[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [09.12.2380; 17:31]

    Er sah wieder zu dem Barkeeper und musterte seine Lippen. Anschließend sah er ihm in die Augen und sagte leise: "Verstehe."
    Nach einem kurzen Blick zurück zu dem Commander, fuhr Terry fort.
    "Welche Position hat Commander Jenkins auf der Station?"

    Es gab sicher dutzende von Commanders in so einem Komplex, dachte sich der Ensign.
    Punkt.

    Kommentar


      [09.12.2380; 17:31]

      Der Barkeeper schaute ihn erst verdutzt an, dann erinnerte er sich daran einen neuen Offizier vor sich zu haben.

      "Jenkins ist der XO der Basis. Sie kam auch erst gestern an, da wirkte sie abends noch recht fröhlich. Wie gesagt, heute gab es einige Tote zu viel, auch der Sicherheitschef ist neu und den wird es wohl auch ein wenig mitnehmen. So einen ersten Arbeitstag wünscht sich wohl keiner."

      Er grinste schief, stellte das Glas beiseite und nahm ein neues zum polieren. Dieser junge Mann hatte sicher noch ein paar Fragen und ein wenig Ablenkung tat ihm gut.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [09.12.2380; 17:32]

        In diesem Moment musste Terry an seinen ersten Schritt auf die Station denken und wie bereits der gelbe Alarm ausgelöst wurde. Gegen die Vorkommnisse die es hier offenbar gab, war der gelbe Alarm, so war er sicher, ein Kinderspiel.

        Er beugte sich ein wenig mehr zu dem Barkeeper.
        "Was trinkt der Commander da?"
        Punkt.

        Kommentar


          [09.12.2380; 17:32]

          Der Barkeeper schaute auf ein Padd, gab einen Code ein, dann stutzte er.

          "Moment mal, warum sollte ich ihnen jetzt sagen was der XO der Starbase trinkt? Wer sind sie eigentlich?"

          Er überlegte ob er gleich die Sicherheit rufen, oder erst die Antwort des Mannes abwarten sollte, entschied sich für die zweite Option.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            [09.12.2380; 17:32]

            Terry sah noch einmal zu dem Commander hinüber. Verdammt, er hatte Recht, dachte er und überlegte kurz.

            Der Ensign wandte sich zurück zum dem Barmann, beugte sich wieder etwas vor und grinste.
            "Ich bin neu hier, verstehen Sie?! Wie sonst könnte ich wohl am Anfang ein wenig punkten, wenn ich den ersten Offizier nichtmal damit beeindrucken kann, dass ich ihn gerade auf eines seiner Lieblingsgetränke einladen kann, hm?!"
            Goldberg zwinkerte mit dem rechten Auge einmal leicht.
            Punkt.

            Kommentar


              [09.12.2380; 17:33]

              Der Barkeeper schaute den jungen Mann nochmal genau an, zuckte dann die Schultern und schaute im Padd nach.

              "Jenkins trinkt Whiskey, terranischen Whiskey, nicht repliziert. Wow, die Frau trinkt das zeug mit Alkohol."
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                [09.12.2380; 17:34]

                "Das macht das ganze ein wenig schwerer, als ich dachte...", murmelte Terry gedankenversunken und blickte auf ihr Glas.

                "... Sie zu beeindrucken", fuhr im normalen Ton weiter fort und sah den Barkeeper wieder an.
                Punkt.

                Kommentar


                  [09.12.2380; 17:35]

                  Der Barkeeper schaute den Offizier skeptisch an.

                  "Wenn sie ein Wett trinken veranstalten wollen dann nehmen sie sie lieber ins klingonische Restaurant mit, hier wurde heute erst renoviert! Oder an was dachten sie? Vielleicht kann ich ihnen ja einen heißen Tipp geben?"
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [09.12.2380; 17:36]

                    "Diesen zu besorgen.. wenn es sich nicht replizieren lässt, ist es nicht so leicht zu bekommen, wie ich dachte", antwortete Goldberg mit festen Blick auf den Commander.
                    "Bitte entschuldigen Sie mich."
                    Er wandte sich ein letztes mal zu dem Barmann und fügte hinzu: "Und haben Sie vielen Dank!"

                    Terry ging auf den Commander zu und atmete tief durch.
                    "Entschuldigen Sie bitte - Commander Jenkins?", fragte er leise, um sicher zu gehen, dass maximal ihre Tischgenossin ihn hören konnte.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      [09.12.2380; 17:33]

                      Allison Sah Nerissa mit einem Ausdruck an der teilweise Wut und Trauer ausdrückte.

                      "Ihren Mann? Ich kam nicht mal dazu mich zu verlieben. Es sind alle im Krieg umgekommen die ich kannte."

                      Wieder nahm sie einen Schluck und langsam kam die Trauer der Wut nach. Auch die hatte sie viel zu lange verschlossen, immer wieder zurückgedrängt.

                      "Alles was mir bleib ist ein Grab mit meiner Familie und die Arbeit. Doch was bringt mir die Arbeit wenn ich mich nicht einmal auf den Urlaub freuen kann? Es war ein Fehler hierher zu kommen, ich habe zu viel Zeit zum...."

                      In diesem Moment wurde sie angesprochen und schaute langsam nach oben. Was sie sah war ein junger Mann in der Uniform der medizinischen oder wissenschaftlichen Abteilung.

                      "Ja, und sie sind?" Kam kurz von ihr, lauter als seine Worte, so dass der ganze Tisch zuhören konnte.
                      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                      Last Tweet of Leonard Nimoy

                      Kommentar


                        [09.12.2380; 17:36]

                        Der Ensign schaute freundlich neutral.
                        "Ich bin Counselor Goldberg, Ma'am."

                        Er wartete bewusst auf eine Reaktion und setzte eine Pause ein.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [09.12.2380; 17:36]

                          Allison schloss kurz ihre Augen, da war er also der Moment vor dem sie nun all die Jahre davon gelaufen war, sich vor ihm in der Arbeit versteckt hatte. Nun konnte sie nicht mehr entkommen, es sei denn sie würde auf ihren Rang bestehen und darauf dass sie Freizeit hatte.
                          Doch sie war dankbar dass dieser junge Mann nun da stand und auf eine Antwort von ihr wartete.

                          "Nun, Counselor Goldberg, sie kommen sicher nicht um an unserem Gespräch teil zu nehmen. Jedenfalls nicht hier, richtig?"

                          Sie stand auf, wirkte mit einem mal sehr müde und verbraucht. mit einem Nicken verabschiedete sie sich von den Frauen am Tisch und deutete Goldberg an dass sie ihm folgen würde.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            [09.12.2380; 17:37]

                            "Sie haben Recht, Commander."
                            Terry ging langsam voraus.

                            "Ich wollte mich gerne mit Ihnen unterhalten. Sollen wir ein paar Schritte gehen oder möchten Sie lieber...", er lies den Satz offen im Raum stehen.
                            Punkt.

                            Kommentar


                              Nerissa, Laura und Mira beobachteten, wie Allison aufstand.
                              Es war doch nicht zu fassen, dachte Nerissa. Wollte Allsion wirklich mit diesem Counselor sprechen? Mit diesem Burschen? Wie alt war er wohl? Bestimmt zu jung, um auch nur Erinnerungen an den Krieg zu haben!
                              Nerissa verachtete diese Seelsorger - sie hatte sich immer ein Vergnügen daraus gemacht, Schiffscounselors in den Wahnsinn zu treiben.
                              "Am Ende helfen doch nur Medikamente - oder Selbstmord", sagte Nerissa und Mira grinste. Sie hatte wohl angenommen Valéry hätte gescherzt.
                              "Medikamente würde ich vorziehen..."

                              Kommentar


                                [09.12.2380; 17:38]

                                Allison schüttelte leicht den Kopf und beantwortete die halbe Frage als sie an ihm vorbei ging.

                                "Nicht durch die Leute laufen bitte. Wenn sie ein Büro hätten, das wäre mir lieber."

                                Sie ging langsam vorbei und zur Tür hinaus und ging langsam in die Richtung Lift.
                                Sie beschloss heute alles heraus zu lassen was sie so lange vergraben hatte,, etwas was sie schon lange hätte tun sollen, sich aber nicht eingestanden hatte dass es notwendig ist.
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X