[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 08:19]

    Lt.Burke suchte das Padd das er vorhin gesehen hatte auf diesem waren aber nur die angedockten Schiffe zu finden.

    "Ich finde jetzt nur die Liste der angedockten Schiffe, wie viel Schiffe uns im Notfall noch zu Verfügung stehen weiß ich nicht.

    Wir sollten uns schnellstmöglich mit Mr. Kaaden treffen, er weiß eventuell genaueres."
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      [9.12.2380, 08:20]

      Mit verwirrtem Blick schaute Julian seinen Stellvertreter an. Er hatte eigentlich erhofft, dass er sich etwas über die Station informieren würde, bevor sie sich zu diesem Meeting treffen, doch scheinbar erwartete der Lieutenant zu viel von seinen Kollegen.

      Mit ein paar geschickten Handgriffen auf den Kontrollen wechselte das Bild auf dem persönlichen Computer und zeigte die schematische Darstellung eines kleinen Schiffes.

      "Das ist die U.S.S. Lacrima.", sagte Julian. "Sie ist dieser Station zugeteilt und soll für Aufklärungsmissionen oder der Verteidigung der Station zur Verfügung stehen."

      Kommentar


        [9.12.2380, 08:21]

        Gut, wie ich das sehe müssen wir dort auch die Sicherheit verbessern.

        Möglicherweise mit einem Iris/DNA -Sicherheitssystem."
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          [9.12.2380, 08:22]

          Zustimmend nickte notierte sich Julian den Vorschlag auf seinem Datenpad.
          "Vor allem möchte ich, dass das Schiff rund um die Uhr sofort einsatzbereit ist.", erwiederte der Lieutenant. "Man sollte endlich anfangen das Potential des Schiffes auch zu nutzen."

          Kommentar


            [9.12.2380, 08:22]

            "Sehe ich auch so, diesbezüglich müssen mir mit Captain Kintara sprechen.
            Und es dauert ja auch seine Zeit bis alle nötigen Offiziere im Schiff sind, daher muss dann auch trainiert werden."
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

            Kommentar


              [9.12.2380, 08:22]

              "Mir ist zu Ohren gekommen, dass Commander Jenkins gerade dabei ist ein neues Trainingsprogramm für die Crew zu entwerfen. Ich denke unser Vorhaben könnte da gut mit reinspielen."
              Julian machte sich ein paar letzte Notizen auf seinem Pad und blickte seinen Stellvertreter dann an.
              "Haben Sie sonst noch irgendwelche Vorschläge?"

              Kommentar


                [9.12.2380, 08:24]

                "Nein, von meiner Seite war es das."

                Burke stand von dem Sessel auf.

                "Ich begebe mich dann in die Technik, um mit dem Chefingenieur über die automatischen Sicherheitssysteme zu sprechen."
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 08:25]

                  "Einverstanden, Sie können wegtreten Lieutenant.", sagte Julian und beendete damit das Meeting.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 08:25]

                    Lt.Burke verließ das Büro, und ging zum nächsten Turbolift.

                    Von dort aus fuhr er zum Reaktorkontrollraum.
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 09:25]

                      Mit dem duftenden Becher Kaffee betrat Commander Jenkins die Sicherheitszentrale.
                      Da Lieutenant Baker in den vorderen Räumlichkeiten nicht zu finden war suchte sie mal wieder das Büro des Chefs, was auch nicht schwer zu finden war.
                      Nach kurzem Anklopfen trat sie ein und sah den Mann, den sie ja bereits vom Vorabend kannte, in der Sitzgruppe beim Replikator.

                      "Lieutenant, ich denke wir haben einiges zu besprechen, da die Sicherheitsabteilung die Einzige ist bei der von vorne herein schon Mängel bekannt sind. Fangen wir am Besten gleich an, es gibt viel zu tun und wenn Captain Kintara von Bajor zurückkommt möchte ich ihr eine perfekt laufende Basis zurückgeben."

                      Mit einem lächeln setzte sie sich zu Julian und legte ihr PADD neben den Becher auf den Tisch.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 09:26]

                        Julian hatte das Gefühl, dass er mit einer ganz andere Person sprach als noch am Abend zuvor. Aus der zuvorkommenden und freundlichen Frau ist eine ehrgeizige und direkte Offizierin geworden.
                        "Nehmen Sie doch Platz Sir.", sagte Julian noch bevor sie sich gesetzt hatte.
                        "Ich würde Ihnen ja gerne etwas anbieten, aber ich sehe Sie haben schon."
                        Mit einer kurzen Handbewegung schob er das Datenpad, welches er dazu genutzt hatte um während des Gesprächs mit seinem Stellvertreter Notizen zu machen, über den Tisch in Richtung des Commanders.
                        "Hier sind ein paar Verbesserungsvorschläge.", sagte Julian knapp. "Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Sicherheitsabteilung sehr schlecht organisiert ist."

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 09:27]

                          Jenkins las sich schnell durch was notiert worden war und nickte anschließend.

                          "Wie ich sehe sind sie auch eher ein Mann der Tat, sehr erfreulich!" Sagte sie mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. "Wie mir zu Ohren gekommen ist kommt es häufiger vor dass Frachter nur oberflächlich und manche Personentransporter gar nicht kontrolliert werden. Das kann natürlich nicht so weitergehen, denn wenn man sich ansieht mit welchen Methoden die alten Klingonen gearbeitet haben - und die Abtrünnigen verhalten sich nun mal so - dann sollte jedem klar sein dass eine Infiltrierung dieser Starbase nur eine Frage der Zeit ist! Die Frachter müssen deshalb besser kontrolliert werden weil wir unmöglich Waffennachschub an diese Rebellen herankommen lassen können. Diese Starbase ist ein wichtiger Umschlagplatz, auch für Schmuggler!"

                          Allison atmete tief durch, sah sich ihren Gegenüber an und war sich absolut sicher mit ihrem Anliegen hier auf offene Ohren zu treffen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 09:28]

                            Julian nickte. Der Commander traf genau seine Meinung und er war froh darüber, dass nicht nur er diese Lücken im System der Sternenbasis erkannt hatte.
                            "Besonders schlimm sind auch die Zugänge zu den gesicherten Bereichen. Die werden teils Tage nicht mehr kontrolliert und ständig kommt es zu Überschreitungen von Zivilpersonal. Kein Wunder, dass die Arrestzellen immer voll sind, wenn die Bereiche nicht vernünftig abgesichert sind." Julian begann in einem ernsten Ton zu sprechen. Auf seinem alten Schiff hätte es so etwas nicht gegeben, doch da zeigte sich wohl auch der Unterschied zwischen Raumschiff und Sternenbasis.
                            "Weiterhin ist auch noch zu bemerken, dass die Sicherheit der Station im Sektor auch nur mangelhaft ist. Gerade in solchen Zeiten sollten wir uns nicht zu sicher fühlen und dafür Sorgen, dass die Verteidigungsflotte der Station rund um die Uhr einsatzbereit ist."
                            Mit einer ruhigen Handbewegung holte sich Julian das Pad zurück und blätterte eine Seite weiter.
                            "Ich möchte zu gegebener Zeit ein Meeting mit Ihnen und dem Chef der Taktik abhalten, um die Neuerungen besser zu korrdinieren.", sagte der Lieutenant.

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 09:29]

                              "Es sollte eigentlich nicht möglich sein in so einer Raumbasis einen gesicherten Bereich zu betreten, es sei denn man hat die Erlaubnis dazu!"

                              Allsion war sichtlich schockiert das zu hören.

                              "Stellen sie sich einen Attentäter vor der in das Herz der Basis kommt und dort sein Werk vollendet! Sie erhalten von mir ab sofort die vorläufige Autorisation dort ihre Leute zu postieren, halten sie die gesperrten Bereiche sauber Lieutenant!"

                              Sie schluckte und bemühte sich sich zu sammeln.

                              "Was die Sicherheit des Sektors angeht, so werden wir uns leider mit den Captains der Schiffe zusammensetzen müssen, hier endet mein Einflussbereich. Was wir allerdings tun können ist das Personal das zur Basis gehört ordentlich zu trainieren, einen Fitnesstest werde ich so bald wie möglich ansetzen, danach können wir uns richten wie wir die Effizienz der Leute erhöhen können. Ich persönlich werde tun was mir möglich ist um mit ihnen zusammen eine sichere Starbase zu bilden, Captain Kintara wird darüber sicher erfreut sein wenn sie zurück ist."
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 09:30]

                                Mit einem höflichen Nicken bedankte sich Julian bei seinem vorgesetzten Offizier für das Entgegenkommen. Er hatte sich erhofft und war sich zugleich auch noch sicher, dass seine Vorschläge auch angenommen wurden, aber dennoch wollte er die Befehlskette respektieren und zeigte sich daher dankbar.
                                "Die Lacrima zum Beispiel,", leitete Julian ein. "ist der Sternenbasis dauerhaft zugeteilt, verfügt aber über keinen Einsatzplan und über keine regelmäßige Crew."
                                Für einen kurzen Moment erhoffte sich Julian, dass er einmal das Kommando auf dem Schiff übernehmen durfte, verdrängte den Gedanken dann aber wieder recht schnell. Er war der Leiter der Sicherheit und mehr, im Moment jedenfalls, nicht.
                                "Ich schlage vor, dass wir Personal für dieses Schiff abstellen, so dass es rund um die Uhr startbereit und einsatzfähig ist."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X