Luftschleusen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftschleusen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [24.8.2380, 23:15]

    Azetbur war schon zu dem Captain wieder hinübergegangen als das Team materialisierte. Der Captain saß inzwischen auf der Kante der Luftschleuse, seine Haare waren verstrubbelt.

    "Habt Ihr nachgedacht, Captain?" Sie lehnte sich mit der Schulter an den Rahmen der Luftschleuse. Das Team aus Sicherheitsleuten und Technikern sammelte sich hinter ihr.

    Der Captain sah hoch und in seinen Augen war Verzweiflung zu sehen. Azetbur fragte sich, warum der Terraner so verzweifelt war, hielt die Frage aber zurück. Mit bleicher Haut und Schweiß auf der Stirn nickte der Mann und rutschte zur Seite. "Seien Sie vorsichtig auf dem Schiff." Er schaute wieder auf den Boden vor sich, schien völlig resigniert zu sein.

    Azetbur schaute zu dem Teamleiter und nickte. Das Team ging los und betrat die Luftschleuse. "Steht auf, Captain, Eure Crew soll in die Quartiere gehen und Ihr solltet sie dahin schicken. Außerdem will ich Euren Chefingenieur sehen." Mit Entsetzen sah der Captain wieder hoch. "Ich soll Sie auch noch begleiten? An Bord ist keine Crew mehr, die sind alle auf der Station."

    Azetbur runzelte die Stirn über das Verhalten und was der Captain gesagt hatte. Sie bekam den Eindruck, daß der Captain etwas verheimlichte, war sich aber nicht sicher. Menschen einzuschätzen war nicht gerade ihre Stärke. Azetbur sah sich nach Commander Denning um, ob er und sein Team das Gespräch mitbekommen hatten. Ihr Team stand am Eingang von dem Schiff und wartete auf sie.
    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:22.
    Azetbur zantai Gorkon la´
    Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

    Kommentar


      #62
      [24.8.2380, 23:15]

      Denning: "Sie sollen Commander Azetbur bei der Untersuchung dieses Schiffes behilflich sein, bitte gesellen Sie sich zu den anderen."

      Die Offiziere nickten und gingen zu den anderen.
      Denning selber machte sich wieder auf den Weg zum Captain.

      Denning: "Hab ich das jetzt richtig mitbekommen ? Ihre Crew ist nicht an Bod des Schiffes Captain ?"
      Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #63
        [24.8.2380, 23:16]

        Azetbur grüßte die neuen Offiziere mit einem Nicken. Der Captain des Schiffes nickte nur schweigend auf Dennings Frage, der Schweiß immer noch auf der Stirn glitzernd.

        "Ich denke, wir sollten mit gezückten Waffen das Schiff betreten, Commander." Das Verhalten des Menschen machte sie immer mißtrauischer. "Steht endlich auf, Ihr geht voran, Captain." Sie fühlte den Disruptor in ihrer rechten Hand, noch im Halfter steckend.

        Der Captain machte Anstalten, nochmal eine Diskussion anzufangen, seine Körpersprache zeigte, daß er das Schiff unter keinen Umständen jetzt betreten wollte. "Commander, ohne mmmich gggeht..."
        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:22.
        Azetbur zantai Gorkon la´
        Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

        Kommentar


          #64
          [24.8.2380, 23:17]

          Denning: "Captain, jetzt aber raus mit der sprache, was ist hier los. Wenn Sie nicht mitspielen lasse ich sie und Ihre Crew vorläufig verhaften. Ich hoffe ich habe klar gemacht da sich keine Ausreden dulde."
          Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            [24.8.2380, 23:17]

            Azetbur wurde langsam ungeduldig, atmete tief durch, um sich wieder zu beruhigen. Sonst wäre es dem Captain schlecht ergangen. Dieser sah inzwischen ängstlich zu Commander Denning.

            Stotternd sagte der Captain: "Ccccommander, lllaßt mich das Schiff von hier wwegbringen, dann ppppassiert keinem wwwas."

            Er schaute von Denning zu Azetbur und zurück. Der Captain schluckte hörbar und seufzte dann. Mit dem Rücken zur Luftschleuse sank er zu Boden.

            "Auf Ihre Verantwortung. Ich habe meine Crew auf die Station geschickt, damit ihnen nichts mehr passieren kann. Bevor ich das Schiff aber wegfliegen konnte, wurde jeder Abflug verboten."

            Als er stoppte, konnte sich Azetbur sich nicht zurückhalten und knurrte leicht. "Und weiter? Wer oder was ist auf dem Schiff?" Der Captain schaute wieder hilfesuchend zu Denning.
            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:22.
            Azetbur zantai Gorkon la´
            Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

            Kommentar


              #66
              [24.8.2380, 23:17]

              Denning: "Wenn ich es richtig verstehe dann besteht Gefahr auf dem Schiff und somit besteht auch Gefahr für die Station.

              Computer, den Frachtraum abriegeln, Genehmigung Denning 2-7-3-Gamma."

              Der Computer bestätigte den Befehl und verschloss alle Türen.

              Denning: "Captain, meine Geduld ist am ende. Azetbur Sie gehen mit Ihrem Team auf das Schiff, nehmen Sie Phasergewehre aus dem Waffenschrank hier mit, zwei Leute bleiben bei mir und bewachen den Ausgang.

              Computer, volle Sensorensuche des Frachters, gibt es ungewöhnliche Lebenszeichen oder Strahlungen oder irgendetwas was die Sicherheit der Station oder der Frachter Besatzung gefährden kann ?"

              Computer: "Sensorensuche des Frachters ist ohne Erfolg, die Sensoren können das Innere des Schiffes nicht scannen."

              Denning: " Commander, seien Sie Vorsichtig.
              Captain, Sie stehen hiermit unter Arrest oder wollen Sie uns noch etwas sagen ?"
              Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #67
                [24.8.2380, 23:18]

                Der Captain wurde bleich als er hörte, daß sein Schiff versiegelt worden ist. "Ccccommander, ddas ...." er holt Luft "endet in einer Katastrophe." Seine Stimme klang resigniert und er schloß die Augen.

                "Aye, Commander." Sie ließ von dem Team ein Phasergewehr geben und öffnete die Luftschleuse zum Schiff. Das Team teilte sich in drei Gruppen, so daß immer zwei Gruppen reagieren konnten, falls in der Luftschleuse etwas geschehen sollte.

                Azetbur betrat das Schiff und roch muffige Luft. Sie verzog das Gesicht und wies dann die beiden Sicherheitsleute an, Position einzunehmen, während sie die Luftschleuse schloß, um den anderen Zugang zu ermöglichen. Das Licht glomm schwach, aber Azetbur störte das kaum. Es war nichts zu sehen.

                Die zweite Gruppe betrat das Schiff und bald darauf folgte die dritte Gruppe. Eine sollte bei der Luftschleuse bleiben, die beiden anderen teilten sich auf. Jeweils in die andere Richtung des Ganges gehend, erkundeten sie das Schiff. Die Handscanner zeigten nichts an, keine Lebenszeichen.

                Azetbur und die beiden Offiziere folgten vorsichtig dem Gang und sahen verschiedene Räume offen stehen. Dann betraten sie den Frachtraum. Diesmal verstärkte sie das Licht in dem Raum. "Sie bleiben hier und bewachen die Tür. Wir zwei werden den Frachtraum durchsuchen." Die Container standen sauber aufgestapelt in dem Raum. Sie waren gerade in der Mitte des Raums als sich die Kommunikatoren meldeten.

                *** Wir sind auf der Brücke. Hier ist nichts... *** Plötzlich war die Stimme weg. Azetbur aktivierte den Kommunikator. "Gruppe zwei melden, was ist los?"

                Als nach zwei Sekunden keine Antwort kam, blickte sie zu dem Sicherheitsoffizier. "Ich hoffe, der Humor ist nicht besonders ausgeprägt, bei Ihren Kollegen." Der Offizier schüttelte besorgt den Kopf. "Nein, bestimmt nicht, Ma'am." "In Ordnung, dann gehen wir zur Brücke."

                Die beiden kamen zur Tür zurück. Sie sah die Sorge in den Augen des Offiziers, der die Tür bewacht hatte und winkte den beiden zu, ihr zügig zu folgen. In leichtem Laufschritt folgten sie dem Gang in die Richtung, aus der sie gekommen waren. Als sie bei der Gruppe, die die Schleuse bewachte, vorbeikamen, gab sie nur ein kurzes Zeichen, die Stellung zu halten. Ihr war klar, daß diese Männer ihren Kameraden helfen wollten.

                Sie betraten vorsichtig die Brücke. Die Konsolen waren aktiviert und das Licht erhöht, so daß die Brücke gut ausgeleuchtet war. Die drei Offiziere lagen am Boden, die Augen geschlossen. Das Gewehr im Anschlag, wies sie den Offizier an, die drei zu überprüfen. Dieser kniete nacheinander bei den Männern und fühlte nach dem Puls. "Sie leben noch, Puls ist langsam." Seine Stimme war leise.

                Die Konsolen flackerten plötzlich, ohne erkennbaren Grund. Mißtrauisch sah sie sich um und sah aus dem Augenwinkel einen Schatten. Schnell drehte sie sich und sah etwas in der Wand verschwinden. Einer der Offiziere war an die Konsole des Captains getreten. "Ma'am, der Kern des Schiffes erhöht die Temperatur." Azetbur starrte immer noch auf die Stelle in der Wand. "Bringen Sie das unter Kontrolle. Ich will hier keinen Kernbruch an der Station." "Aye Ma'am." Der Offizier ging an die Station des Operators und tippte darauf. "Ma'am, das geht nicht von hier aus, dazu muß jemand in den Maschinenraum, am besten ein Techniker." Azetbur seufzte. Erst sah sie Geister und jetzt noch technische Probleme auf diesem seltsamen Schiff.

                Sie aktivierte den Kommunikator. "Azetbur an Commander Denning. Senden Sie das zweite Team herein, mit einem Techniker. Momentaner Status sind drei bewußtlose Offiziere auf der Brücke, wir sind ebenfalls hier. Der Techniker soll sich in den Maschinenraum begeben und die Technik, insbesondere den Kern, der sich erhitzt, unter Kontrolle bringen. Wir halten die Brücke unter Kontrolle."
                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:22.
                Azetbur zantai Gorkon la´
                Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                Kommentar


                  #68
                  Luftschleuse Beta 17:

                  Sean verließ das Transportschiff. Nun war er auf der Starbase 247. Doch was jetzt? Sollte er erst in sein Quartier gehen oder sich gleich bei seinem Vorgesetzten melden.
                  Sean wusste zu seinem Bedauern jedoch nicht, wer sein Vorgesetzter er beschloss deshalb ein Besatzungsmitglied zu fragen. Das Besatzungsmitglied sollte den Namen des leitenden wissenschaftlichen Offiziers kennen.
                  Und er kannte den Namen. Der Name war Lt. Cmdr. Arres.

                  Sean betätigte seinen Kommunikator.

                  << Lieutenant Miller an Commander Arres.>>
                  Through The Darkness Of Light

                  Kommentar


                    #69
                    [24.8.2380, 23:51]

                    Arres: "Commander Arres hier..."
                    Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:22.
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #70
                      <<Ich bin vor wenigen Minuten an Bord der Station gekommen und wollte mich daher bei ihnen melden...>>
                      Through The Darkness Of Light

                      Kommentar


                        #71
                        [24.8.2380, 23:52]

                        Arres: "In Ordnung. Kommen Sie doch einfach zu mir auf die Brücke. Dann kann ich Sie auch gleich dem Captain vorstellen."
                        Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #72
                          <<Aye Sir. Bin unterwegs.>>

                          Die Verbindung wurde beendet und Sean machte sich auf den Weg zur Brücke. Er war etwas nervös, doch er war sich sicher, dass die Nervosität schnell vergehen würde.
                          Through The Darkness Of Light

                          Kommentar


                            #73
                            [24.8.2380, 23:53]

                            Denning schaute das Sicherheitsteam an.

                            Denning: "Sie haben es gehört, sie nehmen aber 2 Techniker mit um auf nummer sicher zu gehen, seinen Sie äußerst vorsichtig, ich will heute keine Leute verlieren."

                            Die Sicherheitsleute nickten und machten sich mit den beiden Technikern auf den Weg in den Frachter, nachdem sie drin waren verschlossen sie wieder die Schleuse.

                            Denning: "Denning an Kintara. Wir haben ein Problem."
                            Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23. Grund: Zeit


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #74
                              *** Technikteam meldet sich an Bord des Frachters. Werden zum Maschinenraum vordringen.***

                              Azetbur bestätigte und verfolgte die Anzeige auf der Konsole, die zeigte, daß sich der Kern weiter aufheizte.

                              Das Team ging, unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen, mit gezückten Waffen in die Richtung des Maschinenraums. Unterwegs sahen sie nichts auffälliges und betraten nach kurzer Zeit den Maschinenraum. Die Techniker traten an die Konsolen, aktivierten sie und überprüften die Werte. Einer schaute mit gerunzelter Stirn zum Kern, der recht dunkel leuchtend vor ihnen war.

                              "Also ich kann keine Aufheizung feststellen. Sie vielleicht?" Er trat zu seinem Kollegen, der den Kopf schüttelte. "Nein, ich auch nicht." Sie schauten sich verwirrt an. Einer aktivierte seinen Kommunikator. *** Ma'am, wir können hier keine Temperaturerhöhung feststellen.***

                              Azetbur trat näher zu dem Sicherheitsoffizier. Es wurde immer noch eine Temperaturerhöhung angezeigt. *** Die Anzeigen auf der Brücke zeigen immer noch eine Erhöhung der Temperatur an. Ist das ein Übertragungsfehler?*** Sie mußte einfach sicher gehen, daß der Kern und dessen Status in Ordnung war.

                              Im Maschinenraum sah der Techniker seinen Kollegen an und nach einem wortlosen Nicken bestätigte er. *** Aye Ma'am, wir überprüfen die Technik, aber wir sind sicher, daß der Kern sich momentan in Standby befindet.*** Die beiden machten sich an die Arbeit, beobachtet und geschützt durch die Sicherheitsoffiziere.

                              Auf der Brücke trat Azetbur zu den drei bewußtlosen Offizieren und dem Sicherheitsoffizier, der bei ihnen war. "Wie geht es ihnen? Können Sie sie wecken?" Wären es Klingonen, gäbe es einige heftige Ohrfeigen, um sie erwecken, aber Menschen waren nicht so robust gebaut, daß sie das bei denen machen würde.

                              Plötzlich sah sie wieder einen Schatten und verfolgte diesen mit den Augen. Diesmal verschwand er in der hinteren Wand. Sie ging an die Wand und untersuchte sie, während die Offiziere sie skeptisch beobachteten.

                              "Haben Sie mir einen Tricorder?" Sie streckte die Hand aus und bekam einen gereicht. Schnell ließ sie ihn die Wand scannen und fand seltsame Energiewerte. Sie winkte einen der Offiziere heran. "Was halten Sie davon?"
                              Er schaute sich die Werte auf dem Tricorder an und zuckte mit den Schultern. "Ich kenne mich mit sowas nicht aus, Ma'am. Seltsam sind sie schon..."

                              Aus den Augenwinkeln sah sie den Schatten an der Seite aus der Wand kommen, Konsolen begannen zu blinken und als er hinter den Offizier an der Konsole kam, fiel dieser plötzlich zusammen. "Informieren Sie Commander Denning." Sie zog den Phaser und näherte sich dem Schatten. Derweil stellte der Sicherheitsoffizier eine Verbindung zu Commander Denning her.

                              *** Commander Denning, Lt. Muza hier. Wir haben ein.. Wesen auf der Brücke. Lt. Krajinov fiel eben bewußtlos zusammen...*** er brach ab, als sich Azetbur dem Offizier näherte und kurz seinen Puls prüfte und dann den Kopf schüttelte. Seine Augen weiteten sich mit Entsetzen.

                              Azetbur stand auf. Der Schatten war in die nächste Wand verschwunden. "Wir verschwinden hier." Sie aktivierte den Kommunikator. "Commander Denning, Azetbur hier. Ich empfehle Rückzug, Versiegelung und Entfernung des Schiffes von der Station. Für ein Untersuchung wird ein Wissenschaftsteam und Techniker benötigt. Wir kommen nun zur Schleuse zurück. *** Sie wartete kurz, ob Commander Denning antworten würde, bevor sie die anderen Gruppen rufen würde.
                              Azetbur zantai Gorkon la´
                              Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

                              Kommentar


                                #75
                                [24.8.2380, 23:53]

                                Brücke:
                                "Kintara hier. Was gibt es?"
                                Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:23.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X