[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 100] Nova Café - für Offiziere und Besucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.8.2380, 08:17]
    "Grell an Snyper, es ist 8:17 Morgens, ich habe ein paar Kellner die sich um meine Café kümmern, ich Schlafe." schalte Grells Stimme aus dem Comunikator.
    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
    "Sippe, Sippenbesprechung"
    "Möge die Macht mit uns sein!"
    Martinus Institut für Geschichte

    Kommentar


      "dann würd ich denen aber gekonnt in den Allerwertesten treten, ist nähmlich keiner von ihnen da..."

      Er lächelte und dachte an die armen Kellner, die bald ein ernstes wor höhren würden

      "Und jemand hat anscheinend vergessen abzuschließen, gestern nacht

      Sein Grinsen wurde breiter und er wartete auf eine Antwort
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        [25.8.2380, 08:19]
        "HOLLY SHIT!!!" kam es aus dem Komunikator.
        "Bin sofort da." sagte Grell.
        Nach kurzer Zeit erschien Grell dann auch, er sah etwas verkatert aus und hatte sich wohl auch noch nicht frisch gemacht.
        Er sah Snyper an."Gut das sie mich Informiert haben das kein Keller da ist, ich werde sofort den Schicht habenden Kellner herpfeifen, aber wegen Abschließen wir haben 24 Stunden geöffnete, daher schließt keiner ab die Schichten wechseln, Fliegend." sagte Grell, dann piepte sein Komunikator. Grell grinste kurz und ging hinter die Thecke, nahm ein Pad hervor und gab mit seinem Komunikator anweisungen.
        "So Mr.Snyper ein Kellern kommt gleich, und wenn sie mich jetzt entschuldigen eine Gute Freundin von mir aus Flottenzeiten ist auf der Base zu besuch und mich muss mein Privatleben flegen." sagte Grell und verließ wieder das Kaffee.

        [25.8.2380, 08:30]
        Ein junger Mann kam ins Kaffee gehetzt er trug eine Kellnernamensschild und sah Snyper an.
        "Es tut mir leid das sie warten mussten, aber ich habe Verschlafen, bin gerade Vater geworden." sagte der Kellner und machte sich bereit um die Bestellung des Fähnrichs aufzunehmen.
        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

        Kommentar


          "na dann hertzlichen Glückwunsch.", er lächelte ihm zu

          " ich hätte dann gerne einen Kaffe, mit viel Zucker,schwarz."

          Er nahm eines der PADD's die er sich aus seinem Quartier mitgenommen hatte und studierte den Deckplan der Sovereign-Klasse
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            [24.8.2380, 15:29]

            "In Anbetracht der Tatsache, dass die Sternenflotte Schiffe der Nova-Klasse sicherlich anderweitig benötigt, denke ich nicht, dass wir sie einfach so hierbehalten können. Wäre die Sternenbasis eine Forschungsstation, dann wäre das etwas anderes, aber das sind wir ja in dem Sinne nicht."
            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              [24.8.2380, 15:31]

              Clark hob kurz die Augenbrauen an.
              "Wenn man wollte, könnte man alles begründen..." sagte er vor sich hin, ohne dem Satz wirklich viel Bedeutung zuzuordnen.
              "Wie auch immer. Ich werde nach dem Commander ausschau halten und mit ihm klären, wann wir einen Testflug durchführen können", fuhr Sev fort.

              Nachdem er seinen Teller bereits geleert hatte, widmete er sich der Tasse, in der immer noch ein kleiner Rest Kaffee war, der darauf wartete ebenfalls geleert zu werden. Clark nahm schließlich den letzten Schluck zu sich.
              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
              Punkt.

              Kommentar


                [24.8.2380, 15:31]

                "Ihnen liegt wirklich sehr viel an dem Schiff, nicht wahr?"

                Chundu hatte bemerkt, dass der Lieutenant anscheinend eine persönliche Beziehung zu dem Schiff hatte. Das fand sie sehr interessant, denn sie kannte dies nicht. Sie betrachtete jedes Schiff immer als eine Maschine an und es fiel ihr schwer zu einer Maschine etwas persönliches aufzubauen.
                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  [24.8.2380, 15:31]
                  Clark überlegte, bevor er etwas darauf antwortete. Er zweifelte an ihren Motiven. War sie doch kurz zuvor noch enorm kalt und geradezu bockig, schien sie nun doch einen ganz passablen und normalen Ton zu haben. Auch wenn ihm dies ein wenig besser gefiel, hatte er noch Bedenken, ob es nicht vielleicht doch nur eine ironische Bemerkung war, in der sie sich über ihn lustig machte. Vielleicht erkannte er ihren Ton einfach nicht.

                  Fakt war, dass er sie in diesem Moment absolut nicht einordnen konnte.

                  "Nunja…" stammelte Sev. "Ich glaube viele Ingenieure bauen eine kleine persönliche Bindung zu ihren Projekten oder ihrem Schiff auf. Gut, das ist nicht vielleicht noch eine ganze Ecke schärfer, wenn es sich um einen Chefingenieur und sein Schiff handelt. Oder wenn einen ganz neuen Schiffstyp entwirft und baut. Dann scheint demjenigen oft die ganze Schiffsklasse persönlich am Herzen zu liegen oder sogar ihm zu gehören." Just in diesem Moment wurde sich Clark darüber bewusst, dass er eine Grenze überschritten hatte. Eine Grenze, die er sich unbewusst selbst gesetzt hatte um nicht ihre derzeitigen Art zu verfallen und seine anfängliche Skepsis vollkommen zu vergessen.

                  Er versuchte die Kurve zu kriegen, so gut er konnte.

                  "Aber nein persönlich nicht wirklich. Sie gefällt mir einfach, mehr auch nicht. Es ist immerhin nur ein Schiff… und ein Projekt."
                  Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                  Punkt.

                  Kommentar


                    [24.8.2380, 15:33]

                    Chundu hörte aufmerksam zu. Sie bemerkte, dass Clark erst aus dem Herzen und dann mit dem Kopf sprach. Sie fand dies sehr amüsant.
                    Da sie wusste wie sie ihn in diesem Moment piesacken konnte, interessierte es sie, wie er reagieren würde.

                    "Wenn es nur ein Projekt ist, dann werden Sie es sicherlich bald vergessen. Die Compton wird in einer Woche vermutlich schon längst Lichtjahre von hier entfernt sein und sich den Aufgaben widmen, für die sie gebaut wurde."

                    Chundu beugte sich ein paar Zentimeter nach vorne.

                    "Mit einem neuen Captain und einem neuen Chefingenieur."

                    Innerlich freute sie sich schon auf die Reaktion von Clark.
                    Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      [24.8.2380, 15:34]

                      'Dieses kleine Miststück', dachte Clark sich und ärgerte sich maßlos über sich selbst, die Kurve nicht bekommen zu haben und zuviel gesagt zu haben.

                      So sehr er das Schiff auch mochte und so sehr ihm die Nova Klasse auch gefiel, so war er sich über eines im Klaren. Kontika, die deutlich stichelte und ihm versuchte wirklich ernsthaft weh zu tun, überschätzte Clark und vor allem seine persönliche Bindung.

                      Clark war wütend. Wütend, dass sie als Ensign sich so etwas gegenüber ihrem Vorgesetzten herausnahm. Doch eines war ihm klar. Mit Zurechtweisung würde er ihr nur ein Gefallen tun und sie würde das wieder zum Anlass nehmen, noch eines drauf zu setzen.

                      Er entschied sich schließlich anders und hatte regelrecht Freude da dran.

                      Sev beugte sich einige Zentimeter, wie der Ensign zuvor auch, begann mit einer übertrieben en Geste und sagte mit einem herablassendem Grinsen: "Eine phänomenale Auffassungsgabe, haben Sie, Ensign! Sie haben das alles sehr gut erkannt."

                      Dann lehnte er sich zurück und sah sie übertrieben, und auf ganz ironische Art und Weise, lobend an. "Ich hätte es nicht besser machen können!"
                      Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [24.8.2380, 15:34]

                        "Davon bin ich ausgegangen, Sir."

                        Erst als Chundu diesen Satz ausgesprochen hatte, begriff sie, was sie gerade gesagt hatte. Sie hatte den Lieutenant ziemlich lächerlich gemacht.

                        Sie suchte sich schnell eine Möglichkeit, von dem Thema abzulenken. Ihr Interesse an Ärger war nicht groß in diesem Moment.

                        "War der Kuchen gut?", fragte sie lieb wie ein Engel. "Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls einen zu bestellen."
                        Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          [24.8.2380, 15:35]

                          "Vorzüglich. Ohne Sie, hätte er glatt nur halb so gut geschmeckt, Ensign" sagte Sev schnippisch, nach einer solch' schlecht verschleierten Überleitung in nichtiges Geschwafel, wie sie es sicher bezeichnet hätte.

                          Allerdings war ihm nicht ganz wohl zumute, als er bemerkte, dass er in ihr Terrain verfiel, was den Umgang anging.


                          "Nur zu… Probieren Sie ihn aus. Die Brücke kann noch solange warten."
                          Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            [24.8.2380, 15:34]

                            Chundu nickte nur. Sie hatte dies zwar nur als Überleitung genutzt, musste jedoch auch weiterspielen, denn sonst würde es noch mehr auffallen.

                            Sie wank einem Kellner zu und bestellte ein Stück Kuchen und zwei Kaffee.
                            "Sie möchten sicherlich auch einen.", sagte sie beiläufig auf das Stirnrunzel Sev's während ihrer Bestellung.

                            Wenige Augenblicke später brachte der Kellner auch die Bestellung auf einem Tablett.
                            Er stellte ihr den Kuchen und den Kaffee hin. Sev bekam die andere Tasse.

                            Als Chundu auf den Kuchen hinabstarrte bemerkte sie eine Kleinigkeit, an die sie vorher nicht gedacht hatte.
                            Sie mochte keinen Käsekuchen. Sie hatte ihn noch nie gemocht. Egal ob repliziert oder frisch gebacken.

                            Mit einem leicht geekelten Blick schaute sie auf den Teller.
                            Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                            Kommentar


                              [24.8.2380, 15:36]

                              Ihre Blicke sprachen Bände. Und Sev konnte sich nur schwer ein schadenfrohes Grinsen verkneifen und versuchte daher so ernst wie möglich zu bleiben.

                              "Na… Hauen Sie rein. Er ist wirklich köstlich!", amüsierte sich Clark.

                              "Sie sollten Sahne bestellen. Das verleiht ihm noch etwas mehr Pfiff. Ein ordentlicher Klecks… Ach wissen Sie was?!"

                              Und schon machte sich Clark dem Kellner bemerkbar, der sogleich an den Tisch gestürmt kam, weil etwas, so kurz nachdem die Bestellung an den Tisch gebracht wurde, nicht in Ordnung hätte sein können.

                              "Sahne! Bringen Sie dem Ensign doch eine große Portion Schlagsahne bitte", bestellte Sev schließlich voller Vorfreude auf eine flache Schale mit einem riesigen Berg frischer Sahne, in der sich das recht große Stück Kuchen nahezu verlieren hätte können.
                              Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [24.8.2380, 15:35]

                                Jetzt wurde Chundu langsam wütend. Das Blatt hatte sich eindeutig gewendet und der Vorteil lag bei Sev. Sie sah auch keine Möglichkeit aus dieser Situation herauszukommen.

                                Ihre Augen wurden immer kleiner und fixierten das schlemische Grinsen des Lieutenants. Innerlich kochte sie schon vor Wut.
                                Wut, dieses Gefühl hatte sie seit langem nicht mehr gespürt. Chundus Hände ballten sich zu zwei Fäusten.

                                Als der Kellner kam und die Schale mit Sahne auf den Tisch stellte ging es mit ihr durch.
                                Sie griff nach der Schale und warf sie auf direktem Wege zu Clark hinüber. Sie landete auf seiner Brust und die Sahne verteilte sich über seine Uniform.

                                Die wenigen Leute vom Nova bemerkten dies und drehten sich zu den beiden um. Stille kehrte im Café ein.
                                Zuletzt geändert von Dax; 11.06.2006, 22:06.
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X