[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [9.12.2380, 20:10]

    "Wir hatten davon gesprochen, dass ich es hasse wenn mein Glas leer ist.", ging Julian auf den Themenwechsel ein und nickte dem Barkeeper zu. "Geben Sie mir noch davon."
    Der Sicherheitschef ließ seinen Kopf einen Moment auf den Tresen sinken und schloss die Augen. Was machte er hier eigentlich? Sich in der Öffentlichkeit zu betrinken war noch nie sein Stil gewesen und die Flucht vor Problemen in den Alkohol gehörte noch weniger dazu. Schlagartig riss er seinen Kopf wieder soch. Leicht benommen blickte er den Barkeeper an.
    "Noch besser, geben Sie mir die Flasche und ich bin weg."

    Kommentar


      [9.12.2380, 20:11]

      Marty hob gerade die Flasche um nachzuschenken als er den Zustand des Mannes bemerkte. Er bekam ein leicht schlechtes Gewissen, was sich aber schnell wieder verflüchtigte.
      Als Julian dann sagte er wolle die Flasche mitnehmen drückte er den Stöpsel wieder in die Öffnung und schob die Flasche zu dem Sicherheitschef. Dann beugte er sich kurz über den Tresen und flüsterte ihm zu.

      "Trinken sie noch genug Wasser dazu, sonst finden sie morgen Früh ihren Kopf nicht mehr."
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [9.12.2380, 20:11]

        Julian wies den Tipp abweisend von sich. Er brauchte keine Tipps wie er am besten Alkohol zu sich nehmen musste. Zwar hatte er noch nicht oft getrunken aber als Sicherheitschef, auf welchem Schiff auch immer, hört man so einiges und ganz auf den Kopf gefallen war auch er nicht.

        "Ich trinke was ich will.", nuschelte er sich noch zurecht, nahm die Flasche vom Tresen und machte dann Anstalten das Café zu verlassen. Robust drehte er sich noch einmal zum Barkeeper um.
        "Dank dir Marty. Wenn du mal was schmuggeln musst, dann wende dich an mich.", sagte Julian leicht undeutlich, wobei er das Wort "schmuggeln" unheimlich genuschelt aussprach. Ebenso robust wie zuvor drehte er sich wieder um und verließ mit schnellen Schritten das Café.

        Kommentar


          [9.12.2380, 20:12]

          Marty grinste vor sich hin als er Julian nachschaute. Schon viele gestandene Männer hatten sich am nächsten Morgen selbst verflucht weil sie den saurianischen Brandy unterschätzt und sich überschätzt hatten. Kaum einer der seinen Rat nicht beherzigt hatte konnte nach einem Saufgelage mit diesem Zeug klar denken.

          Um lange nachzudenken hatte Marty allerdings keine Zeit, denn schon kam der nächste Gast mit neuen Wünschen an.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [9.12.2380, 17:39]

            Nerissa schaute Laura an und bewegte das Haupt. Sie wusste selbst nicht recht, ob das nun ein Nicken oder Kopfschütteln war: "Tja, so etwas passiert mit den Offizieren, die das Pech hatten, den Krieg zu überleben."
            Miras Kopf schreckte hoch: "Sowas dürfen Sie nicht sagen!"
            Die andere lächelte: "Ja, wahrscheinlich nicht. Ich hoffe Allisons Zustand bessert sich... irgendwann. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts im Universum gibt, dass es bessern kann... und ich würde das auch gar nicht wollen. Der Schmerz ist alles, was mir geblieben ist von den Menschen, die ich liebte. Wenn ich nun noch den Schmerz verliere..."

            Kommentar


              [9.12.2380, 20:15]

              Die Trill setzte sich auf einen der Hocker und schlug elegant das eine Bein über das andere.
              Sie sah dem Offizier hinterher. Sie musste schmunzeln. Es hatte etwas seltsames wie er aus dem Café ging. Doch von dem vorherigen Gespräch hatte Twen rein gar nichts mitbekommen.
              Sie sah dem Barmann ins Gesicht.
              "Etwas, was sie empfehlen können? Heiß und ohne Synthehol?", fragte Gali und legte die Hände ineinander.
              Punkt.

              Kommentar


                [9.12.2380, 20:15]

                Matry sah den Blick und das schmunzeln der Frau und musste selbst grinsen. So ganz gerade schien Baker nicht mehr laufen zu können, obwohl er sich bemühte.

                "Mit dem ist nicht mehr viel los heute Lady. Wie wäre es mit einem Raktajino? Ich habe sogar echten Klingonischen hier."

                Die Augen der Frau schienen ihn glatt zu durchbohren, hatte er so das Gefühl, doch er versuchte seinen Gesprächston neutral bis freundlich zu halten wie bei den anderen Gästen auch.

                "Oder haben sie etwa an etwas Alkoholisches gedacht?" Hakte er mit einem leichten Stirnrunzeln nach.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  [9.12.2380, 20:16]

                  "Mit Nichten!", ließ die Trill mit hochgestecktem Haar verlauten und zeigte auf die Uniform.
                  "Und bitte nichts, was von Qo'nos stammt, stammen könnte oder was man dort gelegentlich auch nur ausspricht..."

                  Sie rieb sich langsam Stirn, als hätte sie Kopfschmerzen, obgleich es ihr gut ging.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [9.12.2380, 20:16]

                    "Verstehe, noch im Dienst? Ich habe jede Menge Teesorten hier - sogar Janaran-Tee, terranischen Kaffee, frisch aufgebrüht, oder einfach eine heiße Schokolade mit oder ohne Sahnehäubchen. Besonders empfehlen würde ich bei Kopfschmerzen allerdings eher den Kaffee."

                    Er hatte gesehen wie sich die Frau auf eine typische Art die Stirn gerieben hatte was seiner Erfahrung nach auf Kopfschmerzen schließen ließ.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      [9.12.2380, 20:16]

                      Sie nickte.
                      "Oh, ich habe keine Kopfschmerzen. Ich habe nur in letzter Zeit -", sie beugte sich einen Hauch weiter vor und sprach ein wenig leiser "- für meinen Geschmack zuviel mit Klingonen zu tun gehabt. Da ist man dankbar, wenn man etwas anderes sieht als Raktajino oder Gagh, verstehen Sie?!"

                      Sie saß wieder gerade.
                      "Einen Janaran-Tee dann.."
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [9.12.2380, 20:17]

                        Oho, diese Lady hatte mit Klingonen zu tun...das machte sie für Marty wieder interessant.

                        "Oh, ich bin ganz froh darum dass sich hier so gut wie keine Klingonen sehen lassen. Sie beschweren sich immer dass es hier zu hell sei, darum sind immer alle Lampen an - das musste ich bei der Stationsleitung noch extra beantragen, aber man hatte ein Einsehen mit meinem Problem." Erklärte er während er den Tee frisch zubereitete und das fertige Glas vor der Trill abstellte.

                        Wenn die nicht nach einer gewissen Zeit alles kurz und klein schlagen würden wären sie mir auch smpathischer, aber so...wenn Sie sonst noch was brauchen Ma'am?"
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          [9.12.2380, 20:17]

                          Captain Gali zog das Glas ein wenig näher an sich heran.
                          "Wunderbar - ich danke Ihnen!"
                          Sie rüherte, als ob er dadurch erst seine besondere Note entfalten würde.

                          "Ich finde die Beleuchtung genau richtig", sagte sie beiläufig und grinste leicht.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [9.12.2380, 20:18]

                            Marty wischte über die Theke und fing wieder mit seiner Lieblingstätigkeit an und polierte Gläser.

                            "Sind sie nur auf der Durchreise oder machen sie hier Landurlaub?"

                            Heimlich die Frau beobachtend stellte er das fertige Glas weg und nahm sich ein Neues. Ja, endlich mal ein weiblicher Captain der nicht nur die starke Frau spielte, das gefiel ihm. Sicher, wenn sie auf der Durchreise war würde er sie nicht wieder sehen, aber es hielt ihn nichts davon ab sich ihr Bild einzuprägen.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              [9.12.2380, 20:19]

                              "Meinen Landurlaub verbringe ich tatsächlich eher auf dem Land. Eine Station wäre nichts für mich. Ich gebe zu, es kommt vor, aber es ist nicht vergleichbar", begann sie und nippte an dem Tee, der viel zu heiß war. Sie stellte ihn wieder ab ohne wirklich was getrunken zu haben.
                              "Aber im Moment auf der Durchreise. Unser Kurs führte uns in die Nähe und daher haben wir eine besondere Fracht abzuliefern gehabt."

                              Das Klingen des Löffels am Glas hatte sogar eine leicht beruhigende Wirkung auf die Trill.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [9.12.2380, 20:19]

                                "Soso, eine Fracht. Schön dass Sie dann in meinem Cafe vorbei geschaut haben."

                                Seine Neugier konnte er kaum zurückhalten, doch wusste er auch dass kaum ein Föderationscaptain über die Fracht sprechen würde wenn er dazu aufgefordert wurde. Eher passierte das so nebenbei.

                                "Dann verlassen sie uns schon bald wieder?" Fragte er, inzwischen mit den Gläsern fertig und sich der Frau völlig zuwendend. "Oder bleiben sie ein paar Tage?"
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X