Commander Arres wachte etwas unsanft nach etwa 2 Stunden wieder auf. Er bemerkte erst jetzt, dass er vor seinem Computer einegschlafen war. Er erhob sich und reckte und streckte sich. Er hatte eine ziemliche Verspannung bekommen. Er hatte noch knappe 15 Minuten Zeit um auf der Brücke seinen Dienst anzutreten. Doch er beschloss schon etwas früher auf die Brücke zu gehen und seinen Dienst etwas früher zu beginnen - denn dieser Dienst war eine gern gesehene Abwechslung von Kriegsaltag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 47] Quartier Lieutenant-Commander John Arres
Einklappen
X
-
Eingehende Nachricht:
An den Captain und alle Führungsoffiziere:
Nachdem der Krieg jetzt langsam seinen Ausklang nimmt, haben Lt. Loran und ich ihnen etwas zu verkünden, was die allgemeine Stimmung an Bord sicherlich wieder heben würde.
Daher bitten wir sie alle darum, um 15.00 Uhr im Nova Café zu erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Lt. Wilmor
Lt. Loran"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Arres betrat sein Quartier. Hmmm.... klingt interessant. Ist wohl doch etwas ernstes daraus geworden.
Mit diesen gedanken legte er sich ins ein Bett um den fehlenden SChlaf zumindest teilweise nachzuholen.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Computer: "Programmierter Weckruf wiederholt ignoriert. Es ist 15:00Uhr, Commadner. Sie haben einen Termin."
Arres erwachte und realisierte, dass er wohl den Computer mehrfach im Halbschlaf abgewürgt ahben musste. Also stand er auf und zog seine Uniform an. Er legte Rangabzeichen und Kommunikator an und verließ dann sein Quartier in Richtung Nova-Café.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Arres betrat sein Quartier uns öffnete das Jacket seiner Uniform. Er nahm sich zwei PADDs und nahm in einem Sessel Platz. Er las sich die PADDs durch und vermerkte noch einige Besonderheiten. Er analysierte den Flugplan und die Route die Evelyn geplant hatte. Dann veränderte er noch einige Kursänderungen. Anschließend las er sich noch das zweite PADD durch und teilte sich die wichtigsten Abschnitte der Mission ein. Außerdem legte er Dienstpläne fest. Als er damit fertig war, legte er sich ins Bett und deaktivierte das Licht. Anschließend programmierte er einen wEckruf auf in 10 Stunden. Er wollte einfach mal wieder richtig ausschlafen.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Computer: "Weckruf. Es ist 15:30Uhr."
Arres: "Bestätigt."
Dann stand Arres auf, ging zum Replikator unr replizierte sich einen Orangensaft. Er nahm das Glas, trank einen Schluck und stellte es dann auf den Tisch. Er zog sich um und steckte seine Rangabzeichen und den Kommunikator an. Er zog alles zu Recht, nahm seine PADDs, seine Tasche und begab sich zur Luftschleuse der Limes.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
[24.8.2380, 20:17]
John betrat sein Quartier. Er setzte sich an sein Terminal und began, seine Logbucheintragungen durchzusehen und einen neuen anzufertigen. Außerdem las er diverse Berichte durch, die er in der letzten Zeit erhalten hatte. Nichts außergewöhnliches war dabei. Lediglich Standardberichte und Personalbewertungen.
Als er damit fertig war, beschloss er, noch ein Gläschen Brandy zu trinken, bevor er sich entgültig ins Bett begab.Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
[25.8.2380, 1:13]
Eingehende Nachricht:
Hallo John!
Vor einigen Tagen erhielt mein erster Offizier die Nachricht, dass er für ein eigenes Kommando vorgesehen ist. Nach einigem Überlegen hat er sich letzten endes dazu entschieden, das Kommando anzunehmen.
Im Zuge dessen wurde mir freigestellt, mich selbst um einen Ersatz zu kümmern.
Ich musste nicht lange überlegen um auf dich als idealen Nachfolger zu kommen: ein äußerst fähiger Wissenschaftler, eine Größe in Menschenführung, ein besonderer Charakter - kurzum eine erste Wahl.
Auch wenn ich es nur ungern tue, muss ich dich etwas unter Druck setzen. Ich brauche deine Antwort bis spätestens 27.08. um sie dem Oberkommando vorzulegen.
Natürlich würde ich sehr über eine positive Reaktion freuen.
Die besten Wünsche und Grüße,
Captain Evelyn YakumoZuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
[25.8.2380, 04:34 Uhr]
Vor seinem Quartier angekommen, überlegte er noch einmal, ob er wirklich riskieren sollte, ihn zu wecken oder lieber zu warten. Doch genauso gut konnte es sein, dass er, trotz der Uhrzeit, aus irgendeinem unerfindlichen Grund noch wach war und dies überzeugte Clark ausreichend. Anlass genug es zu probieren.
Er betätigte den Türsummer und wartete mit dem Datenpadd vor der geschlossenen Tür auf Antwort.Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.Punkt.
Kommentar
-
[25.8.2380, 04:34 Uhr]
John wachte auf. Er hatte wohl geschalfen. Doch er konnte sich nciht wirklich erinnern, wie er eingeschlafen war, wann er eingeschlafen war und was er vorher gemacht hatte. er sah auf seinem Terminal eine noch offene NAchricht. als er den Absender sah, fiel es ihm wieder ein. Er sah na sich herunter. Er ahtte noch seine Unifrom an. Er zog sie etwas zu Recht und öffnete dann die Tür.
Arres: "Was ist denn los?"Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
[25.8.2380, 04:35 Uhr]
"Entschuldigen Sie, dass ich Sie so spät noch störe", leitete Sev ehrlich ein und dachte sich nur: 'Verdammt!'
"Es gab einen Zwischenfall bei dem Testflug der Arthur Compton. Durch mehr oder weniger Zufall, haben wir schließlich ein Objekt auf der Hülle entdeckt, welches sich außerhalb der unserer bekannten Phase befindet. Da es nur ein Testflug war, hatten wir weder die nötige Crew, noch die Ausrüstung mit an Bord. Wir schafften es jedoch von der Hülle zu lösen und es zu markieren. – Ich vermute, dass es bereits hier im Hangar befestigt wurde oder sogar schon war", berichtete er dem Commander rasch, um ihn nicht unnötig lange festnageln zu müssen.
"Ich hörte erst gerade von dem Problem hier auf der Station. - Eventuell gibt es Zusammenhänge...", fuhr er fort, legte eine Pause ein und übergab das Padd mit den gesammelten Daten.Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.Punkt.
Kommentar
-
[25.8.2380, 04:35 Uhr]
John war hellhörig geworden. Er überflog die Daten auf dem PADD. Es sah fast so aus, als wären die Bestandteile des Geräts ähnlichem Ursprung wie die der Geräte auf der Station. Nur, dass dieses hier scheinbar noch in einer anderen temporären Phase zu sein schien.
Arres: "In Ordnung...bringen Sie mich zum Schiff. Lassen Sie die Wissenschaftsteams 1-8 ebenfalls dorthinkommen und benachrichtigen Sie die Sicherheit sowie die technische Abteilung. Konnten Sie schon feststellen, ob es sich um eine Waffe handelt?"Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
[25.8.2380, 04:36 Uhr]
Clark wurde geradezu erschlagen von dem, was Arres ihm alles auftrug. Und offenbar würde sein Tag noch eine ganze Weile weitergehen.
Wie dem auch sei, er folgte den Anweisungen und noch während John Arres zuende sprach hatte Sev seinen Kommunikator berühert und sowohl die Wissenschafts- und Sicherheitsteams, als auch einige Techniker, inklusive Ensign Kontika, zum Schiff beordert.
"Nein. Alles was wir herausgefunden haben war, dass die Verschiebung der Phase nicht vollkommen ist. Die Partikeldichte des Objekts ist nicht vollkommen Null. Entweder funktioniert sie nicht richtig oder es nicht beabsichtigt, dass sie überhaupt vollkommen sein soll. Vielleicht ist es noch nicht einmal beabsichtigt, es unbemerkt dort zu haben, wo es war."
Als er bemerkte, dass er ausschweifte und sich dabei ertappte, wie sehr er wie ein Wissenschaftler begann zu denken, machte er eine kurze Atempause.
Beide Offiziere waren auf dem Weg zum Schiff.
"Die Partikelströme wurden lediglich abgeleitet und trafen direkt auf die Kühlsysteme des Schiffes. Somit wäre es ab etwa Warp 5 wohl zu einem Kernbruch gekommen. – Um so erstaunlicher ist es, dass wir es nur mit Hilfe aktiven Warpfelds loswerden konnten…
Nun treibt es markiert von Sonden, die auf die Raumdichte eingestellt sind, im All."Zuletzt geändert von Dax; 12.06.2006, 12:28.Punkt.
Kommentar
-
[02.9.2380, 6:14 Uhr]
John hatte seine Sachen gepackt. Er hatte das Angebot seiner alten Freundin Evelyn angenommen und sich entschlossen, Erster Offizier auf ihrem Schiff zu werden.
Captain Kintara war informiert, für eine Nachfolge bereits gesorgt worden. Noch knapp eine Stunde, bis sein Transport abfliegen würde. Die S.S. Leuratio sollte ihn zu Rendez-Vous-Koordinaten mit der U.S.S. Limes bringen.
Er replizierte sich eine letzte Tasse Earl Grey an Bord der Starbase.
[02.9.2380, 6:59 Uhr]
Er stellte die Tasse zurück in den Replikator und dematerialisierte sie. Dann nahm er seine beiden Taschen und machte sich auf den Weg zur Luftschleuße 43-Jota, an der sein Transport starten sollte. er warf einen letzten Blick in sein altes Quartier, bevor sich die Türen das letzte mal hinter ihm schlossen.- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
Kommentar