[9.12.2380, 09:36]
Allison überlegte kurz, noch einen Kaffee sollte sie jetzt nicht trinken, also entschied sie sich anders.
"Ja, ich hätte doch gerne einen Traubensaft."
Sie schmunzelte über seine Regelbuchbemerkung, war es doch so sehr unterschiedlich von dem was Andere machten.
"Sehen sie und da ist der größte Unterschied: Sie handeln wo andere nur schauen! Oh und wenn das Buch fertig ist bitte ich um ein Exemplar."Meinte sie leise lachend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[9.12.2380, 09:35]
Mit dem Lob wuchs Julian schlagartig in die Höhe. Er konnte es gut leiden, wenn jemand seine Arbeit mochte und entsprechend honorierte und ganz besonders mochte er es, wenn es ein vorgesetzter Offizier tat.
"Danke Commander.", sagte Julian mit freundlicher Stimme. "Ein Regelbuch zu verwenden liegt mehr fremd. Ich schreibe meistens mein eigenes.", murmelte er noch vor sich hin und musste dabei lachen.
Mit einem kurzen Blick in den Becher des Commanders erkannte er, dass der Kaffee mittlerweile komplett ausgetrunken war.
"Kann ich Ihnen jetzt etwas anbieten?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 09:34]
"Sehr gut, sehen sie sich das Schiff aber genau an und berichten sie mir davon ausführlich. Es wäre ein Wunder wenn daran nichts zu verbessern wäre!"
Allison lehnte sich zurück, der Mann gefiel ihr. Er passte zu seinem Job und er nahm nicht stoisch einfach alles hin wie es war, er war jung und frisch, hatte Ideen und war bereit sie umzusetzen. So etwas fand man nur noch ganz selten auf einer Raumbasis.
"Lieutenant, sie sind die perfekte Besetzung für diesen Posten! Wenn ich daran denke was man so von anderen Starbases hört dann bin ich nochmal froh dass ich mich hierher versetzen ließ. Nicht auszudenken wenn ich bei einem Sicherheitschef gelandet wäre der erst einmal sein Regelbuch aufschlägt und nachsieht ob er dies oder jenes überhaupt machen darf."
Bei diesen Worten stahl sich ein leichtes Grinsen in ihr Gesicht und sie war sich mit einem mal sicher dass sie hier ihren Schmerz über den Verlust ihrer Familie endlich überwinden würde. Hier gab es so viel zu tun dass gar ein Platz für Trauer wäre.
-
[9.12.2380, 09:33]
"Hätten wir jetzt etwas zu trinken, dann wäre das ein guter Toast."
Julian grinste einen Moment und hob dann pantomimisch einen Becher in die Luft.
"Auf die Station die ihrem Namen würdig ist."
Er musste einmal kurz darüber lachen und stellte den imaginären Becher dann wieder auf der Tischplatte ab. Die Art des ersten Offiziers gefiel ihm. Wenn alle Offiziere auf dieser Station solche Charakterzüge hatten, dann würde es doch eine interessante Aufgaben werden.
"Spaß beiseite.", wechselte der Lieutenant das Thema. "Ich wollte nachher einmal bei der Lacrima vorbeischauen und mir vom Zustand des Schiffes selbst ein Bild machen. Bisher kenne ich das Schiff auch nur aus der Datenbank."
-
[9.12.2380, 09:32]
Allison seufzte.
"Lt. Baker, wir haben beide vorher auf einem gut organisierten Schiff gedient, doch sollten wir hier nichts überstürzen. Ich kann ihnen nur so viel versprechen dass ich alles in meiner Macht tun werde um hier eine Ordnung herein zu bekommen die unser Beider würdig ist!"
Damit lächelte sie ihm aufmunternd zu.
"Wir werden sicher einige Hürden nehmen müssen, doch schätze ich ihre Persönlichkeit als stark genug ein dass wir am Ende doch eine Raumbasis zusammen bekommen die den Namen verdient, habe ich recht?
Was die Lacrima angeht, ich denke auch da werden wir uns schnell mit dem Captain einigen um den Schutz der Base zu verbessern!"
-
[9.12.2380, 09:31]
Für Julian war das Thema mit der Lacrima abgehakt. Er nahm sich vor selbst ein Vorschläge bezüglich einer Crew für das Schiff zu machen, um sie an geeigneter Stelle einzureichen. Es würde sicherlich einen guten Eindruck hinterlassen, wenn sich so intensiv mit der Besatzung der Station beschäftigen würde.
"Ich arbeite erst seit heute morgen in dieser Abteilung.", antwortete der Lieutenant knapp. Er überlegte sich, ob er sein Missfallen gegenüber des Bajoraners äußern sollte, entschied sich jedoch dagegen. Wenn er ihm krumm kommen würde, könnte er sich immernoch an den Commander wenden.
"Aber bisher habe ich nichts zu beklagen. Mein Stellvertreter scheint recht fähig und kompetent zu sein.", lobte Julian seinen Kollegen. "Aber wenn ich mir so die Organsation der gesamten Abteilung anschaue, dann werde ich hier noch einiges ändern müssen. Julian musste innerlich etwas schmunzeln, als er sich ein paar seiner Maßnahmen auf seinem alten Schiff zurück erinnerte.
-
[9.12.2380, 09:30]
Wie gerne Allison hier einfach nur ein OK gegeben hätte durfte sie gar nicht verraten, dennoch wollt sie die Hoffnung auf ein ständig einsatzbereites Schiff zur Verteidigung nicht ganz zerstören.
"Die Lacrima ja, ich fürchte das übersteigt meine Kompetenzen hier einfach eine Crew aufzustellen. Ich werde ihre Vorschläge aber auf jeden Fall mit Captain Kintara besprechen. Der Captain des Schiffes wird ebenfalls ein Wort mitreden wollen, doch bin ich zuversichtlich dass wir eine passable Lösung finden werden."
Sie befürchtete auch dass nicht genug Personal auf der Basis war von dem sie so einfach eine Schiffsmannschaft zusammenstellen konnten.
"Ich werde mich auch erkundigen müssen ob und wie viele Leute hier von der Basis abgezogen und dem Schiff zugeteilt werden können ohne dass die Effizienz hier auf der Basis vernachlässigt wird. Wie sie sehen ist es gar nicht so einfach das Richtige zu tun, dennoch wollen wir mal nichts unversucht lassen."
Allison trank ihren Becher leer und stellte ihn zur Seite.
"Wie zufrieden sind sie mit ihrem Personal hier in der Sicherheitsabteilung? Sehen sie da Verbesserungsbedarf? Für eine effiziente Sicherheit der Basis ist eine gute Zusammenarbeit das A und O! Wenn es hier schon zu Streitereien kommt können wir die innere Verteidigung schon gleich vergessen!"
-
[9.12.2380, 09:30]
Mit einem höflichen Nicken bedankte sich Julian bei seinem vorgesetzten Offizier für das Entgegenkommen. Er hatte sich erhofft und war sich zugleich auch noch sicher, dass seine Vorschläge auch angenommen wurden, aber dennoch wollte er die Befehlskette respektieren und zeigte sich daher dankbar.
"Die Lacrima zum Beispiel,", leitete Julian ein. "ist der Sternenbasis dauerhaft zugeteilt, verfügt aber über keinen Einsatzplan und über keine regelmäßige Crew."
Für einen kurzen Moment erhoffte sich Julian, dass er einmal das Kommando auf dem Schiff übernehmen durfte, verdrängte den Gedanken dann aber wieder recht schnell. Er war der Leiter der Sicherheit und mehr, im Moment jedenfalls, nicht.
"Ich schlage vor, dass wir Personal für dieses Schiff abstellen, so dass es rund um die Uhr startbereit und einsatzfähig ist."
-
[9.12.2380, 09:29]
"Es sollte eigentlich nicht möglich sein in so einer Raumbasis einen gesicherten Bereich zu betreten, es sei denn man hat die Erlaubnis dazu!"
Allsion war sichtlich schockiert das zu hören.
"Stellen sie sich einen Attentäter vor der in das Herz der Basis kommt und dort sein Werk vollendet! Sie erhalten von mir ab sofort die vorläufige Autorisation dort ihre Leute zu postieren, halten sie die gesperrten Bereiche sauber Lieutenant!"
Sie schluckte und bemühte sich sich zu sammeln.
"Was die Sicherheit des Sektors angeht, so werden wir uns leider mit den Captains der Schiffe zusammensetzen müssen, hier endet mein Einflussbereich. Was wir allerdings tun können ist das Personal das zur Basis gehört ordentlich zu trainieren, einen Fitnesstest werde ich so bald wie möglich ansetzen, danach können wir uns richten wie wir die Effizienz der Leute erhöhen können. Ich persönlich werde tun was mir möglich ist um mit ihnen zusammen eine sichere Starbase zu bilden, Captain Kintara wird darüber sicher erfreut sein wenn sie zurück ist."
-
[9.12.2380, 09:28]
Julian nickte. Der Commander traf genau seine Meinung und er war froh darüber, dass nicht nur er diese Lücken im System der Sternenbasis erkannt hatte.
"Besonders schlimm sind auch die Zugänge zu den gesicherten Bereichen. Die werden teils Tage nicht mehr kontrolliert und ständig kommt es zu Überschreitungen von Zivilpersonal. Kein Wunder, dass die Arrestzellen immer voll sind, wenn die Bereiche nicht vernünftig abgesichert sind." Julian begann in einem ernsten Ton zu sprechen. Auf seinem alten Schiff hätte es so etwas nicht gegeben, doch da zeigte sich wohl auch der Unterschied zwischen Raumschiff und Sternenbasis.
"Weiterhin ist auch noch zu bemerken, dass die Sicherheit der Station im Sektor auch nur mangelhaft ist. Gerade in solchen Zeiten sollten wir uns nicht zu sicher fühlen und dafür Sorgen, dass die Verteidigungsflotte der Station rund um die Uhr einsatzbereit ist."
Mit einer ruhigen Handbewegung holte sich Julian das Pad zurück und blätterte eine Seite weiter.
"Ich möchte zu gegebener Zeit ein Meeting mit Ihnen und dem Chef der Taktik abhalten, um die Neuerungen besser zu korrdinieren.", sagte der Lieutenant.
-
[9.12.2380, 09:27]
Jenkins las sich schnell durch was notiert worden war und nickte anschließend.
"Wie ich sehe sind sie auch eher ein Mann der Tat, sehr erfreulich!" Sagte sie mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. "Wie mir zu Ohren gekommen ist kommt es häufiger vor dass Frachter nur oberflächlich und manche Personentransporter gar nicht kontrolliert werden. Das kann natürlich nicht so weitergehen, denn wenn man sich ansieht mit welchen Methoden die alten Klingonen gearbeitet haben - und die Abtrünnigen verhalten sich nun mal so - dann sollte jedem klar sein dass eine Infiltrierung dieser Starbase nur eine Frage der Zeit ist! Die Frachter müssen deshalb besser kontrolliert werden weil wir unmöglich Waffennachschub an diese Rebellen herankommen lassen können. Diese Starbase ist ein wichtiger Umschlagplatz, auch für Schmuggler!"
Allison atmete tief durch, sah sich ihren Gegenüber an und war sich absolut sicher mit ihrem Anliegen hier auf offene Ohren zu treffen.
-
[9.12.2380, 09:26]
Julian hatte das Gefühl, dass er mit einer ganz andere Person sprach als noch am Abend zuvor. Aus der zuvorkommenden und freundlichen Frau ist eine ehrgeizige und direkte Offizierin geworden.
"Nehmen Sie doch Platz Sir.", sagte Julian noch bevor sie sich gesetzt hatte.
"Ich würde Ihnen ja gerne etwas anbieten, aber ich sehe Sie haben schon."
Mit einer kurzen Handbewegung schob er das Datenpad, welches er dazu genutzt hatte um während des Gesprächs mit seinem Stellvertreter Notizen zu machen, über den Tisch in Richtung des Commanders.
"Hier sind ein paar Verbesserungsvorschläge.", sagte Julian knapp. "Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Sicherheitsabteilung sehr schlecht organisiert ist."
-
[9.12.2380, 09:25]
Mit dem duftenden Becher Kaffee betrat Commander Jenkins die Sicherheitszentrale.
Da Lieutenant Baker in den vorderen Räumlichkeiten nicht zu finden war suchte sie mal wieder das Büro des Chefs, was auch nicht schwer zu finden war.
Nach kurzem Anklopfen trat sie ein und sah den Mann, den sie ja bereits vom Vorabend kannte, in der Sitzgruppe beim Replikator.
"Lieutenant, ich denke wir haben einiges zu besprechen, da die Sicherheitsabteilung die Einzige ist bei der von vorne herein schon Mängel bekannt sind. Fangen wir am Besten gleich an, es gibt viel zu tun und wenn Captain Kintara von Bajor zurückkommt möchte ich ihr eine perfekt laufende Basis zurückgeben."
Mit einem lächeln setzte sie sich zu Julian und legte ihr PADD neben den Becher auf den Tisch.
-
[9.12.2380, 08:25]
Lt.Burke verließ das Büro, und ging zum nächsten Turbolift.
Von dort aus fuhr er zum Reaktorkontrollraum.