[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:57]

"Der Barkeeper ist erschrocken als er hörte das eine halbautomatische Pistole verwendet wurde. Ich bin sicher in der Szene wissen einige von wem so eine Waffe seien könnte. Allerdings trauen sich die meisten nicht den- oder diejenige zu verraten."

"Vielleicht sollten wir Lt.Ren hinzuziehen, er ist schon länger hier und hat vielleicht engere Kontakte."

"Oder aber wir schleusen jemanden ein, das könnte aber gefährlich werden."

Einen Kommentar schreiben:

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:56]

"Ich werde mich mit dem Doktor über die beiden toten Männer unterhalten.", erwiederte Julian, der gerade eines seiner PADs zurück auf den Tisch gelegt hatte.

"Eine Spur?", fragte er neugierig nach. Der Sicherheitschef war gespannt darauf zu hören, was sein Stellvertreter innerhalb so kurzer Zeit herausgefunden hatte. Es war immerhin nur etwas mehr als eine halbe Stunde her, dass er sein Büro verlassen hatte.

"Jede Spur könnte wichtig sein. Berichten Sie Mister Burke."

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:55]

Burke kam etwas später wieder in der Zentrale an als er es eigentlich beabsichtigte. Er wurde jedoch aufgrund eines kleinen Diebstahls kurz aufgehalten. Nach dem der noch jugendliche Täter nach der Festnahme steif und fest schwor es nie wieder zu machen lies ihn Chris nochmal laufen.
    Er hatte schließlich auch einiges in seiner Jugend angestellt.

Er ging durch den Vorraum und betrat Lt.Bakers Büro.

"Bezüglich Mister Kowalski habe Ich bereits ein paar Informationen erhalten, allerdings bringt uns das nicht weiter solange wir nicht wissen ob es tatsächlich Mord oder nur ein normaler Todesfall war."

Burke hoffte das Dr.Emmerson bald herausfinden würde was geschehen war.

"Aber Ich habe eine Spur von wem er die Waffe hatte, vielleicht bringt mich das noch weiter."
    Zuletzt geändert von -Matze-; 11.06.2009, 20:09. Grund: Überarbeitet

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:32]

Verwundert blickte Julian dem JAG-Commander hinterher. Eigentlich hatte er erwartet, dass sie ihn viel mehr ausfragen, seine Stellungnahme noch einmal persönlich von ihm hören wollen würde, doch nichts von dem passierte. Der Sicherheitschef fragte sich, was sie eigentlich von ihm wollte.
    Leicht kopfschüttelnd blickte er auf ein PAD hinab, dass ihm der Crewman im Vorzimmer auf den Tisch gelegt hatte. Um 9 Uhr stand ein Meeting mit den Führungsoffizieren an. Es würde das erste werden, dass Julian besuchen würde. Bis dahin hatte er laut dem Zeitplan keinen weiteren Termin.

"Umso sehr.", murmelte der Sicherheitschef und schob das PAD beiseite. Er hatte nun Zeit sich um die Veränderungen zu kümmern, die Burke und er bereits begonnen hatten auszuarbeiten...

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:31]

"Gut das wäre es dann auch schon, vielen Dank für Ihre Zeit. Ich möchte Sie nun nicht länger Aufhalten."

Belony schüttelte Baker noch mal die Hand und verließ die Sicherheitszentrale.

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:30]

Julian nickte gelassen. Die Tatsache, dass man seine Schritte genau verfolgte störten ihn wenig, so lange man nicht anfing sich in seine Angelegenheiten einzumischen.

"Tun Sie Ihre Pflicht, Commander. Es wird nicht weniger von Ihnen erwartet.", erneut griff Julian zu seiner Tasse und trank den Inhalt fast komplett leer.

"Ich werde selbstverständlich so schnell und so gut es geht versuchen die Sache aufzuklären. Darauf haben Sie mein Wort."

Julian hoffte, dass sein Stellvertreter, dem er diese Aufgabe aufgetragen hatte, den Fall mit der selben Priorität behandelt, wie auch Julian ihn behandeln würde.

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:30]

"Das macht die Ermittlungen natürlich zu Nichte, und außerdem haben wir wohl ein Problem."

Belony konnte und wollte sich nicht in die Stationsicherheit einmischen, aber 2 Tote so kurz nacheinander an fast dem Selben Ort das konnte kein Zufall sein.

"Ich hoffe es ist Ihnen klar, das Ich das meinem Vorgesetzten melden muss. Es könnte sein das man Ihnen bei diesen Ermittlungen genau auf die Finger schaut was mir auch nicht zusagt."

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:29]

"Mister Kowalski.", sagte Julian mit ruhiger Stimme, während er seine Tasse wieder zurück auf den Tisch stellte. "wird keine Fragen mehr beantworten können."

Der Sicherheitschef wusste, dass Belony noch nicht über den Todesfall bescheid wusste. Mit ernster Miene blickte er sie an und schüttelte den Kopf.

"Er ist tot."

Julian war es fast so peinlich wie unangenehm, dass er offen zugeben musste, dass innerhalb kürzester Zeit zwei Personen in der Sicherheitszentrale zu Tode kamen. Doch geheimhalten konnte und durfte er diese Information sowieso nicht.

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:29]

"Ach so das wusste Ich nicht, dann wird mein Partner noch sicher mit Ihnen und Mister Kowalski sprechen."

Sie trank den Tee aus und stellte die leere Tasse in den Replikator.

"Gut das ist Ihre Sache, Ich hoffe nur das sich das ganze hier wieder etwas normalisiert."

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:28]

"Den Todesfall auf der Hauptpromenade habe ich selber miterlebt.", antwortete Julian kühl und blickte in die mittlerweile halb leere Tasse. Er konnte gar nicht glauben, dass dies erst einen Tag zurück lag. Seit dem Zwischenfall ist so viel passiert, dass die Zeit auf der Station scheinbar wie im Flug verging.

"Wegen dem toten Ensign habe ich absolutes Stillschweigen angeordnet."

Der Lieutenant mochte nicht über dieses Thema sprechen, wollte aber dennoch seine Vorgehensweise erläutern. Selbst beim JAG sollte man erkennen, dass der neue Sicherheitschef der Station seine Aufgaben ernst nahm.

"Wenn sich das auf der Station rumspricht, dann hat bald niemand mehr Vertrauen in die Sicherheit. Das wäre dann ein herber Rückschlag."

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:28]

"Vielen Dank Mister Baker sehr nett von Ihnen"

Sie trank einen Schluck und er schmeckte Ihr tatsächlich. Normal trank sie lieber frisch zubereiteten Tee aber ein paar Ausnahmen konnten sicherlich nicht schaden.

"Ja das ist zurzeit mein einziger Fall, mein Kollege Untersucht einen anderen Todesfall auf der Hauptpromenade.
    Sonst haben wir eigentlich nicht viel zu tun, Ich hoffe das der Arzt mit der Diagnose an ihrem Mann Recht hatte. Ein toter Sicherheitsmann durch ein Verbrechen währe eine Katastrophe."

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:27]

Nachdem er die Tasse mit dem Kaffee auf seinem Schreibtisch abgestellt hatte, kam Julian dem Wunsch des JAG-Commanders höflich nach und replizierte eine weitere Tasse, dieses Mal aber mit Zitronentee.

"Ich hoffe er schmeckt Ihnen.", sagte er, als er vom Replikator zurückkam. "Ich habe meinem Replikator so modifiziert, dass er die Tee- und Kaffeesorten etwas stärker zubereitet. Ich mag es mehr Geschmack zu haben."

Das Gespräch schien sich etwas zu lockern. Julian hatte zwar selten Zeit für Small-Talk, wollte den Commander aber auch nicht vor die Tür setzen.

"Ist dies Ihr einziger Fall, Commander Belony?", fragte er freundlich nach, während er seinen Platz wieder einnahm und erneut nach seiner Tasse griff.

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:26]

"Ach so das bleibt Ihnen überlassen, ich dachte nur sie wurde gar nicht erst verhaftet.

Wenn Ich mit dem Captain gesprochen habe werde Ich Ihnen Bescheid geben ob es zu einer Anklage kommt."

Belony beobachtete wie Baker den Raum verließ und dann wieder mit einem Kaffee kam.

"Nein kein Cafe, aber Ich trinke gerne einen Zitronentee."

erwiderte sie auf die Frage des Lieutenants.

• Minkowski
    antwortet
    [10.12.2380, 08:25]

"Sie steht unter Arrest und befindet sich zur Zeit in einem unserer Gästequartiere.", antwortete der Sicherheitschef. "Ich hielt dies für angemessener als einer der Zellen."

Julian erhob sich aus seinem Sessel und schlenderte mit langsamen Schritten zum Replikator. Er bestellte wie gewohnt einen Kaffee und kam dann mit einer dampfenden Tasse in der Hand zurück in den Raum. Vorsichtig nippend versuchte er sich ein besonderes Aroma einzureden. So gut der Kaffee auch schmeckte, es fehlte einfach die besondere Note.

"Möchten Sie wirklich keinen Kaffee?"

• -Matze-
    antwortet
    [10.12.2380, 08:25]

"Ihr Gast, sie ist nicht verhaftet worden?"

Belony war verwirrt schließlich war sie die Komplizin des Mannen der mehrere Männer getötet hatte.

"Naja wie dem auch sei, dann werde ich sie kontaktieren."

Lädt...
X