[9.12.2380, 10:04]
Seufzend drehte sich Noral zu Allsion.
"Das führen von Waffen durch Zivilisten ohne Sondergenehmigung auf sämtlichen Anlagen der Sternenflotte ist nach Paragraph soundso verboten und ohne Gefahr für Leib und Leben unschuldiger und auch des eigenen Lebens zu unterbinden." zitierte der Bajoraner die Dienstvorschrift, so gut er sie im Kopf hatte.
"Leider gibt es immer wieder gewiefte Schmuggler, die das umgehen. Und sicherlich auch einen Schwarzmarkt."
Er trank den Rest erkalteten Kaffees.
"Adneris und ich liefen auf der Promenade entlang, um nach dem rechten zu sehen. Der Chief machte mich auf den späteren Täter aufmerksam, der torkelnd am Geländer der Promenade entlang lief. Der stolperte gegen das Geländer und von dort aus in die Gruppe der Tellariten, wobei er zwei zu Boden riss. Alle riefen etwas, was ich auf Grund der Entfernung nicht verstehen konnte und kurz darauf schlug einer der Tellariten den Betrunkenen. Zu diesem Zeitpunkt erreichten wir die Gruppe und ich stellte mich zwischen die Fronten. Die Tellariten wies ich an weiter zu gehen, was diese nicht taten. Sie machten dem Mann Vorwürfe, der dies zurückwies. Und Augenblicke später war der Lauf einer Waffe auf meine Nase gerichtet. Ich forderte den Mann auf, sie zu senken und aufzugeben. Das tat er nicht. Hinter meinem Rücken schien einer der Tellariten auf mich losgehen zu wollen. Ich wich aus, der Tellarite fiel zu Boden. Das schien der Täter als Angriff auf sich selbst gesehen zu haben und schoss. Sofort nach dem Schuss schlug ich ihm gegen die Nase und griff die Hand mit der Waffe, die er daraufhin loslies."
Er räusperte sich.
"Den Rest kennen Sie."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[9.12.2380, 10:03]
"Verstanden Sir, dann lass ich die Sache jetzt laufen?"
Wieder etwas Neues das Allison lernen musste. Ein wenig verunsichert war sie dadurch ja schon, doch wollte sie ihr Möglichstes zur Bereinigung der Sache tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:03]
Kintara:
"Können sie vergessen. Tellar ist Mitglied der Föderation, bei einem Verbrechen in einer Einrichtung der Sternenflotte liegt die Jurisdiktion beim JAG."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:03]
Während sie auf eine Antwort vom Captain erwartete sah sie nochmal zu Ren.
"Lieutenant, bleiben sie bitte bis auf weiteres in der Zentrale, ich möchte noch mit ihnen sprechen, wenn diese Sache erledigt ist!"
Allison ging den Ablauf der Situation noch einmal durch. Was stimmte hier nicht? War es die Reaktion des Sicherheitsmannes oder ihre eigene, das musste sie jetzt herausfinden. War es wieder der Unterschied zu einer Starbase den sie hier nicht verstand?
Jenkins hatte viel Dienstzeit im Krieg verbracht, hatte an vorderster Front gekämpft, möglicherweise war sie dadurch einfach zu hart, vielleicht sogar ungerecht geworden?
"Erklären sie mir Schritt für Schritt das Vorgehen wenn hier auf der Starbase jemand eine Waffe zieht. Das mitführen von Waffen ist doch hier verboten, nicht wahr? Bitte beginnen sie."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:02]
Ren sah Kintara noch einen Moment nach.
Immerhin etwas... dachte er, ohne dabei eine Miene zu verziehen. Anslißend sah er zu Jenkins. Diese Frau war ihm irgendwie suspekt. Aber mit ein wenig Glück würde er seine letzten Tage auf der Station überstehen, ohne ihr nochmals großartig über den Weg zu laufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:03]
Allison nickte und drehte sich wieder um, sie schaute einmal von Ren zu Baker und ging dann zum Schreibtisch. Mit einem "Ich darf doch?" In Bakers Richtung setzte sie sich an den Computer und ließ isch mit der Tellaritische Botschaft verbinden.
Nachdem sie ihr Anliegen vorgebracht hatte und den Namen des Verstorbenen genannt hatte wurde sie auch gleich zum Haushalt der Familie des Getöteten weiter verbunden.
"Es gab heute leider einen Zwischenfall auf Starbase 247. Leider muss ich ihnen mitteilen dass ihr Sohn dabei ums Leben kam. Wir haben den Täter bereits in Gewahrsam und er wird ganz sicher verurteilt wer..."
Sie wurde durch eine Mischung aus wütendem Geschrei und dem Jammern der Familie unterbrochen und dann war die Verbindung weg.
Leicht überrascht und irritiert zog sie gerade eine Augenbraue hoch als sich der Bildschirm wieder erhellte. Ein Mann in Uniform war zu sehen der auch gleich ohne Einleitung die Auslieferung des Mörders forderte. Ebenfalls ohne eine Antwort abzuwarten schloss er die Verbindung wieder.
"Nun denn..." Sie aktivierte ihren Kommunikator und rief erneut Captain Kintara.
"Sir, entschuldigen sie die erneute Störung, doch die Tellariten fordern die Auslieferung des Täters und wollen nicht weiter darüber reden. Soll ich die Sache der Botschaft übergeben?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:03]
"Gut, ich bin auf der Brücke."
Kintara verließ den Raum, darüber nachdenkend was bei Gelegenheit zu Allison sagen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:02]
"Ja Captain, selbstverständlich werde ich mich persönlich darum kümmern. Ich setze mich sofort mit der Botschaft in Verbindung um die Angehörigen aufzufinden."
Es war eine unangenehme Arbeit, dennoch musste sie getan werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:02]
"Sorgen Sie auch dafür, dass die Angehörigen des Getöteten informiert werden."
Bei Angehörigen der Sternenflotte machte es der Captain...bei Zivilisten nicht unbedingt.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:02]
"Ja Sir, wir werden uns sofort an die Arbeit machen!"
Vielleicht hatte sie wirklich überreagiert, aber es war ihr zuwider dass es einen Toten gegeben hatte und dieser Fall vom entsprechenden Offizier recht locker weggesteckt wurde. Nun, zumindest hatte es für Allison so den Eindruck. Sie würde sich mit Ren intensiv unterhalten müssen und sollte es sich herausstellen dass sie sich geirrt hatte, dann würde sie sich genauso entschuldigen wie sie ihn nun beschuldigt hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:01]
"Guter Vorschlag. Arbeiten Sie mit Technik und Sicherheit einen detaillierten Plan aus, wie wir das Umsetzen können."
Kintara überlegte, ob sie noch ein paar Worte zum Thema "Umgang mit Untergebenen und Lösung von Konflikten" hinzufügen sollte, entschied aber dass dafür später, unter vier Augen, auch noch Zeit war.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:01]
Allsion dreht sich ruckartig wieder zum Captain.
"Verzeihung Sir. Einen Vorschlag hätte ich bereits, er wurde nur noch nicht schriftlich festgehalten. Da die Projektile dieser Waffen selbst heute noch entweder Blei oder Kupfer enthalten wäre es sinnvoll nach diesen beiden Metallen zu scannen. Desweiteren benötigt diese Waffe immer noch Schießpulver, die einzelnen Komponenten werden, meines Wissens, auch zu nichts anderem verwendet außer für Projektile und Bomben, was wir wohl beides nicht auf der Raumbasis haben wollen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:00]
"Sind Sie beide fertig?" fragte Kintara mit erhobener Stimme. "Wir werden uns später damit beschäftigen, ob sich Lieutenant Ren fehlerhaft verhalten hat. Bisher kann ich nichts dergleichen erkennen. Und damit Sie etwas produktives zu tun bekommen, möchte ich bis Schichtende Vorschläge haben, wie man Projektilwaffen auf der Promenade und in anderen öffentlichen Bereichen in Zukunft erkennen und aus dem Verkehr ziehen kann. Es kann nicht sein, dass wir Phaser erkennen und verbieten und die Leute deshalb andere Waffen mitnehmen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 10:00]
"Mag es sein wie es ist, ich halte diese Art Waffen für weitaus gefährlicher als einen Phaser. Und es kommt immer auf die Gefährlichkeit einer Waffe an wie man zu reagieren hat."
Das Thema Krieg riss in ihr wieder die Wunden auf die der Verlust in ihr Hinterlassen hatte und die sie mit ihrem Dienstantritt hier endgültig verheilen lassen wollte. Doch ging sie da nicht weiter drauf ein.
"Eine akzeptable Lösung habe ich bereits angesprochen. Sofortige Neutralisierung durch Betäubung! Da ich mit der Verstärkung leider zu spät ankam um noch eingreifen zu können fehlte mir diese Option, sie hätten sie gehabt Lieutenant!"Zuletzt geändert von Sarah Plume; 20.03.2009, 15:18.
Einen Kommentar schreiben:
-
[9.12.2380, 9:59]
Kintara sah sich den Austausch schweigend an. Insgeheim stimmte sie Lieutenant Ren zu - insbesondere, da sie als Ingenieurin wusste, dass ein einzelner Treffer mit einer Projektilwaffe keine explosive Dekompression auslösen konnte.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: