[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 13:48]

    Smith konnte sich nicht länger zurückhalten: "Captain, wenn wir genauere Angaben hätten, zum Beispiel, von welcher Spezies dieser Verbrecher ist, dann könnten wir mit Hilfe der internen Sensoren ganz einfach suchen und verfolgen. Die Basis ist riesig, bis die Sicherheit sie durchsucht, können Stunden vergehen. Und wenns es eng werden sollte, können wir dann ziemlich schnell eingreifen."

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      [9.12.2380, 13:49]

      Welyr erschien im blauen Licht des Beamvorgangs auf der Brücke. Als er sich fortbewegte entstand wieder der Eindruck er würde schweben. Nachdem er sich kurz umgesehen hatte, ging er direkt auf Captain Kintara zu. Seine Stimme, ein tiefes grollen, musste er nicht erheben um im ganzen Raum gehört zu werden.

      "Captain Kintara, ich danke ihnen für ihr Entgegenkommen." Womit er zu verstehen gab dass er sehr genau über die Kommandoebene bescheid wusste.

      "Unsere Sensoren haben die Gesuchten in ihrem "Nova Café" festgestellt. Um Handgreiflichkeiten zu vermeiden sollten sich ihre Leute zurückhalten. Verstehen sie mich nicht falsch, ich halte ihre Leute nicht für unfähig, aber sie kennen unsere Fähigkeiten noch nicht, daher wäre es unnötig gefährlich dort jetzt einzugreifen."

      [9.12.2380, 13:49]

      Allison war mit einem Satz beim Captain, stellte sich schützend vor sie und meldete der Sicherheit im gleichen Augenblick: "Eindringlingsalarm auf der Brücke!"
      Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.03.2009, 13:09.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [9.12.2380, 13:49]

        Kintara wollte instinktiv im OPS-Graben in Deckung zu gehen, blieb aber stehen als sie sah dass die Fremden keine Anstalten machten, sich aggressiv zu verhalten.
        "Wie ich sehe, sind Sie mit unserer Etikette nicht vertraut" kommentierte sie trocken und schob Allison sanft zur Seite.
        "Unangemeldet direkt in einem Kontrollraum zu beamen, kann zu...Komplikationen führen."

        Kommentar


          [9.12.2380, 13:51]

          Lt.Burke und drei Sicherheitsoffiziere betraten die Brücke, nach dem Ruf von Commander Jenkins zu urteilen handelte es sich bei diesem Gast um den Eindringling.

          Bereit seinen Phaser einzusetzten fragte er:
          "Captain, Commander alles in Ordnung?"
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            [9.12.2380, 13:49]

            Als der Captain sie sanft zur Seite schob wollte sie schon protestieren, doch auch sie sah ein dass von den vier Männern wohl keine direkte Gefahr ausging. So bleib sie zwar im Hintergrund, dennoch jederzeit bereit sich wieder schützend zwischen Captain Kintara und die Männer zu treten.

            [9.12.2380, 13:50]

            Welyr lachte als er die Reaktion der anderen Frau sah, es schien hier nicht so einfach zu sein wie man es ihm weiß machen wollte, diese Föderationsbasis zu erobern. Mit Wohlwollen registrierte er auch eine Minute später das Eintreffen der Sicherheitsleute und auch, dass man ihn nicht angriff, sondern erst den Kommandanten fragte.

            "Ich wäre enttäuscht gewesen wenn sie es einfach hingenommen hätten Captain!"

            Er gab seinen drei Begleitern einen Befehl auf den hin sie sich zur Türe, hinter die wartenden Sicherheitsleute der Basis zurückzogen.

            "Es soll kein Zorn zwischen uns liegen. Ich möchte ihnen etwas zeigen, wenn sie erlauben." Er ging zur OPS und sah den Mann dort an.

            "Verbinden sie mich bitte mit meinem Schiff, es wird ihnen den Standort des Frachters zeigen mit dem der Verbrecher hier ankam."

            Dann wartete er auf die Reaktion des Operationsoffiziers.

            [9.12.2380, 13:51]

            Jenkins hob ihre Hand als Burke mit seinen Leuten hereinkam. Noch war nichts von Aggression zu sehen, also sollten sich auch ihre Leute zurückhalten.

            "Wie es scheint ist für den Augenblick nichts zu befürchten Lt., bleiben sie in Bereitschaft."
            Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.03.2009, 22:06.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [9.12.2380, 13:50]

              Smith schaute Kintara an, ob er den Befehl ausführen sollte. Nachdem sie zustimmend nickte, stellte er auf seiner Konsole eine Verbindung zu Welyrs Schiff her. Nachdem die Daten ankamen, aktivierte er den Holoprojektor, damit alle auf der Brücke die Informationen sehen konnten.

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                [9.12.2380, 13:51]

                Kaum war die Verbindung geschaltet gab Welyr einen Befehl an sein Schiff das sofort einen Impuls in Richtung eines Frachters, etwas abseits der Basis aussendete woraufhin sich der in ein Schiff, vergleichbar mit dem Welyrs, nur viel kleiner, zu verwandeln schien. Nun war zu erkennen wie leicht die Sensoren der Föderation mit der Technik der Dragonier zu täuschen waren wenn man das getarnte Schiff nicht direkt scannte, denn auch dieses Schiff war in Wirklichkeit ein Kreuzer in Form eines Drachen.

                "Sie können von Glück reden dass unsere Technologie noch nicht geschafft hat diese Tarnung für Personen zu erfinden!" Schien er zu scherzen.

                Er gab noch einen Befehl auf den hin sein Schiff in die Nähe des kleineren Kreuzers flog und sich daneben postierte, dann drehte er sich wieder in Richtung Captain.

                "Und nun zu unseren Waffen. Sie verbrennen sämtliche Nerven des getroffenen und sorgen so für einen relativ schnellen, dennoch unangenehmen Tod. Für ihre Waffen sind die Leute meines Volkes jedoch nicht erfassbar, es sei denn man überrascht sie, was bei dem Flüchtigen aber nicht möglich sein wird. Er ist nicht mehr alleine und seine Verbündeten werden mit ihm auf die Umgebung achten."

                Sein Blick ging über die Brücke von der OPS zum Sicherheitsteam und wieder zurück zum Captain.

                "Werden sie mir genehmigen den Mann und seine Begleitung zu verhaften?"
                Zuletzt geändert von Sarah Plume; 21.03.2009, 22:02.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 13:51]

                  "Wir sollten erst mal diesen kleinen Kreuzer oder Frachter oder was das ist, von der Starbase auf eine sichere Entfernung bringen. Von ihm geht eine viel größere Gefahr aus, als von einer einzelnen Person.", meinte Smith.
                  Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 21.03.2009, 22:22.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 13:52]

                    Die riesige verhüllte Gestalt des Dragoniers drehte sich langsam wieder zur OPS, deutete auf die Anzeigen und sprach in erklärendem Ton.

                    "Sie können das Schiff überprüfen, mit dem Impuls den mein Schiff gesendet hatte wurde nicht nur die Tarnung, sondern auch alle Waffen und der Antrieb deaktiviert. Wir werden sie dann ins Schlepptau nehmen bis die Systeme wieder aktiv sind."
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 13:52]

                      Smith scannte mit den Sensoren noch einmal den Frachter und stellte fest, dass der Dragonier recht hatte. Die Waffen, Antrieb und alle anderen Systeme bis auf die Lebenserhaltungssystem sind deaktiviert. Trotzdem war er vorsichtig: "Stimmt, wir sollten aber vielleicht trotzdem ein paar Jäger der Peregrine-Klasse hinschicken, falls der Impuls nicht lang genug hält. Zum Schutze der Station"

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 13:53]

                        "Tun Sie's" sagte Kintara und drehte sich zu Commander Jenkins.
                        "Commander, rufen Sie Lieutenant Baker auf die Brücke."
                        Dann wandte sie sich wieder Welyr zu. Sie war fast überzeugt - ohne böse Absichten hätte man sich nicht tarnen müssen.
                        "Sie werden mit meinem Sicherheitschef zusammenarbeiten. Sie sind hier zu Gast, deshalb wird er das Kommando haben. Wenn Sie die Flüchtigen haben, wird nach Föderationsrecht über ihre Auslieferung entschieden."

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 13:53]

                          "Ay Captain!"

                          Jenkins war immer noch misstrauisch, sie befolgte die Anweisung sofort, ließ den riesigen Kerl aber nicht aus den Augen dabei. Sie aktivierte ihrem Kommunikator.

                          "Lieutenant Baker, kommen sie bitte sofort auf die Brücke, es wartet Arbeit auf sie!"

                          Das war sicher eine Aufgabe bei der er mal zeigen konnte dass er seinen Job gut verstand. Mit einer fremden Rasse zusammen zu arbeiten und das noch am ersten Tag.

                          [9.12.2380, 13:53]

                          Welyr deutete eine Verbeugung an.

                          "Ihr Grund, Ihr Recht. Ich werde natürlich die Auslieferung ordnungsgemäß, nach ihren Gesetzen beantragen. Was das andere Schiff angeht hätte ich die Waffen meines Schiffes auch darauf ausrichten lassen können, doch möchte ich, so nahe an ihrer Basis nicht riskieren dass das als Provokation gesehen wird."
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 13:54]

                            "Ich würde es vorziehen, keine aktiven Waffen in der Nähe der Station zu haben, solange es nicht nötig ist."
                            Kintara sah zum Hauptschirm, der mittlerweile das kleinere dragonische Schiff zeigte.
                            "Wie, meinen Sie, sind sie an Bord gekommen?"

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 13:54]

                              "Unsere Schiffe haben Beiboote, etwas ähnlich wie ihre Shuttles, nur ein wenig größer, dafür mit einer sehr guten Tarnvorrichtung versehen. Wenn sie mit einem anderen Schiff die Schleusen passiert haben und ihren Antrieb vorher deaktivierten waren sie für ihre Sensoren so gut wie unsichtbar."

                              Erzeigte wieder auf die OPS.

                              "Wir haben spezielle Sensoren mit denen wir jedes getarnte Schiff auffinden können und wir könnten auch dieses Schiff sichtbar machen, wenn sie den Impuls innerhalb ihrer Station erlauben. Zu ihrer Beruhigung kann ich ihnen versichern dass er auf Lebewesen keinerlei Auswirkungen hat."

                              Er überlegte einen Moment, schien einige Möglichkeiten abzuwägen und dann die passendste auszusprechen.

                              "Dieser Impuls sollte so gezielt wie möglich eingesetzt werden da andere Schiffe für einige Stunden sonst einige Einschränkungen in der Funktion haben könnten, also sollten wir das Schiff vorher suchen können. Wenn sie dafür nur die Hangarschleuse öffnen wäre es schon genug, die Xarfax wir dort bleiben wo sie jetzt ist."
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 13:54]

                                Smith schaute wieder zu Kintara hinter, ob er die Hangarschleuse öffnen soll. Nachdem sie wieder nickte, gab er den Befehl dazu in seine Konsole ein. Während sich die Schleuse öffnete fragte er Welyr: "Könnten wir unsere Föderationssensoren auch so konfigurieren, dass wir diese Schiffe orten können?"

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X