[Diverse Decks] Korridore - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Diverse Decks] Korridore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 10:57]

    Deck 138


    "Wie könnte ich je vergessen wer der Boss ist, ich bring es runter, aber es wird eine Weile dauern bis es vollständig ist."

    Inzwischen hatte er den Turbolift vollgepackt, blockierte aber die Tür und ließ sich vom Computer mit Quartier FB756 verbinden.

    "Mein angosianischer Freund Kaaden hat sich letzte Nacht noch nicht ganz verausgabt, ich möchte dass Du ihn zum Feierabend kontaktierst und zu Dir einlädst, Deinen Lohn bekommst Du dann von mir."

    Nur gut, so dachte er sich, dass das Weib nicht wusste welchen Lohn sie empfangen würde. Dann stieg er zu der Ware in den Lift und ließ sich zu Deck 100 bringen.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [10.12.2380, 9:40]

      Burke machte seinen Rundgang, es gab nichts außergewöhnliches zu verzeichnen.

      [10.12.2380, 10:24 Uhr]

      Burke reagierte auf die Kommunikation von Lt.Baker.

      "Bin auf dem Weg."

      Dann ging er Richtung Sicherheitszentrale.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [10.12.2380, 11:10]

        Deck 137


        Relativ unbemerkt kam Robert Lovan mit dem Antigravtransportmittel wieder zum Lift und stieg gerade ein als er den Ruf von Baker hörte. Bevor er antwortete machte er sich auf den Weg zum Lagerraum, nur für den Fall dass Baker nachsah von wo aus der Ruf des Ensign kam. An der Tür angekommen sprach er dann.

        "Oh Lt. Baker. Ich bin gerade fertig mit dem Aufräumen. Ich habe die Kisten, die verschoben waren, wieder an ihren Platz gestellt und dabei auch gleich überprüft ob etwas beschädigt ist, aber soweit ist alles in bester Ordnung. Ganz offensichtlich hat der- oder diejenige dort nichts gefunden und wurde früh genug durch den Alarm gestört. Wenn sie mich sonst nicht mehr benötigen würde ich jetzt gerne den Korridor mit der ausgefallenen Überwachung überprüfen, nicht dass da noch was passiert, Sir."
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          [10.12.2380, 11:13]

          Deck 137


          [Sicherheitszentrale]
          "Warten Sie dort auf mich Ensign. Ich werde zu Ihnen kommen. Baker Ende."

          Kommentar


            [10.12.2380, 11:13]

            Deck 137


            Robert schluckte einen Fluch hinunter und meldete sich sofort.

            "Verstanden Sir, ich warte hier vor der Tür des Frachtraums."

            Kaum war die Verbindung unterbrochen eilte er mit dem Antigrav um die nächste Ecke und versteckte ihn dort hinter einem Stapel leerer Kisten die wohl auf ihren Abtransport warteten. Dann machte er sich wieder auf den Weg zurück um auf Baker zu warten. Unterwegs lockerte er seinen Phaser etwas um ihn schneller zeihen zu können wenn es notwendig werden sollte - was Robert aber nicht hoffte.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [10.12.2380, 11:16]

              Deck 137


              Nachdem Julian mit dem Turbolift mehrere Decks nach unten gefahren ist, den Turbolift verlassen und zwei Korridore zu Fuß durchquert hatte, konnte er Lovan unmittelbar vor der Frachtraumtür auf ihn wartend sehen. Während der kurzen Zeit hatte er sich bereits darüber Gedanken gemacht, was sie möglicherweise finden konnten oder würden. Julian wusste zwar, dass hier nur ein simpler Fall von vereiteltem Diebstahl vorlag, aber dennoch wollte er dem nachgehen. Immerhin war er nun der Sicherheitschef dieser Station und niemand durfte hier mehr etwas unrechtes tun.

              "Ensign Lovan.", begrüßte Baker den wartenden Offizier und nickte ihm freundlich zu. "Zeigen Sie mir bitte welche Kisten möglicherweise gestohlen werden sollten."
              Zuletzt geändert von Minkowski; 08.07.2009, 21:05.

              Kommentar


                [10.12.2380, 11:16]

                Deck 137


                Robert sah Baker auf sich zukommen. Da dieser im Grunde recht locker aussah entspannte sich Robert auch wieder, es schien also keine Gefahr vom Sicherheitschef auszugehen.

                Nachdem Baker seinen Wunsch geäußert hatte öffnete Robert den frachtraum und ging zum Stapel unter denen er die Kisten für S'Tris hervorgeholt hatte und zeigte darauf.

                "Hier waren drei Kisten herunter genommen und der Rest nur verschoben. Weil ich ja schon da war haben ich alle Kisten auf Schäden überprüft und an ihren Platz gestellt, genau nach der Frachtraumliste."
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [10.12.2380, 11:16]

                  Deck 137


                  Julian begutachtete die Arbeit des Ensigns und segnete sie mit einem Nicken ab.

                  "Ist laut Frachtraumliste auch alles vollständig und haben Sie bereits die internen Sensoren überprüft, ob auch wirklich nichts abhanden gekommen ist?"

                  Mit einem skeptischen Blick betrachtete der Sicherheitschef die vor ihm stehenden Kisten und fragte sich, was so wichtig an ihnen war, dass man sie stehlen wollte. Der Inhalt musste sehr wertvoll sein, wenn man in einen Frachtraum auf der Sternenbasis einbricht und damit riskiert entdeckt zu werden.

                  "Was ist in diesen Kisten drin?"

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 11:17]

                    Deck 137


                    "Es ist alles Vollständig, ich habe alles doppelt und dreifach überprüft Sir. Auch die Sensoren sind in Ordnung und es fehlt wirklich nichts."

                    Damit reichte er Baker die Liste auf der die waren aufgelistet waren die in den Kisten und Containern waren.

                    "Ich kann mir nur vorstellen dass sich jemand unter einer Ware etwas anderes vorgestellt hat als er dann zu sehen bekommen hat."
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 11:18]

                      Deck 137


                      Mit einem prüfenden Blick verschaffte sich der Sicherheitschef einen Einblick über die in den Kisten lagernden Waren. Es schien alles nicht sonderlich von Wert zu sein und daher konnte Julian noch weniger verstehen, warum jemand etwas aus diesem Lagerraum stehlen wollte.

                      "Wissen Sie Ensign," begann Julian seiner Skepsis Luft zu machen. "Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt."

                      Mit diesen Worten reichte er dem Ensign die Liste zurück und blickte ihm tief in die Augen.

                      "Hier stimmt etwas nicht."

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 11:18]

                        Deck 137


                        Robert wusste selbst nicht wie, aber er hielt dem Blick seines Chefs stand und schaffte es auch noch recht gleichgültig zu wirken. Mit einem Schulterzucken leitete er seine Worte ein.

                        "Tja Sir, Einbrüche die keinen Sinn ergeben, bei denen nichts gestohlen, sondern nur etwas zerstört wurde gab es häufig hier. Andere verrückte Aktionen kamen nach und nach mit dazu, aber da nie wirklich ein großer Schaden entstanden war wurde kein Aufhebens drum gemacht. Wenn Sie diese Zustände jetzt ändern wollen haben Sie Arbeit für Jahre und irgendwann geben Sie es auch auf wie alle anderen bisher auch."

                        Robert schaute Baker resignierend an.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 11:18]

                          Deck 137


                          Julian wusste was der Ensign sagen wollte, fühlte sich aber durch die falsche Wortwahl etwas erzürnt. Ihm war klar, dass er nicht jedes kleine Verbrechen aufdecken und verhindern konnte, aber sich auf den Standpunkt der Gleichgültigkeit zu stellen lag ihm auch nicht.

                          "Mister Lovan, Ihren mangelnden Arbeitseifer lasse ich für den jetzigen Moment noch unter den Tisch fallen, aber dennoch möchte ich genau wissen was hier geschehen ist.", sagte Julian mit ernster Stimme.

                          "Niemand bricht aus Spaß in einen gesicherten Frachtraum ein. Ich möchte den Grund dafür wissen."

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 11:19]

                            Deck 137


                            "Lt. Baker, ich habe immer meinen Arbeitseifer dabei, doch bin ich es hier gewöhnt dass ein neuer Sicherheitschef kommt, viel verspricht und nach einigen Wochen doch wieder der alte Trott Einzug hält. Wenn es bei ihnen nicht so ist dann gibts ja endlich mal was zu tun."

                            Robert schaute sich nochmal die Liste an und zeigte auf zwei Waren.

                            "Ich denke mal der Einbruch geschah weil man das hier falsch interpretiert hat. Ich kenne da eine Art Droge die so ähnlich ausgesprochen wird. Wenn es das nicht ist, dann müssen wir eben mal eine Wache reinstellen oder vielleicht eine Kamera in die Räume installieren. Das wäre mein Vorschlag Sir."
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 11:19]

                              Deck 137


                              Julian empfand die Begründung zwar etwas zu einfach, gab sich aber letzten Endes damit zufrieden. So wie es aussah würden sie ohnehin nicht herausfinden können was genau geschehen ist.

                              "Sprechen Sie mit der technischen Abteilung und informieren Sie sich darüber wie lange die Umrüstung aller Frachträume dauern wird."

                              Mit einem abschließenden Nicken drehte sich der Lieutenant um und machte sich auf den Weg zur Sicherheitszentrale. Kurz nachdem er den Frachtraum verlassen hatten fielen ihm ein paar Kisten ins Auge, die scheinbar vergessen wurden und noch nicht abtransportiert wurden.

                              "Und veranlassen Sie, dass diese Kisten da wegkommen."

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 11:20]

                                Deck 137


                                Robert nickte Baker auch zum Abschied zu. Er würde sich Zeit lassen das Problem bei der technischen Abteilung anzusprechen, denn so lange S'Tris hier seine Waren zwischen deponierte sollte die Überwachung der Räume besser ausbleiben. Mit dem Andorianer würde er diesbezüglich noch reden müssen, davor hatte er inzwischen mehr Angst als vor einer undichten Luftschleuse.

                                Vor dem Frachtraum bemerkte Baker noch die Kisten hinter denen er seinen Antigrav versteckt hatte, ging aber glücklicherweise nicht weiter darauf zu.

                                "Ja Sir, ich habe den Besitzer schon benachrichtigt und ihm eine Strafe angedroht wenn er sowas nochmal macht, die Kisten verschwinden noch heute."
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X