If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auf der Brücke war es ruhig. Momentan lief alles relativ routiniert ab, doch dieser Zustand sollte sicher schneller ändern, als es sich manch einige gewünscht hätten.
Ensign Funtasti stand immernoch hinter seiner Konsole. Er wollte gerade seine Schicht beenden, als er plötlich daran gehindert wurde.
"Captain! Sir, ich empfange einen Notruf von der Epox. Es ist Lieutenant Loran."
Kinatar drehte sich zu Funtasti.
"Auf den Schirm."
Auf dem Hauptschirm erschien wenige Sekunden später das Cockpit der Epox. Am Steuer saß Loran. Im Hintergrund konnte man erkennen, dass etwas Rauch in der Luft lag und die roten leuchten für die höchste Alarmstufe leuchteten. Rechts neben Loran saß Ensign Douglas, der extrem gestresst und beschäftigt aussah. Beim genauen hinsehen war es möglich mehrere Schweißperlen auf seiner Stirn zu erkennen.
Loran begann zu sprechen. "Captain, wir wer... ang...iffen.", sagte sie. Ab und zu flimmerte das Bild auf und ihre Stimme wurde durch Interferenzen verzerrt. "Die Sca....er zeigen .... dass es .... um Schiffe der ..eien Hän...allianz a... dem Notaris-Sek... ha...elt, mit de.. die Lim... ..ontakt hat...e."
Erneut wurde das Bild einmal gewaltig verzerrt und Ensign Funtasti glaubte schon fast, dass der Kontakt beinahe abgebrochen wäre. Während des Gespräches kontrollierte Funtasti mit Hilfe des Com-Signals den Abstand zwischen der Epox und der Starbase. Das kleine Schiff war gut vorangekommen in den letzten Stunden. Knapp 1,5 Lichtjahr war es von der Station entfernt.
Das Bild wurde immer schlimmer und man konnte kaum noch etwas klar erkennen. Die Interferenzen wurden einfach zu stark...
Page: "Nein, Ma'am, keine Schiffe in der Nähe. Ich veranlasse, die Lacrima sofort startklar zu machen. - Hangardeck meldet, Lacrima in drei Minuten bereit. Ich mache mich sofort auf den Weg."
Page ging in Richtung Turbolift um nach unten zu fahren.
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
"Sie sind zu früh...aber in Anbetracht der Umstände brauche ich Sie auch. Wir haben vor einiger Zeit einen Notruf von der Epox aufgefangen, es scheint als wurde sie angegriffen. Ich habe Page mit der Lacrima losgeschickt, sie sollte jeden Moment zurückkehren."
In diesem Moment mischte sich Funtasti ein.
"Captain, die Lacrima ist im Anflug. Sie hat die Epox im Schlepp...sie sieht nicht gut aus."
Page: "Keine guten Nachrichten, Captain. Es fehlt jede Spur von Lieutenant Loran. Wir haben den Sektor gründlich gescannt, konnten jedoch keine Spur von ihr oder von Crewman Parker finden. Ich kann also weder sagen, dass sie tot sind, noch, dass sie am Leben sind. Ma'am, ich werde sie im Logbuch als Verschollen vermerken. Eventuell kann die Epox noch Aufschlüsse geben. Doch Commander Wilmor möchte sich das SChiff selbst ansehen."
Kintara: "Apropos, ist der Commander bereits informiert worden?"
Page: "Ja. Er hat es mitbekommen."
Kintara: "Wie hat er es aufgenommen?"
Page: "Ich bin mir nciht sicher. Ich bin jedoch der Meinung, er sollte sich zügig an einen Counsellor wenden. Was denken Sie?"
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Page: "Gut, dann schlage ich vor, dass wir das schleunigst tun. Ich weiß nciht, wie lange der Commander diese Unsicherheit ohne professionelle Hilfe durchstehen kann. Ein solcher Schock kann einen Menschen bis an den rande der Verzweiflung bringen; und, sollten wir Loran nciht lebend zurückbringen oder wenigstens ihren LEichnahm finden bzw. ihren Tod feststellen, kann diese Unsicherheit eine schwere Psychose auslösen die unter Umständen irreversibel bleibt."
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
"Wir sollten uns auf jeden Fall darum kümmern, dass der Station dauerhaft ein Counselor zugewiesen wird. Diese Situation ist auf lange Sicht nicht tragbar. Wegen Wilmor werde ich erstmal selbst mit ihm sprechen. Für Sie habe ich einen anderen Auftrag: Finden Sie Loran. Sie leiten die Untersuchung, tun Sie was nätig ist."
Page: "Verstanden. Ich werde mein Bestes geben - und noch ein Stückchen mehr. Bis ich mit der Untersuchung fertig bin, möchte ich Lieutenant Sarek die Abteilung Sicherheit temporär unsterstellen. Sind Sie damit einverstanden?"
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Sev Marcus betrat die Brücke und ohne bemerkt zu werden fragte er einen Offizier im Hintergrund, wer Commander Denning wäre. Dieser deutete dezent auf den ersten Offizier.
Er bedankte sich und ging zu ihm. Sogleich legte er die Hände hinter dem Rücken und stand still. Nicht so stramm, wie es die meisten tun, aber dennoch gerade.
"Sir?! Ich bin Lieutenant Severin Clark und möchte mich hiermit offiziell zum Dienst melden." sagte er ohne groß Gebrauch von den üblichen Floskeln zu machen. Gespant wartete der Kanadier auf die Antwort des ersten Offiziers.
[Non-RPG] Ich darf mal eben für Miles übernehmen [/Non-RPG]
Denning schaute zu dem Lieutenant hin und reichte ihm die Hand.
"Willkommen an Bord der Sternenbasis 247, Lieutenant Clark. Freut mich, dass sie da sind."
Der erste Offizier legte eine kurze Pause ein.
"Leider bin ich gerade ziemlich beschäftigt. Wenden Sie sich an den Quartiermeister, um ihr Quartier zu erhalten. Anschließend sprechen Sie am Besten mit Commander Wilmor über Ihre Schichtenverteilung. Letzteres wird aber noch etwas warten müssen. Erholen Sie sich daher ruhig."
Denning ließ von dem Lieutenant ab und ging zu Kintara.
"Captain, ich möchte Ihnen vorschlagen, dass ich mit Wilmor spreche. Ich kenne ihn eigentlich schon recht gut und vielleicht wird er zu mir etwas offener sprechen, Sir."
"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
[Non-RPG] Da Dax nicht in die Gänge kommt........[/Non-RPG]
Kintara: "Nun gut Commander, dann erledigen Sie das, aber bedrängen Sie ihn nicht zu sehr. Wenn er wirklich in einer Art Trauma ist, dann wird ihm das nicht sonderlich helfen."
Denning: "Aye Sir."
Er ging etwas abseits.
"Computer, wo befindet sich Commander Wilmor."
"Commander Wilmor befindet sich im Captain Kirk Auditorium."
Der erste Offizier verließ die Brücke und machte sich auf den Weg.
"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar