Wilmor: "Ich kenne diese Station besser als meine Westentasche. Daher stimmt das schon. Wahrscheinlich hat er versucht die Sekundärleitung für Ihre Jäger zu benutzen. Es ist kein Wunder, dass der Techniker da meint, dass der Stromfluss zu niedrig sei. Die Sekundärleitungen sind auch nur für solche Systeme gedacht. Ein Jäger ist kein Replikator."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 1] Brücke *
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Armstrong lachte auf: "Nein ist er nicht! Sehr schön, sie haben einen interessanten Humor, das macht sie mir sofort sympathisch.
Meinen sie die Techniker bekommen das denn hin, die Primärleitungen anzuzapfen? Nicht, daß jedesmal die Lichter auf der Station ausgehen, wenn wir gelandet sind."
Armstrong grinste schelmisch, so daß Wilmor merkte, daß er die letzten Worte nicht ernst gemeint hatte.
Kommentar
-
Wilmor betrat die Brücke wieder und setzte sich gleich hinter seine Konsole.
Dort begann er nun endlich mit dem Lesen der einzelnen Berichte, die in den letzten Stunden eingegangen sind.
Er genoss es nun wieder richtig zu arbeiten und sich endlich wieder einer seiner Lieblingsbeschäftigungen zu widmen."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Die Berichte über den allgemeinen Stationsstatusses von den einzelnen Decks waren allesamt zufriedenstellend und Wilmor hatte lange keine Phase mehr erlebt, wo es so ziemlich gar nichts zu tun gab für seine Reparaturcrews.
Die Sternenflottenschiffe, die während des Krieges beschädigt wurden waren nun auch wieder alle repariert und größetnteils aus dem großen Hangar der Sternenbasis hinausgeflogen. Es waren nur noch einige kleinere Raumer und Zivilfrachter angedockt. Die Schäden bei den Schiffen waren entweder sehr gering oder nicht existent.
Wilmor schloss die Liste mit den Berichten und schaute auf der Brücke umher. Das neue Modul wirkte auf ihn etwas moderner, obwohl es exkat das Selbe war.
Er stand auf und ging wieder zum Turbolift, mit dem er dann wieder nach Deck 212 fuhr."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Armstrong und Wilmor traten aus dem Turbolift.
Wilmor ging zu seiner Konsole und rief dort die neusten Berichte seiner untergebenen Offiziere ab.
Armstrong ging geradewegs auf Kintara zu und sprach sie an: "Captain, mein Geschwader ist ab sofort vollständig einsatzbereit. Ich habe die taktischen Pläne der Station studiert, darf ich dazu einige Anmerkungen machen, Ma'am?"
Kintara: "Schießen sie los, Commander!"
Armstrong: "Ich möchte sie darauf aufmerksm machen, daß mit der Stationierung eines Jägergeschwaders die Verteidigungsparameter weiter optimiert werden können. Jeweils eine Staffel kann die äußeren Verteidigungsparameter im Acht-Stunden-Rhythmus patroullieren, womit wir die Langstreckenscanner-Reichweite der Station mit denen der Jäger erweitern können. Außerdem bietet sich dadurch die Möglichkeit, ankommende Frachter stichprobenartig zu scannen und dem Schmuggel vorzubeugen. In jedem Fall zeigen wir mit diesen Maßnahmen Präsenz im Großraum um die Station, was durchaus auch abschreckenden Charakter hat.
Für den Fall, daß sie zustimmen, müßten wir die Verteidigungsparameter etwas umgruppieren, um die Effektivität der Jäger zu steigern. Ich habe dazu schon vorsoglich einen taktischen Plan ausgearbeitet. Also was denken sie, Captain?"
Kommentar
-
Die letzten Berichte die Wilmor laß, handelten alle über defekte EPS-Relays. Für solche Vorfälle hatte der Chefingenieur seine Vertreter, die ihm ab und zu die Arbeit abnahmen. Doch als Wilmor sich die Daten genauer anschaute, da bemerkte er, dass diese Ausfälle auf dem selben Deck stattfanden.
Es war das Promenadendeck. Wilmor lokalisierte die Sektion genauer und stelle fest, dass es der Wartungsbereich Alpha des Promenadendecks war.
Wilmor nahm seinen Reparaturkoffer und stand auf.
Er ging zu Kintara und wartete darauf, dass Armstrong fertig mit der Unterredung war."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Er erblickte sie an der taktischen Konsole und ging zu ihr. Er lächelte sie an, als sie von ihrer Konsole aufsah.
Page: "Kann ich Ihnen helfen, Commander Armstrong?"- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
Kommentar
-
Wilmor: "Ja Captain. Es scheint mir so, als ob sich jemand unbefugten Zugriff zurm Wartungsbereich Alpha auf dem Promenadendeck verschafft hätte. Einige EPS-Relays sind durchgebrannt und es sieht alles danach aus, als hätte sich jemand an den Leitungen herumgefummelt."
Wilmor zeigte Kintara das Pad mit den gewonnenen Anzeigen."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Kintara: "Dann gehen Sie mal runter und schauen Sie sich das an, ob es wirklich ein unbefugter Zugriff war. Ich möchte kein Problem der inneren Sicherheit haben."
Wilmor: "Aye Sir."
Wilmor verließ die Brücke."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Armstrong:
"Ja, das können sie tatsächlich! Ich habe vom Captain den Auftrag erhalten, die taktischen Verteidigungsperimeter zu optimieren, doch ich schaffe das nicht ohne die Hilfe eines Taktik-Spezialisten."
Armstrong grinste sie schelmisch an und setzte sich zu Page an die Konsole:
"Und wie der Zufall so will, sind sie die Chefin der Sicherheit, daher kennt sich niemand hier so gut mit den Verteidigungsmöglichkeiten der Station aus wie sie. Sehen sie sich das hier einmal bitte an."
Er lud einige taktische Darstellungen der äußeren Verteidigungsperimeter auf das Display der Konsole und deutete mit dem Finger auf eine bestimmte Stelle:
"Wenn wir diese Perimeter umgruppieren, dann kann jeweils eine meiner Staffeln im Acht-Stunden-Rhythmus patroullieren und damit die Langstreckenscanner der Station um ihre eigenen erweitern. Dies würde die Effektivität um 75% steigern. Also, wie denken sie darüber?"
Kommentar
Kommentar