[Deck 1] Brücke * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Brücke *

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 09:48]

    [Funkspruch vom Promenadendeck]

    "Jenkins an Captain Kintara. Es kam auf dem Promenadendeck zu einem Zwischenfall mit tödlichem Ausgang. Ein Telarite wurde erschossen und der Angreifer verletzt. Ich begleite die Sicherheitstruppe jetzt zur Sicherheitszentrale zurück und setze eine sofortige Nachbesprechung an. Es tut mir leid Sir, dass wir das nicht mehr verhindern konnten."
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      [9.12.2380, 9:48]

      Kintara fluchte, bevor sie den Kanal öffnete. Die Promenade war normalerweise ein sicherer Ort.
      "Verstanden, wir treffen uns dort."
      Die Bajoranerin verließ die Brücke und nahm den Turbolift nach Deck 11.

      Kommentar


        [9.12.2380, 8:31]

        "Verstehe", Marie nickte bestätigend und schmunzelte. "Also sollte ich meine Galauniform einpacken."
        Die Counselor überlegte kurz, ob es noch etwas zu bereden gab. Als ihr nichts weiter einfiel, sah sie wieder zu Kintara: "Wenn Sie nichts weiter zu bereden haben, bitte ich um Erlaubnis, wegzutreten."
        Sie wollte erst mal ihre Quartier ein wenig wohnlich einrichten, bevor es auf Erkundungstour durch die Station ging.
        Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
        *****

        =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

        Kommentar


          [9.12.2380, 8:31]

          "Ja, das war alles. Genießen Sie den freien Tag."
          Kintara nutzte die Gelegenheit, eine Runde durch die Brücke zu drehen und sich über den Status aller Stationen zu informieren, bevor sie sich wieder einem Bericht von Lieutenant Takasu über die Effizienz der ASDB-Abteilung zuwandte.

          Kommentar


            [9.12.2380, 15:40]

            Die Türen des Turbolifts öffneten sich mit einem vertrauten Zischen. Und einen Augenblick blieb Lt. Nerissa Valéry einfach stehen.

            Vor ihren Augen öffnete sich das Panorama einer geschäftigen Kommandozentrale: Sternenflottenoffiziere liefen durcheinander, Konsolen piepsten mal bestätigend, mal empört. Eine Wartungscrew machte sich an einem Energieverteiler zu schaffen.

            Nerissa ateme durch und betrat die Ops.

            Kommentar


              [9.12.2380, 15:41]

              Kintara hatte gerade ihr Büro verlassen und sah die neue Leiterin der Wissenschaftsabteilung auf der anderen Seite der Brücke im Zugang zum Korridor stehen.
              "Lieutenant Valéry?" fragte sie, laut genug um gehört zu werden.

              Kommentar


                [9.12.2380, 13:45]

                [Ruf von der Xarfax]

                „Hier spricht Welyr Alshinn, Oberkommandant der dragonischen Raumflotte. An Bord ihrer Raumbasis befindet sich ein gefährlicher Verbrecher, wir bieten ihnen unsere Unterstützung zur Ergreifung an. Für sie wäre es besser unser Angebot anzunehmen, da der Flüchtige in Waffenbesitz ist und damit...ein Massaker anrichten könnte. Ihre Waffen haben nicht genügend Wirkung um ihn zu betäuben und da wir ihn lebend haben wollen...
                Wir bitten um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen.“
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 13:45 Uhr]

                  Telemachus schmunzelte und beobachtete den Oberkommandanten der dragonischen Raumflotte. Seine Naivität veranlasste den Angosianer zu dem Schluss, dass er noch nie zuvor eine Raumstation der Föderation betreten hatte.
                  Captain Kintara würde niemals ein Katz-und-Maus-Spiel an Bord ihrer Station zulassen. Wer konnte versichern, dass dieser Oberkommandant in Wirklichkeit nicht ein Kopfgeldjäger war, welcher mit der Unterstützung der Sternenflotte versuchte einen seiner Aufträge zu erfüllen?
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 13:46]

                    Kintara stand auf und ging in die Mitte der Brücke. "Smith, öffnen Sie einen Kanal."
                    "Sprechen Sie."
                    "Welyr Alshinn, Sie müssen verstehen, dass ich nicht über genug Informationen verfüge, um eine Entscheidung zu treffen. Wen suchen Sie, was hat er getan, und was meinen Sie was für eine Gefahr für uns besteht?"

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 13:46]

                      [Xarfax]

                      "Dieser Mann hat Zwei meines Volkes getötet und er wird es mit Vielen ihres Volkes auch tun. Er tut es weil es ihm für den Moment eine Macht verleiht die er auf normalem Wege niemals bekommen könnte.
                      Wir sind ein mental orientiertes Volk Captain Kintara, er kann so viel Schaden anrichten, doch die Waffe die er bei sich trägt wirkt sofort tödlich und ich
                      glaube nicht dass ihre Leute dieser Waffe gewachsen sind."

                      Er überprüfte auf seinem Display einige Einstellungen und erklärte dann weiter.

                      "In beiden Fällen bei den ich ihre Basis betreten hatte konnte ich erkennen dass sie das beste Versteck für diesen Verbrecher sein könnte, da sich sehr viele Zivilisten dort aufhalten. Ich nehme an er befindet sich dort wo die größte Menge an Lebewesen zusammen kommt, das wäre dann wohl die Hauptpromenade, nicht wahr?
                      Selbst wenn es ihren Leuten gelingen sollte ihn und seine Begleiter zu umstellen könnte es passieren...dass er plötzlich weg ist."
                      Das Drachenschiff verschwand kurz und tauchte dann wieder an gleicher Stelle auf.

                      "Das zu erklären würde jetzt zu weit führen und inzwischen könnten schon ihre Leute sterben."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 13:46 Uhr]

                        Telemachus beobachtete, wie das fremde Schiff innerhalb von Sekundenbruchteilen von den Sensoren verschwand und genauso plötzlich wieder auftauchte. Die kurze Zeit, die das Schiff getarnt war, genügte den Sensoren nicht um genügend Daten - eventuell Schwächen dieser Tarnvorrichtung - zu sammeln. Das, was die Daten verrieten, ließ auf eine völlig unbekannte Form der Tarnung schließen. Dennoch war der junge Angosianer bemüht die Sensoren so zu kalibrieren, um bei einer erneuten Aktivierung der Tarnvorrichtung das Schiff schnellstmöglichst aufspüren zu können. Ein Schiff mit einer solchen Technologie und in einer so geringen Distanz stellte eine unmittelbare Gefahr für die Station dar, auch wenn sein Kommandant friedliche Absichten vorgab.
                        Auf der anderen Seite konnte man es sich jedoch auch nicht erlauben die Warnung dieses Mannes zu ignorieren.
                        Zuletzt geändert von Xaver; 21.03.2009, 10:00.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 15:41]

                          Nerissa fing sich sofort, als sie Captain Kintaras Stimme vernahm: Ein kräftiger befehlsgewohnter Klang. Diese Bajoranerin war eine starke Persönlichkeit - ungeachtet ihrer Vergangenheit. Vielleicht gerade aufgrund dieser.

                          Nerissa überbrückte die Entfernung zwischen sich und dem Captain mit schnellen Schritten.
                          "Madam", nickte sie respektvoll.

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 13:47]

                            Smith verfolgte interessiert das Gespräch. Ihm fiel auf, dass Welyr Alshinn noch überhaupt gar nicht genannt hat, zu welcher Spezies dieser Verbrecher gehört. Wenn man das wüsste, könnte man ihn vielleicht mit den internen Sensoren suchen und dann auch verfolgen. Er war sich ziemlich sicher, dass die Sicherheitsabteilung der Sternenflotte auf der Basis mit diesem Verbrecher zurecht kommen würde und ihn einfangen könnte.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 15:41]

                              "Gehen wir in mein Büro, hier ist es zu voll" sagte Kintara und lächelte freundlich, während sie auf die Tür hinter sich deutete.

                              [9.12.2380, 13:47]
                              Die Entscheidung war einfach. Die Bajoranerin konnte nicht das Risiko eingehen, den Fremde zu ignorieren, wenn möglich war dass er die Wahrheit sagte.
                              "Ich schlage vor, Sie kommen an Bord und wir besprechen das weitere Vorgehen. Könnten Sie schonmal mitteilen, wie wir den Gesuchten erkennen können?"

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 13:47]

                                [Xarfax]

                                "Ich werde sie über alles aufklären wenn ich bei ihnen bin, aber bis dahin sollten ihre Sicherheitsleute unauffällig nach Personen ausschau halten die so gekleidet sind wie alle meines Volkes."
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X