[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 09:57]

    Langsam ging sie in den hinteren Teil der Zentrale und lehnte sich kurz an die Wand. Hätte sie selbst etwas verhindern können? Das fragte sie sich nun, doch wie sie es auch drehte, sie war nur Zuschauerin gewesen.

    "Meine Herren, Captain Kintara wird jeden Moment hier eintreffen, gehen wir besser ins Büro."

    Damit betrat sie als Erste den genannten Raum und stellte sich hinter den Schreibtisch neben den Stuhl und wartete.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 9:58]

      Allison musste nicht lange warten, bis Kintara durch die Tür trat und vor dem ersten Offizier stehen blieb.
      "Was ist passiert, Commander?"

      Kommentar


        [9.12.2380, 9:58]

        Allison stand stramm und begann zu erklären.

        "Eine Auseinandersetzung zwischen einem betrunkenen Terraner und einer Gruppe Tellariten. Lt. Ren versuchte die Gruppe zu trennen während Adneris um Verstärkung rief. Als wir ankamen hatte der Betrunkene eine Projektilwaffe gezogen und schoss einem Tellariten in den Kopf. Der Mann war sofort tot Sir. Lt.Baker, die Sicherheitstruppe und ich kamen leider zu spät um noch wirksam eingreifen zu können Captain."

        Damit hatte sie in wenigen Worten erklärt was sie selbst gesehen hatte, mehr würde der Captain von Lt. Ren erfahren können.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [9.12.2380, 09:57]

          Ren hob eine Braue.
          Als ob diser Kerl ihn für völlig unfähig hielt. Der Lieutenant wollte schon einen zynischen Kommentar ablassen, verkniff sich das dann aber.

          "Natürlich."


          [9.12.2380, 9:58]


          "Der Schuss fiel erst, nachdem einer der Tellariten mich angreifen wollte und damit gescheitert ist. Diser Betrunkene hat das wohl als Angriff auf sich selbst gewertet." warf Noral in Richtung Jenkin sun Kintara ein.
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [9.12.2380, 9:58]

            Dass Ren sich mit seinem Einwurf keinen Gefallen getan hatte bekam er sofort zu hören. Jenkins atmete tief ein und ohne ihn anzusehen, denn ihr Blick ging immer noch geradeaus in das Gesicht ihres Captains ließ sie ihre Rüge heraus.

            "Es hätte nicht zu einem Schuss kommen dürfen Mr. Ren! Wer eine Waffe zieht will diese auch benutzen, egal ob er nun betrunken ist oder nicht. Er hätte sofort neutralisiert werden müssen!"

            Sich wieder dem Captain zuwendend wartete sie nun auf eine Reaktion von Kintara.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 9:59]

              "Bei allem gebührenden Respekt, Commander; es gibt genug Leute, die das nicht tun würden. Ich glaube, die Menschen nennen so etwas Möchtegerne."

              Er trank demonstrativ einen Schluck Kaffee.

              "Und mir wurde auf der Akademie beigebracht, deeskalierend zu handeln. Und ich habe vorher abgewogen. Hätte ich diesen Mann sofort angegriffen, hätte sich genausogut mehrere Schüsse lösen können. Und wer weiß, wo die gelandet wären..."
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [9.12.2380, 9:59]

                Allison drehte sich langsam in die Richtung des Bajoraners.

                "Lt. Ren, wurde in der Akademie auch die Auswirkung einer Dekomprimierung durchgenommen? Haben sie etwa die Wirkungsdifferenz zwischen eines Phaserbeschusses und dem Treffer eines Projektils in der Außenhaut einer Starbase gelernt? Deeskalation ist gut und schön wenn es sich lediglich um einen Phaser handelt, nicht bei einer Projektilwaffe. Und alleine dieser Unterschied, alleine die Gefahr die durch einen Treffer entstehen kann muss demjenigen der so eine Waffe zeiht, jede Möglichkeit genommen werden sie einzusetzen. Es hätten weit mehr Besucher des Promenadendecks verletzt und getötet werden können als nur dieser eine Tellarite und das ist in meinen Augen absolut inakzeptabel!"

                Wieder zum Captain zurück meinte sie noch.

                "Sir es geht mir nicht nur um diesen Vorfall, sondern auch für die Zukunft. Möglich dass es auf dem Promenadendeck nicht zu einer größeren Katastrophe gekommen wäre, aber es gibt Sektionen hier auf der Basis wo es um einiges gefährlicher wäre."
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 10:00]

                  "Bitte?" fragte Noral. "Commander, meine technischen Fertigkeiten sind eher klein, aber die Raumschiffe und Basen der Flotte fliegen und befinden sich in den Weiten des Weltalls. Glauben Sie, da wir das können, das eine Pistole ausreicht um ein Schiff zu vernichten? Dann frage ich mich, wie wir im Krieg überleben konnten.."

                  Der Mann schüttelte verständnislos den Kopf.

                  "Sagen Sie mir, die Sie doch direkt beim Geschehen waren: was wäre eine...akzeptabele Lösungsmöglichkeit gewesen?"
                  Zuletzt geändert von janus; 20.03.2009, 16:41.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 9:59]

                    Kintara sah sich den Austausch schweigend an. Insgeheim stimmte sie Lieutenant Ren zu - insbesondere, da sie als Ingenieurin wusste, dass ein einzelner Treffer mit einer Projektilwaffe keine explosive Dekompression auslösen konnte.

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 10:00]

                      "Mag es sein wie es ist, ich halte diese Art Waffen für weitaus gefährlicher als einen Phaser. Und es kommt immer auf die Gefährlichkeit einer Waffe an wie man zu reagieren hat."

                      Das Thema Krieg riss in ihr wieder die Wunden auf die der Verlust in ihr Hinterlassen hatte und die sie mit ihrem Dienstantritt hier endgültig verheilen lassen wollte. Doch ging sie da nicht weiter drauf ein.

                      "Eine akzeptable Lösung habe ich bereits angesprochen. Sofortige Neutralisierung durch Betäubung! Da ich mit der Verstärkung leider zu spät ankam um noch eingreifen zu können fehlte mir diese Option, sie hätten sie gehabt Lieutenant!"
                      Zuletzt geändert von Sarah Plume; 20.03.2009, 15:18.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 10:00]

                        "Sind Sie beide fertig?" fragte Kintara mit erhobener Stimme. "Wir werden uns später damit beschäftigen, ob sich Lieutenant Ren fehlerhaft verhalten hat. Bisher kann ich nichts dergleichen erkennen. Und damit Sie etwas produktives zu tun bekommen, möchte ich bis Schichtende Vorschläge haben, wie man Projektilwaffen auf der Promenade und in anderen öffentlichen Bereichen in Zukunft erkennen und aus dem Verkehr ziehen kann. Es kann nicht sein, dass wir Phaser erkennen und verbieten und die Leute deshalb andere Waffen mitnehmen."

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 10:01]

                          Allsion dreht sich ruckartig wieder zum Captain.

                          "Verzeihung Sir. Einen Vorschlag hätte ich bereits, er wurde nur noch nicht schriftlich festgehalten. Da die Projektile dieser Waffen selbst heute noch entweder Blei oder Kupfer enthalten wäre es sinnvoll nach diesen beiden Metallen zu scannen. Desweiteren benötigt diese Waffe immer noch Schießpulver, die einzelnen Komponenten werden, meines Wissens, auch zu nichts anderem verwendet außer für Projektile und Bomben, was wir wohl beides nicht auf der Raumbasis haben wollen."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 10:01]

                            "Guter Vorschlag. Arbeiten Sie mit Technik und Sicherheit einen detaillierten Plan aus, wie wir das Umsetzen können."
                            Kintara überlegte, ob sie noch ein paar Worte zum Thema "Umgang mit Untergebenen und Lösung von Konflikten" hinzufügen sollte, entschied aber dass dafür später, unter vier Augen, auch noch Zeit war.

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 10:02]

                              "Ja Sir, wir werden uns sofort an die Arbeit machen!"

                              Vielleicht hatte sie wirklich überreagiert, aber es war ihr zuwider dass es einen Toten gegeben hatte und dieser Fall vom entsprechenden Offizier recht locker weggesteckt wurde. Nun, zumindest hatte es für Allison so den Eindruck. Sie würde sich mit Ren intensiv unterhalten müssen und sollte es sich herausstellen dass sie sich geirrt hatte, dann würde sie sich genauso entschuldigen wie sie ihn nun beschuldigt hatte.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 10:02]

                                "Sorgen Sie auch dafür, dass die Angehörigen des Getöteten informiert werden."
                                Bei Angehörigen der Sternenflotte machte es der Captain...bei Zivilisten nicht unbedingt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X