[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 10:07]

    Kintara war freudig überrascht. Ein Offizier, der einen eigenen Fehler so schnell erkannte und eingestand war selten.
    "Sie haben die Angehörigen informiert? Dann können wir nichts weiter tun. Der Fall geht an den Sektor-JAG, der wird sich um alles weitere kümmern."

    Kommentar


      [9.12.2380, 10:07]

      "Nun, der wird sich dann sicher auch um die restlichen Tellariten kümmern, aber das ist Sache der Sicherheit, nicht meine. Ich war mit Lt. Baker dabei einige Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit auf der Basis zu notieren Sir, ich würde damit gerne weiter machen. Es gibt da einige interessante Aspekte die wir ihnen dann als Ganzes vorlegen werden."


      An Ren gewand meinte sie "Ich möchte sie nicht weiter von ihrem Dienst abhalten Lt."
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [9.12.2380, 10:08]

        Der Bajoraner nickte bestätigend.

        "Aye, Commander."

        Noral warf seine Tasse in den Recycler und verlies daraufhin die Sicherheitszentrale. Doch im Türrahmen blieb er nocheinmal stehen und sah zurück.

        "Commander. Wenn Sie solche Sachen unterbinden wollen...." er unterbrach sich sels.t Nein, das wäre nun etwas zuviel. Und es gab keinerlei Beweise für das, was er im Begriff war zu sagen.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          [9.12.2380, 10:08]

          Jenkins sah den Bajoraner auffordernd an.

          "Wenn ich solche Sachen unterbinden will? Ja Lieutenant?"
          Dann bemerkte sie dass er sich nicht sicher war bei dem was er sagen wollte.
          "Sie können es mir unter vier Augen sagen Lt., oder jetzt vor dem Captain, wie sie wollen."

          Allison bemühte sich um einen freundlichen Ton, er Mann soll für Vorschläge schließlich nicht noch einen Dämpfer bekommen. Selbst wenn ein Vorschlag unumsetzbar war, sie würde niemanden dafür rügen.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 10:09]

            "Es gibt da jemanden, dessen Geschäfte... in Grauzonen liegen. Ich... wir haben ihn schon etwas länger im Auge, aber nie etwas Handfestes, was über einen zweizeiligen Aktenvermerk hinausgehen könnte."


            Der Bajoraner zuckte gleichgültig wirkend die Schultern.

            "Ohne die Regularien der Flotte..."

            Den letzten Satz lies er unvollendet in der Luft hängen."
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              [9.12.2380, 10:09]

              Allison überlegte schnell wie sie mehr aus Ren herauslocken könnte, dann fiel ihr etwas ein.

              "Nun Lieutenant, da wir hier heute keine offiziellen Hinweise annehmen könnten wir uns vielleicht bei einer Tasse Kaffee unterhalten? Ein wenig über Händler plaudern?"

              Sie hoffte dass er den Hinweis verstand und ihr Angebot annahm ihr inoffiziell mitzuteilen was er offiziell noch nicht konnte, denn danach sah es Jenkins aus was der Bajoraner da von sich gab.

              "Ich plaudere gerne über Händler und ihre Geschäftsideen..."

              Mit einer Handbewegung lud sie ihn ein sich in die Sesselgruppe zu setzen während sie die immer noch anwesende Kintara entschuldigend anlächelte.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [9.12.2380, 10:09]

                "Dann will ich Sie nicht weiter stören" sagte Kintara mit einem amüsierten Unterton und verließ die Sicherheitszentrale wieder.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 10:10]

                  Ren konnte nur mit Mühe ein lächeln unterdrücken. Insgeheim gefiel ihm dieser Charakterzug des Commanders doch schon.
                  Er folgte Jenkins, während die ein wenig verdutzt wirkende Kintara sich umdrehte.

                  Der Bajoraner sah noch kurz zu seiner Landsfrau, bevor zu Jenkins sah.

                  "Also... es gibt auf der Promenade einen Händler. Jagan, einen Orion. Ihm gehört ein... Amüsierbetrieb. Er handelt, so glauben wir, mit allem. Waffen, Dorgen, Lebewesen und und und. Und er ist alles andere als dumm. Immer, wenn wir glauben, ihn zu haben oder ihm etwas nachweisen zu können, ist er uns schon drei Schritte voraus. Und das nicht nur hier. Wenn alles so ist, wie es scheint, nutzt Jagan Starbase 247 als Ausgangsasis."
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 10:10]

                    Captain Kintara verstand ihre Absicht ebenso wie Lt. Ren und so konnte sie sich Hinweise anhören die auf offiziellem Weg noch nicht zu ihr durchgedrungen wären.
                    Ein Händler der die Basis als Ausgangspunkt für seine illegalen Machenschaften benutzte war jedenfalls mehr als Jenkins erwartet hatte. Dennoch wäre es nicht genug an Beweisen gewesen um ihn offiziell anzuklagen.

                    "Das ist übel." War das Erste was sie herausbrachte. "Haben sie vielleicht Vorschläge die wir anwenden könnten um an mehr Beweise zu kommen?"

                    Sie sah ihn fragend an, doch eigentlich kannte sie die Antwort schon. Er würde sicher schon alles unternommen haben was ihm erlaubt war.

                    "Nach Vorschrift wird es wohl nicht viel geben, nicht wahr? Aber vielleicht kennen sie andere Möglichkeiten?"

                    Dann ging sie zum Replikator. "Kaffee oder Tee?"
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 10:11]

                      "Wenn ich das wüsste, hätten wir schon längst etwas unternommen. Am liebsten würde ich dort mit den besten Leuten rein und alles auseinander nehmen. Jeden Dabotisch, jeden Barhocker... alles."

                      Die Schultern zuckend lies Ren die Nackenmuskeln knacken.

                      "Tee." nahm er Jenkins Angebot an. "Bajoranischen Velnir Tee. Danke. Und was diese Informationsbeschaffung angeht.... nicht nach Vorschrift. Ganz und gar nicht. Das haben wir zur genüge versucht. Das einzige... es gibt da Fähigkeiten, die man nicht an der Akademie lernt. Verstehen Sie, Commander?"
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 10:11]

                        Jenkins kam mit einem bajoranischen Velnir Tee und einer großen Tasse Kaffee wieder zurück, stellte beides auf den Tisch und setzte sich.

                        "Und um welche Fähigkeiten handelt es sich? Es darf auf keinen Fall auch nur der geringste Eintrag in eine Akte geben, das ist ja wohl klar Lieutenant."
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 10:12]

                          Mit einem dankenden Nicken nahm Noral die dampfende Tasse entgegen und trank einen kleinen Schluck. Das herb - fruchtige Aroma wirkte belebend.
                          Auf Jenkins Frage hin, lies er ein kurzes, irrgläubiges Schnaufen erklingen.

                          "Ich bin Bajoraner, Commander. Ich habe im Widerstand gekämpft. Zwar nur zwei Jahre, aber glauben Sie mir, das war alles andere als ein angenehmes Leben."

                          Noch einen Schluck nehmend, schwieg er einige Augenblicke.

                          "Und was Akten angeht.... meine Weste hat Flecken, Commander. Ein Fleck mehr oder weniger, macht keinerlei Unterschied. Und solange ich in meinen letzten Tagen hier noch jemandem das Handwerk legen kann, ist das ein fairer Preis. Und ein netter Abschied, oder?
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 10:12]

                            "Sie wissen dass ich das nicht gut heißen kann! Wir sollten uns mit unseren Aktivitäten nicht mit Schmugglern und Verbrecher auf eine Stufe stellen."

                            Sie trank einen Schluck vom heißen Kaffee. Wie viel sie davon heute schon getrunken hatte wusste sie gar nicht mehr, doch er wirkte immer noch anregend, also war es ihr auch egal die wie vielte Tasse davon es heute war.

                            "Gerade weil ihre Weste schon Flecken hat sollten sie sich bemühen um jeden Neuen Flecken herum zu kommen."

                            Sie überlegte was man sonst tun könnte. Ein Fehler zu viel und der Mann vor ihr wäre seinen Rang und seinen Job los.

                            "Aber erklären sie mir erstmal was sie vorhaben, möglicherweise finden wir ja einen Weg der nicht all zu illegal ist?"
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 10:13]

                              "Was der Widerstand einen lehrt, sind keineswegs die Methoden von Schmugglern, Commander. Wir haben ums nackte Überleben und unsere Freiheit von den Cadrassianern gekämpft. Und das bedeutete auch manchmal, Orte auf ungewöhnliche Weise zu betreten, während jemand für die nötige Ablenkung sorgte."
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 10:13]

                                "Wie sie anfangs schon sagten, die Regularien der Flotte! Sie verbieten den Gebrauch illegal beschaffter Beweise. Wenn das nicht wäre hätte ich persönlich nichts dagegen wenn sie ihre erlernte Taktik anwenden, doch was bringt es am Ende?"

                                Es war eine schwere Entscheidung und Allison machte es sich nicht zu leicht, doch sie musste auch klare Grenzen setzen was sie gerade noch erlauben konnte und was nicht mehr.

                                "Mr. Ren, würden wir diese Beweise verwenden, sagen sie mir, wären sie dann nicht anfechtbar?"

                                [9.12.2380, 13:53]

                                [Jenkins - Brücke]

                                "Lieutenant Baker, kommen sie bitte sofort auf die Brücke, es wartet Arbeit auf sie!"
                                Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.03.2009, 22:46.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X