[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 20:19]

    "Nunja, einen Offizier haben wir her begleitet."
    Sie probiert noch einmal an dem Tee.
    "Also ich werde mindestens noch diesen Tee fertig trinken aber einige Tage werden es hier wohl dann auch nicht werden. - Warum fragen Sie?"
    Punkt.

    Kommentar


      [9.12.2380, 20:20]

      "Reine Neugier Captain, reine Neugier!" Grinste er erst, gab dann aber zu. "Naja, ein wenig nette Unterhaltung habe ich schon gerne. Gewöhnlich wird man hinter der Theke ja nicht oft wirklich als Mensch wahr genommen, da kommt einem ein interessantes Gespräch schon gelegen."

      Schnell bediente er einen anderen Gast, der ein Paradebeispiel dessen zeigte was Marty eben erklärt hatte. Mit einem Befehlston der einem Admiral alle Ehre gemacht hätte bestellte der Ensign ein Bier und klopfte dazu auf den Tresen.

      "Ein Bier, schnell! Mann mann mann, was dauert denn da so lange, soll ich hier vielleicht verdursten?"

      "Sehen sie was ich meine?" Sagte Marty zu Gali mit einem Schulterzucken und brachte dem jungen Mann sein Bier.
      Zuletzt geändert von Sarah Plume; 12.05.2009, 16:42.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [9.12.2380, 20:21]

        Auf einmal bekam Gali einen heftigen bitteren Geschmack im Mund. Dieser stammte definitv nicht von ihrem Tee, denn der war bisher vorzüglich. Mit den übereinandergeschlagenen Beinen drehte sie sich zur Seite, da sie den jungen Mann bisher den Rücken gekehrt hatte.
        Geschmeidig stand sie von ihrem Hocker auf. Twen vermied ein übertrieben ernsthaftes Gesicht, denn das war ihrer Meinung nach gar nicht notwendig.

        Der Ensign war einige wenige Zentimeter größer als die ohnehin schon nicht kleine Frau.
        "Gibt es ein Problem, Ensign?", fragte sie und blickte ihm in die Augen.
        Punkt.

        Kommentar


          [9.12.2380, 20:21]

          Der junge Ensign stand da und schluckte schwer als hätte er einen zu großen Brocken im Hals. Wie aus dem Nichts stand da ein Captain vor ihm und sofort stand er stramm.

          "Nein Ma'am, ja Ma'am, ich meine...der Barkeeper ist vielleicht ein wenig zu langsam Ma'am."

          Jetzt wäre er am Liebsten im Erdboden versunken,doch der tat ihm nicht den Gefallen ihn zu verschlucken, so stand er mit seinem Bier in der Hand da und traute sich nicht woanders hinzuschauen als starr geradeaus.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 20:22]

            "Falsch, Ensign!" sagte der Captain so schnell, dass sie ihn fast unterbrochen hätte.
            "Die richtige Antwort wäre gewesen: Ja, Ma'am. Ich bin das Problem, Ma'am! Ich habe einen Umgangston wie ein klingonischer Targ, MA'AM!"
            Schon wieder Klingonen, dachte sie sofort und bereute es gerade etwas klingonisches als Vergleich genommen zu haben.

            "Stellen Sie das ab!", befahl sie und sah auf das Bier und nickte mit dem Kopf in Richtung Theke.
            Punkt.

            Kommentar


              [9.12.2380, 20:22]

              Der Junge stellte sein Bier mit einem "Ay Ma'am" so schnell ab dass es überschwappte und stand gleich wieder stramm.
              Nun wusste er nicht was er sagen sollte und ob er überhaupt noch was sagen sollte. Er lief tiefrot an und bemühte sich nicht all zu betröppelt aus seiner Uniform zu schauen.
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [9.12.2380, 20:22]

                "Und da Ihnen das hier alles zu langsam geht, Ensign, gehen Sie in Ihr Quartier und holen sich ihr Getränk am Replikator und denken darüber nach, was man ihnen vor nicht allzulanger Zeit auf der Akademie gelehrt hat!"
                Sie musterte ihn abfällig von oben bis unten und sah ihm wieder eindringlich ins Gesicht.
                "Und sollten sich bei Ihrem Gedankengang keine sichtlichen Erfolge zeigen, so wäre es mir eine Freude zu sehen, wie Captain Kintara von Ihrem Verhalten erfährt. Es wird sie sicher höchst erfreuen sich mit derartigen Schwierigkeiten eines Offiziers wie ihnen zu beschäftigen. Dann halte ich es für äußerst wahrscheinlich, dass dieser Pin an Ihrem Kragen die Spitze ihrer Karriere sein wird!"

                Gali sah ihn noch einmal tief schlucken.

                "Weg-treten", sagte sie besonders behutsam.
                Punkt.

                Kommentar


                  [9.12.2380, 20:23]

                  Der Ensign schaute dass er so schnell wie möglich aus dem Blickfeld dieser Frau kam während Marty hinter dem Tresen vor sich hingrinste.

                  "Bin ich froh dass ich mich nicht mit ihnen angelegt habe. Danke, das wird auch einigen seiner Freunde eine Lehre sein. Als Zivilist hat man es manchmal nicht sehr einfach bei den jungen Burschen."
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 20:23]

                    "Erwarten Sie nicht zu viel. Um so niedriger der Offiziersrang, desto überheblicher sind meist die Personen in der Uniform. Viele vergessen wer sie sind. Bedauerlicherweise denken die meisten nur noch in Hirarchien und erinnern sich nicht an die allgemeinen Formen des Umgangs", führte der Captain aus, der sich wieder geschmeidig auf den Hocker begab und erneut die Beine übereinander legte.

                    "Es gibt Ausnahmen! Vergessen Sie das nicht!", betonte sie mit erhobenen Zeigefinger.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 20:23]

                      Marty überlegte kurz wie er selbst wohl reagieren würde wenn er einer der jungen Offiziere wäre. Würde er auch allen Anstand fallen lassen, oder wäre er eine der Ausnahmen. Darüber nachzudenken wurde ihm aber gleich zu viel, er hatte hier sein Cafe und auf das war er stolz, sollten die jungen Kerle es doch selbst erst einmal zu etwas Eigenem bringen.

                      "Ich werde es mir merken, keine Sorge."
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 20:25]

                        Nach einer kurzen Pause in der Twen ihren Tee genoss und schwieg, fragte sie schließlich: "Und soetwas wie eben erleben Sie wirklich öfters?"

                        Das war eigentlich unfassbar. Vielleicht lag es auch an der Größe der Station. Auf einem Schiff war man schneller mit allen bekannt. Es war alles etwas familiärer und weniger anonym. Da wäre ein solches Verhalten fatal gewesen.
                        Vielleicht herrschte, so dachte Gali, auf einem Schiff dadurch auch allgemein viel mehr Disziplin. Sie war froh, auf einem Schiff zu sein und grinste leicht in sich hinein.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 20:25]

                          "Oh ja, das kommt recht häufig vor, vor Allem dann wenn wieder eine Beförderung war, eine Übungsmission bestanden oder wie jetzt ein hektischer Tag vorbei ist."

                          Er ließ den Tag selbst noch einmal Revue passieren.

                          "Erst eine Schießerei auf der Hauptpromenade, dann kommen Fremde auf die Station und verwüsten das Cafe hier und danach war stundenlang noch gelber Alarm weil diese Fremden noch in der Nähe waren. Sowas reizt die Jungen, die können damit wohl noch nicht so gut umgehen."

                          Er zuckte mit den Schultern.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 20:26]

                            "Greifen Sie hart durch", sagte Gali und führte die Tasse zum Mund.
                            Doch bevor sie einen Schluck nahm, fuhr sie fort.

                            "Wenn es überhand nehmen sollte, dann greifen Sie hart durch."

                            Sie beobachtete einen weiteren Gast der etwas bei ihrem Gegenüber bestellte. Dieser Herr war wiederum äußerst anständig, aber schnell wieder verschwunden, als er bekam, was er bestellt hatte.
                            "Sind Sie Counselor genug in Ihrem Café?"
                            Punkt.

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 20:26]

                              "Hart durchgreifen? Wie soll ich mit meinen zwei Bardamen da schon hart durchgreifen? Bis die Sicherheit kommt haben die mir den Laden verwüstet und sind über alle Berge..."

                              Er schaute sie an um herauszufinden ob er da irgendwo einen Hinweis übersehen hatte. Er vor Kurzem hatte er das Cafe von seinem Cousin übernommen der wegen einer Krankheit auf die Erde zurückging und ihm das Cafe verkauft hatte. Erfahrungen konnte er hier noch nicht viele sammeln.

                              "Counselor? Das wäre ich vielleicht wenn öfter Leute wie Baker vorbei kämen, der Offizier der da vorhin mit der Flasche rausgestolpert ist. Aber bei den jungen Dingern ist nix zu wollen, die machen nur Krawall wenn ich das versuche."
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 20:27]

                                "Weil Sie für sie nicht mehr als ein Replikator auf zwei Beinen sind. Der Ensign vorhin. Wissen Sie, warum er so ist? - Abgesehen von meiner Theorie -", sie musste grinsen.
                                "Entspannen Sie sich hinter ihrem Tresen. Warten Sie!"

                                Gali stand auf, öffnete ihre Uniformjacke und streifte sie vom Körper. Sie löste ihre vier Pins vom Kragen und legte den Kommunikator ab. Sie kam um den Tresen herum und legte alles in ein leeres Fach unter der Theke. Das rote Hemd öffnete sie etwas, so dass das Shirt einen Ausschnitt bekam.
                                "Setzen Sie sich..", sagte sie zu dem Barmann und zeigte auf einen der Hocker.

                                Dann öffnete sie ihre Haare und fuhr auflockernd einmal durch ihre Schulterlange Mähne.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X