[Deck 1] Konferenzraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Konferenzraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [21.9.2380, 16:32]

    Page: "Ist es denn möglich, die verschlüselten Daten der Romulaner über diese Verbindung auf die Starbase zu transferieren und dann hier zu entschlüsseln? Denn mit diesen Informationen als Hintergrundswissen könnte ich eventuell einen Plan ausarbeiten, der einem im Moment gar nicht in den Sinn kommen würde..."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [21.9.2380, 16:33]

      "Wir brauchen Zugriff auf den Chip. Wenn wir ihn von der Compton auslesen lassen riskieren wir, die Daten zu verlieren. Vielleicht kann der Kryptographieexperte die Crew der Compton anleiten, aber ich möchte mit dem Chip nichts riskieren. Wenn wir die Klingonen vor den Kopf stoßen, indem wir die Compton gewaltsam herausholen - das kann man reparieren. Aber wenn wir durch einen Fehler die Daten verlieren sind sie weg, und wir erfahren nie was die Romulaner vorhatten."

      Kommentar


        [21.9.2380, 16:34]

        Kintara wartete nach ihrer Antwort einige Sekunden. Als niemand etwas sagte sprach sie weiter.
        "Also gut. Machen Sie sich an die Arbeit. Falls sich die Situation nicht verändert treffen wir uns morgen um neun wieder hier. Wegtreten."
        Während die Offiziere den Raum verließen blieb Kintara sitzen und betätigte ihren Kommunikator.
        "Computer, lokalisiere Botschafter Hunt."

        Kommentar


          [21.9.2380, 16:34 Uhr]

          „Botschafter Hunt befindet sich auf Deck 120, im James T. Kirk Auditorium“, antwortete die weibliche Computerstimme.

          Der junge Angosianer verharrte im Türbogen des Konferenzraums und drehte sich zu Captain Kintara. Er wartete einen Augenblick bevor er langsam wieder eintrat.

          „Haben Sie einen Augenblick Zeit?“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [21.9.2380, 16:35]

            "Einen Augenblick" antwortete Kintara bestimmt. Mehr konnte sie einfach nicht erübrigen.

            Kommentar


              [21.9.2380, 16:35 Uhr]

              Ohne lange um das Thema herumzureden kam Telemachus direkt auf den Punkt:

              „Auch, wenn es vielleicht nicht der ideale Zeitpunkt ist… ich möchte mich versetzen lassen. Auch wenn mir das Fliegen noch riesigen Spaß macht, möchte ich nicht den Rest meiner Carriere ein Shuttle durch die Galaxie fliegen. Mit einer kleinen Zusatzprüfung könnte ich mich als strategischer Offizier qualifizieren. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie bei Gelegenheit –ich weiß, wie ausgelastet sie sind – einen Blick in meine Akte werfen und mir eine Rückmeldung geben könnten.“

              Ein Nichtbeteiligter würde sich nun zweifelsohne fragen, wie ernst dieses Anliegen dem jungen Lieutenant war. Immerhin gehörte er weniger als 24 Stunden zu den ‚einfachen’ Piloten und nicht mehr zur Elite. Telemachus war sich aber sicher, dass er fähig war eine größere Verantwortung zu übernehmen. Natürlich war ihm auch bewusst, dass er sich im Umgang mit ranghöheren Offiziere dramatisch ändern musste, doch dieses Problem würde sich beheben lassen. An seiner fachlichen Kompetenz hatte bis jetzt noch niemand gezweifelt…
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                [21.9.2380, 16:36]

                "Ich werde darüber nachdenken - wenn ich mal etwas Zeit habe. Noch etwas?"

                Kommentar


                  [21.9.2380, 16:36 Uhr]

                  „Nein“, antwortete Kaaden knapp.
                  Ohne ein weiteres Wort machte sich der Angosianer auf, den Konferenzraum zu verlassen. Erneut verharrte er im Türbogen und bevor er den Raum verlies fügte er seinem ‚Nein’ ein „Vielen Dank“ hinzu.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [21.9.2380, 16:36]

                    Kintara machte sich eine Notiz, wunderte sich einen Moment lang warum der Botschafter im Auditorium war und machte sich auf den Weg dorthin.

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 8:50]

                      Kintara war die erste im Konferenzraum. Sie nutzte die Gelegenheit, sich einen Orangensaft zu replizieren - erstmal genug Kaffee für heute - und ging noch einmal die Punkte durch, die sie heute ansprechen wollte.

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 9:00]

                        Commander Dagonet betrat als nahezu letzter den Konferenzraum. Eine Handvoll Stühle waren bereits besetzt. Jener, auf dem für gewöhnlich der erste Offizier saß, war frei.
                        Er spürte die verwunderten Blicke der anderen. Immerhin kannte niemand diesen Mann, der sich geradewegs auf den freien Platz neben dem Captain setzte und sich kurz die Uniformjacke glatt zog.
                        Joel blickte den Captain an und vermied zunächst großen Augenkontakt mit den anderen Offizieren.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 9:05]

                          Mit eiligen Schritten betrat letzten Endes auch Julian den Konferenzraum. Er wusste, dass er sich verspätet hatte, besaß dafür aber auch einen guten Grund. Zielstrebig ging er auf seinen Stuhl zu und nahm Platz.

                          "Verzeihen Sie bitte, dass ich zu spät bin.", begann er sich zu entschuldigen, obwohl er nicht dazu aufgefordert wurde. "Aber in der Sicherheitszentrale hat es in der Nacht wieder einen Zwischenfall gegeben."

                          Julian wollte noch nicht sofort mit der Sprache rausrücken. Er wusste nicht, ob er gerade ein Gespräch unterbrochen hatte und wollte daher nicht noch unangenehmer auffallen, als er es bisher schon getan hatte.

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 9:01]

                            Kintara hatte einige Worte mit Lieutenant Valéry und Counselor Valerus gewechselt und sah sich nun, da die Zeitanzeige 9:00 zeigte, um. Inzwischen waren alle bis auf Lieutenant Baker eingetroffen - darüber würde zu reden sein.
                            "Guten Morgen. Ich sehe, Sie wissen alle nicht was der Commander" - sie nickte in Richtung Dagonets - "hier macht. Commander Jenkins wurde gestern Abend aus medizinischen Gründen beurlaubt. Commander Dagonet ist der neue erste Offizier der Station...Commander, wollen Sie ein paar Worte sagen?"

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 9:02]

                              Dagonet wandte sich zunächst an Kintara, anschließend an den Rest der Crew.

                              "Ich denke für alle von uns kommt das Ausscheiden von Commander Jenkins plötzlich und unerwartet. Ebenso für mich. Natürlich hoffe ich, dass der Commander bald genesen wird. Aber dennoch freue ich mich die Nachfolge von ihr anzutreten. Danke."
                              Joel vermied den Blick in die Gesichter der Offiziere und visierte wieder einen neutraleren Punkt an.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 9:03]

                                "Willkommen an Bord, Commander."
                                Kintara sah auf ihren Bildschirm. "Nächster Punkt: Als höchstrangiger Brückenoffizier ist Lieutenant Valéry ab sofort zweiter Offizier." Die Ankündigung war eigentlich überflüssig, weil die Wissenschaftsoffizierin allein durch die Rangfolge sowieso Nummer 3 der Kommandokette war, aber Kintara nutzte die Gelegenheit, es offiziell zu machen. Sie nickte Nerissa kurz zu und sprach dann weiter.

                                "Ich nehme an, Sie haben inzwischen alle die Berichte über die Dragonier gelesen. Wir müssen mehr über ihre Technologie erfahren. Das wird eine Aufgabe für Ihre Abteilung, Valéry. Arbeiten Sie mit Lieutenant Bell zusammen...das Wichtigste ist, eine Möglichkeit zu finden nach ihren Schiffen zu scannen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X