[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 16:13]

    Dyrel schwieg als Burke seinen Chef vom Tod des jungen Mannes berichtete. Sie wusste nicht was sie erwartete, doch nette Worte würe es ganz sicher nicht sein. Sie trank ihren Kaffee aus und schaute fortwährend auf die Tasse die sie nervös zwischen den Händen hin und herrollte. Dann nahm sie ihren Mut zusammen und sprach Lt. Baker an.

    "Lieutenant, wenn sie etwas Zeit erübrigen könnten, dann würde ich gerne einiges zu den Waffen erklären, damit so etwas nicht wieder passiert."
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 16:14]

      Es waren also nun doch zwei Opfer, welche die gesamte Operation zu beklagen hatte. Julian's Hoffnungen darauf, dass es bei dem einen Toten bleiben würde hatten sich damit also nicht erfüllt.
      Enttäuscht über seine Arbeit und über den Ausgang des Zugriffs im Nova-Café nahm Julian auf einem der freien Stühle Platz. Die Stimme der Dragonierin verlor sich als Hintergrundgeräusch in all den Vorwürfen, die sich der Lieutenant machte. Noch nie war einer seiner Offiziere unter seinem Kommando gestorben, am heutigen Tage gleich zwei.

      "Fahren Sie fort.", sagte Julian recht benommen und wendete dabei seinen Blick von der leeren Tischplatte nicht ab.

      Kommentar


        [9.12.2380, 16:14]

        "Es tut mir leid, ich hab versucht zu helfen, aber seine Wunden waren schlimmer als sie erst ausssahen." Dyrel wusste nicht wie sie diesem Menschen erklären sollte wie sie sich selbst nun fühlte, Schuld war ein großer Teil davon.

        "Nun, ich habe ihrem Chefarzt schon erklärt wie die Handfeuerwaffen funktionieren. Der Partikelstrahl beinhaltet eine Chemikalie die die Nerven zerfrisst. Wie diese Chemikalie heißt weiß ich leider nicht, aber ich denke sie haben Fachpersonal hier auf der Basis die das herausfinden können. Wo ich ihnen mehr helfen kann sind diese Sprengsätze, die habe ich immerhin mit entwickelt. Es ist im Grunde nue eine Kunststofffolie die mit einem anderen Kunststoff getränkt ist. Diese Folie wird sehr fest gewickelt so dass keine Luftblasen dazwischen sind, und damit beginnen die beiden Kunststoffe miteinander zu reagieren. Selbst jetzt ist das Ganze noch ungefährlich denn es benötigt eine sehr große Hitze um das ganze jetzt zur Explosion zu bringen und dazu wird ein Zünder eingefügt."

        Nun völlig in ihrem Element begann sie sachlich und ohne jede Regung zu erklären.

        "Der Zünder besteht aus einem zweigeteilten Glasröhrchen mit einer Sollbruchstelle. In jeder Hälfte befindet sich eine Flüssigkeit die für sich relativ ungefährlich ist, nur zu sich nehmen sollte man sie nicht unbedingt. Es sind hypergole Flüssigkeiten die, wenn sie zusammenkommen, eine so enorme Hitze entwickeln dass sie das "Kunststoffpäckchen" zur Explosion bringen. So harmlos jedes Element für sich ist, so verheerend ist die Bombe wenn sie gezündet wird."

        Dyrel lehnte sich etwas zurück und wartete auf die ersten Fragen.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 16:15]

          Bell, der sich bis dahin ruhig verhalten hatte, beugte sich nun vor:
          "Einen Kunststoff sagen sie? Gibt es genauere Spezifikationen? Basiselemente, die selten sind? Wir brauchen einen Ansatzpunkt für automatisierte Scanner, damit diese zuverlässig arbeiten."
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            [9.12.2380, 16:15]

            Dyrel überlegte, doch bei den Kunststoffen gab es wohl wenig Möglichkeit etwas für die Scanner zu finden.

            "Ich fürchte sie müssen sich an die hyergolen Flüssigkeiten halten, die dürften eher für eine Erkennung geeignet sein und sind zu nichts weiterem zu gebrauchen als für die Zünder.
            Sie haben einen Zünder von mir, entnehmen sie vorsichtig die Flüssigkeiten und geben sie die definierten Stoffe in ihre Scanner ein, dann sollte es unmöglich sein heir eine funktionsfähige Bombe auf die Starbase zu bringen."

            Sie hatte es zwar shon betont, dennoch hielt sie es für notwendig ncoh eiunmal auf die Gefährlichkeit hinzuweisen.

            "Ich möchte noch einmal betonen dass es sehr gefährlich wäre beide Flüssigkeiten zusammen kommen zu lassen!"
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 16:16]

              Julian folgte dem Gespräch noch beiläufig. Mit seinen Gedanken war er immernoch bei den beiden toten Offizieren. Drei Tote an einem Tag waren einfach zu viel für Julian's Geschmack. In seinen Augen durfte so etwas nicht mehr passieren. Nie wieder durfte ein Lebewesen auf dieser Station zu Tode kommen.
              Fest entschlossen blickte er die Dragonierin an.

              "Es gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten ihren Kunststoff zum explodieren zu bringen. Sie sagten, es benötigt dazu nur enorme Hitze.", warf der Sicherheitschef ein. "Ein Phaserschuss sollte doch damit auch ausreichen, oder? Dann würde es wenig Sinn machen nach dem Zünder zu suchen."

              Kommentar


                [9.12.2380, 16:16]

                Dyrel sah ihn an und bemerkte dass dieser Sicherheitsmann etwas mehr nachdachte als man es auf Drago Prime von einem Menschen erwartet hätte.

                "Ein einfacher Phaserbeschuß reicht nicht aus. Wie soll ich sagen, er erzeugt nicht...die richtige Hitze die das Material benötigt um zur Explosion zu kommen.
                Wenn die Hitze von außen auftrifft und wirklich groß genug ist den Kunststoff zu entzünden, dann wird er langsam und kontrolliert abbrennen, aber keinesfalls explodieren. Dazu müsste diese enorme Hitze im inneren an einer ganz bestimmten Stelle entstehen. Noch dazu dass die Hitze bei einem Phaser, im Gegensatz zu den hypergolen Flüssigkeiten, doch recht langsam auf den Höhepunkt kommt. Es ist also unmöglich die dragonischen Sprengsätze mit einem Phaser zur Explosion zu bringen."
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 16:17]

                  "Antimatierie, die mit Materie zusammenkommt sollte allerdings reichen. Allerdings wir der Sprengsatz dadurch enorm groß, man denke nur an die zuverlässige Antimaterieeindämmung, die vonnöten ist. Sofern ihre Spezies also keinen Weg hat, diese Eindämmung kleiner zu machen als jede andere Spezies im Universum, können wir das vergessen."

                  Bell sah kurz nachdenklich an die Decke das Raumes.

                  "Diese hypergole Flüssigkeit, von der sie da immer sprechen..."
                  Er machte eine kurze Pause.
                  "... es scheint sich bei der Entzündung offensichtlich um keine chemische Reaktion zu handeln, denn diese laufen langsamer ab, als physikalische Reaktionen, wie z.B. ein Phaserschuss. Die physikalischen Eigenschaften beider Flüssigkeiten müssten also besondere Merkmale besitzen. Ein Ansatzpunkt für unsere Wissenschaftsabteilung."
                  If there's a God or any kind of justice under the sky
                  If there's a point if there's a reason to live or die
                  Show yourself - destroy our fears - release your mask

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 16:17]

                    "Nun, hypergole Flüssigkeiten waren wohl nicht ihr Fachgebiet Lt. Bell. Selbst vor zweihundert Jahren gab es solche die langsam reagiert haben und solche die schon in geringen Mengen eine heftige Explosion hervorgerufen haben. Ich habe mir die Datenbanken einiger Völker angesehen als ich bei der Erforschung mithalf. Unsere Verbesserungen brachten Flüssigkeiten hervor die im einzelnen weniger aggressiv waren, jedoch zusammen für eine extreme Verwüstung sorgen konnten. Diese Flüssigkeiten in dem Röhrchen das ich ihnen gegeben habe sind das intensivste was die dragonische Forschung zu bieten hat und wie sie schon sagten, nur eine Materie-Antimateriereaktion würde die Explosion übertrumpfen. Und nein, unsere Spezies ist nicht imstande die Eindämmung zu verkleinern, wir haben es nicht einmal versucht, weil es so sinnlos ist."

                    Dyrel stellte endlich die Tasse zur Seite und sah die drei Männer an.

                    "Die Spezifikationen der Flüssigkeiten wird ihre Wissenschaftsabteilung sehr schnell herausgefunden haben, diese Spezifikationen in ihre Scanner eingegeben sollten zur erkennung der einzelnen Flüssigkeiten führen, selbst zur erkennung diveser Komponenten die man benötigt um diese Flüssigkeiten selbst herzustellen. Wenn es denn wirklich noch einmal einen so Verrückten geben sollte der unsere Gesetze auf diese Weise bricht hat er dann jedenfalls keine Möglichkeit mehr hier eine Bombe zu platzieren!"
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 16:18]

                      Der Chefingenieur versuchte sich nicht anmerken zu lassen, dass sie ihn eiskalt erwischt hatte, aber es wollte ihm nicht recht gelingen.

                      Langsam fing er sich wieder:
                      "Gut, ich werde mich mit der Wissenschaftsabteilung in Verbingung setzen, damit wir solche Scanner bauen."
                      If there's a God or any kind of justice under the sky
                      If there's a point if there's a reason to live or die
                      Show yourself - destroy our fears - release your mask

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 16:19]

                        Dyrel merkte dass sie den Technikerstolz angekratzt hatte, wollte das aber nicht so stehen lassen, denn sie hoffte auf gute Zusammenarbeit.

                        "Nun Lt. Bell, ich denke es gibt viele Dinge die wir voneinander lernen können. Ich werde mal eine Liste aufstellen von Dingen die ich gerne lernen würde, ich bin sicher sie können mir weit mehr beibringen als ich ihnen!"
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 16:20]

                          Nach dieser Bemerkung musste Bell grinsen: "Ich glaube nicht, dass ich sie für Materie/Antimaterie und Feldtheorien begeistern kann."

                          Er war froh, dass ihm dieser Fauxpas nicht übelgenommen wurde, wollte sich nun aber wieder der Arbeit zuwenden.

                          "Lt. Burke, wir haben bereits viele Sicherheitsscanner bereits in Verwendung, die wir sicherlich modifizieren können. Falls sie mir eine Aufstellung machen könnten, an welchen Scannerpositionen sie gerne die Modifikation hätten? Wir sollten uns zuerst auf strategisch wichtige Positionen beschränken, um diese schnellstmöglich abzusichern und dann nach und nach alle Scanner modifizieren."
                          If there's a God or any kind of justice under the sky
                          If there's a point if there's a reason to live or die
                          Show yourself - destroy our fears - release your mask

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 16:20]

                            Burke war die ganze Zeit ruhig da gesessen und hatte dem Gespräch zugehört.
                            Außerdem machte ihm Baker sorgen, er hoffte das er den Tod der Männer nicht so ernst nahm wie es den Anschein hatte.

                            Als er Bells Frage hörte antwortete er natürlich reflexmäßig.

                            "Ja Richtig, wir müssen zuerst die ganzen Scanner an den Zugängen der Starbase und an den wichtigen Positionen modifizieren.

                            Was denken Sie wie viel Tage es dauern wird alle zu modifizieren?"
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 16:20]

                              Julian räusperte sich laut. Er hatte zwar noch nicht viel zur Diskussion beigetragen und offiziell schon Feierabend, dennoch wollte er sich als Chef der Sicherheit ernst genommen wissen. Er sah dem Chefingenieur in die Augen und begann.

                              "Wenn sie ihre Fragen bitte an mich richten könnten Lieutenant Bell, immerhin bin immer noch ich Chef der Sicherheit!"

                              Seine Wut über die drei Toten an seinem ersten Arbeitstag entlud sich bei diesen Worten ein wenig.

                              "In den Wartungsprotokollen sollte man herauslesen können welche Scanner dafür in Frage kommen Lt. Bell. Wir müssen vor Allem die Sektionen schützen zu der gewöhnliches Personal schon von vorne herein kein Zutritt haben sollte. Womit wir wieder bei einem Thema sind das wir noch zu besprechen haben. Da wir dort den Eintritt nur für befugtes Personal öffnen wollen könnten wir das gleich mit einer modifizierung der Scanner verbinden."

                              [9.12.2380, 16:20]

                              Dyrel überlegt nicht lange bevor sie Bell antworten wollte, wurde jedoch von Baker unterbrochen. Nachdem dieser mit seiner Erklärung fertig war kam auch sie zu ihrer Antwort.

                              "Ach Lt. Bell, irren sie sich nicht in mir. Ich mag naiv gewesen sein als ich Furon folgte, dennoch bin ich eine kompetente Wissenschaftlerin und sehr Wißbegierig. Also, wenn sie einmal Zeit und Muse haben würde ich mir gerne etwas über Materie/Antimaterie und Feldtheorien anhören."

                              Dann sah sie zu Baker der noch ein wenig mißmutig zu sein schien.

                              "Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte, dann sollten sie die gesammten Decks auf denen wichtige Einrichtungen sind mit den modifizierten Scannern schützen. Wie ich ganz am Anfang bereits sagte hätte diese Bombe genügt um das halbe Deck, auf dem sich das Café befindet, wegzusprengen."
                              Zuletzt geändert von Sarah Plume; 10.04.2009, 14:42.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 16:21]

                                "Dem sind wir uns bewusst, aber irgendwo müssen wir anfangen. Die Scanner dieser Station sind dezentral vernetzt, um ihre Sabotage- und Ausfallanfälligkeit zu senken. Wir werden also erst einmal die wichtigsten Stationen unmittelbar schützen1 -zur möglichen Schadensregulierung und Minimierung-. Danach arbeiten wir uns drumherum und haben dadurch die Station komplett abgedeckt.
                                Aber danke für diesen Einwand."

                                Bell schaute in die Runde.

                                "Meines Erachtens sollten wir die Decks 1 bis 12 vollständig so schnell wie möglich modifizieren. Dazu den Computerkern und den Reaktor. Das sollte uns 3 Tage beschäftigt halten."

                                Der Chefingenieur sah jetzt Baker an: "Lieutenant, da ich davon ausgehe, dass ich mit Lt. Burke zusammenarbeiten werde, um einen Plan für die restliche Station auszuarbeiten, würde ich mich gerne weiter mit ihm direkt unterhalten können, sofern sie akzeptieren."

                                Dies war eine Feststellung, denn Bell verstand Bakers Aufregung nicht, da dieser davon ausging, dass sich der Chef der Stationssicherheit nicht den ganzen Tag mit Techniker rumschlagen würde, während er eine Station zu sichern hatte.
                                If there's a God or any kind of justice under the sky
                                If there's a point if there's a reason to live or die
                                Show yourself - destroy our fears - release your mask

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X