir sollten uns schnellstmöglich mit Mr. Kaaden treffen, er weiß eventuell genaueres."
-
[9.12.2380, 08:17]
Julian nickte und machte sich eine Notiz auf einem leeren Pad, dass er noch vom Schreibtisch mitgebracht hatte. Er hatte den Eindruck, dass die Organisation der Sicherheit bisher in Eigenregie des zuständigen Abteilungsleiters auf dieser Station geregelt wurde und entsprechend war auch die Qualität der Arbeit.
Es gab zwar keine großen Mängel, aber viele kleine und aus vielen kleinen Problemen kann ganz schnell ein großes werden. Julian hatte vor es nicht soweit kommen zu lassen.
"Ich werde ein Meeting zwischen uns, dem Abteilungsleiter der Taktik und dem ersten Offizier einberufen.", erwiederte Julian.
"Kommen wir zum Außenbereich der Station.", leitete er ein neues Thema ein. "Wie sieht die derzeitige Verteidigungsflotte der Sternenbasis aus?"
-
"Ok, das mache ich.
Und sind müssten noch mit Commander Jenkins sprechen, ob wir noch ein paar Offiziere zugeteilt bekommen."
-
"Einverstanden.", sagte Julian. "Weiterhin möchte ich, dass Sie die Schichten an den wichtigsten Zugangspunkten neu einteilen. Es scheint mir so, dass die bisherige Einteilung mehr als nur ineffizient ist und niemand seine Arbeit ernst nimmt."
Leicht verärgert blickte Julian seinen Stellvertreter an.
"Das soll sich nun ändern."
-
[9.12.2380, 08:16]
"Ja das wäre sinnvoll."
"Ich werde mich heute noch mit dem Leiter der Technik treffen, ob sich da was machen lässt."
-
[9.12.2380, 08:16]
"Ich möchte die Zugänge mit automatischen Sicherheitssystemen ausstatten beziehungsweise die vorhandenen Systeme verbessern.", leitete Julian ein und deutete mit der Hand auf eine Karte auf dem Display in der einige typische Übergänge zwischen Zivilbereich und Sternenflottenzone eingezeichnet waren.
"An den wichtigsten Übergängen setzen wir Personal ein."
-
[9.12.2380, 08:15]
Ja es wird schwer sein den Zugang zu limitieren, haben wir überhaupt genug Personal dafür, oder planen Sie etwas anderes?"
-
[9.12.2380, 08:14]
Julian nickte. Er wollte die Dinge erst einmal angehen, danach konnte man immernoch entscheiden in wie fern man Aufgabenteilung vornehmen sollte.
"Wenden wir uns dem ersten Bereich zu.", sagte er und aktivierte seinen Computer. "Die Station ist in zwei Bereiche unterteilt, in denen zum Teil nur Sternenflottenpersonal Zugang hat."
Zum ersten Mal überflog Julian die Daten der Auflistung. Er drehte dabei den Computer so rum, dass auch sein Stellvertreter problemlos mitlesen konnte.
"Es kam in den letzten Monaten immer wieder zu Überschreitungen dieser Zugangsparameter. Teils vorsätzlich und teils durch Unwissen."