[Deck 2] Private Lounge für Offiziere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Private Lounge für Offiziere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [10.12.2380, 10:15 Uhr]

    Julian zeigte sich beeindruckt von den Vorbereitungen, die der Ensign scheinbar getroffen hatte. Er hatte sich keine Crewliste angeschaut, als er auf die Sternenbasis kam. Der Counselor konnte es scheinbar nicht leiden, nicht bescheid zu wissen, doch leider musste Julian ihn enttäuschen.

    "Das muss ich leider richtig stellen.", leitete Julian ein. "Commander Jenkins wurde bereits ersetzt."

    Einen kurzen Augeblick lang dachte er an das nächtliche Holodeckabenteuer, das er zusammen mit Jenkins gespielt hatte. Er hatte selten so viel Spaß gehabt.

    "Außerdem befinde ich mich in der Kommandokette, nicht an dritter Stelle.", betonte er mürrisch. Die Entscheidung des Captains einen Wissenschaftsoffizier als zweiten Offizier auszuwählen lag ihm ziemlich im Magen. Einen bessere Schritt um seine Handlungsfähigkeit einzuschränken hätte sie nicht gehen können.
    Julian wollte wieder von sich ablenken und versuchte mit dem Ensign erst ein normales Gespräch zu führen, bevor er auf seine Probleme zu sprechen kam.

    "Gab es Probleme?"

    Kommentar


      #32
      [10.12.2380, 10:16 Uhr]

      Eine Weile sagte der junge Ensign gar nichts.
      "Oh, ich dachte, weil Sie Sicherheitschef sind... seien Sie... Hm."

      Kurz blickte er auf sein Padd und legte es sogleich wieder ab, ohne selbst gewusst zu haben, was er da nun hätte nachschauen wollen.

      "Probleme? Welcher Art?"
      Punkt.

      Kommentar


        #33
        [10.12.2380, 10:16 Uhr]

        Einen weiteren Kommentar über die Kommandokette hielt der Sicherheitschef für überflüssig und verkniff ihn sich daher.

        "Sie sagten, dass Sie keinen typischen Start hatten.", wiederholte er noch einmal die Worte des Counselor.

        "Was war denn so...untypisch?"

        Kommentar


          #34
          [10.12.2380, 10:17 Uhr]

          "Nun, ich hatte schon, kaum war ich angekommen, viel zu tun und bereits große Entscheidungen zu treffen", sagte er sofort, bremste sich aber.
          "Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen", grinste Terry leicht.
          "Sie wissen ja, ein Counselor hat eine hohe Verschwiegenheit zu wahren... Es ist wie mit den Ärzten und vielleicht den Kollegen des JAGs..."
          Punkt.

          Kommentar


            #35
            [10.12.2380, 10:17 Uhr]

            "Verstehe.", sagte Julian kurz und knapp. Diesen Hinweis hatte er gebraucht. Der Counselor würde zu niemandem ein Wort sagen dürfen, denn sonst könnte er seine Karriere in der Sternenflotte sofort vergessen.
            Behutsam lehnte sich Julian etwas in seinem Stuhl zurück und sicherte sich mit einem raschen Blick noch einmal ab, dass niemand in unmittelbarer Reichweite war. Anschließend blickte er den Counselor mit einem ernsten Gesichtsausdruck an.

            "Ich bräuchte Ihre Hilfe Counselor, möchte Sie aber nicht in dieser Umgebung in Anspruch nehmen.", sagte der Sicherheitschef leise. "Wann hätten Sie Zeit für mich?"

            Es würde das erste Mal sein, dass Julian freiwillig zu einem Counselor ging. Bisher hatte er mit dem Gang zur Beratung immer große Probleme gehabt, doch dieses Mal war es anders. Vielleicht lag es daran, dass er den Ensign noch nicht kannte und beide neu auf der Station waren. Julian hatte fast schon ein bisschen das Gefühl einen möglichen Leidensgenossen gefunden zu haben.

            Kommentar


              #36
              [10.12.2380, 10:18 Uhr]

              Wieder ein kurzes Schweigen in der sich Terrys Miene kaum verzog.
              "17 Uhr!", sagte er konkret, als hätte er einen vollen Terminkalender gehabt und dies sei die einzige freie Zeit gewesen. Doch bisher hatte er keine Patienten - wie auch ohne Büro, was er sich bis dahin organisieren würde. Wenn es sein musste, auch mit großem Nachdruck.

              "Ich nehme an, sie haben die Alpha-Schicht, und dann wäre es vermutlich das beste, wenn sie außerhalb der Schicht 'nicht zuerreichen' sind", fuhr Goldberg fort und formte ganz dezent zwei Anführungszeichen mit den beiden Zeigefingern. Unbehagen was den üblichen Stations- oder Schiffsklatscht anbetrifft, kannte er schon zum Teil.
              Punkt.

              Kommentar


                #37
                [10.12.2380, 10:18 Uhr]

                Julian nickte zustimmend. Die Uhrzeit passte ihm sehr gut, auch wenn er sowieso nichts anderes vorgehabt hätte.

                "Wo finden Ihre Sitzungen auf dieser Station statt?", fragte er, immernoch darauf achtend, dass seine Stimme nicht kräftig durch den ganzen Raum schallte.

                Kommentar


                  #38
                  [10.12.2380, 10:19 Uhr]

                  Goldberg lachte leise auf. Nun hatte er doch zugegeben müssen, dass nicht alles so klar und eindeutig und durchgeplant war, wie er es gerne zu verstehen gegeben hätte.
                  "Oh, das wird in meinem Büro sein... was ich bis dahin noch organisieren werde", gab er zu. Dennoch sollte es kein Problem darstellen, ein geeigneten Raum bis dahin zu finden, dachte sich Terry und war äußerst zuversichtlich. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.

                  "Natürlich wird es noch wenig persönlichen Charakter besitzen, aber es wird sicher zumindest ein paar Stühle geben, nehme ich an."
                  Punkt.

                  Kommentar


                    #39
                    [10.12.2380, 10:19 Uhr]

                    "Ihre Dekoration können Sie sich für heute auch sparen.", kommentierte Julian die letzten Worte des Ensign und erhob sich langsam. Er hatte den Termin den er wollte und damit war das Gespräch für ihn auch beendet.

                    "Einen schönen Tag noch, Ensign Goldberg.", sagte der Sicherheitschef mit freundlicher Stimme und verließ mit federnden Schritten den Raum. Mit kurzen Blicken über die Schulter stellte er erleichtert fest, dass niemand seine Präsenz zur Kenntniss nahm.

                    Kommentar


                      #40
                      [10.12.2380, 10:20 Uhr]

                      "Dann bereite ich wenigstens eine Tasse Persönlichkeit vor", murmelte Terry leise für andere unhörbara vor sich hin und nahm wieder das Padd in die Hand, wo seine bisher mageren Notizen standen.

                      Er seufzte einmal kräftig und fügte etwas hinzu.
                      "17 Uhr, Lieutenant Baker."
                      Punkt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X