[10.12.2380, 07:59]
"Ja natürlich Sir, Ich finde alles über ihn heraus, Ich schaue auch gleich ob er jemals mit unserem Toten Ensign in Kontakt gekommen ist.
Wo genau ist er gefunden worden?"
Noch ein Toter und das in nicht mal 3 Tagen, die Sicherheit auf der Station war wirklich katastrophal aber das würde sich ändern, davon war er überzeugt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 11] Sicherheitszentrale *
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
[10.12.2380, 07:59]
Julian nickte seinem Stellvertreter zu und bot ihm mit einer lockeren Handbewegung einen Stuhl an.
"Nehmen Sie bitte Platz Lieutenant, wir haben viel Arbeit vor uns.", sagte er mit ruhiger Stimme. Julian wartete nicht darauf, dass Burke seinen Wunsch nachkam, sondern redet sofort weiter.
"Heute morgen wurde ein weiterer Todesfall in der Sicherheitszentrale gemeldet. Das sind nun schon zwei innerhalb kürzester Zeit. Wir können das nicht tollerieren."
Aufgeregt erhob er sich von seinem Stuhl und begann um seinen Schreibtisch herum zu wandern.
"Es kann auch Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle. Vor allem nicht, wenn sie in meiner Sicherheitszentrale passieren."
Julian fühlte sich, als ob er schon mehrere Monate auf dieser Station wäre, dabei hatte er sie gerade mal vor zwei Tagen betreten. Viel Zeit zum Eingewöhnen blieb ihm allerdings auch nicht.
"Ich möchte, dass Sie alles über den toten Mann von heute morgen herausfinden. Finden Sie eine Akte von ihm, schnüffeln Sie in seinen Unterlagen herum. Ich möchte alles über ihn erfahren."
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:58]
Die Menschenmasse hatte sich mittlerweile aufgelöst, es war wieder ruhig in der Zentrale. Fast so als ob nichts vorgefallen wäre.
Burke ging in Richtung Bakers Büro und sah Lt.Ren und Ensign Lovan wie sie sich unterhielten, da er sie aber nicht stören wollte ging er einfach an Ihnen vorbei ohne Ihnen große Aufmerksamkeit zu schenken.
Er ging direkt zu Baker.
"Sir, melde mich wie befohlen zum Dienst."
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:53]
Robert hob erstaunt den Kopf von der Hand, räusperte sich verlegen und machte ein zerknirschtes Gesicht.
"Ja Sir, ich kann es nicht lassen. Poker lockt mich eben an und wenn man gerade mal am gewinnen ist steht man doch nicht einfach vom Tisch auf."
Er setzte sich gerade an den Schreibtisch und bemühte sich wach auszusehen.
"Ist doch nichts verbotenes in ein Kasino zu gehen Lieutenant?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:53]
Ren blickte Lovan noch kurz hinterher, wandte sich dann kurz dem Geschehen zu und verlies dann den Ort der Tat. Neben Bakers Büro saß Julian unjd niemand war in der Nähe. Die perfekte Gelegenheit.
Der Bajoraner hatte Lovan schon lange im Verdacht, für die finsteren Gestalten auf der Station tätig zu sein. Aber mehr als Hinweise...
"Wieder mal lange bei Jagan gewesen?" fragte der Lieutenant spöttisch, als er Lovan fixierte, der müde den Kopf auf die Hände gestüzt hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:49]
Robert drehte sich halb weg und brummelte vor sich hin.
"Das kann ja heiter werden. Dann räumen wir endlich mal mit dem ganzen Gesindel auf, wird auch Zeit dass da mal was passiert und wir nicht nur die Scherben aufkehren..."
Dabei ging er in die Sicherheitszentrale zurück und nahm den Platz vor dem Büro des Chefs ein.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:48]
"Falsch Ensign. Auf dieser Station wird niemand mehr damit leben müssen, dass es zu Todesopfern kommt.", fiel Julian dem Ensign ins Wort. "Ich werde es nicht länger dulden, dass es andauernd zu Auseinandersetzungen auf dem Promenadendeck und zu Besäufnissen auf der Station kommt."
Der Sicherheitschef hatte nun endgültig die Nase voll davon, dass einige seiner Offiziere die letzten Vorkommnisse als selbstverständlich ansahen. Es konnte in seinen Augen einfach nicht angehen, dass eine solche Haltung vertreten wurde.
"In dieser Zentrale wurde scheinbar bisher ein sehr ruhiger Kurs gefahren. Dies wird sich nun ändern.", sagte er mit lauten Worten. "Die Aufklärung der Todesfälle erhält nun oberste Priorität. Ich möchte wirklich sicher gehen, dass es nur ein Zufall war."
Entschlossen wendete er sich von dem Ensign ab und begab sich in sein Büro.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:47]
Robert salutierte kurz, aber sauber und nannte dann seinen Namen.
"Verzeihung Sir, Ensing Robert Lovan. Dann hat der Kerl dort wohl einen zu viel getrunken, naja kommt bei solchen Typen immer mal vor. Damit muss man auch auf einer Starbase der Föderation leben, aber das wissen sie sicher."
Er schaute tadelnd zu den beiden Crewmen.
"Hier gibt es noch einige von seiner Sorte, da sollte man nicht jedes mal so einen Auflauf zulassen. Auch sie sind dafür da den Chef zu entlasten, also handeln sie demnächst danach!"
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:47]
Julian mochte es in der Regel nicht, wenn irgendwelche seiner Leute ihn bei der Arbeit störten. Eine solche Frage hätte der Ensign auch jedem anderen Anwesenden stellen können, doch er wollte dieses Mal noch ein Nachsehen haben und verzichtete auf einer verbale Rüge.
"Wir haben ein weiteres Todesopfer zu beklagen.", sagte Julian, ohne den Ensign weiter anzusehen. "Wenn das so weiter geht, dann lebt hier bald keiner mehr.", fügte er noch mit einem Murmeln hinzu.
"Wer sind Sie überhaupt?", fragte er nach, obwohl es ihn nicht primär interessierte. Er kannte nur gerne den Namen der Offiziere, denen er Befehle gab.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:46]
Robert Lovan kam aus den Lift und hörte schon die Ansammlung noch bevor er sie sah. Mit schnellen Schritten ging er zur Sicherheitszentrale und löste schnell und routiniert die Menschentraube auf die sich immer noch vor dem Arrestbereich befand.
"Meine Damen und Herren, haben sie nichts zu tun? Gehen sie weiter, machen sie den Platz hier frei, los los..."
Erst als auch der letzte Neugierige verschwunden war trat er ein und schaute sich um. Der Chefarzt, Ren und Baker standen mit zwei Crewmen vor dem toten Säufer und unterhielten sich. Robert ging zu Baker, salutierte und fragte als wüsste er nicht was los war, was man ihm bei seiner Übung zu lügen sicher auch abnahm.
"Sir, was ist hier passiert? Die Leute, der Doc, geht es dem Kerl immer noch nicht besser?" Damit zeigte er auf den Toten.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:45]
Ren wollte auf die Ausführungen des Mannes eingehen, sah dann aber Baker und schwieg. Der Bajoraner nickte ihm nur zu und dachte sich seinen Teil, für das hier geschehene. Jagan... schoss es ihm durch den Kopf. Der Orion musste hier seine Finger im Spiel haben. Aber ohne Beweise... konnte niemand etwas machen. Offiziel, verstand sich...
_____________
Esias war neben dem auf der Pritsche liegenden Mann in die Hocke gegangen und schüttelte den Kopf.
"Ich kann nichts mehr tun." sagte der Arzt tonlos und erhob sich. Den beiden Pflegern bedeutete er, die Leiche auf eine Trage zu packen und in die Leichenhalle zu bringen. "Genaueres zu Art und Zeit des Todes kann ich erst nach der Autopsie sagen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:45]
Adrew drehte sich zu Baker, nickte ihm einen Morgengruß zu und erklärte erneut.
"Der Mann lag vor seiner Pritsche auf dem Boden als Crewman Tacklebary ihm das Frühstück bringen wollte. Als er nicht reagierte ging ich rein und bemerkte dass er nicht mehr lebte. Es tut mir leide Sir, ich kann es mir nicht erklären, hier hat niemadn irgend was bemerkt. Er hat nicht einmal gestöhnt, ich war immer hier und hätte es bemerkt."
Jetzt war der Chefarzt, der Sicherheitschef und noch der ehemalige stellvertretende Sicherheitschef da, das machte selbst Andrew leicht nervös, doch versuchte er sich nichts anmerken zu lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:36]
[Quartier]
"Ich komme sofort."
"Lassen Sie mich durch.", befahl Lieutenant Baker den anwesenden Crewmitgliedern, die darauf sofort den Weg frei machten. Julian konnte Schaulustige absolut nicht leiden, zeigte aber Verständnis, immerhin war es schon der zweite Tote innerhalb weniger Stunden.
Als Julian den vermeindlichen Tatort erblickte, stellte er sogar fest, dass es der zweite Tote am selben Ort innerhalb kurzer Zeit war.
"Was ist hier passiert?", fragte er in den Raum hinein, obwohl er die Antwort schon kannte.
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:45]
Erst kam der Arzt mit den Pflegern, dann Lt. Ren. Andrew kam sich schon fast wie ein festes Mitglied der Sicherheit vor und so reagierte er auch. Mit Tacklebary hatte er den Arrestbereich gesichert und legte jetzt, als Lt. Ren fragte seinen Bericht sowohl für diesen, als auch für den Doktor ab.
"Sir, Crewman Tacklebary brachte das Frühstück für die Gefangenen, dieser in Zelle drei rührte sich auch nach mehrmaliger Ansprache nicht. Ich ging hinein um zu schauen ob der Mann krank sei, aber da war er schon kalt, ich meine seine Körpertemperatur war so niedrig dass er nur tot sein konnte Sir. Also rief ich den Arzt und Lt. Baker, er müsste auch jeden Moment eintreffen."
Einen Kommentar schreiben:
-
[10.12.2380, 07:45]
Esias betrat, gefolgt bon den zwei Pflegern, die Sicherheitszentrale. Schnurstracks ging er zum Arestbereich, vor dem sich bereits ein paar Leute tummelten.
"Was ist passiert?" fragte der Arzt, nachdem er sich durch die Menge gekämpft hatte.
[10.12.2380, 07:45]
Lieutenant Ren blickte zuerst auf das Chronometer an der Wand als er entrat, bevor er überhaupt realisierte, das sich beim Arrestbereich eine größere Traube gebildet hatte.
Der Bajoraner hob eine Braue und ging dann zu der Ansammlung. Er sah einige Crewmanns und CPOs, aber keinen Offizier.
"Was soll das hier?!" fragte der Bajoraner etwas lauter, ein wenig verwundert über diese Ansammlung.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: