[9.12.2380, 10:10]
Ren konnte nur mit Mühe ein lächeln unterdrücken. Insgeheim gefiel ihm dieser Charakterzug des Commanders doch schon.
Er folgte Jenkins, während die ein wenig verdutzt wirkende Kintara sich umdrehte.
Der Bajoraner sah noch kurz zu seiner Landsfrau, bevor zu Jenkins sah.
"Also... es gibt auf der Promenade einen Händler. Jagan, einen Orion. Ihm gehört ein... Amüsierbetrieb. Er handelt, so glauben wir, mit allem. Waffen, Dorgen, Lebewesen und und und. Und er ist alles andere als dumm. Immer, wenn wir glauben, ihn zu haben oder ihm etwas nachweisen zu können, ist er uns schon drei Schritte voraus. Und das nicht nur hier. Wenn alles so ist, wie es scheint, nutzt Jagan Starbase 247 als Ausgangsasis."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[9.12.2380, 10:09]
"Dann will ich Sie nicht weiter stören" sagte Kintara mit einem amüsierten Unterton und verließ die Sicherheitszentrale wieder.
Einen Kommentar schreiben:
-
Allison überlegte schnell wie sie mehr aus Ren herauslocken könnte, dann fiel ihr etwas ein.
"Nun Lieutenant, da wir hier heute keine offiziellen Hinweise annehmen könnten wir uns vielleicht bei einer Tasse Kaffee unterhalten? Ein wenig über Händler plaudern?"
Sie hoffte dass er den Hinweis verstand und ihr Angebot annahm ihr inoffiziell mitzuteilen was er offiziell noch nicht konnte, denn danach sah es Jenkins aus was der Bajoraner da von sich gab.
"Ich plaudere gerne über Händler und ihre Geschäftsideen..."
Mit einer Handbewegung lud sie ihn ein sich in die Sesselgruppe zu setzen während sie die immer noch anwesende Kintara entschuldigend anlächelte.
-
"Es gibt da jemanden, dessen Geschäfte... in Grauzonen liegen. Ich... wir haben ihn schon etwas länger im Auge, aber nie etwas Handfestes, was über einen zweizeiligen Aktenvermerk hinausgehen könnte."
Der Bajoraner zuckte gleichgültig wirkend die Schultern.
"Ohne die Regularien der Flotte..."
Den letzten Satz lies er unvollendet in der Luft hängen."
-
[9.12.2380, 10:08]
Jenkins sah den Bajoraner auffordernd an.
"Wenn ich solche Sachen unterbinden will? Ja Lieutenant?"
Dann bemerkte sie dass er sich nicht sicher war bei dem was er sagen wollte.
"Sie können es mir unter vier Augen sagen Lt., oder jetzt vor dem Captain, wie sie wollen."
Allison bemühte sich um einen freundlichen Ton, er Mann soll für Vorschläge schließlich nicht noch einen Dämpfer bekommen. Selbst wenn ein Vorschlag unumsetzbar war, sie würde niemanden dafür rügen.
-
[9.12.2380, 10:08]
Der Bajoraner nickte bestätigend.
"Aye, Commander."
Noral warf seine Tasse in den Recycler und verlies daraufhin die Sicherheitszentrale. Doch im Türrahmen blieb er nocheinmal stehen und sah zurück.
"Commander. Wenn Sie solche Sachen unterbinden wollen...." er unterbrach sich sels.t Nein, das wäre nun etwas zuviel. Und es gab keinerlei Beweise für das, was er im Begriff war zu sagen.
-
[9.12.2380, 10:07]
"Nun, der wird sich dann sicher auch um die restlichen Tellariten kümmern, aber das ist Sache der Sicherheit, nicht meine. Ich war mit Lt. Baker dabei einige Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit auf der Basis zu notieren Sir, ich würde damit gerne weiter machen. Es gibt da einige interessante Aspekte die wir ihnen dann als Ganzes vorlegen werden."
An Ren gewand meinte sie "Ich möchte sie nicht weiter von ihrem Dienst abhalten Lt."
-
Kintara war freudig überrascht. Ein Offizier, der einen eigenen Fehler so schnell erkannte und eingestand war selten.
"Sie haben die Angehörigen informiert? Dann können wir nichts weiter tun. Der Fall geht an den Sektor-JAG, der wird sich um alles weitere kümmern."
-
Jenkins bemerkte dass in dem Bajoraner etwas vorging, doch konnte sie die Gedanken nicht im Gesicht lesen,a slo war die Sache für sie somit erledigt...was Ren anging.
"Captain, ich habe eindeutig überreagiert und möchte mich auch dafür entschuldigen. Der Dienst auf einem Raumschiff ist doch um einiges...einfacher. Aber ich werde die Herausforderung auf dieser Basis zu dienen annehmen und mich bald daran gewöhnt haben.
Wie soll ich weiter mit den Angehörigen des Toten vorgehen Sir?"
-
Ren hob eine Braue. Dafür brauchte sie Kintara? Sie hatte sich doch schon irgendwo auf seine Seite geschlagen. Der Bajoraner lies sich seine Gedanken aber nicht anmerken.
Er erhob sich aus seinem Sessel und nahm die dargebotene Hand an.
-
[9.12.2380, 10:06]
"Captain, danke dass sie sich die Zeit nehmen."
Sie drehte sich zu Lt. Ren und begann.
"Lieutenant, ich möchte mich bei ihnen entschuldigen, da ich sie ungerecht angeschuldigt habe falsch gehandelt zu haben. Wie mir jetzt klar ist konnten sie nicht anders als genau so handeln wie sie es taten. Und da ich sie vor dem Captain beschuldigt hatte möchte ich mich auch vor dem Captain bei ihnen entschuldigen!"
Damit reichte sie dem Lt. die Hand.
-
[9.12.2380, 10:05]
Kintara trat wieder durch die Tür. Anscheinend hatten Jenkins und Ren es geschafft, vernünftig miteinander zu reden.
"Commander?"
-
"Ich verstehe. Bitte warten sie noch einen Augenblick."
Sie aktivierte wieder den Kommunikator.
"Captain, könnten sie bitte noch einmal in die Sicherheitszentrale kommen?"
Es sollte schließlich alles seine Richtigkeit haben.
-
"Ich war eigentlich gerade damit beschäftigt, mich gegen den Tellariten zu behaupten. Das hatte in dem Moment meine volle Aufmerksamkeit. Der Schuss fiel, nachdem ich mich wieder aufgerappelt hatte. Erst zu diesem Zeitpunkt konnte ich angreifen. Das dabei seine Nase zu Bruch ging, war ein notwendiges Übel."
-
[9.12.2380, 10:04]
"Und es war ihnen nicht möglich den Schuss zu verhindern? Oder wenigstens den Arm des Schützen in eine andere Richtung zu schlagen?"
Allsion wurde klar dass sie bei all den aufgezählten Möglichkeiten gerade die letzte gemacht hatte, sie war ungerecht gewesen und das auch noch vor Zeugen.