[Deck 1] Konferenzraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Konferenzraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.12.2380, 08:03 Uhr]

    Sarah war, ihrer guten Erziehung entsprechend, einige Minuten früher gekommen und hatte sich auf einen freien Platz gesetzt.
    Nach und nach waren alle erwarteten Personen gekommen und hatten sich, teilweise in Diskussionen vertieft, an den Tisch gesetzt und unterhielten sich immer noch als Captain Kintara den Raum betrat.
    Vor allem die Unterhaltung eines Angosianers mit einem Menschen von der Erde - offensichtlich ein Asiate - war für Sarah interessant. Wieder zeigte sich dass das Fest für manche Humanoiden eher wichtig, für andere völlig abwegig war und sie fragte sich erneut ob sie sich nicht etwas eingehender mit der Herkunft von "Weihnachten" beschäftigen sollte.

    Captain Kintara unterbrach sämtliche Unterhaltungen, Diskussionen und Streitgespräche und auch Sarah konzentrierte ihre Aufmerksamkeit auf die Frau die hier das Kommando inne hatte. Neugierig über den Grund dieser Versammlung wartete sie darauf dass die Besprechung begann.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [25.12.2380, 08:02 Uhr]

      Burke war rechtzeitig anwesend und setzte sich an den Tisch, er wartete auf den Anfang der Besprechung und studierte noch sein Padd.

      Als Captain Kintara den Raum betrat legte er es vor sich auf den Tisch lehnte sich zurück und blickte interessiert in Richtung von Captain Kintara.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        [25.12.2380, 8:03]

        Kintara sah in die Runde.
        "Es freut mich, dass Sie alle erschienen sind. Admiral Matsuda wird das Briefing durchführen, aber offenbar gibt es noch technische Schwierigkeiten."
        Die Gespräche rund um den Konferenztisch brandeten wieder auf, bis Kintara einige Minuten später durch einen Ruf von der OPS informiert wurde, dass die Verbindung nun stand.
        Sie erhob sich und brachte damit alle gerade rechtzeitig, bevor Matsudas Gesicht auf dem Schirm erschien, zum Schweigen.
        "Guten Morgen, Admiral" sagte sie als Begrüßung.

        Kommentar


          [25.12.2380, 8:06]
          Man konnte ein schnelles Trampeln auf dem Gang draußen hören. Alexander Rooster stürmte mit zerzaustem Kopf in den Konferenzraum er schaute keuchend in die Runde, ihm schien es irgendwie ziemlich peinlich zu sein, dass er zu spät gekommen war. Sein Gesich war knallrot.
          "Entschuldigung, tut mir sehr leid, ich wurde aufgehalten..."
          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

          Kommentar


            [25.12.2380, 8:04 Uhr]

            „Guten Morgen, Captain Kintara. Es freut mich Sie zu sehen.“
            Der Admiral lächelte flüchtig und machte eine kurze Pause. Erst als Kintara ihm knapp zunickte begann der Admiral:

            „Meine Damen, meine Herren,

            für diejenigen, die mich nicht kenne: Ich bin Admiral Matsuda, spezialisiert auf strategische Flottenbewegung und der Koordination für taktische Flottentrainings.
            Ich möchte sofort auf den Punkt kommen und nicht lange um den heißen Brei herumreden: Mit dem heutigen Tag sind Sie bis auf weiteres von ihrer derzeitigen Position entbunden; Sie werden mit sofortiger Wirkung auf unterschiedliche Schiffe versetzt und werden dort leitenden Positionen übernehmen – ganz egal, ob es Ihnen in den Kram passt oder nicht.
            Meine Damen und Herren, zusammen mit Admiral Donilon und einer kleinen Arbeitsgruppe der strategischen und taktischen Abteilung haben wir eine umfangreiche strategische Flottenübung ausgearbeitet und für diesen Sektor angesetzt – es werden zwei Parteien gebildet, jede Partei verfügt über eine bestimmte Anzahl von Schiffen und sonstigen Ressourcen. Sie werden auf beide Parteien aufgeteilt: Ihr Ziel ist, die jeweils andere Partei in die Knie zu zwingen, speziell die Starbase einzunehmen. Kurz gesagt: Wir spielen Krieg und Sie sind die Soldaten.

            Mister Takasu, ich bedanke mich für die rasche Umsetzung meiner Anweisung. Lieutenant Takasu hat in den letzten Tagen einige Schiffe so modifiziert, dass ihre Waffen lediglich einen Abschuss simulieren. Wir schießen in gewisser Weise lediglich mit Farbkugeln, was zur Folge hat, dass die Offensivpotentiale der einzelnen Schiffe nahezu identisch sind. Lediglich durch besser Manövrierbarkeit, Geschwindigkeit und ähnlichen Eigenschaften unterscheiden sich die Schiffe in ihre Leistung. Da der Lieutenant bereits seit einigen Tagen über die Umrüstung informiert ist, hätten wir ungleiche Vorraussetzungen, wenn wir ihn nicht von der Übung ausschließen würden. Lieutenant, Sie haben erst einmal Urlaub!

            Alle anderen, werden nun ein PADD erhalten mit allen nötigen Informationen, Ihre neue Position, sowie eine kompletten Besatzungsliste Ihrer Schiffe – sie werden merken, dass jedes Schiff lediglich über eine Minimalbesatzung verfügt. Die Informationen sind bewusst so knapp wie möglich gehalten. Außerdem haben wir großen Wert darauf gelegt, Ihnen keine Gelegenheit, respektive Zeit für eventuelle Planungen zu geben. Wir wollen möglichst realistisch ein Raumgefecht simulieren und auch hier wird ein Gegner nicht mit Vorwarnung oder Ankündigung angreifen. Machen sie das Beste draus!

            Die gesamte Übung, jedes kleinste Manöver und ja sogar jedes Wort, was auf der Brücke der einzelnen Schiffe gesprochen wird, wird von uns aufgezeichnet und hinterher analysiert.
            Für weitere Frage wird Ihnen Captain Kintara zur Verfügung stehen.
            Ich wünsche Ihnen allen viel Glück.

            Matsuda, Ende.“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [25.12.2380, 8:08]

              "Ein paar Anmerkungen habe ich noch" sagte Kintara, bevor jemand eine Frage stellen konnte.
              "Erstens: Die Versetzungen sind selbstverständlich nur temporärer Natur. Zweitens: Kein Schiff darf im Rahmen der Übung den Föderationsraum verlassen. Drittens: Falls es Probleme gibt, zum Beispiel mit unseren klingonischen Freunden, entscheidet die Übungsleitung hier, wie es weitergeht. Dass wir keine Notsignale ignorieren versteht sich ja von selbst. Wenn Sie etwas empfangen und es unkritisch ist, können Sie es auch an Starbase 243 weiterleiten, falls Sie im gegnerischen Team sind und uns Ihre Position nicht verraten wollen."

              Kommentar


                [25.12.2380, 8:08]
                Alex, der nur die hälfte des Vortrags mitbekommen hatte entnahm die nötigen Informationen aus dem PADD. Nur eins war ihm nicht klar... achja, da stand es...
                Das würde ihm sicher Spaß machen, dürfte er wohl seinen Hamster mit aufs Schiff nehmen?!
                Alex merkte wie er hibbelig wurde. Er wippte leicht auf seinem Stuhl hin und her... seine Augen leuchteten, er schaute drein wie ein Kind an Weihnachten!
                Er wusste noch nicht wie das in so einem Konferenzraum genau abging, also hob er seine Hand, um zu signalisieren, dass er etwas fragen wolle.
                Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                Kommentar


                  [25.12.2380, 8:08]

                  "Ja, Lieutenant?"
                  Kintara war sich nicht mehr ganz sicher über den Namen des jungen Offiziers und verzichtete deshalb darauf, ihn persönlich anzusprechen.

                  Kommentar


                    [25.12.2380, 8:08]

                    Alex nahm die Hand runter
                    "Mit sofortiger Wirkung, heißt das wir verlassen den Konferernzraum und begeben uns sofort aufs Schiff?"
                    fragte er
                    Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                    Kommentar


                      [25.12.2380, 8:09]

                      "Startzeitpunkt für alle Schiffe ist Morgen, 13:30. Starfleet verlegt noch ein paar zusätzliche Schiffe hierher, um die Patrouillen während der Übung nicht zu beeinträchtigen. Bis dahin sind Sie alle vom Dienst befreit."

                      Kommentar


                        [25.12.2380, 8:09]

                        Alex nahm dieses mit einem "Okay" hin und schaute in die Gesichter der anderen.
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar


                          [25.12.2380, 8:09]

                          Sarah saß immer noch schweigend auf ihrem Stuhl, betrachtete aber inzwischen das Padd in ihrer Hand.
                          Ein wenig Vorfreude am bei ihr schon auf, denn in den letzten Wochen hatte sie nicht viel zu tun gehabt. Vor ihrer Abkommandierung als vorläufige Diplomatin hatte sie hin und wieder verschiedene Eskortaufträge angenommen und die Untätigkeit, die ihr neuer Auftrag mit sich brachte lag ihr überhaupt nicht.

                          Nun konnte sie nur noch hoffen dass Alexander Rooster ein passabler Partner für so eine Übung war, eine Übung die mehr aus ihrem Leben stammen könnte als aus dem des Menschen.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [25.12.2380, 8:09]

                            Interessiert betrachtete Josh das Padd, das man ihm vor die Nase gelegt hatte. Eigentlich hätte er jetzt noch gefragt, warum ausgerechnet er mit ins Boot geholt wurde, wo er doch Wissenschaftler war und dann noch nichteinmal zur Sternenflotte gehörte, aber er wollte mal sehen wohin das führte, schließlich brachte es auch ihm ein wenig Abwechslung in den Wissenschaftsalltag.

                            "Worauf warten wir dann noch? Schönes Wetter?", sagte er, nachdem Rooster seine Frage beantwortet bekommen hatte. Er wusste, dass es noch nicht direkt losging, aber irgendwie sah er keinen Grund mehr im Konferenzraum zu bleiben.
                            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                            Kommentar


                              [25.12.2380, 8:10]

                              Esias war während der ganzen Zeit still gewesen. Ihm gefiel das ganze nicht.

                              "Krieg spielen, wo wir gerade erst einen mit hohem Blutpreis beendet haben?" murmelte der Arzt, ohne daran zu denken, das noch andere Leute im Raum waren...
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                [25.12.2380, 8:10]

                                "Da haben Sie Recht, Mr. Bishop. Wenn es keine Fragen mehr gibt, können Sie wegtreten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X